Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

10.02.2007, 17:18
|
|
Propraetor
|
|
|
|
|
iran-usa-israel
warum diese provokationen?
bringt sich doch nichts!
mal sagt der ahmadinedschad dass der israes vernichten werde, mal sagt bush er könnte im iran einmarschieren. warum tun die das? der bush braucht eh keine wählerstimmen mehr, der ahmdindedschad macht sich die welt zum feind.
|

10.02.2007, 17:43
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
AW: iran-usa-israel
Du verlangst doch nicht etwa, dass man hier jetzt die komplette Weltpolitik erläutert.
Kurz gesagt:
Gegen Israel hetzen ist ein sicheres Mittel in der arabisch/islamischen Welt um die Öffentlichkeit hinter sich zu bringen. Atomwaffen braucht das iranische Regime als Absicherung gegen eine US-Invasion.
Die USA handelt dabei so wie sie in den letzten 100 Jahren gehandelt hat.

10.02.2007, 18:08
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Die USA handelt dabei so wie sie in den letzten 100 Jahren gehandelt hat.
Richtig, sie gehen da rein, wo es am meisten zu holen gibt, oder wop man glaubt das es was zu holen gibt.
|

10.02.2007, 18:31
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
ahmdindedschad macht sich die welt zum feind.
Tut er nicht, die westliche Welt unter US-amerikanischer Vorherrschaft vielleicht, aber die Zeiten haben sich geändert es gibt auch Alternativen zu dieser...
Wulfnoth hat recht, du musst deine Frage etwas konkretisieren. Die gesamte weltpolitische Lage zu erörtern ist etwas zu zeitraubend.
Gruß
|

11.02.2007, 10:30
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
Zitat von kobra
Tut er nicht, die westliche Welt unter US-amerikanischer Vorherrschaft vielleicht, aber die Zeiten haben sich geändert es gibt auch Alternativen zu dieser...
Wulfnoth hat recht, du musst deine Frage etwas konkretisieren. Die gesamte weltpolitische Lage zu erörtern ist etwas zu zeitraubend.
Gruß
Die Welt nicht zum Feind, nein, überhaupt nicht.. der böse amerikanische Imperiallismus muss niedergemacht werden, nicht wahr?

15.02.2007, 16:13
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
@scipio
Die Welt nicht zum Feind, nein, überhaupt nicht..
10.02.2007 18:31
Immer sachlich bleiben Junge, es besteht kein Grund zur Aufregung... ok?
Ich stellte lediglich fest, dass die iranisch - US amerikanischen Differenzen von der gesamten islamischen Umma, Industriegiganten wie etwa China, Indien und Russland, sowie zahlreichen weiteren Ländern wesentlich anders wahrgenommen werden, als in der unter US Dominanz stehenden westlichen Welt.
der böse amerikanische Imperiallismus muss niedergemacht werden, nicht wahr?
Gewiss, die Vereinigten Staaten von Amerika betreiben keine imperialistische Politik, sie führen einen heiligen Krieg für Demokratie, Menschenrecht und weltweite Sicherheit. Völlig unverständlich, warum sich nicht alle Völker dieser Erde frohen Mutes in die Arme des gods own country werfen...
|

15.02.2007, 16:26
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
Zitat von kobra
@scipio
Immer sachlich bleiben Junge, es besteht kein Grund zur Aufregung... ok?
Ich stellte lediglich fest, dass die iranisch - US amerikanischen Differenzen von der gesamten islamischen Umma, Industriegiganten wie etwa China, Indien und Russland, sowie zahlreichen weiteren Ländern wesentlich anders wahrgenommen werden, als in der unter US Dominanz stehenden westlichen Welt.
ja da denken wir gleich, die mehrheit dieser welt ist eben nicht mitglied der westlichen welt
|

22.02.2007, 23:09
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Iran Doku
Usa und Israel schlugen Friedensangebot Irans aus
Ich denke die beiden Links sagen viel.
Aber in moment wird es nicht zum Krieg kommen, eher so ein Satelitenstaaten Krieg.
Bush hat schon schwierigkeiten seine zusätzlichen 25.000 Mann für den Irak zu bekommen. Geschweige den für eine Invasion. Wirtschaftlich läuft es auch nicht gut und sind bald Wahlen.
Doch eine gefahr besteht, sie ist in moment nicht so Akut aber sie besteht.
Auser es geschieht sowas wie 11 Sept.

23.02.2007, 06:50
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Ich hab ebend CNN geschaut und für Ahmadine.... (Ihr wisst schon  ) scheint es im eigenen Land nicht mehr so rosig auszusehen. Seine Wähler scheinen so ziemlich enttäuscht zu sein, da sich die Lage dramatisch verschlechtert, anstatt verbessert hat. Jedoch ist der Präsident, meiner Meinung nach weniger das Problem, als die religiöse Führung.
* volle Transparenz und Gewißheit für die USA, daß der Iran keine Atomwaffen baut
* volle Kooperation mit der internationalen Atomenergiebehörde IAEA unter El Baradei
* entschlossene Anti-Terror-Aktionen im Iran, vor allem gegen die "Al-Qaida" (Al-Qaeda/al-Qeada/usw.), bei vollem Informationsaustausch und gemeinsamer Kooperation
* Koordination des iranischen Einflusses im Irak zur aktiven Unterstützung der politischen STABILISIERUNG, der Errichtung von demokratischen Institutionen und einer demokratischen Regierung, welche alle religiösen und ethnischen Gruppen im Irak repräsentiert.
* Stop aller Lieferungen an "Hamas, Jihad,etc" von iranischem Boden aus, iranischer Druck auf diese Organisationen, Aktionen gegen die Zivilbevölkerung innerhalb Israels und Palästinas einzustellen (Anm.: d.h. "Selbstmordanschläge",Raketenangriffe, usw.)
* Druck auf die Hisbollah, um eine ausschließlich politische und soziale Organisation im Libanon zu werden
* Akzeptanz einer 2 Staatenlösung (Anm.: also die Anerkennung Israels durch den Iran)
Der Iran forderte dafür
* keinen Versuch der Bushregierung mehr, einen Umsturz im Iran zu versuchen
* Zugang zur friedlichen Nutzung atomarer, biologischer und chemischer Technologie
* keine türkische Invasion im Nordirak
* Respekt für die schiitischen Heiligtümer von Nadschaf und Kerbela
* Einflußnahme der US auf die Terrororganisation MKO (Mujahideen Khalq Organization) im Irak, Eingliederung der MKO in den politischen Prozess
* Aktionen gegen die MKO in den Vereinigten Staaten.. (Anm.:die MKO steht bis heute auf der EU-US-Liste der terroristischen Organisationen. Interessant, nicht?)
Außerdem schlägt das Papier konkrete Schritte zur Umsetzung vor.
Irgendetwas kommt mir hier beim Angebot des Irans faul vor.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

23.02.2007, 20:45
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Das einzige faule daran ist zu denken das eine ganze Region nur an Mord und Elend interessiert ist. Die Leute im Iran wollen auch nichts anderes als Wohlstand und freiheit.
Ich hatte es hier schon paar mal gesagt. Es ist eine unglaubliche Propaganda maschinerie im Gang. Ganze bevölkerungen werden als die Dämonen dargestellt. Wie es früher die Nazis mit den Juden gemacht haben. Es ist viel rafinierter aber im gleichen schlag. Al Djazira kommt bald auch auf Englisch oder läuft schon. Schaut mal rein.

24.02.2007, 08:50
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Die Frage ist doch, welche Seite hier Propaganda betreibt, denn von soeinem Angebot höre ich zum ersten Mal, jedoch interessiert mich Politik in letzter Zeit auch kaum, von daher sollte das bei mir kein Wunder sein.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

24.02.2007, 12:37
|
 |
politisch motiviert
|
|
|
|
|
Zitat von Renascor
Die Frage ist doch, welche Seite hier Propaganda betreibt, denn von soeinem Angebot höre ich zum ersten Mal, jedoch interessiert mich Politik in letzter Zeit auch kaum, von daher sollte das bei mir kein Wunder sein.
Ich tippe da auf alle 3 Seiten: Die USA durch das ständige runterbeten von "Ahmadinejad ist böse und arbeitet an Atomwaffen", Israel durch "Wir sind bedroht und klein, alle anderen wollen uns nur Böses" und "Wir übersetzten euch dann mal aus Farsi, damit ihr auch mitkriegt das die uns nur böses wollen" und Ahmadinejad durch "Israel sollte muslimisch sein" und "Der Westen will uns fertig machen".
Sowas kann einfach nicht gut gehen.
|
 |
|