Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

21.06.2007, 18:38
|
 |
Brotwurst
|
|
|
|
|
Irrsinnige Aussagen diverser Politiker
Das könnte ein sehr langer thread werden
der thread über die Aussage von Jaroslaw Kaczynski hat mich drauf gebracht, mich interessieren dabei besonders die darausfolgenden Konsequenzen. In Österreich, wie in wahrscheinlich jedem anderen Land gibt es genug Stoff. Und ich finde derartige geistige Fehlleistungen dürfen nicht in Vergessenheit geraten.
Mein Beispiel:
Unser allseits beliebter Peter Westenthaler (ehemals Peter Hojač), seines Zeichens langjähriger Spitzenfunktionär der FPÖ und später BZÖ wollte im letztjährigen Nationalratswahlkampf die Österreicher und -innen mit der Absicht 300000 (in Worten dreihunderttausend) Ausländer abzuschieben, begeistern.
Auf die Frage wie er das denn bewerkstelligen (gemeint war natürlich rechtlich und moralisch) würde, antwortete er "mittels Zug, Flugzeug und Auto"
die Aussage wurde zwar von den anderen Parteien (mit Ausnahme der FPÖ) kritisiert, fand aber nicht das erhoffte Interesse in der Bevölkerung (zum Glück  )
|

21.06.2007, 18:41
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
Mein lieblingszitat ist vom landesfürsten stoiber, der mal sagte:
Ich will keine DURCHRASSTE GESELLSCHAFT
|

22.06.2007, 01:13
|
|
|
|
"Lasst uns nicht allein mit den Deutschen" (Joseph Fischer - Außenminister a.D.)
|

22.06.2007, 01:45
|
 |
Censor
|
|
|
|
Mein lieblingszitat ist vom landesfürsten stoiber, der mal sagte:
Ich will keine DURCHRASSTE GESELLSCHAFT
Ist nicht von ihm, sondern von Haider.
@Mozart:
In welchem Zusammenhang hat Fischer das gesagt?
Ansonsten fand ich Ströbeles Vorschlag, einige christliche Feiertage in Deutschland zu streichen und dafür muslimische zu begehen, auch schon ziemlich irrsinig...
|

22.06.2007, 08:05
|
|
|
Zitat von Kimon
@Mozart:
In welchem Zusammenhang hat Fischer das gesagt?
Massenzuwanderung
|

22.06.2007, 11:18
|
 |
Brotwurst
|
|
|
|
@Kimon: ich würde auch sagen, dass dieses Zitat von Stoiber kommt, der Jörgl aus dem Bärental hat das Wort "Rasse" nicht verwendet, er schimpfte zwar schon oft über Ausländer, aber nicht des genetischen Ursprungs wegen. Immerhin ist einer seiner besten Freunde ja ein Libyer
|

22.06.2007, 12:29
|
 |
Historiddler
|
|
|
|
Laut Wikipedia kommt es vom Ede:
Kontroverse Äußerungen zur Gesellschaftsstruktur: „durchrasste Gesellschaft“ : Laut Süddeutscher Zeitung vom 4. November 1988 soll Stoiber während eines Gesprächs mit Journalisten vor einer durchmischten und durchrassten Gesellschaft gewarnt haben. Stoiber sprach damals von einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat; es gab heftige Vorwürfe. Später entschuldigte Stoiber sich für das Zitat.
LINK
Ob er das wirklich genau so gesagt hat und wie es gemeint war ist dann wieder die andere Frage.
Irrsinnige Aussagen kommen auch immer wieder von Benno Zierer, meistens während des Sommerlochs. Vor der WM hatte der zB mal pauschal ein Arbeitslager für Hooligans gefordert.
Und, wenn auch keine Politikerin: Gloria von Thurn und Taxis. Die ist auch immer wieder für Äußerungen gut, bei denen man nur mit den Kopf schütteln kann.
Z.B. das hier

22.06.2007, 12:41
|
 |
Censor
|
|
|
|
Laut Wikiquote stammt es von Haider und Ede hat's nur zitiert!
Aber ich hab ein bisschen weiter im Internet recherchiert (wenn man googlen so nenn darf) und anscheinend ist die Sachlage etwas komplizierter, und die Behauptung, Ede hätte nur zitiert, wird oft als Schutzbehauptung von der CSU herangezogen. Ich kann mich an den Vorfall gar nicht erinnern, von daher hab ich keine Einblicke mehr in die typischen, politischen Winkelzüge nach kontroversen Äußerungen.
Apropos Stoiber, hatte er nicht auf dem letzten Politischen Aschermittwoch den Plan Claudia Roths erwähnt, am 3. Oktober nicht nur die deutsche Einheit zu feiern, sondern auch den Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei?
|
 |
|