Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist die EU ist gut für Europa?
|
|
Ja
|

|
8 |
80,00% |
|
Nein
|

|
2 |
20,00% |
 |
|

07.03.2005, 06:54
|
|
|
Original von TigerMC
die türken haben so viel von ihrem nationalcharacter abgegeben damit se verhandlungen bekommen, die würden auch ner föderation zustimmen denk ich mal, oder eher als die franzosen zb
Warum, was hast du gegen die Franzosen?
Naja ehrlichgesagt bei den Franzosen hätte ich weniger bedenken als bei den Türken!
Gruss aus Wien
|

07.03.2005, 16:41
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich hab nix gegen franzosen, sry wenn das so rüberkam, ich wollte damit sagen dass frankreich und england sehr nationalbewusst sind und momentan die grösste hürde auf dem weg zu einer föderation wären, da sie ihren nationalstaat als sollchen sehr schwer aufgeben wollen würden
|

07.03.2005, 19:00
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Italien und Spanien sich genauso so!

07.03.2005, 19:05
|
|
|
Original von TigerMC
ich hab nix gegen franzosen, sry wenn das so rüberkam, ich wollte damit sagen dass frankreich und england sehr nationalbewusst sind und momentan die grösste hürde auf dem weg zu einer föderation wären, da sie ihren nationalstaat als sollchen sehr schwer aufgeben wollen würden
Naja aber Deutsche und Österreicher haben doch auch einen sehr ausgeprägten Nationalstolz!
Gruss aus Wien
|

07.03.2005, 20:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich glaube, und das ist meine persönliche überzeugung, deutschland wäre das erste land was zustimmen würde
|

07.03.2005, 21:42
|
|
|
Original von TigerMC
ich glaube, und das ist meine persönliche überzeugung, deutschland wäre das erste land was zustimmen würde
Naja ich weis nicht...aber erstmal abwarten!
Gruss aus Wien
|

08.03.2005, 14:20
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Also im Prinzip gibt es in Deutschland (fast) keinen Nationalstolz.
Hier sind die meisten stolz Bayer, Sachse oder meinetwegen Bremer zu sein, aber die wenigsten sind stolz Deutsche zu sein bzw. fühlen sich den Menschen in den jeweilgs anderen Bundesländern mehr verbunden als den Menschen im Nachbarland.

08.03.2005, 17:08
|
|
|
Original von Wulfnoth
Also im Prinzip gibt es in Deutschland (fast) keinen Nationalstolz.
Hier sind die meisten stolz Bayer, Sachse oder meinetwegen Bremer zu sein, aber die wenigsten sind stolz Deutsche zu sein bzw. fühlen sich den Menschen in den jeweilgs anderen Bundesländern mehr verbunden als den Menschen im Nachbarland.
Eine Frage ist es bei euch auch so, also wenn ein Berliner zum Beispiel nach Sachsen kommt schauen Ihn dann ale schief an? Bei uns Wienern ist das so! Wenn ich mit meinen Eltern nach Oberösterreich in den Urlaub fahren hören die an unserem Dialekt sofort das wir aus Wien kommen und wenn sie dann noch das Wiener Nummernschild am Auto sehen sprechen die kein Wort mehr mit uns! Also mit einem Wort, in Österreich sind die Wiener unbeliebt! :rolleyes:
Gruss aus Wien
|

08.03.2005, 17:18
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Naja ich würde es nicht so übertreiben. Allerdings kann man manchmal nur schwer ein Lachen zurück halten wenn ein Bayer von seiner Alm runter kommt und man praktisch kein Wort versteht...

08.03.2005, 17:25
|
|
|
Original von Wulfnoth
Naja ich würde es nicht so übertreiben. Allerdings kann man manchmal nur schwer ein Lachen zurück halten wenn ein Bayer von seiner Alm runter kommt und man praktisch kein Wort versteht...
Naja den "Hass" auf die Bayern kann ich ehrlichgesagt nicht Nachvollziehen! :rolleyes:
Gruss aus Wien
|

08.03.2005, 20:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
Ach das ist mehr eine hassliebe, der FC bayern zb, mein lieblingsverein, ist ja auch logisch ich als münchner, ist der meistgeliebte aber auch gleichzeitig der meistgehasste fussballklub in deutschland
|

08.03.2005, 20:57
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Original von Wien
Naja den "Hass" auf die Bayern kann ich ehrlichgesagt nicht Nachvollziehen! :rolleyes:
Du darfst meine Worte nicht zu ernst nehmen. Immerhin bin ich Bremer und die Bayern haben am letzten Wochenende einfach einen unwürdigen Fußball gegen uns gespielt.

08.03.2005, 22:10
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
sieg ist sieg, egal wie hässlich der fussball war, wo ich dir leider recht geben muss, der gespielte fussball war einfach nur langweilig:( Habs auf premiere angeschaut
|

08.03.2005, 22:11
|
|
|
Original von Wulfnoth
Original von Wien
Du darfst meine Worte nicht zu ernst nehmen. Immerhin bin ich Bremer und die Bayern haben am letzten Wochenende einfach einen unwürdigen Fußball gegen uns gespielt.
Na gut wenn es sich um Fußball handelt kann ich es wohl nachvollziehen!  Das kenne ich zur genüge...
Gruss aus Wien
|
 |
|
|