Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

09.11.2005, 15:32
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
was für einen hirnschaden muss man haben um dieses gesetz zu unterschreiben???
Heute 13 uhr: komme nach hause, total schlapp von der arbeit. Frau hat essen gemacht und die zeitschriften der woche sind angekommen, meine spiegel, focus, kicker, sport bild und die ganzen weiber zeitschriften für frauli 
Erst wird mitm sohnemann n bisserl gespielt, ich muss ihn zwei dreimal durch die wohnung aufm rücken tragen, obwohl ich kaum mehr saft zum stehen habe, scheiss sparpolitik der stadt münchen sei dank. Danach gehts ans energieauffrischen.
Ich esse n bisserl was, nach der mega arbeit hab ich garkeinen wirklichen hunger mehr, obwohl dem körper ein paar proteine nicht schaden könnten  , und packe mir zuerst die sportbild, leichtkost zuerst  Lese gerade wie klinsi demontiert wird da lächelt meine frau und meint hier schatz mal was lustiges für dich:
Da zeigt sie mir den artikel aus der frauenzeitschrift Bild der Frau, seite 5 unten rechts der absatz mit der überschrift "Neues waffengesetz in Florida: Erst schiessen, dann reden"
Hier die zusammenfassung:
In florida hat jeb bush, der bruder vom kriegsverbrecher GW Bush, das gesetz Senate Bill 436 unterschrieben, welches jeden bewohner von florida das recht gibt sein gegenüber zu erschiessen wenn man sich bedroht fühlt, mit der begründung der notwehr. Das gesetz ist entstanden mit mächtiger lobbyhilfe der NRA.
Das muss man sich mal vorstellen, man streitet im parkhaus wegen dem letzten verbliebenen parkplatz und man zeigt sauer mit dem finger auf den gegenüber und der sieht das als bedrohung an und knallt einen einfach nieder... Also ich frag mich ernsthaft was für gedanken ein mensch nachts vorm schlafen gehen haben muss damit er so ein gesetzt ernsthaft erlauben kann...
Echt krass einfach nur noch abwartig was drüben auf der anderen seite des atlantik manchmal geschieht...
|

09.11.2005, 15:46
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Man kann hierzu nicht wirklich was sagen. Es ist einfach unglaublich. Anscheined dienen amerikanische Gesetze nur dazu das Gesetz des Dschungels in den USA wiederzubeleben.

09.11.2005, 15:51
|
 |
Administrator
|
|
|
|
wenn man bei google nur den gesetzesnamen eingibt und nur deutssprachige antworten sehen wil erscheint ne menge zu dem zeugs, das hier ist das am schnelssten erklärte:
http://www.andriankreye.com/FloridaWaffengesetz.html
|

09.11.2005, 16:46
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
és gibt genug blödsinnige Gesetze in den usa, ein beispiel ist, dass frauen nicht im badeanzug auf die straße dürfen, außer sie wiegen weniger als 40 oder mehr als 90 kilo, oder sie tragen eine waffe

09.11.2005, 17:09
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Ach du schei***, was gehtn da ab?! ?(
Sowas ist doch nimmer normal. Langsam aber sicher brauchen die Amis keine Feinde mehr, sie selbst sind ja für sich die größte Gefahr.
|

09.11.2005, 19:34
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Die Amerikaner haben wirklich lachhafte Gesetze teilweise. Ich habe mir mal ein Buch gekauft mit dem Titel: "Gesetze die man wissen sollte, aber nie brauchen wird" (oder so ähnlich). Was da alles so drinne stand ist echt lachhaft. Das Buch befasst sich mit amerikanischen Gesetzen. Leider bekomme ich mom keins mehr aufe Reihe....

03.12.2005, 19:44
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
Jaja die USA, die möchtegern Demokratie und der American Dream
Das Problem bei den Ammis ist meiner Meinung nach, dass die Politik zu sehr mit der Wirtschaft verbunden ist. Und sobald dies der Fall ist, handelt die Staatsmacht nicht mehr nach dem Wohle des Volkes, sondern nach dem Wohle der Konzerne. Das sieht man ja beispielhaft an diesem Gesetz und auch an andere. Die Leute von der NRA wollen mehr Kohle machen und die Bushs sind mit in dem Konzern, sonst wäre dieses SChwachsinnige Gesetz nie zu stande gekommen.
Aber es gibt anscheinend nur sehr wenige Amerikaner, denen das auffällt oder warum hört man nie etwas von solchen die sich mal gegen sowas stark machen?
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

03.12.2005, 20:54
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ja ich hätte wirklich sowas wie nen aufschrei der anständigen erwartet, aber anscheinend störts die wenig, oder man handelt nach dem prinzip der leisen zustimmung...
Naja ich werd da kein urlaub machen, sonst streite ich mich mit dem taxifahrer und der knallt mich ab weil mein englisch ihn bedrohlich kam.
|

05.01.2006, 03:22
|
|
Plebejer
|
|
|
|
oh mann, die spinnen die amis.
weiss zwar nicht ob es da tatsächliche quellen gibt, aber auf der suche nach einem solchen gesetz in den usa bin ich au folgendes gestossen
http://www.unmoralische.de/law.htm
|

05.01.2006, 09:52
|
|
Tribun
|
|
|
|
|
|

05.01.2006, 12:44
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ohje, ich muss in den sommerferien 3,5 wochen dort hin in den urlaub weil meine eltern amerika-verrückt sind und mich mitzugehen gezwungen haben...
das kann was werden dort...
ich denke, dass die leute, die wa ausrichten könnten, und auch so ein gewissen haben, schon lange nicht mehr dort leben oder ihnen das egal ist, weil sie sich zwangsläufig mit der Regierung und jedem größeren Unternehmen anlegen würden...
|

05.01.2006, 14:15
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Tja und so ein Land will in der Welt Demokratie verbreuten ...
|

05.01.2006, 15:45
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von Argeados
Tja und so ein Land will in der Welt Demokratie verbreuten ... 
Wenn nötig sogar mit Gewalt
|

05.01.2006, 16:14
|
|
Plebejer
|
|
|
|
Tja, schöner Ausdruck der Absurdität dieser Welt, ehrlich sehr schön.
Camus hätte seine helle Freude damit gehabt, perfekte Beispiele für seine Bücher - wirklich schön ...
|

07.01.2006, 12:07
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
In Amerika gibt es noch weitere unsinnige Gesetzte z.B. dürfen Elefanten an einer Parkuhr nicht angebunden werden. Klar jeder hat auch einen Elefanten zuhause mit dem er zur Arbeit geht  .
Falls ihr noch mehr lustige Gesetze in Amerika wissen wollt schaut mal hier Gesetze Amerikas
Das beste Gesetzt ist immer noch dashier
SOUTH CAROLINA: Ohne offizielle Erlaubnis darf niemand in Abwasserkanälen schwimmen. (Pfui...!!!)Allzeit bereit - auch in Kirchen. Jeder pflichtbewusste Bürger muss zum sonntäglichen Gottesdienst eine Schusswaffe mitbringen.
|
 |
|
|