05.12.2008 - 16:17
Historik Forum
internationale Politik Dies ist der Bereich für alle Themen der internationalen Politik.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.06.2007, 20:56
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Zunächst einmal schießen Deutsche nicht auf Deutsche, sowas darf es nicht geben.

Die Devise muss also lauten: Deeskalation durch schnelle, massierte Gewaltanwendungen durch die Exekutive gegen die Extremisten.

Dankeschön.
GEnial, ohne Scheiss Jan, ich hab mich schon oft über deine radikalen menschenverachtenden Meinungen aufgeregt, aber kein Scheiss, diese beiden Texte haben mich heute richtig zum lachen gebracht, kannst mick fragen, danke dafür. Hab pisse in den augen, vor allem der erste Satz ist genial. Ich stell ihn mir gerade im Ton der wochenschau von 1942 vor
Alt 04.06.2007, 21:02
Benutzerbild von Salva
WAZ-Leser

naja ich fands persönlich auch recht lustig...solang seine meinung nicht rassistisch ist sondern nur nationalstolz beinhaltet finde ich das ok.
seine devise zur schnellen niederschlagung eines aufstandes finde ich ziemlich stark, es engt die meinungfreiheit schon stark ein und befürwortet gewaltanwendung. naja ich finde das ein wenig überholt und unangemessen, aber jedem seine meinung...
Alt 04.06.2007, 21:21
Novalis
Gast

Zitat von mozart Beitrag anzeigen
Eine Schande. Sowohl von den Terristen als auch von der Polizei! Ja, auch von der Polizei. Die Polizei ist vor den Terroristen teilweise geflohen!! Das darf nicht sein. Der Staat muss seine Autorität aufrchterhalten.
Selten so einen Scheiß gelesen.
Stell Du Dich doch mal hin und lass Dich mit Pflastersteinen bewerfen.
Das tut selbst mit Helm und Schutzausstattung scheiße weh. Und überall hat man die Ausstattung auch nicht.

Die Polizei wird in zukunft noch viel öfter weglaufen, weil die Beamten dafür, daß sie verarscht, ausgenutzt und ausgebeutet werden, nichtmehr lange ihren Kopf hinhalten werden.

Auf so einem Einsatz bekommen die Polizisten, obwohl sie teilweise wochenlang von zuhause fort sind, miserabel untergebracht sind (Zitat vom Polizeiarzt: Als erstes bitte alle Wasserhähne 2 Stunden lang laufen lassen, es besteht die Gefahr von Legionellen) nur die Zeit bezahlt, die sie tatsächlich auf der Demo sind.
Daß von freizeit und Erholung keine Rede sein kann, wenn man weit weg von zuhause in Uniform in Containern oder abgewrackten Kasernen hausiert, dürfte wohl logisch sein.
Geld gibts dafür aber nichtmehr.

Aber das ist ja blos ein Teil des Problems.

Daß die Polizei schon im Alltag permanent den Rückzug antritt, bekommen die meisten Bürger ja nicht mit ;-)
Alt 05.06.2007, 01:00
Benutzerbild von toblu
Homo Novus

danke novalis, den punkt wollte ich auch gerade ansprechen

das meiste sehe ich sehr ähnlich wie wulnoth, insbesondere natürlich die absurdität der kritik an den G8 an sich
da wird ja häufig nicht gegen die arbeit dieser politiker geredet (über die man ja tatsächlich streiten kann), sondern gegen den gipfel als solches
gegen einen gipfel, dessen themen klimaschutz und entschuldung sind
da fragt man sich, was die sich davon versprechen, wenn so ein gipfel nicht zustande kommt...

bezüglich der krawalle muss man aber wirklich mal sehen, dass die polizisten leider hoffnungslos unterbezahlt sind, denn die arbeit bei solchen veranstaltungen ist wirklich kein zuckerschlecken
ein enger freund mir ist regelmäßig bei solchen veranstaltungen dabei, die wohl weit häufiger so wie in rostock enden, als es in den medien zu sehen ist...
der staat sollte an dieser stelle wirklich einmal sehen, wie unentbehrlich die polizisten in solchen fällen sind
Alt 05.06.2007, 10:01
mozart
Gast

@Novalis

Auch du scheinst mich nicht zu verstehen!!!

Die Polizei darf nicht weglaufen, sie soll aber auch nicht untätig rumstehen. Sie soll aktiv gegen die Terroristen vorgehen. Zur Not auch mit Waffengewalt!

In der FNP stand heut korrekt und sinngemäß "Die Polizei kritisiert, dass deutsche Polizisten sich regelmäßig "steinigen" lassen müssen, weil sie nicht aktiv genug gegen die Randalierer vorgehen dürfen. Das sei einzigartig auf der Welt." Recht haben sie. Lass mal bsp.weise in den USA einen Stein auf einen Polizisten werfen...ich garantiere das machst du nicht nochmal

Geändert von mozart (05.06.2007 um 10:03 Uhr)
Alt 05.06.2007, 10:26
Benutzerbild von Sartre
Propraetor

Zitat von mozart Beitrag anzeigen
Die Polizei darf nicht weglaufen, sie soll aber auch nicht untätig rumstehen. Sie soll aktiv gegen die Terroristen vorgehen. Zur Not auch mit Waffengewalt!

In der FNP stand heut korrekt und sinngemäß "Die Polizei kritisiert, dass deutsche Polizisten sich regelmäßig "steinigen" lassen müssen, weil sie nicht aktiv genug gegen die Randalierer vorgehen dürfen. Das sei einzigartig auf der Welt." Recht haben sie. Lass mal bsp.weise in den USA einen Stein auf einen Polizisten werfen...ich garantiere das machst du nicht nochmal
Das sich die Amerikaner einen Dreck um "Menschenrechte" kümmern , wissen wir alle.
Dieses ,in Hinsicht der Menschenrechte, heruntergekommende System kann niemals Vorbild sein. Wo leben wir denn hier, im Wilden Westen?
Ich seh das Bild schon vor mir.

Außerdem nenne ich diese Menschen nicht Terroristen , sondern Randalierer.
Des Weiteren, müssen sie gefahrlos außer gefecht gesetzt werden, ohne ihnen bleibende Schäden zu zufügen und da gibt es Möglichkeiten.
Alt 05.06.2007, 11:13
Benutzerbild von Derek
Pionier

Zitat von Sartre Beitrag anzeigen
Das sich die Amerikaner einen Dreck um "Menschenrechte" kümmern , wissen wir alle.
Dieses ,in Hinsicht der Menschenrechte, heruntergekommende System kann niemals Vorbild sein. Wo leben wir denn hier, im Wilden Westen?
Ich seh das Bild schon vor mir.

Außerdem nenne ich diese Menschen nicht Terroristen , sondern Randalierer.
Des Weiteren, müssen sie gefahrlos außer gefecht gesetzt werden, ohne ihnen bleibende Schäden zu zufügen und da gibt es Möglichkeiten.
Zu dem ersten Punkt gebe ich volle Zustimmung.

Zum dem zweiten Punkt habe ich allerdings eine andere Meinung. Diese Menschen die mit Pflastersteinen auf Menschen werfen sind Terroristen. Sie nehmen, ohne nachzudenken, in Kauf, dass durch ihre Steine Menschen schwer verletzt werden können, sogar den Tot von Menschen nehmen sie in Kauf. Diese Menschen suchen jede Gelegenheit um ihren „Hass” freien lauf zu lassen. Nur warum machen diese Leute das?
Villeicht ist dies nur ein „stummer Schrei nach Liebe”, oder haben sich diese Menschen „nie gelernt sich zu Artikulieren” ?

Gegen solch eine Gewalt muss die Polizei vorgehen. Aber aufgrund der Ausrüstung der Polizei, können sie nicht effektive gegen solche Linken-Terroristen vorgehen. Ich muss sagen, wenn jemand billigt, Menschen grob fahrlässig zu verletzen oder gar zu töten, muss mit entsprechenden Gegenmaßnahmen rechnen. Ich denke dabei an sehr schmerzhafte Gummigeschosse etc. ...

Auch wenn weit über 95% (geschätzt) der Demonstranten friedlich sind und solche Krawalle missbilligen, sind diese selber schuld, wenn sie in den Schatten der Krawallos gestellt werden.
Die friedlichen Demonstranten müssen sich von diesen Krawallos ganz deutlich distanzieren. Und gegeben falls der Polizei melden, wo sich diese Menschen verstecken. Wenn sie über geplante Aktionen etwas mitbekommen, müssen sie diese auch melden. Sie müssen ganz klar signalisieren, dass die Krawallos in ihren Reihen nicht erwünscht sind! Sonst werden diese Menschen alle auf einen Kehrblech gefegt.
Alt 05.06.2007, 11:46
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Zitat von Derek Beitrag anzeigen

Gegen solch eine Gewalt muss die Polizei vorgehen. Aber aufgrund der Ausrüstung der Polizei, können sie nicht effektive gegen solche Linken-Terroristen vorgehen. Ich muss sagen, wenn jemand billigt, Menschen grob fahrlässig zu verletzen oder gar zu töten, muss mit entsprechenden Gegenmaßnahmen rechnen. Ich denke dabei an sehr schmerzhafte Gummigeschosse etc. ...
Genau meine Meinung, allerdings bin ich gegen Geschosse, denn diese können auch leicht tötlich werden und Tote sind nun wirklich das letzte, was wir und die Polizei gebrauchen können, das muss auch "nur" mit "Nahkampf" zu regeln sein, wie gesagt nur gegen solche Gewalttäter, nicht gegen die friedlichen Demonstranten, deren freie Meinungsäußerung ich ausdrücklich begrüße, wenn ich auch die dargestellten Meinungen nicht teile.

Freund der Freiheit
Alt 05.06.2007, 11:59
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Ich habe langsam das Gefühl, dass sich hier einige in einer Diktatur wohler fühlen würden.

Viel interessanter finde ich die Frage weshalb immer nur so wenige verhaftet werden, wenn von ca. 2000 Randalierern die Rede ist. Klar man kann nicht jeden erwischen aber so 500 oder so müssten doch drin sein.
Die erhalten dann ne Vorstrafe und schon sieht die Welt für die weit weniger rosig aus. Dazu braucht es keine knüppelnde Polizei und keine Gummigeschosse.
Alt 05.06.2007, 12:26
Benutzerbild von Derek
Pionier

Zitat von Wulfnoth Beitrag anzeigen
Ich habe langsam das Gefühl, dass sich hier einige in einer Diktatur wohler fühlen würden.
Wer redet denn hier von einer Diktatur? Davon hat doch hier niemand was gesagt! oder sind dabei etwa Vorurteile im Spiel?
Ich hätte fast was gesagt...
Alt 05.06.2007, 12:42
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Ein Merkmal einer Diktatur ist es mit übertriebener Gewalt und ohne Rücksicht auf die eigenen Bürger die Polizei draufhauen zu lassen. Also genau das was mozart fordert, der Staat soll seine autorität am besten mit Waffen aufrecht erhalten.

Das Zitat hier von Jan sagt doch eigentlich alles:
Die Devise muss also lauten: Deeskalation durch schnelle, massierte Gewaltanwendungen durch die Exekutive gegen die Extremisten.
Alt 05.06.2007, 13:02
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Hey, ich bin nur dafür, die friedlichen Protestler und die Anwohner vor dem Mob zu schützen, das ist die Aufgabe der Polizei und diese Aufgabe erfordert nun einmal den Einsatz von Gewalt.
Wobei ich da ja in meiner großen Güte noch auf Distanzwaffen verzichten will.

Die staatliche Gewalt, die ich fordere, ist also keinesfalls unangemessen, sondern berechtigt und wurde ja teilweise auch so angewandt, was ich sehr begrüße.

Freund der Freiheit
Alt 05.06.2007, 13:11
Benutzerbild von Sartre
Propraetor

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Genau meine Meinung, allerdings bin ich gegen Geschosse, denn diese können auch leicht tötlich werden und Tote sind nun wirklich das letzte, was wir und die Polizei gebrauchen können, das muss auch "nur" mit "Nahkampf" zu regeln sein, wie gesagt nur gegen solche Gewalttäter.......
Na toll, macht für mich keinen Unterschied.
Ob ich jetzt einen Mensch durch ein Geschoss oder einen harten Gummiknüppel schwer verletzte oder töte, macht keinen Unterschied.

Es ist beides nicht zu akzeptieren.
Alt 05.06.2007, 13:15
Benutzerbild von Wurstwasser
Brotwurst

obwohl ich mich eher links und alternativ sehe muss ich doch bei gewissen Bereichen manchmal etwas radikaler argumentieren.

2000 Gewaltbereite ist eine dermassen grosse Menge, dass es ein vielfaches an Polizeikräften braucht um diese völlig im Zaum zu halten. Ebenso verhält es sich mit Wulfs Frage ob es nicht möglich sei 500 von denen festzunehmen. Sogar wenn genug Beamte eingesetzt werden um den Mob ruhigzustellen und Leute festzunehmen bezweifle ich ernsthaft, dass die Infrastruktur da ist diese Leute auch in Verwahrung zu behalten, immerhin müssen diese auch bis zur Überstellung überwacht werden, gefilzt werden, usw... das bräuchte auch wieder einen Haufen von Beamten, aber dann ist keiner übrig um die friedlichen Demonstranten zu beschützen oder was auch immer.

Pflastersteine sind gefährliche Waffen, so dass ich einen Gummigeschosseinsatz bejahen würde. Da die Randalierer ja aus der ganzen Welt angereist kommen, um Polizisten zu verletzen und schwere Sachbeschädigungen zu begehen, halte ich einen grösseren Gewaltaufwand seitens der Polizei für angebracht. Prophylaktisch würde ich auch jedem Vermummten gleich ein paar aufs Maul hauen. Dazu eine Frage: gibt es in Deutschland ein Vermummungsverbot so wie in Österreich?

Es gäbe sicherlich auch friedlichere Lösungen, doch dafür bräcuhte man noch viel mehr Beamte.

am Ende noch ein Zitat von einem Fernsehjournalisten:

warum zünden die einen Ford Focus an, das ist doch mit Sicherheit kein Bonzen-Auto?
Alt 05.06.2007, 13:35
Benutzerbild von Derek
Pionier

§ 17 a Versammlungsgesetz:

(1) Es ist verboten, bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Schutzwaffen oder Gegenstände, die als Schutzwaffen geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren, mit sich zu führen.
(2) Es ist auch verboten,
1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
2. bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bu...mlg/gesamt.pdf