Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

12.07.2006, 22:17
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
ich finde sowas wieder eine Frechheit der Israelischen Regierung! Die hätten der Libanesischen Regierung sagen müssen das sie die Terroristen ausfindig machen müssen, und nicht direkt reinspazieren und alles umballern was 2 oder 4 Beine haben.  Tag zu Tag wird meine Wut auf Israel größer....
Libanon sollte mal was gegen diese Terror Orga. machen bevor Terminator.Israel kommplet alles "terminiert"...
btw. Mit Bode,luft und wasser - einheiten anzugreifen ist übertrieben, ... für 2 Soldaten leben müssen unzählige Menschen sterben....
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

12.07.2006, 22:23
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Hast du die beiden Quellen gelesen, oder nur den Titel?
Denn dann wüsstest du dass die beiden Isreaelischen Soldaten von Leuten der Hisbollah entführt worden, und der Libanon steht meines Wissens nach ausdrücklich auf Seiten der Hisbollah. Also würde ein "Nachfragen" nichts bringen. Natürlich legetimiert das einen Angriff keinster Weise!
|

12.07.2006, 22:38
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Ob der Libanon nun wircklich auf der Seite der Hisbollah ist kann man nicht so pauschal sagen, da dieser Staat sehr gespalten ist. Ich bezweifle dass die ehemaligen Anhänger von Rafik Hariri pro Hisbollah sind, geschweige die christliche Bevölkerung im Lande, die ja ständig im Konflikt mit den Schiiten ist. Auch glaub ich dass die Drusen ebenfalls nicht sehr Hisbollah freundlich ist.
|

12.07.2006, 22:42
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Na wunderbar das hatte ja noch gefehlt das Israelischetruppen in Libanon einmaschieren. Das schürt den Haß nur noch weiter auf beiden Seiten. Bravo Israel ich kann dir nur Gratulieren für diesen Genialen Schritt. Bald herscht wieder einmal ein totaler Krieg wenn die so weiter machen.
|

12.07.2006, 23:37
|
|
|
Original von Homer
Bald herscht wieder einmal ein totaler Krieg wenn die so weiter machen.
Wer garantiert dir, dass man ihn verhindern will?????
Zum Thema: Die zionistischen Machthaber in Israel müssen sich ihrer Sache sehr sicher und die USA hinter sich wissen.
|

13.07.2006, 01:09
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Original von Homer
Na wunderbar das hatte ja noch gefehlt das Israelischetruppen in Libanon einmaschieren. Das schürt den Haß nur noch weiter auf beiden Seiten. Bravo Israel ich kann dir nur Gratulieren für diesen Genialen Schritt. Bald herscht wieder einmal ein totaler Krieg wenn die so weiter machen.
Was willst Du denn machen, die Entführung der beiden Soldaten ist ein terroristischer, ein kriegerischer Akt, auf den Israel im Rahmen seiner Möglichkeiten reagiert, was völlig normal ist.
Ich hoffe Israel räumt da unten jetzt mal auf, wird langsam Zeit, sonst werden die Feinde Israels am Ende noch zu stark und befähigt diesen Staat zu vernichten.
Weiter so Israel, keinen Fußbreit dem Islamismus.
|

13.07.2006, 01:23
|
|
|
Original von Jan
Original von Homer
Was willst Du denn machen, die Entführung der beiden Soldaten ist ein terroristischer, ein kriegerischer Akt, auf den Israel im Rahmen seiner Möglichkeiten reagiert, was völlig normal ist.
Achso, es ist völlig normal mit ganzen Armeen ein Land zu überfallen und als scheinheiligen Grund dafür die Entführung zweier Soldaten zu nennen?
Naja, dann können wir auch Hitler freisprechen. Denn er hat ja auf die polnischen Terrorakte nur im Rahmen seiner Möglichkeiten reagiert, gell?
|

13.07.2006, 01:27
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Den israelischen Angriff auf Terroristen mit dem Angriff Hitlers auf Polen zu vergleichen halte ich für fragwürdig, das Israel den Krieg nicht führt, um etwaige "Fremdrassen" in dem besetzten Land aufzustöbern und millionenfach zu ermorden.
Israel verteidigt sich und seine Interessen, während Hitler den Krieg aus wahnwitzigen Ideen eines großdeutschen Reiches heraus begann.
|

13.07.2006, 01:38
|
|
|
Original von JanIsrael verteidigt sich und seine Interessen, während Hitler den Krieg aus wahnwitzigen Ideen eines großdeutschen Reiches heraus begann.
Groß-Israel? Ja auch diese Vorstellung gibt es - und nicht wenige distanzieren sich von ihr.
Oder was sagst du zu den israelischen Säuberungen in den Palästinensergebieten?
|

13.07.2006, 06:52
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Mozat es wäre schön wenn du deine Aussagen nicht immer nur in den Raum wirfst sondern auch mal begründest. Bisher habe ich nur unhaltbare Aussagen von dir.
Achja und ich würde mich wünschen, dass du israelische Politik nicht immer zu deinen Revisions- und Relativierungsabsichten in Bezug auf Deutschland nutzen würdest. Ansonsten gibt es eine Verwarnung. Diese ständige am Thema vorbei schreiben nervt ungemein.

13.07.2006, 08:43
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von Jan
Ja wirklich genial ist das 2 Soldaten werden entführt und werden möglicherweise getötet und dafür werden tausend andere umgebracht nur um 2 Leben zu retten das ist wirklich genial ausgedacht. Was man sonst machen kann weiß ich nicht aber man könnte jedenfalls versuchen was anderes zu machen anstatt wie ein wilder Stier herumzu rennen.
Original von Jan
Ich hoffe Israel räumt da unten jetzt mal auf, wird langsam Zeit, sonst werden die Feinde Israels am Ende noch zu stark und befähigt diesen Staat zu vernichten.
Das gibt Israel noch lange nicht das recht in andere Länder einzumaschieren und dort alles möglich zu zerbomben nur weil sie sich angeblich bedroht fühlen.
Original von Jan
Weiter so Israel, keinen Fußbreit dem Islamismus.
 Dazu sag ich jetzt mal nichts.
|

13.07.2006, 09:31
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
[quote]Original von mozart
Groß-Israel? Ja auch diese Vorstellung gibt es - und nicht wenige distanzieren sich von ihr.
[quote]
Dafür hätte ich bitte Belege aus neutralen Quellen, also nix wie die Nationalzeitung.
@Homer
Israelische Soldaten werden von der Hizbollah (keine Ahnung, wie man die schreibt) entführt. Dies wird von Israel, zugegeben, als Vorwand genommen, diese Terrororganisation zu vernichten. Da der Libannon diese Terroristen unterstützt folgt daraus, dass es als notwendig angesehen wird, in diesen Staat einzumarschieren.
Es ist also kein Kampf gegen das libannesische Volk, sondern gegen die verbrecherische Führungsspitze und die terroristischen Strukturen und Organisationen in diesem Staat.
Mit Islamismus meine ich den radikalen Islamismus, was meine Aussage verständlicher machen sollte.
|

13.07.2006, 12:06
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Ok, mittlwerweile wurde bakannt, dass es auch große Opfer unter der Zivilbevölkerung des Libanons gibt, was ich natürlich verurteile.
Nochmal: Ich befürworte keinen Krieg gegen das libanesische Volk, nur den Krieg gegen die im Libanon ansässigen und von dem dortigen Regime unterstützten Terroristen.
Man muss aber dazu sagen, dass die Hisbollah den Norden Israels mit Raketen angegriffen hat, was auch Opfer forderte.
Hmmm ... mal schaun, wie sich dieser Konflikt weiter entwickelt ...
@mozart
Ok, von diesem "Traum von Groß-Israel" hatte ich bisher nichts gehört, danke für die Aufklärung. Trotzdem denke ich nicht, dass Israel diesen Plan ernsthaft verfolgt sondern sich nur präventiv verteidigt, wenn man das so sagen kann.
|
 |
|
|