30.08.2008 - 11:09
Historik Forum
internationale Politik Dies ist der Bereich für alle Themen der internationalen Politik.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.02.2005, 11:54
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Sofern das Irakische Gesetzt eine Hinrichtung zulässt ist es möglich, dass er hingerichtet wird. Alles weitere kann man jetzt schwer sagen. Es hängt sicher auch viel von den Amerikanern ab und ob man einen ehm. Staatspräsidenten so einfach hinrichten kann.
Alt 27.02.2005, 12:03
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
Sofern das Irakische Gesetzt eine Hinrichtung zulässt ist es möglich, dass er hingerichtet wird. Alles weitere kann man jetzt schwer sagen. Es hängt sicher auch viel von den Amerikanern ab und ob man einen ehm. Staatspräsidenten so einfach hinrichten kann.
Verdient hätte es Saddam Hussein ja, denn er hat ja Tausende Menschen auf dem Gewissen!

Gruss aus Wien
Alt 27.02.2005, 12:08
The Censor

Nun stellt sich wieder die Grundfrage ob überhaupt jemand den Tod verdient.
Doch sollte der Irak gesetztlich die Todesstrafe haben, so verdient sie Saddam Hussain sicher. Nur ist hier wieder die Frage ob man einen ehm. Staatspräsidenten (ob Diktator oder nicht) so einfach töten wird. Ich denke eher, dass er lebenslänglich gefangen gehalten werden wird.
Alt 27.02.2005, 12:11
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
Nun stellt sich wieder die Grundfrage ob überhaupt jemand den Tod verdient.
Doch sollte der Irak gesetztlich die Todesstrafe haben, so verdient sie Saddam Hussain sicher. Nur ist hier wieder die Frage ob man einen ehm. Staatspräsidenten (ob Diktator oder nicht) so einfach töten wird. Ich denke eher, dass er lebenslänglich gefangen gehalten werden wird.
Aber durch einen Tod würde die Sache sicherlich schneller vergessen werden als durch einen Lebenslangen "Aufenthalt" in einem Gefängniss!
Was für Bush ja begrüßenswert wäre!

Gruss aus Wien
Alt 27.02.2005, 12:11
The Censor

Es gibt diesen wunderbar zutreffenden Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" ich denke sobald er weggesperrt ist wird man ihn schnell vergessen.
Alt 27.02.2005, 12:13
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
Es gibt diesen wunderbar zutreffenden Spruch "Aus den Augen, aus dem Sinn" ich denke sobald er weggesperrt ist wird man ihn schnell vergessen.
Glaubst du?

Ich denke mir eher es wird noch einige Jahre dauern bis mann ihn dann vergessen hat!

Aber wenn mann ihn exicutiert würde mann ein paar Monate darüber reden und dann wäre schluss!

Was denkst du?

Gruss aus Wien
Alt 01.03.2005, 18:16
Benutzerbild von MindRape
Tribun

RE: Der Irakkrieg im Nachinein

Original von Wulfnoth
Vor Beginn des Irakkrieges, der ja nun auch schon länger her ist als einem im ersten Moment auffällt, war die allgemeine Meinung sowohl in den meisten europäischen Ländern wie auch in vielen Staaten der USA nicht gerade positiv zu diesem Thema.
Doch wäre es mal interessant zu wissen was im Nachhinein über den Einmarsch und die Ausführung gedacht wird.

Ich persönlich fand den Einmarsch im Irak bitter nötig, doch die Durchführung war sowohl in der Vorbereitung als auch in der eigentlichen Aktion grauenvoll. Denn begonnen von der Tatsache, dass die USA praktisch einen Alleingang vorgelegt hat über die Tatsache, dass krampfhaft nach einem Kriegsgrund gesucht wurde bis über die eigentliche Kriegplanung war es einfach peinlich.

Ein Sturz des Diktators dort unten war nötig, aber im Nachinein bin ich der Meinung, dass die USA nicht in der Lage ist eine Diktatur zu beenden, da sind einfach zu sehr in sich selbst und ihre Lebensart verliebt vorgeht.

Gruß
Naja, was ich besonders erschreckend finde, ist die Tatsache, dass jetzt im Grunde auch die Staaten zahlen, die von vorneherein sich dagegen aussprachen, wir sind die dummen und bezahlen nun den Wiederaufbau für den Krieg, den Amerika absichtlich und wissentlich ohne primären Grund vom Zaun brach. Das ist vollkommen inakzeptabel und wird nur dazu führen, dass die USA sich weiterhin nicht um die Zustimmung anderer Staaten bemüht, wenn sie sich doch drauf verlassen kann, dass die "Esel" am Ende es doch sowieso wieder bezahlen.

Außerdem ist die USA -in meinen Augen- nicht an dem Wohl der Bevölkerung interessiert gewesen oder sit es noch immer nicht, das dient als Vorwand und auch Tarnung. Aber Opportunismus ist in Politik doch allgegenwärtig.

Und sich als "Erretter" aufzuspielen hat die USA ja schon öfter erprobt und offensichtlich auch erfolgreich propagiert. Unglaublich.

Aber - Vorsicht Ironie. Ich verneige mich vor dem selbstlosen hilfsbereiten und friedfertigem Volk Amerika, was immer Gerechtigkeit anstrebt. :rolleyes:
Alt 01.03.2005, 19:32
Wien
Gast

RE: Der Irakkrieg im Nachinein

Original von MindRape
Naja, was ich besonders erschreckend finde, ist die Tatsache, dass jetzt im Grunde auch die Staaten zahlen, die von vorneherein sich dagegen aussprachen, wir sind die dummen und bezahlen nun den Wiederaufbau für den Krieg, den Amerika absichtlich und wissentlich ohne primären Grund vom Zaun brach.
Ja das ist leider so, eigentlich sollte derjenige die Suppe auslöffeln der sie sich eingebrokt hat! Und das wäre Amerika allein!

Gruss aus Wien
Alt 01.03.2005, 19:36
The Censor

Ich denke schon, dass Amerika gesehen hat, dass sie nicht mehr alleine vorgehen können. Jedoch tun sie das ja auch nicht. Sie haben ja Groß Britannien, Australien, Japan, Polen usw. auf ihrer Seite.
Trotzdem werden sie sich langfristig um die Hilfe Europas bemühen müssen, denn noch immer ist Europa der wirschtaftsstärkste Länderverbund auf der Welt.

Im übrigen wird Europa ja auch am Irak (vor allem am Öl) profitieren, wenn er erst einmal wiederaufgebaut ist!
Alt 01.03.2005, 19:41
Wien
Gast

Vielleicht wird der Irak für die U.S.A. zum zweiten Vietnam?
Denn die täglichen Terroranschläge müssen doch einmal wirkung auf Bush zeigen!

Was denkt Ihr?

Gruss aus Wien
Alt 01.03.2005, 19:45
The Censor

Vietnam war ein anderes Kaliber und garantiert nicht vergleichbar. Zudem wäre ein Rückzug aus dem Irak für die gesamte Region so katastrophal, dass es nicht im Bereich des möglichen liegt.
Alt 01.03.2005, 19:49
Tribun

Original von Wulfnoth
Ich denke schon, dass Amerika gesehen hat, dass sie nicht mehr alleine vorgehen können. Jedoch tun sie das ja auch nicht. Sie haben ja Groß Britannien, Australien, Japan, Polen usw. auf ihrer Seite.
Trotzdem werden sie sich langfristig um die Hilfe Europas bemühen müssen, denn noch immer ist Europa der wirschtaftsstärkste Länderverbund auf der Welt.

Im übrigen wird Europa ja auch am Irak (vor allem am Öl) profitieren, wenn er erst einmal wiederaufgebaut ist!
Wir werden profitieren? Warum sollten wir denn, Amerika hat die Fittiche darauf und wir werden davon NICHTS aber auch NICHTS sehen. Wer was hat, warum sollte er das abgeben?

Und die Terroranschläge zeigen wohl kaum ne Wirkung auf Bush... und ein Rückzug wäre für das Ansehen Amerikas unmöglich :rolleyes:
Alt 02.03.2005, 07:34
Wien
Gast

Original von MindRapeUnd die Terroranschläge zeigen wohl kaum ne Wirkung auf Bush... und ein Rückzug wäre für das Ansehen Amerikas unmöglich :rolleyes:
Du hast recht ein Rückzug käme für Bush nicht in Frage, aber dei ganzen "Willigen" wie Spanien,.... werden erpresst mit den bekannten Videobotschaften, so auf die art wenn ihr eure Truppen nicht abzieht töten wir den Mann oder wir suchen euch mit Terror heim! Was ja in Spanien auch passiert ist!

Gruss aus Wien
Alt 02.03.2005, 13:54
The Censor

Wir werden profitieren? Warum sollten wir denn, Amerika hat die Fittiche darauf und wir werden davon NICHTS aber auch NICHTS sehen. Wer was hat, warum sollte er das abgeben?
Das sehe ich nicht so.
Wir haben vor dem Krieg sehr stark vom Irak profitiert und auch nach dem Krieg werden wir unsere Erdölanteile aus diesem Land bekommen.
Kein Land der Welt, nicht einmal die USA kann der einzige Handelspartner eines anderen Landes sein!
Alt 02.03.2005, 13:59
Tribun

Wenn wir vorher profitiert haben und das danach noch der Fall ist, welcher Unterschied besteht denn dann - KEINER. Also profitieren wir nicht mehr als vorher, also effektiv gar nicht...

Und selbst wenn wir profitierten würde das wohl kaum die Kosten aufwägen, die durch den Wiederaufbau auch auf uns zukommen X(
Antwort