Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

05.04.2005, 15:59
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Hinrichtungsstatistik in China
Amnesty International hat bekannt gegeben, dass in China im Jahr 2004 circa 3400 Menschen hingerichtet wurden. Die Dunkelziffer soll dabei noch wesentlich höher sein.
Also wenn ich das höre ich dann im Gegenzug sehe wie unser Kanzler für die Aufhebung des Waffen-Embargos plädiert kann ich nur heulen.
Man kann im wahrsten Sinne des Wortes sagen: "Der geht über Leichen"

05.04.2005, 16:02
|
|
|
|
Die Dunkelziffer leigt sicherlicht weitaus höher!
Aber bei China darf mann auch nicht die Sehr hohe Bevölkerungsanzahl nicht vergessen, denn das es bei 1.301.518.000 (Stand 2005) Einwohnern mehr (Gerechtfertigte) Todesurteile gibt als zum Beispiel bei 250.000.000 Einwohnern ist klar!
Gruss aus Wien
|

05.04.2005, 16:12
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich finde das niemals ein Todesurteil gerechtfertigt ist. Kein Mensch hat das recht einem anderen Menschen das Leben abzusprechen, auch wenn dieser wer weiß was verbrochen hat.

05.04.2005, 16:14
|
|
|
Original von Wulfnoth
Ich finde das niemals ein Todesurteil gerechtfertigt ist. Kein Mensch hat das recht einem anderen Menschen das Leben abzusprechen, auch wenn dieser wer weiß was verbrochen hat.
Sicherlich verdienen das Todesurteil nur ganz besondere Verbrecher und das sind nach meinen Ansichten unter anderem Phädophile oder mehrfache Mörder!
Gruss aus Wien
|

05.04.2005, 17:10
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
der kannbibale von rotenburg...
da kommt wieder die schwerer frage: bei welchen verbrechen muss man die Grenze ziehen?also ab welchen verbrechen darf man den verbrecher hinrichten?
|

05.04.2005, 17:11
|
|
|
Original von philipp-daimon
der kannbibale von rotenburg...
da kommt wieder die schwerer frage: bei welchen verbrechen muss man die Grenze ziehen?also ab welchen verbrechen darf man den verbrecher hinrichten?
Da das ja nicht hier her gehört, eröffne ich einmal einen neuen Thread!
Gruss aus Wien
|

05.04.2005, 17:43
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
die chineses sind recht hart im umgang mit verbrechern, die zukunft wird zeigen ob sie damit richtig liegen...
|

05.04.2005, 17:49
|
|
|
|
Ja die Chinesen sind wirklich ein "Vorzeigestaat" zum Thema Verbrechensbekämpfen!
Aber dort werden die Verbrechen sicherlich nicht so ausarten wie in Mittel-Europa, weil wenn mann sich die Strafen für Diverse Straftaten ansieht, fragt mann sich was das soll und zwar im positiven Sinne! Aber wiederum gibt es auch "Verbrechen" die mit derart hohen Strafen geandet werden, wo es nicht nötig ist solche Strafen zu verhängen!
Gruss aus Wien
|

05.04.2005, 18:32
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ja die Chinesen sind wirklich ein "Vorzeigestaat" zum Thema Verbrechensbekämpfen!
In keinster Weise.
Die Justiz ist dort so korrupt, dass die wenigsten Fälle vernünftig und gerecht aufgeklärt werden.

05.04.2005, 18:36
|
|
|
|
@ Wulfnoth
Ich hatte es eher auf das Bezogen das dort sicherlich weniger Straftaten begangen werden und das dafür Todesstrafe und das Strafen-System verantwortlich ist! Also mit einem Wort das System dort ist abschreckend, bei uns lacht nur ein jeder über die Strafen!
Gruss aus Wien
|

05.04.2005, 18:39
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Und glaube nicht das hohe Straftaten abschrecken. Es ist ein Irrtum des Menschen, dass andere Menschen so denken wie er. Ein Mensch der z.B. einen Mord begeht tut dies häufig aus Gründen, welche die Angst vor dem Gesetz verschwinden lassen.

05.04.2005, 18:44
|
|
|
|
Ja aber kleinere Vergehen, auch die von Erst-Tätern fallen teilweise weg!
Gruss aus Wien
|

05.04.2005, 20:04
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
die Angst vor der Bestrafung ist praktisch nie Grund für die Nichtausübung einer Straftat.
Überzeugung ist es-
|

05.04.2005, 20:07
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von philipp-daimon
die Angst vor der Bestrafung ist praktisch nie Grund für die Nichtausübung einer Straftat.
Überzeugung ist es-
aber dann wiederum muss man sich fragen warum es in afghanistan und im iran so gut wie keine vergewaltigungen gab/gibt?
|

05.04.2005, 20:22
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
niemad hat die überzeugung oder das verlangen danach.
|
 |
|
|