06.10.2008 - 21:12
Historik Forum
internationale Politik Dies ist der Bereich für alle Themen der internationalen Politik.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.01.2007, 11:55
mozart
Gast

Israel soll Nuklearschlag gegen Iran vorbereiten

Israel soll Nuklearschlag gegen Iran planen

Die USA planen einen Atomangriff auf iranische Atomanlagen, hieß es im Frühjahr 2006 - was die Regierung Bush damals dementierte. Jetzt meldet die "Sunday Times", Israel bereite einen solchen Angriff vor. Die Piloten sollen bereits trainieren.(...)
http://www.spiegel.de/politik/auslan...458170,00.html

Atomwaffen um Atomwaffen zu verhindern?
Alt 07.01.2007, 12:31
Benutzerbild von Balduin IV.
Basiléos

AW: Israel soll Nuklearschlag gegen Iran vorbereiten

Wenn das wahr ist...und sie das wirklich planen...dann können wir die Welt abschreiben

Ein solche Schlag würde den Extremisten unter den Muslimen (verständlicherweise) einen riesigen Zulauf gewähren und auch gemäßigte Muslime denke ich von den niederen Absichten des Westens überzeugen - eine neue Terrorwelle würde die Folge sein, und in Europa würden die Restriktionen gegen Moslems noch stärker werden - Blut und Gewalt würden auf der Tagesordnung stehen....mensch wenn sie wirklich so blöd sind...dann weiß ich auch nich mehr...

Die Amis brauchen dringend eine neue demokratische Regierung...sonst ist die Welt bald nur noch ein haufen asche...

mfg
Baldu

Aber bis dahin wird gekämpft !
Alt 07.01.2007, 12:39
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Baldu, hast Du das falsche geraucht, dass Du so pessimistisch bist?

Mein Gott, Du malst auch wieder den Teufel an die Wand, Israel hat z.B. im Irak schonmal Atomanlagen vernichtet mit der Luftwaffe und da kam auch nix nach.

Wenn der Iran Atomwaffen besitzt und als Ziel die Vernichtung Israels ausgibt, dann ist Israel legitimiert, diese Bedrohung abzuwenden, wenn nötig auch mit nuklearen Maßnahmen gegen den Iran.

Ich glaube allerdings nicht, dass es so weit kommen wird, Israel hat eine fähige Luftwaffe, die die Anlagen des Iran zerstören können.

Weiterhin besitzt die USA eine demokratisch gewählte Regierung, nur weil deren Wahlsystem anders ist, als bei uns, muss dieses doch nicht undemokratisch sein.

Außerdem glaube ich sowieso nicht an eine Zerstörung unserer Erde durch uns Menschen, dafür sind wir alle zu rational, naja, fast alle.

Freund der Freiheit
Alt 07.01.2007, 12:44
Basiléos

Hehe !

Jap - ich wollte mal ein bisschen diese Seite an die Wand malen !!!

Ich sehe sehr wohl Deine Antwort als die wahrscheinlichere von den angeführten beiden - aber es ist sehr wohl auch möglich, dass es zu weiteren Ausschreitungen kommt, denn der Iran ist anders als der Irak. Im Iran herrscht ein "Gottestaat" - ein Angriff auf diesen könnte von vielen Extremisten für Propagandazwecke missbraucht werden...außer es bleibt unpublik, wie die Sache im Irak (hab nämlich noch nichts davon gehört !)

Und mit demokratisch meinte ich eine Regierung der Demokraten hihi !

Zum Thema Vernichtund der Welt:

Der EU-Klimareport ist dann denke ich sicher irrational ...ich hoffe wirklich, dass wir nich irgendeinen Scheiß bauen, hab aber großes Vertrauen auf die heutige Jugend, dass sie die Welt positiv verändern wird !!!

mfg
Euer Baldu mit dem richtigen Stoff wieder

Alt 07.01.2007, 12:55
Praetor

Ich habe keine Ahnung ob Israel das machen würde, aber wenn, dann haben wir ein kleines scharzes Loch auf der Landkarte zu verzeichnen. Atombomben sind KEINE Lösung.

www.care-and-click.org
Konsumieren für den Klimaschutz
Alt 07.01.2007, 13:06
Benutzerbild von Tal0n
politisch motiviert

Original Artikel

Inzwischen hat die israelische Regierung dementiert.

Israel hat am Sonntag einen britischen Zeitungsbericht über einen angeblich geplanten israelischen Atomschlag auf eine Uran-Anreicherungsanlange im Iran dementiert. Der Sprecher des israelischen Außenministeriums, Mark Regev, betonte, der Bericht sei unwahr.

Israel unterstütze "hundertprozentig die Bemühungen der internationalen Gemeinschaft, mit Hilfe des Sicherheitsrats einen Stopp des iranischen Atomprogramms zu erreichen".

Die britische Zeitung "Sunday Times" hatte berichtet, die israelische Luftwaffe trainiere für einen Nuklearangriff mit so genannten Bunker brechenden Waffen, bei dem dann unterirdisch Atombomben gezündet werden könnten. Mögliches Ziel sei die Uran-Anreicherungsanlage von Natans, etwa 220 Kilometer südöstlich von Teheran.
Quelle
Alt 07.01.2007, 13:13
Basiléos

Zitat von Patrice Beitrag anzeigen
Atombomben sind KEINE Lösung.
Dem will ich mich anschließen - so oder so sind das Auswirkungen auf die GESAMTE WELT, das meinte ich mit "die Welt in schutt und asche legen"...

Alles in allem - ich weiß nicht, aber ich denke mir, die Auswirkungen wären warscheinlicher in Jan´s Szenario als in dem meinigen...das hoffe ich zumindest sehr...aber ich denke es könnte eine gravierende Kettenreaktion auslösen, der Anfang könnte so aussehen, wie ich es gepostet habe...

Außerdem - wer sagt, dass diese Atombomben wirklich so "schwach" sind? Seit Hiroshima und Nagasaki wissen wir um die verheerende Wirkung dieser Waffen Bescheid, seit Tschernobyl was für globale Auswirkungen, diese Atomtechnik haben kann...

Weiters würde diese Atomwaffe unterirdisch explodieren - verseuchtes Erdreich kann dann ins Grundwasser gelangen, und die Wasserversorgung von Tausenden Menschen nachhaltig gefährden...

Es kann so viel sein - es kann aber auch nichts sein - wir sollten uns aber immer des schlimmsten Falles bewusst sein, bevor wir handeln. Denn vlt sind die Konsequenzen weitereichender als wir denken...

Zu Israel:
Natürlich kann ich zum einen Teil Israel verstehen - aufgrund der Aussagen des Iranischen Präsidenten würde ich mich wohl auch bedroht fühlen...aber ich habe nicht wirklich den Eindruck, als wäre er ein Mann, der auch Taten setzt...er tut gern Säbelrasseln, aber ich glaube er weiß, was ein Krieg für sein Land bedeuten würde - Chaos und viele viele Menschenleben...

Er möchte, dass sein Land nicht angegriffen wird - möchte vlt der Selbstjustiz der Amerikaner Einhalt gebieten - aber einen Krieg, denke ich und hoffe ich, wird er nicht wollen!!! Doch im Moment sind es ja nur Gerüchte hoffe es bleibt dabei

mfg
Baldu

Alt 07.01.2007, 13:14
Benutzerbild von Kimon
Censor

Wir reden hier um taktische Atomraketen, nicht über Atombomben. Trotzdem wäre ein Einsatz schon Atomwaffen ein starkes Stück - fragt sich vor allem, ob so ein Verbündeter für die westlichen Staaten haltbar ist...

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 07.01.2007, 13:18
Basiléos

Zitat von Tal0n Beitrag anzeigen
Original Artikel

Inzwischen hat die israelische Regierung dementiert.

Quelle
Na dann - ein Hoch auf die Rationalität !!!

mfg
Baldu

(Gott..ich muss zu geben ich bin jetzt echt erleichert !!!)

Alt 07.01.2007, 13:22
Basiléos

Zitat von Kimon Beitrag anzeigen
Wir reden hier um taktische Atomraketen, nicht über Atombomben. Trotzdem wäre ein Einsatz schon Atomwaffen ein starkes Stück - fragt sich vor allem, ob so ein Verbündeter für die westlichen Staaten haltbar ist...
Dessen bin ich mir bewusst - doch denke ich vlt wären die Auswirkungen doch weiträumiger als von Israel und der westlichen Welt erwartet...

Zu den Verbündeten:

Nun...verbündet ist jener, der uns brav aus der Hand frist (siehe Saddam Hussein) oder so mancher afrikanischer Diktator. So hat sich mir stets der Eindruck von "guter westlicher Politik" vermittelt...und vor allem wie gerne wir helfen - Waffen braucht Afrika!!! jaaaaaa heureka - ein Hoch auf den Westen

Entschuldigung - aber das macht mich immer ganz schwummrig...

mfg
Baldu

Alt 07.01.2007, 13:24
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

lächerlich, atomwaffen gegen atomanlagen einsetzen...
schonmal über die unmittelbaren folgen für die bombardierte region nachgedacht, bitte nicht noch ein tschernobyl, hiroshima oder nagasaki...
Ich bin für eine atomwaffenfreie erde, aber da ich realist bin und weiss dass weder USrael noch die anderen atomwaffenbesitzer die freiwillig schrotten werden, sollte der iran auch welche besitzen und dann herrschtw ie im kalten krieg ein patt der angst, wo sich keiner wirklich zu was grossem traut.
Alt 07.01.2007, 13:34
Benutzerbild von Kimon
Censor

Dessen bin ich mir bewusst - doch denke ich vlt wären die Auswirkungen doch weiträumiger als von Israel und der westlichen Welt erwartet...
Eben, das meine ich ja. Ich kenne mich mit Atomwaffen nicht aus, kann nicht beurteilen, welche Auswirkungen das mittelbar haben wird - es geht mir um die mittel- und langfristigen Folgen.

Nun...verbündet ist jener, der uns brav aus der Hand frist (siehe Saddam Hussein) oder so mancher afrikanischer Diktator. So hat sich mir stets der Eindruck von "guter westlicher Politik" vermittelt...und vor allem wie gerne wir helfen - Waffen braucht Afrika!!! jaaaaaa heureka - ein Hoch auf den Westen
Israel ist zurecht unser Verbündeter, wenn es aber uns als Europäer zur Zielscheibe werden lässt, dann ist es als Verbündeter eine Gefahr.
Wenn der Westen nicht diverse afrikanische Diktatoren unterstützt hätte, dann hätte es die SU und/oder (vor allem heute) islamistische Gruppen getan. Wie die Geschichte zeigt, hat der Westen aber nunmal mehr Interesse an einem autoritären Herrscher, als an einem kommunistischen oder islamistischen System.

Ich bin für eine atomwaffenfreie erde
Auf keinen Fall, das atomare Gleichgewicht hat uns eine lange Friedensperiode ohne globale militärische Konflikte beschert. Dann eher deine realistische Variante.

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 07.01.2007, 13:36
mozart
Gast

Sollte der Iran Atomwaffen herstellen wollen (wer will es ihnen bei der imperialistischen US Politik verübeln ) so sind diese eher als Abschreckung gedacht.

Der iranische Präsident hat keine Macht und die Mullahs die die Macht haben sind nicht dumm. Ein Angriff aus Israel wäre auch ihr Ende.

Und das der iranische Präsident niemals gesagt hat Juden ins Meer werfen, sollte mittlerweile trotz westlicher Medienmanipulation klar geworden sein....

Achja, es hatte auch niemand vor eine Mauer zu bauen, nicht
Alt 07.01.2007, 14:52
Benutzerbild von Tal0n
politisch motiviert

Zitat von mozart Beitrag anzeigen
Sollte der Iran Atomwaffen herstellen wollen (wer will es ihnen bei der imperialistischen US Politik verübeln ) so sind diese eher als Abschreckung gedacht.

Der iranische Präsident hat keine Macht und die Mullahs die die Macht haben sind nicht dumm. Ein Angriff aus Israel wäre auch ihr Ende.

Und das der iranische Präsident niemals gesagt hat Juden ins Meer werfen, sollte mittlerweile trotz westlicher Medienmanipulation klar geworden sein....

"Der will ja nur spielen" kannste mir net erzählen

Sicherlich wurden die überetzungen gepusht, die meisten arabische und persischsprachigen Reden werden ja ausgerechnet von neokonservativen Israelis übersetz (Memri). Trotzdem sollte man die Bedrohung die von dem Iran ausgeht nicht verharmlosen. Und Auge um Auge (Was Israel darf, dürfen wir schon lange) sollte schon seit hundert Jahren nicht mehr gelten.
Bedenkliche Situation da unten, hoffentlich behalten alle einen kühlen Kopf.
Alt 07.01.2007, 15:33
Benutzerbild von Homer
Propraetor

Zitat von mozart Beitrag anzeigen
Lol denn Zitat kenne ich "Wir wollen niemanden einsperren indem wir eine Mauer bauen." oder so ähnlich und zack ein paar Jahre später Mauerbau.

Zum Thema: Mein Gott da sieht man mal wie sehr man sich vertraut Atom gegen Atom das gibt ne schöne Explosivemischung.
Antwort