Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

22.11.2006, 21:16
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
AW: Israelische Streubomben: Armee widersetzt sich Befehl
Zitat von Renascor
Nein er redet von den Bildern, wo man zwei total verkohlte Leichen erkennen kann. Sie haben keine normalen Wunden, wie nach einem Brand. Es wurde gemunkelt, dass sie dort eine Weiterentwicklung von Napalm eingesetzt haben, jedoch konnte man das bislang nicht einwandfrei beweisen.
Zur Info Napalm ist seit einigen Jahrzehnten Verboten.
Diese Bilder kamen auch in den Türkischen Medien, es wurde da auch gesagt das "vermutet" wird das es eine weiterentwicklung von Napalm ist. Könnt euch vorstellen wie diese nachricht im Nahen Osten eingeschlagen ist.
Renascor wie du richtigt sagtest, die gründung war fragwürdig. Es ist auch nicht okay nach 50 Jahren die Israelis zu vertreiben, absulut Falsch. Man sollte unrecht nicht mit Rache oder einem Neuen Unrecht sühnen.
Aber die Palis verteidigen sich auch nur.
Beide seiten denken sie verteidigen sich.

22.11.2006, 21:21
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Zitat von Renascor
Bitte, ihr beiden spammen könnt ihr im Chit/chat/shout Thread, nicht hier
Soweit ich weiss ist Napalm nur wirklich effetkiv, wenn man es aus einem Flugzeug abwirft, jedoch glaube ich nicht, dass Terroristen über ein Flugzeug verfügen. Außerdem gibt es einfacher Methoden für Terroristen Menschen möglichst grausam umzubringen.
Ich weiß, sorry.
Also Balduin hast gehört.8)
Nun zum Thema:
Terroristen kommen doch heutzutage an alles ran, reicht es nicht ein großeres Sport-Flugzeug zu besitzen, wo Fallschirmspringer auch raus springen.
Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten.

22.11.2006, 21:25
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Zitat von akinci
Diese Bilder kamen auch in den Türkischen Medien, es wurde da auch gesagt das "vermutet" wird das es eine weiterentwicklung von Napalm ist. Könnt euch vorstellen wie diese nachricht im Nahen Osten eingeschlagen ist.
Ich hab mir die Bilder im Internet angeschaut und ein Video dazu, wo ein libenesischer Artzt etwas auf englisch etwas dazu sagt, danach war mir erstmal den Rest des Tages schlecht, das war wirklich nichts für zarte Gemüter.
Jedoch glaube ich nicht alles, was mir durch Medien erzählt wird, denn gerade die werden gerne für Propaganda missbraucht und darin sind vor allem die militanten Gruppen ausgesprochene Profis drin, man muss nur mal bei Youtube schauen, was es dort für palästinensische Propagandafilem gibt.
Zitat von akinci
Aber die Palis verteidigen sich auch nur.
Es kommt drauf an, welche du meinst, die die sich auf irgendwelche Plätzen in die Luft sprengen und dabei viele Unschludige umlegen und die die Einfach wild Raketen auf israelische Städte schießen und den Tod vieler Zivilisten in Kauf nehmen oder die, die einfach nur ihr Haus und Hof gegen Panzer verteidigen.
Erstere nenne ich nicht Freiheitskämpfer sondern Terroristen und zweitere haben sicherlich das Recht dazu.
Edit:
Zitat von Sartre
Nun zum Thema:
Terroristen kommen doch heutzutage an alles ran, reicht es nicht ein großeres Sport-Flugzeug zu besitzen, wo Fallschirmspringer auch raus springen.
Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten.
Reicht wohl, aber das ist viel zu umständlich.
Da holen sie sich lieben einen mit Hass und Propaganda vollgestopften Fanatiker binden den Ne Bombe um den Bauch und lassen den auf die Leute los. Oder sie nehmen Splittergranaten oder andere Spielereien, aber an Napalm kommt man heutzutage auch nicht mehr so leicht ran.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
Geändert von Renascor (22.11.2006 um 21:27 Uhr)
|

22.11.2006, 22:52
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Das die Streubomben eingesetzt haben Wundert mich kein bisschen frage mich eher was die noch eingesetzt haben?
|

26.11.2006, 15:06
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
So jetzt habe ich auch endlich mal wieder Zeit ein wenig zu schreiben....
aber die Israelis verdeitigen sich doch nur, sollen sie alle Selbstmordanschäge hinnehemen und die Aussagen "Tod Israel".
Sollen sie sich terrerosieren lassen?
Die Gründung des Staates Israel war sicherlich sehr fragwürdig, jedoch halte ich, das was sie nun tun für ihr legitimes Recht. Sie verteidigen sich nur selber.
Fragwürdig??? Zu Beginn des 20. Jhd´s machten Juden in Palästina nur einen verschwindend geringen Anteil an der Gesamtbevölkerung aus (1919 bereits 10%). In mehreren Einwanderungswellen erreichten sie bedingt v.a. durch eine massive Zuwanderung nach dem Wk 2 einen den Arabern ebenbürtigen Bevölkerungsanteil.
Mit Ende des zweiten Weltkrieges begann ein zionistischer Terror gegen die Mandatsmacht Gb und die arabische Bevölkerung.
Höhepunkte des Terrors waren die Ermordung der gesamten Einwohner der Dörfer: Lod, Nasr el Din und Deir Yassin im April 1948.
Es herrschte eine Massenhysterie in der arabischen Bevölkerung, welche zu einer Massenflucht führte. Die Araber, welche nur sehr schwach bewaffnet waren, wurden durch die militärische Übermacht der Zionisten vertrieben. Es folgen gezielte Vertreibungsaktionen der zion.Militärkräfte.
Die traurige Geschichte Palästinas weiterzuerzählen, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit aber vielleicht legt ihr eure Scheuklappen einmal ab und versucht ganz frei von ideologischen Zwängen euch vorurteilslos mit dieser zu beschäftigen... es wäre immerhin ein Anfang.
Fragwürdig ist das nicht... ehrlich gesagt finde ich es prinzipiell ekelhaft solche Verbrechen zu relativieren.
Wenn also nur durch nackten Terror ein Staat geschaffen wird, ist es meiner Meinung nach nur legitim den Überlebenden dieses Terrors die unter menschenunwürdigen Bedingungen hausen das Recht auf Widerstand zuzustehen und nicht den einstigen Terroristen.
Und wo sind die bitte rassistisch
Zum Beispiel darin, dass in Israel Ehen zwischen Juden und Nichtjuden nicht möglich sind?
Oder äußert sich eine menschenverachtende Einstellung hochrangiger Israelis nicht in Zitaten wie diesen:
"Die Palästinenser sind Tiere auf zwei Beinen!"
Menahim Begin in der Knesset, zitiert von Amnon Kapeliouk im "Neuen Staatsmann" 25.6.82 - "Begin und die Tiere"
"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wände schlagen"
Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische Siedler - New York Times... ein Friedensnobelpreisträger wirklich sehr lustig.
" Wir erklären ganz offen, daß die Araber kein Recht auf nur einen cm Land von "Eretz Israel" haben.. Gewalt ist das einzige, was sie je verstehen. Wir werden die größte Gewalt anwenden, bis sie zu uns auf allen vieren gekrochen kommen!"
Rapahel Eitan Israelischer Armeechef am 13.4.1983, New York Times
Was meinst du denn hierzu Renascor?
es leben viele Araber in Israel, die ruhig und friedlich neben den Juden leben
Na klar in Südafrika lebten ebenfalls viele Schwarze friedlich mit den Weißen zusammen, aber eben als Menschen zweiter Klasse in Apartheid genau wie die Araber im heutigen Israel.
In diesem Sinne einen wunderschönen Tag und bis bald
Geändert von kobra (26.11.2006 um 16:18 Uhr)
|

26.11.2006, 18:15
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von kobra
Fragwürdig??? Zu Beginn des 20. Jhd´s machten Juden in Palästina nur einen verschwindend geringen Anteil an der Gesamtbevölkerung aus (1919 bereits 10%). In mehreren Einwanderungswellen erreichten sie bedingt v.a. durch eine massive Zuwanderung nach dem Wk 2 einen den Arabern ebenbürtigen Bevölkerungsanteil.
Mit Ende des zweiten Weltkrieges begann ein zionistischer Terror gegen die Mandatsmacht Gb und die arabische Bevölkerung.
Höhepunkte des Terrors waren die Ermordung der gesamten Einwohner der Dörfer: Lod, Nasr el Din und Deir Yassin im April 1948.
Es herrschte eine Massenhysterie in der arabischen Bevölkerung, welche zu einer Massenflucht führte. Die Araber, welche nur sehr schwach bewaffnet waren, wurden durch die militärische Übermacht der Zionisten vertrieben. Es folgen gezielte Vertreibungsaktionen der zion.Militärkräfte.
Die traurige Geschichte Palästinas weiterzuerzählen, fehlt mir ehrlich gesagt die Zeit aber vielleicht legt ihr eure Scheuklappen einmal ab und versucht ganz frei von ideologischen Zwängen euch vorurteilslos mit dieser zu beschäftigen... es wäre immerhin ein Anfang.
Fragwürdig ist das nicht... ehrlich gesagt finde ich es prinzipiell ekelhaft solche Verbrechen zu relativieren.
Wenn also nur durch nackten Terror ein Staat geschaffen wird, ist es meiner Meinung nach nur legitim den Überlebenden dieses Terrors die unter menschenunwürdigen Bedingungen hausen das Recht auf Widerstand zuzustehen und nicht den einstigen Terroristen.
Ach und ich bin ideologisch verblendet?
Nochmal wieviele Israelis, die die drei oben genannten Massaker, die alle verurteilt sind in Israel, leben noch?
Entweder sind sie alt oder tod. Du kannst für diese Massaker nicht alle 7 Millionen Israelis verantwortlich machen. Das wäre genauso als wenn wir noch schuldig für die Naziverbrechen sind, obwohl die Relationen doch ungleich verschieden ist.
In 50 Jahren des Nahostkonfliktes wurden etwas weniger als 6000 Palästinenser von den Israelis getötet. In 50 Jahren des Konfliktes bei 7 Millionen Palästinenser heute, damals waren es sogar mehr, viele sind abgewandert, aber die Israelis sind ja Massenmörder.
Zwischen 88 und 2006 waren es dann nochmal 3000.
Wenn sie wirklich daran interessiert wären die Palas auszurotten, dann wären das sicherlich noch viel mehr gewesen. Die Opfer waren meistens Leute, die gegen die Israelis gekämpft haben.
Nochmal die Gründung war sicherlich nicht gerechtfertigt, jedoch hat das mit dem heutigen Konflikt wenig zu tun. Es kann nur eine Lösung mit dem Staat Israel geben oder keine. Das Land worrum die Palas kämpfen hat schon lange nichts mehr mit dem Land zu tun, was sie verloren haben. Die Israelis haben es kultuviert, moderne Städte, Infrastruktur gebaut usw. Über 4 Millionen Israelis sind in Israel geboren und somit ist das ihre Heimat. Wo sollen sie hin?
Zitat von kobra
Zum Beispiel darin, dass in Israel Ehen zwischen Juden und Nichtjuden nicht möglich sind?
Wundert mich nicht, dadurch wollen sie verhindern, dass Palästinenser sich nach Israel einheiraten.
Hast du dir schonmal die Geburtenrate von arabischen Staaten angeschaut? Wenn Israel das zulassen würde, laufen sie früher oder später Gefahr mit demokratischen Waffen geschlagen zu werden, indem irgendwann die Araber die Mehrheit stellen.
Das haben die schiitischen Muslime auch schon im Libanon getan. Sie haben sie so stark vermehrt, dass sie nun endlich politische Mitbestimmung im Süden des Libanons haben, vor 50 Jahren war es eine starke Minderheit. Die Demokratie mit eigenen Waffen schlagen so nenn ich das.
Aber du hast recht es ist in diesem Sinne rassistisch, jedoch wollen sie sich dadurch nur schützen.
Zitat von kobra
Oder äußert sich eine menschenverachtende Einstellung hochrangiger Israelis nicht in Zitaten wie diesen:
"Die Palästinenser sind Tiere auf zwei Beinen!"
Menahim Begin in der Knesset, zitiert von Amnon Kapeliouk im "Neuen Staatsmann" 25.6.82 - "Begin und die Tiere"
"Wir werden die Palästinenser vernichten wie die Heuschrecken und ihre Köpfe gegen die Wände schlagen"
Yitzak Rabin am 1.4.1988 in einer Ansprache an jüdische Siedler - New York Times... ein Friedensnobelpreisträger wirklich sehr lustig.
"Wir erklären ganz offen, daß die Araber kein Recht auf nur einen cm Land von "Eretz Israel" haben.. Gewalt ist das einzige, was sie je verstehen. Wir werden die größte Gewalt anwenden, bis sie zu uns auf allen vieren gekrochen kommen!"
Rapahel Eitan Israelischer Armeechef am 13.4.1983, New York Times
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Seit der Gründung des Staates liegt der Staat nur im Krieg mit den anderen arabischen Staaten und vor allem mit Palästina. Das da eine Verrohung einsetzt wundert mich nicht, jedoch betreibt der Staat Israel keinen Völkemord, es wird nur gerne von palästinensischen Medien so dargestellt.
Zitat von kobra
Na klar in Südafrika lebten ebenfalls viele Schwarze friedlich mit den Weißen zusammen, aber eben als Menschen zweiter Klasse in Apartheid genau wie die Araber im heutigen Israel.
In diesem Sinne einen wunderschönen Tag und bis bald
Komischerweise leben die Palästinenser, die gegen Israel rebellieren in Palästina.
Liegt das vielleicht an der Hetze, die dort von den Machthabern betrieben wird?
- Video
Die Araber, die in Israel leben, leben friedlich. Wenn es dort wirklich so schlimm wäre, müsste man selbst dort Proteste finden, findet man jedoch nicht.
Warscheinlich, weil sie zufrieden sind.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

26.11.2006, 18:32
|
|
|
|
Achso sagt man heute dazu...
Mal schauen was passiert wenn ich in Geschichte sage das die Nürnberger Gesetze ja doch nur die "deutschen" schützen sollte...
|

26.11.2006, 18:38
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zitat von mozart
Mal schauen was passiert wenn ich in Geschichte sage das die Nürnberger Gesetze ja doch nur die "deutschen" schützen sollte...
Der Vergleich ist unangemessen. Die Israel verbieten mehr oder minder eine Einbürgerung der Palästinenser, die Nazis haben die Juden allgemein ausgebürgert. Zudem gibt es in Israel arabische Abgeordnete etc.

26.11.2006, 18:38
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von mozart
Achso sagt man heute dazu...
Also bitte, ich glaube kaum, dass sich die Juden bei uns vermehrt haben, um hier demokratisch die Macht zu übernehmen. Das war bei Hitler genauso wie es zur Zeit in Palästina ist. Man schürt Hass, um die Legitimation zur Macht zu bekommem.
Vor allem ruft Israel nicht öffentlich in Propagandersendungen zum Hass und zur Vernichtung von Arabern auf. Schau dir mal das arabische und das israelische Fernsehen an. Das israelische ist westlich, wie bei uns, das arabischen wimmelt nur so von Propagandasendungen, die gegen Israel, gegen die USA und den restlichen Westen, also wir, aufhetzen.
Schau dir mal das Video an.
Davon mal abgesehen, dass dies kein Hirngespenst sondern bereits Wirklichkeit im Libanon ist.
|

26.11.2006, 18:46
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Der Vergleich ist unangemessen. Die Israel verbieten mehr oder minder eine Einbürgerung der Palästinenser,..........
Die einzigen Staaten des Nahen Ostens, die derzeit den Palästinensern staatsbürgerliche Rechte zugestehen, sind Jordanien und Israel.
Staatsbürgerschaft ist die rechtliche Mitgliedschaft einer natürlichen Person in einem Staat. Regeln, die an eine Staatsbürgerschaft anknüpfen, werden soweit möglich auf juristische Personen entsprechend angewandt.
Der Staat legt die Regeln für den Erwerb und Verlust seiner Staatsbürgerschaft sowie die mit der Staatsbürgerschaft verbundenen Rechte und Pflichten in Gesetzen fest. Die Staatsbürgerschaft begründet besondere Rechte als Schutz- und Abwehrrechte gegen den Staat (Reisefreiheit, Auslieferungsverbot) sowie Einstandsansprüche im Verhältnis zu Dritten (konsularischen Schutz, internationale Prozessführung) und in Demokratien auch Teilhaberechte am Staatsleben im Sinne eines status activus (politische Mitgestaltung, Souveränitätsteilhabe). Staatsbürgerliche Pflichten sind im modernen Staatsverständnis beispielsweise die Wehrpflicht, die Wahlpflicht oder die Pflicht, auch bei ausländischem Wohnsitz Steuern zu bezahlen......
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsb%C3%BCrger
Also wenn man mal im Vergleich sieht, dass andere Länder den Palästinenser gar keine Rechte gewehren, dann verhällt sich Israel auf dieser Ebene besser.

26.11.2006, 18:51
|
|
|
|
Zitat von Renascor
Also bitte, ich glaube kaum, dass sich die Juden bei uns vermehrt haben, um hier demokratisch die Macht zu übernehmen.
Genau DAS wirfst du aber den palästinensischen Müttern und Vätern vor!
|

26.11.2006, 18:55
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von mozart
Genau DAS wirfst du aber den palästinensischen Müttern und Vätern vor!
Weil es nicht das erste mal passieren würde, siehe Libenon.
Edit:
Mal davon abgesehen, dass die Nazis mit ihrer Politik ein ganz anderes Zeil verfolgten, als die Juden mit ihrer.
Geändert von Renascor (26.11.2006 um 18:59 Uhr)
|

26.11.2006, 20:35
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
@Renascor
Es kommt drauf an, welche du meinst, die die sich auf irgendwelche Plätzen in die Luft sprengen und dabei viele Unschludige umlegen und die die Einfach wild Raketen auf israelische Städte schießen und den Tod vieler Zivilisten in Kauf nehmen oder die, die einfach nur ihr Haus und Hof gegen Panzer verteidigen.
Erstere nenne ich nicht Freiheitskämpfer sondern Terroristen und zweitere haben sicherlich das Recht dazu.
Dazu gibt es keine Rechtfertigung. Da er nicht weis wieviele Zivilisten bei seinem Angriff Tötet, ist es so als würde er die Ganze menschheit Töten. Nach Islamischer Deffinition.
Aber wir sollte uns mehr darüber den Kopf zerbrechen warum die Menschen dort dazu in der lage sind ?
Nochmal wieviele Israelis, die die drei oben genannten Massaker, die alle verurteilt sind in Israel, leben noch?
Entweder sind sie alt oder tod. Du kannst für diese Massaker nicht alle 7 Millionen Israelis verantwortlich machen. Das wäre genauso als wenn wir noch schuldig für die Naziverbrechen sind, obwohl die Relationen doch ungleich verschieden ist.
Spielen en Relationen bei Massakern eine Rolle wenn sie Politisch getragen wurden ? Die Staaten im Nahen Osten werden seit langem für sachen bedrängt sich zu entschuldigen wo es noch weniger Tote gab.
In 50 Jahren des Nahostkonfliktes wurden etwas weniger als 6000 Palästinenser von den Israelis getötet. In 50 Jahren des Konfliktes bei 7 Millionen Palästinenser heute, damals waren es sogar mehr, viele sind abgewandert, aber die Israelis sind ja Massenmörder.
Zwischen 88 und 2006 waren es dann nochmal 3000.
Wenn sie wirklich daran interessiert wären die Palas auszurotten, dann wären das sicherlich noch viel mehr gewesen. Die Opfer waren meistens Leute, die gegen die Israelis gekämpft haben.
Sie machen ein Überleben und Entwicklung der Palistinänser unmöglich. Das ist Täglich sterben.
Israel macht aber auch nicht den Eindruck als wolle sie für vermehrung kämpfen.
Nochmal die Gründung war sicherlich nicht gerechtfertigt, jedoch hat das mit dem heutigen Konflikt wenig zu tun. Es kann nur eine Lösung mit dem Staat Israel geben oder keine. Das Land worrum die Palas kämpfen hat schon lange nichts mehr mit dem Land zu tun, was sie verloren haben. Die Israelis haben es kultuviert, moderne Städte, Infrastruktur gebaut usw. Über 4 Millionen Israelis sind in Israel geboren und somit ist das ihre Heimat. Wo sollen sie hin?
Wus ??
Okay wenn ich jetzt als sagen wir mal Sachsen besetze, jeden Deutschen da regemässig verhafte und verprügle das über 40 Jahre. Das Land noch etwas Kultuviere dann gehört es mir ???
Weißt du es ist nicht mal mein Land und was Jucken mich die Palis. Aber ich würde es 1000 Jahre nicht vergessen wenn mir auf so eine Art mein Land klaut und auch noch dasLand mit meinem Blut rot färbt.
Was können dieAraber für den Holocaust ?? Haben sie die Juden verfolgt und KZ gesteckt ? SIe sollen aber dafür bezahlen und das auf einer Extrem unziviliserten weise.
Und solange das denken besteht : Ja ja man hat dir land geklaut und dein Bruder getötet. Jetzt heul mal nicht rum und mach frieden sonst kriegst du gar nix.
Da platzt mir echt die Hutschnur.
Wundert mich nicht, dadurch wollen sie verhindern, dass Palästinenser sich nach Israel einheiraten.
Hast du dir schonmal die Geburtenrate von arabischen Staaten angeschaut? Wenn Israel das zulassen würde, laufen sie früher oder später Gefahr mit demokratischen Waffen geschlagen zu werden, indem irgendwann die Araber die Mehrheit stellen.
Ich dachte Demokratie wären die Einzigen Soveränen das Volk und nicht irgendwelche Elite. Dann können wir auch sagen AUsländer mit Deutschen Pass kein Wahlrecht. Und wenn die merheit der Wahlberechtigten Arabischer Herkunft sind, dann sollte ISrael seine Strategie schnell umändern. Weitere Verweigerung dieser Art für nur AUfständeProvozieren. UNd das auch noch im Inneren.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Seit der Gründung des Staates liegt der Staat nur im Krieg mit den anderen arabischen Staaten und vor allem mit Palästina. Das da eine Verrohung einsetzt wundert mich nicht, jedoch betreibt der Staat Israel keinen Völkemord, es wird nur gerne von palästinensischen Medien so dargestellt.
Wie nennst du die Jetzige und Damlaige Politik dann ?? Politik des sanften überzeugen ?
Komischerweise leben die Palästinenser, die gegen Israel rebellieren in Palästina.
Liegt das vielleicht an der Hetze, die dort von den Machthabern betrieben wird?
Du brauchst keine Hetze, dieAktionen die dieISraelis regelmässig machen sind die beste Hilfe. SIe züchten eine neuen Genaration von Terroristen, die krasser werden als dieAlten.
Die Araber, die in Israel leben, leben friedlich. Wenn es dort wirklich so schlimm wäre, müsste man selbst dort Proteste finden, findet man jedoch nicht.
Warscheinlich, weil sie zufrieden sind.
Noch, sie Leben noch in Frieden. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Allen noch einenschönen Start in die Woche

26.11.2006, 20:59
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von akinci
Dazu gibt es keine Rechtfertigung. Da er nicht weis wieviele Zivilisten bei seinem Angriff Tötet, ist es so als würde er die Ganze menschheit Töten. Nach Islamischer Deffinition.
Aber wir sollte uns mehr darüber den Kopf zerbrechen warum die Menschen dort dazu in der lage sind ?
Nach deiner islamischen Definition, aber nicht nach der, der Fundis.
Genauso wie die Definition der Attentäter. Ich weiss, dass es eine Minderheit ist, jedoch glaube ich nicht, dass es eine Minderheit bei den Palas und den Schiiten im Libanon ist. Die Selbstmordattentäter werden dort wie Helden gefeiert.
Zitat von akinci
Spielen en Relationen bei Massakern eine Rolle wenn sie Politisch getragen wurden ? Die Staaten im Nahen Osten werden seit langem für sachen bedrängt sich zu entschuldigen wo es noch weniger Tote gab.
Massaker ist Massaker, jedoch wurde dies hier so dargestellt, als wenn Israel nur den Völkermord an Palästina im Sinn hat, was an den Opferzahlen der letzten 60 jahren aber nicht erkennbar ist und was auch keine Realität ist.
Zitat von akinci
Sie machen ein Überleben und Entwicklung der Palistinänser unmöglich. Das ist Täglich sterben.
Israel macht aber auch nicht den Eindruck als wolle sie für vermehrung kämpfen.
Ne sicherlich nicht, sie wollen in Ruhe gelassen werden.
Jedoch ist Israel nicht ohne Schuld in diesem Konflikt, das will ich gar nicht sagen. Die Siedlungspolitik heute ist nicht akzeptabel, jedoch ist das Verhalten der Palas noch weniger akzeptabel.
Zitat von akinci
Wus ??
Okay wenn ich jetzt als sagen wir mal Sachsen besetze, jeden Deutschen da regemässig verhafte und verprügle das über 40 Jahre. Das Land noch etwas Kultuviere dann gehört es mir ???
Weißt du es ist nicht mal mein Land und was Jucken mich die Palis. Aber ich würde es 1000 Jahre nicht vergessen wenn mir auf so eine Art mein Land klaut und auch noch dasLand mit meinem Blut rot färbt.
Was können dieAraber für den Holocaust ?? Haben sie die Juden verfolgt und KZ gesteckt ? SIe sollen aber dafür bezahlen und das auf einer Extrem unziviliserten weise.
Und solange das denken besteht : Ja ja man hat dir land geklaut und dein Bruder getötet. Jetzt heul mal nicht rum und mach frieden sonst kriegst du gar nix.
Da platzt mir echt die Hutschnur.
Somit hast du gerade ein starkes Argument für Israels handeln genannt. Immerhin haben die Juden vor den Arabern gelebt. Oder wäre es Legitim, wenn die Kanaaniter kommen würden und die Juden wieder vertreiben würden, da sie dort zuerst gelebt haben.
Ich schieße doch auch keine Raketen auf Polen, nur weil mein Opa von dort vertrieben wurde und wir dort Haus und Hof hatten.
Der Friedenswille muss ja nicht nur von einer Seite kommen, sondern von beiden und von beiden kommt er zur Zeit nicht. Wenn er von beiden kommen würde, dann hätten wir schon Frieden. Sieht man doch bei Polen und Deutschland. Hätte irgendjemand nach 45 gedacht, dass Deutschland und Polen jemals friedlich nebeneinander existieren könnte?
Nein und es glückte, weil beide Seiten es wollten.
Zitat von akinci
Ich dachte Demokratie wären die Einzigen Soveränen das Volk und nicht irgendwelche Elite. Dann können wir auch sagen AUsländer mit Deutschen Pass kein Wahlrecht. Und wenn die merheit der Wahlberechtigten Arabischer Herkunft sind, dann sollte ISrael seine Strategie schnell umändern. Weitere Verweigerung dieser Art für nur AUfständeProvozieren. UNd das auch noch im Inneren.
Es ist das Recht Israels zu bestimmen, was dort passiert und ich denke, dass das ihr legitimes Recht ist, dass zu verhindern, was im Libanon geschehen ist.
Zitat von akinci
Wie nennst du die Jetzige und Damlaige Politik dann ?? Politik des sanften überzeugen ?
Wie gesagt Israel tut auch nichts für den Frieden, jedoch tuen die Palas es genausowenig.
Mit christlichen Glaubensverständnis würde es klappen, Feindesliebe und Vergebung, statt Hass und Rache.
Mit der islamischen und jüdischen Glauben klappt es nicht, da sie auf Verteidung mit Gewalt beruht. Die beiden Völker verteidigen sich dort noch zu tode, wenn es so weitergeht.
Tut mir Leid, dass es jetzt wieder auf die religiöse Schiene läuft, jedoch hat mir vor allem das gezeigt, dass Jesus Christus der einzige wirkliche Weg zum Frieden ist.
Zitat von akinci
Du brauchst keine Hetze, dieAktionen die dieISraelis regelmässig machen sind die beste Hilfe. SIe züchten eine neuen Genaration von Terroristen, die krasser werden als dieAlten.
Hast du dir den Film angeschaut?
Diese Hetze ist doch der Grund für den Judenhass in diesen Ländern.
Das haben wir Deutschen auch schonmal hinbekommen...
|

27.11.2006, 09:13
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Na nicht, dass die noch schadensersatz haben wollen von uns
|
 |
|
|