Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

27.11.2006, 18:08
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
AW: Israelische Streubomben: Armee widersetzt sich Befehl
Verdammt jetzt muss ich alles nochmal schreiben ich hasse Computer  dann halt ne Sparversion...
Nochmal wieviele Israelis, die die drei oben genannten Massaker, die alle verurteilt sind in Israel, leben noch?
Nun ja, wie gesagt spielten sich diese Ereignisse im Jahre 1948 ab, aber was geschah beispielsweise am 16. September 1982?
Es drangen Lastwagen voller Soldaten der falangistischen und haddadistischen Truppen in die Lager Sabra und Schatila ein. Sie waren hinter den israelischen Linien stationiert gewesen, fuhren dann zu einem von Israel festgelegten Bereitstellungsraum und folgten sorgfältig vorbereiteten und markierten Routen. Diese Einheiten gehörten zu den extremistisch eingestellten Teilen der christlichen Milizen und waren für ihre an der palästinensischen Zivilbevölkerung verübten Greueltaten bekannt.
Die von Israel mobilisierten Streitkräfte wurden in die jetzt schutzlosen Lager geschickt, um aufzuräumen und so Scharon, Terroristennester auszuheben. Wer auch nur ein bißchen mit den Umständen vertraut war, konnte sich vorstellen, was geschehen würde, und am Abend des 16. September zeichnete sich ab, daß diese Erwartungen erfüllt würden. Es gab hinlänglich Beweise dafür, daß dort ein Massaker stattfand. Während der Nacht wurden die Lager von israelischen Scheinwerfern erhellt, während die Milizen die Bewohner systematisch abschlachteten. Das Massaker dauerte bis zum Samstag morgen. Es spielte sich unter den Augen des israelischen Militärs ab. Die Leichen wurden mit Bulldozern zusammengekehrt und abtransportiert oder unter Müll begraben. Ein extra ausgehobenes Massengrab befand sich direkt unterhalb eines israelischen Kommandozentrums, von dessen Dach aus man »auf das Grab und das dahinterliegende Lager« hinunterblicken konnte.
Der Hauptverantwortliche hierfür, der ehemalige israelische Verteidigungsminister, spielte bis vor nicht allzu langer Zeit eine entscheidende Rolle in der Politik Israels, es ist der Menschenfreund Ariel Scharon.
Über 4 Millionen Israelis sind in Israel geboren und somit ist das ihre Heimat. Wo sollen sie hin?
78 Prozent aller israelischen Juden leben in nur 14 Prozent des Landes (hauptsächlich um Tel Aviv, Haifa und Jerusalem), der riesige Rest ist von ländlicher Bevölkerung besiedelt. Diese 200 000 Israeli nutzen und kontrollieren größtenteils das Land der [b]fünf Millionen Flüchtlinge[/B. Die 850 000 registrierten Flüchtlinge in Gaza leben zusammengedrängt bei einer Dichte von 4 200 Personen pro Quadratkilometer, jenseits des Stacheldrahts sehen sie ihr Land in Israel, beinahe leer, mit einer Dichte von fünf Personen pro Quadratkilometer.
Ahja und wo sollen denn die Palästinenser, die Menschen denen das Land bis vor nicht allzu langer Zeit gehörte, denn hin? Auf den Mond?
Wundert mich nicht, dadurch wollen sie verhindern, dass Palästinenser sich nach Israel einheiraten.
Hast du dir schonmal die Geburtenrate von arabischen Staaten angeschaut? Wenn Israel das zulassen würde, laufen sie früher oder später Gefahr mit demokratischen Waffen geschlagen zu werden, indem irgendwann die Araber die Mehrheit stellen.
Achso, ich bin aber auch ein Schaf es ist ja alles so logisch!!!! Wir verbieten in Zukunft Ehen zwischen deutschen Christen und Türken damit diese uns mit ihrer hohen Geburtenrate nicht unterjochen!!!
Mal ehrlich, ich hätte es mir kaum getraut so etwas zu äußern aber wenn du meinst ok! Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut...
Komischerweise leben die Palästinenser, die gegen Israel rebellieren in Palästina.
Liegt das vielleicht an der Hetze, die dort von den Machthabern betrieben wird?
Wie akinci ja bereits sagte ist das relativ unnötig.
Sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, sah das bei der Besteigung des Tempelberges durch den Friedensfürst Ariel Scharon aber etwas anders aus, mit den ach so toll anerkannten und geachteten arabischen Israelis???
Somit hast du gerade ein starkes Argument für Israels handeln genannt. Immerhin haben die Juden vor den Arabern gelebt.
Ja, aber unglücklicherweise kann man den Palästinensern nicht die Vertreibung der Juden anlasten das geht eher auf das Konto des RR.... nur so nebenbei.
Jedoch ist Israel nicht ohne Schuld in diesem Konflikt, das will ich gar nicht sagen. Die Siedlungspolitik heute ist nicht akzeptabel, jedoch ist das Verhalten der Palas noch weniger akzeptabel.
Ich Frage mich ernsthaft was du den Palästinensern raten kannst? Kollektiven Selbstmord? Erniedrigungen, Unrecht und Terror duldsam zu ertragen??
Tut mir Leid, dass es jetzt wieder auf die religiöse Schiene läuft, jedoch hat mir vor allem das gezeigt, dass Jesus Christus der einzige wirkliche Weg zum Frieden ist.
Vom Prinzip habe ich nichts dagegen aber so manch einer könnte Jesus Worte falsch auslegen...
Matthäus 10, 34-38: “Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen , sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter, die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. So werden des Menschen Feinde seine eigenen Hausgenossen.
Gruß
|

27.11.2006, 18:44
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Zitat von kobra
Nun ja, wie gesagt spielten sich diese Ereignisse im Jahre 1948 ab, aber was geschah beispielsweise am 16. September 1982?
Es drangen Lastwagen voller Soldaten der falangistischen und haddadistischen Truppen in die Lager Sabra und Schatila ein. Sie waren hinter den israelischen Linien stationiert gewesen, fuhren dann zu einem von Israel festgelegten Bereitstellungsraum und folgten sorgfältig vorbereiteten und markierten Routen. Diese Einheiten gehörten zu den extremistisch eingestellten Teilen der christlichen Milizen und waren für ihre an der palästinensischen Zivilbevölkerung verübten Greueltaten bekannt.
Die von Israel mobilisierten Streitkräfte wurden in die jetzt schutzlosen Lager geschickt, um aufzuräumen und so Scharon, Terroristennester auszuheben. Wer auch nur ein bißchen mit den Umständen vertraut war, konnte sich vorstellen, was geschehen würde, und am Abend des 16. September zeichnete sich ab, daß diese Erwartungen erfüllt würden. Es gab hinlänglich Beweise dafür, daß dort ein Massaker stattfand. Während der Nacht wurden die Lager von israelischen Scheinwerfern erhellt, während die Milizen die Bewohner systematisch abschlachteten. Das Massaker dauerte bis zum Samstag morgen. Es spielte sich unter den Augen des israelischen Militärs ab. Die Leichen wurden mit Bulldozern zusammengekehrt und abtransportiert oder unter Müll begraben. Ein extra ausgehobenes Massengrab befand sich direkt unterhalb eines israelischen Kommandozentrums, von dessen Dach aus man »auf das Grab und das dahinterliegende Lager« hinunterblicken konnte.
Der Hauptverantwortliche hierfür, der ehemalige israelische Verteidigungsminister, spielte bis vor nicht allzu langer Zeit eine entscheidende Rolle in der Politik Israels, es ist der Menschenfreund Ariel Scharon.
Trotzdem sind dafür nicht alle Israelis schuld und Sharon die alleinige Schuld zu geben ist auch etwas einfach. Immerhin hat er dieses Massaker nicht durchgeführt und nicht in Auftrag gegeben.
Zitat von kobra
78 Prozent aller israelischen Juden leben in nur 14 Prozent des Landes (hauptsächlich um Tel Aviv, Haifa und Jerusalem), der riesige Rest ist von ländlicher Bevölkerung besiedelt. Diese 200 000 Israeli nutzen und kontrollieren größtenteils das Land der [b]fünf Millionen Flüchtlinge[/B. Die 850 000 registrierten Flüchtlinge in Gaza leben zusammengedrängt bei einer Dichte von 4 200 Personen pro Quadratkilometer, jenseits des Stacheldrahts sehen sie ihr Land in Israel, beinahe leer, mit einer Dichte von fünf Personen pro Quadratkilometer.
Ach sind wir jetzt auf dem Tripp, mehr Land für alle oder was?
Amerikanische Großbauern besitzen alleine noch viel mehr Land, sollen wir die jetzt auch enteignen, um den anderen Leuten auf der Erde Land zu geben?
Es ist israelisches Land, dass sich jeder Israeli kaufen kann. Und das ist der Punkt, diese Palästnineser leben nicht in Israel und das schon seit langer Zeit nicht mehr.
Als die Israelis dort ankamen war da kaum etwas. Die haben das Land erst richtig nutzbar gemacht, davor wurde es mehr schlecht als recht genutzt.
Die Lösung wäre ein gemeinsamer Staat, jedoch ist das überhaupt nicht mehr möglich der Hass ist auf beiden Seiten zu groß als dass das klappen würde. Vor allem würden die Palas in Zukunft die Mehrheit stellen, also kommt es allein dabei schon zu Konflikten.
Zitat von kobra
Ahja und wo sollen denn die Palästinenser, die Menschen denen das Land bis vor nicht allzu langer Zeit gehörte, denn hin? Auf den Mond?
Die sind geflohen und auch vertrieben worden, in andere Länder ausgewandert oder sogar in Israel geblieben, wobei das wohl die wenigsten getan haben.
Zitat von kobra
Achso, ich bin aber auch ein Schaf es ist ja alles so logisch!!!! Wir verbieten in Zukunft Ehen zwischen deutschen Christen und Türken damit diese uns mit ihrer hohen Geburtenrate nicht unterjochen!!!
Mal ehrlich, ich hätte es mir kaum getraut so etwas zu äußern aber wenn du meinst ok! Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut... 
Das ist der Grund für dieses Gesetz. Das auszusprechen ist nicht strafbar, jedoch haben wir hier in Deutschland eine Kultur des politisch, korrekten Statements, alles muss politisch korrekt sein, für mich das ne neue Ideologie, denn dadurch werden Tatsachen ganze einfach ignoeriert, anstatt ausgesprochen. Die Grünen sind da ganz große Verfechter dieser Ideologie.
Verrate mir mal die Verbindung Deutsche und Türken und Israelis und Palas.
Israelis und Palästinenser sind Feinde, Deutsche und Türken sicherlich nicht, außerdem sehe ich nicht das Problem, dass die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland statistisch schneller wächst als die deutschstämmige. Immerhin ist die Türkei nicht unser Feind und in Zukunft vielleicht sogar in der EU.
Bei Israel und Palästina sieht das allerdings komplett anders aus. Das sind bittere Feinde. Die Israelis können sich es nicht leisten, wenn die Araber sich in ihrem Staat einnisten und demokratische Legitimationen bekommen, siehe den Libanon.
Zitat von kobra
Wie akinci ja bereits sagte ist das relativ unnötig.
Sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, sah das bei der Besteigung des Tempelberges durch den Friedensfürst Ariel Scharon aber etwas anders aus, mit den ach so toll anerkannten und geachteten arabischen Israelis???
Wo waren da arabische Israelis?
Zitat von kobra
Ja, aber unglücklicherweise kann man den Palästinensern nicht die Vertreibung der Juden anlasten das geht eher auf das Konto des RR.... nur so nebenbei.
Ja, das weiss ich, aber es ging um die Legitimation in einem Land zu siedeln und da sitzen die Juden historisch am längeren Hebel, aber soetwas ist sowieso Schwachsinn.
Wie gesagt ich schieße auch keine Raketen nach Polen rüber, da mein Opa da mal vorm Krieg etwas besessen hat.
Zitat von kobra
Ich Frage mich ernsthaft was du den Palästinensern raten kannst? Kollektiven Selbstmord? Erniedrigungen, Unrecht und Terror duldsam zu ertragen??
Im Grunde sind sie doch selbst nicht besser, wieso wollen sie also zwanghaft so "schlecht" sein, wie ihre Gegner, also wieso verabscheuen sie sie, obwohl sie im Endeffekt keinen Deut besser sind?
Zitat von kobra
Vom Prinzip habe ich nichts dagegen aber so manch einer könnte Jesus Worte falsch auslegen...
Matthäus 10, 34-38: “Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen , sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Sohn mit seinem Vater zu entzweien, die Tochter mit ihrer Mutter, die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. So werden des Menschen Feinde seine eigenen Hausgenossen.
Hat er nicht recht gehabt?
Er hat sogar heute noch recht. Bekenne dich mal als "gläubiger" Christen. In bestimmen Familien, ist das heute noch ein großer Streitpunkt. Und nun stelle dir die Situation im RR vor, aber das ist ein komplett anderes Thema, kommt wohl eher in den Religionsstrang.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

27.11.2006, 20:36
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
@Renascor
Mittlerweile kennst du mich ja glaube ich. Ich verabscheue Gewalt. Aber was ich noch mehr Verabscheue und Wütend werde ist Ungerechtigkeit.
Ich sehe das so das die Palis zu absulut gar nichts verpflichtet sind. Ihr Land wurde besetzt, siewurden gedemüdigt. Nicht sie müssen die Hand reichen sondern Israel und vor allem England soll diescheisse ausbaden die sie da angerichtet haben.
Ich glaube es knackt hier bei Pro und contra Israel an einem Punkt.
Ist das ganzeLand jetzt besetzt oder nicht ? Wir sind alle Historiker hier, und kennen die fakten und lassen sich nicht leugnen. Ich bitte dich darum stell dir mal vor du wärst jetzt 18 Jahre als undPali. Und weißt das sie dein Onkel töten als er das Land deines Vaters verteidigen wollte. Als er sein gut verteidigen wollte. UNd immer wenn du dich wehrst haut der Westen auf dich drauf.
Ich sage dir ehrlich ich würde selbst nach 100 Jahren nicht aufhören zu kämpfen und auch meinen Kindern einbläuen das sie weiterkämpfen sollen.
Nach deiner islamischen Definition, aber nicht nach der, der Fundis.
Genauso wie die Definition der Attentäter. Ich weiss, dass es eine Minderheit ist, jedoch glaube ich nicht, dass es eine Minderheit bei den Palas und den Schiiten im Libanon ist. Die Selbstmordattentäter werden dort wie Helden gefeiert.
Daran erkennt man das, das wir das total anders sehen. Für dich sind das Teroristen aber für die Menschen da sind das Leute die ihr Land und Volk verteidigen. Ich würde das ähnlich sehen würden sie nicht selbstmord Atentate machen. Der Teror ist der Krieg der Armen.
Die Definition ist übrigens nicht nach meiner, sondern Grundsatz im Islam. Wer einen Menschen Tötet Tötet eigentlich die ganze menschheit.
Der Trick liegt an dieser Ausheblung geschichte was ich dir mal erzählt habe. Bin übrigens da noch am Recherchieren wer das alles macht.
Und nochmal es haben dort NIE juden in der Mehrzahl gelebt, die letzte Jüdische Regierung gabs zu Zeiten Davids.
Wie gesagt Israel tut auch nichts für den Frieden, jedoch tuen die Palas es genausowenig
Dann nenn mir bitte Datum und Zeitpunkt wo die Israelis angeblich für Frieden gekämpft haben.
Ne sicherlich nicht, sie wollen in Ruhe gelassen werden.
Jedoch ist Israel nicht ohne Schuld in diesem Konflikt, das will ich gar nicht sagen. Die Siedlungspolitik heute ist nicht akzeptabel, jedoch ist das Verhalten der Palas noch weniger akzeptabel.
Renascor ihr Land ist doch besetzt. Sei es Historisch oder durch Siedlungspolitik. Sollen sie sich vertreiben und abschlachten lassen ??
Ich verstehe das nicht tut mir wirklich leid. Wie kan man Leuten das Recht auf Verteidigung absprechen??
DiePalis machen das doch nicht weil es Ihnen Langweilig ist.
Es ist das Recht Israels zu bestimmen, was dort passiert und ich denke, dass das ihr legitimes Recht ist, dass zu verhindern, was im Libanon geschehen ist.
Es ist also Ihr recht in die Innenpolitik eines Landes einzugreifen ? Gibt übrigens Gerüchte das der Mossad auch seineFinger im Spiel hat. Ich könnte es mir sgar vorstellen, MOssad ist gefährlich als CIA.
Ach dat Thema regt mich zu sehr auf, wie müssen sich da erst die Palis fühlen. Die besetzen dein Land und alle sagen dir Heul mal net rum.
WO ist CHE Guevra wenn man ihn braucht......

27.11.2006, 21:08
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Es ist israelisches Land, dass sich jeder Israeli kaufen kann. Und das ist der Punkt, diese Palästnineser leben nicht in Israel und das schon seit langer Zeit nicht mehr.
Man wird von seinem Land vertrieben, dieses wird unter den neuen Herren aufgeteilt und den einstigen Besitzern ein fairer Ausgleich verweigert.
Statt dessen leben sie nun in endlosen Ghettos und sind gezwungen ihr einstiges Land für Hungerlöhne unter entwürdigenden Umständen zu bearbeiten.
Und das ist deiner Meinung nach völlig legitim, da die jetzigen Besitzer dieses Land z.T. kauften?
Die sind geflohen und auch vertrieben worden, in andere Länder ausgewandert oder sogar in Israel geblieben, wobei das wohl die wenigsten getan haben.
Achso... jetzt sind die angrenzenden Nationen schuld daran, dass die Palästinenser keine Heimat mehr haben und von der ansässigen Bevölkerung nicht mit endlos Siedlungsland und Reichtum bedacht wurden, ja dann wäre das ebenfalls geklärt.
Das auszusprechen ist nicht strafbar, jedoch haben wir hier in Deutschland eine Kultur des politisch, korrekten Statements, alles muss politisch korrekt sein, für mich das ne neue Ideologie, denn dadurch werden Tatsachen ganze einfach ignoeriert, anstatt ausgesprochen. Die Grünen sind da ganz große Verfechter dieser Ideologie.
Nur keine Panik ich bin der wirklich Letzte, der die sogenannte political correctness gutheißt, zuviele Themen dürfen oder besser sollten in diesem Staat nicht angesprochen werden.
Verrate mir mal die Verbindung Deutsche und Türken und Israelis und Palas.
Israelis und Palästinenser sind Feinde, Deutsche und Türken sicherlich nicht, außerdem sehe ich nicht das Problem, dass die türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland statistisch schneller wächst als die deutschstämmige. Immerhin ist die Türkei nicht unser Feind und in Zukunft vielleicht sogar in der EU.
Ich habe lediglich deine Idee der Übernahme durch Heirat konsequent weitergedacht. Laut dem Fischer´s Weltalmanach hat die türkische Bevölkerung (in Deutschland) eine Geburtenrate von 2,5 die deutsche von 1,3 und um auf dein Lieblingland Libanon, mit den sich gefährlich vermehrenden Arabern, zu sprechen zu kommen hat dieses eine Geburtenrate von 2,2 und Israel von 2,8.
Zum Glück sind Deutschland und die Türkei keine Feinde, aber bedenke bitte, dass die Juden und Palästinenser dies vor achtzig Jahren ebenfalls noch nicht waren, bevor also eine Masseneinwanderung einsetzte.
Die Möglichkeit eines Kulturkampfes auf mitteleuropäischen Boden zu erörtern ist nicht zu diesem Thema passend, ansonsten jederzeit gerne...kündigen vielleicht die Geschehnisse in Frankreich und England schlimmeres an?
Wo waren da arabische Israelis?
Sie wurden bei dem Versuch den Begang des Tempelberges durch Scharon zu verhindern Opfer polizeistaatlicher Willkür.
Wie gesagt ich schieße auch keine Raketen nach Polen rüber, da mein Opa da mal vorm Krieg etwas besessen hat.
Wir leben auch nicht zusammengepfercht in Flüchtlingslagern, ohne Hoffnung auf Zukunft oder Hilfe und sind ständigen Demütigungen durch polnische Sicherheitskräfte ausgesetzt sowie willkürlichem Beschuss unserer Wohngebiete.
Im Grunde sind sie doch selbst nicht besser, wieso wollen sie also zwanghaft so "schlecht" sein, wie ihre Gegner, also wieso verabscheuen sie sie, obwohl sie im Endeffekt keinen Deut besser sind?
Wieso sind sie denn keinen Deut besser? Selbstmordattentate u.ä. sind die Waffe derer, die über keine Jagdbomberstaffeln und Panzerdivisionen verfügen
und die letzte Möglichkeit gegen Unrecht und Erniedrigung aufzubegehren.
Er hat sogar heute noch recht. Bekenne dich mal als "gläubiger" Christen. In bestimmen Familien, ist das heute noch ein großer Streitpunkt. Und nun stelle dir die Situation im RR vor, aber das ist ein komplett anderes Thema, kommt wohl eher in den Religionsstrang.
Ich persönlich werde mich wohl niemals zum Christentum bekennen dulde aber durchaus Familienmitglieder die dies tun...  Du hast recht dies führt zu weit am Thema vorbei...
Bis bald Gruß
|

27.11.2006, 21:16
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Dann nenn mir bitte Datum und Zeitpunkt wo die Israelis angeblich für Frieden gekämpft haben.
Das wäre interessant zu wissen, aber was nicht ist kann ja noch werden  ...
|

27.11.2006, 21:25
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Zitat von akinci
Mittlerweile kennst du mich ja glaube ich. Ich verabscheue Gewalt. Aber was ich noch mehr Verabscheue und Wütend werde ist Ungerechtigkeit.
Ich sehe das so das die Palis zu absulut gar nichts verpflichtet sind. Ihr Land wurde besetzt, siewurden gedemüdigt. Nicht sie müssen die Hand reichen sondern Israel und vor allem England soll diescheisse ausbaden die sie da angerichtet haben.
Ich glaube es knackt hier bei Pro und contra Israel an einem Punkt.
Ist das ganzeLand jetzt besetzt oder nicht ? Wir sind alle Historiker hier, und kennen die fakten und lassen sich nicht leugnen. Ich bitte dich darum stell dir mal vor du wärst jetzt 18 Jahre als und Pali. Und weißt das sie dein Onkel töten als er das Land deines Vaters verteidigen wollte. Als er sein gut verteidigen wollte. UNd immer wenn du dich wehrst haut der Westen auf dich drauf.
Ich sage dir ehrlich ich würde selbst nach 100 Jahren nicht aufhören zu kämpfen und auch meinen Kindern einbläuen das sie weiterkämpfen sollen.
Was willst du denn machen als Pali?
Jeden einzelnen Israeli schnappen, niedermetzeln oder niederbomben, dich dem Hass und der Rache hingeben?
Sehr schön, ich kann die Aggressionen verstehen, ich denke ja nicht, dass die eines Tages aufgewacht sind und sich einfach ne AK geschnappt haben und auf die Israelis losgegangen sind. Die haben ihre Gründe, aber die Israelis auch.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie man den Konflikt löst.
1. Man bekämpft sich solange bis einer vernichtet ist. Es werden Millionen von Menschen sterben und am Ende hat der Gewinner ein kaputtes Land und einen Völkermord auf dem Gewissen.
2. Man findet eine friedliche Lösung. Beide lernen, dass man auch miteinander Leben kann. Man muss den Dialog stärken und für Frieden sorgen. Das ist auf jedenfall der schwerste Weg, da er von beiden Seiten verlangt, dass sie die Missetaten von dem jeweils anderen verzeihen, vergessen jedoch nicht.
Auf eine der beiden Möglichkeiten wird das hinauslaufen, das verlangt aber auch die Mithilfe der Palis. Auch wenn die noch so ungerecht behandelt werden, wenn man auf Konfrontation steuert, dann wird das noch ganz bös enden, vielleicht sogar für die Palis. Und diese vielen Toten hätte man sich durch solche Kompromisse sparen können. Aber ein Leben scheint dort sowieso nicht so viel wert zu sein.
Zitat von akinci
Daran erkennt man das, das wir das total anders sehen. Für dich sind das Teroristen aber für die Menschen da sind das Leute die ihr Land und Volk verteidigen. Ich würde das ähnlich sehen würden sie nicht selbstmord Atentate machen. Der Teror ist der Krieg der Armen.
Die Definition ist übrigens nicht nach meiner, sondern Grundsatz im Islam. Wer einen Menschen Tötet Tötet eigentlich die ganze menschheit.
Der Trick liegt an dieser Ausheblung geschichte was ich dir mal erzählt habe. Bin übrigens da noch am Recherchieren wer das alles macht.
Ich meide den Begriff des Terroristen, weiss nicht ob ich den hier verwendet habe. Der Begriff ist ziemlich dehnbar und subjektiv, daher meide ich ihn meistens.
Jedoch nehmen beide Seiten den Tot von Zivilisten in Kauf, die Israelis weniger als die Palis, jedoch haben die Palis ganz objektiv betrachtet auch nicht die Mittel dazu.
Zitat von akinci
Und nochmal es haben dort NIE juden in der Mehrzahl gelebt, die letzte Jüdische Regierung gabs zu Zeiten Davids.
Du fingst mit den historischen Kontext an. Ich meinte nur, dass die vor den Arabern da waren.
Übgrigens habe ich schon oft ein paar Karten gepostet zur Bevölkerung Palästinas um 46. Das ist mir schon klar gewesen.
Zitat von akinci
Für den Frieden kämpfen kann man nicht, auch wenn das schon viele behauptet haben. Es gab schon oft Angebote der Israelis, vor der letzten Eskalation gab es eins und früher schon öfters, jedoch gab es daraufhin schnell Entführungen und Attentate von palästinensischer Seite. Aber das waren glaub ich weniger die offiziellen als vielmehr die militanten Gruppen, die um ihren Einfluss und Macht fürchteten.
Zitat von akinci
Renascor ihr Land ist doch besetzt. Sei es Historisch oder durch Siedlungspolitik. Sollen sie sich vertreiben und abschlachten lassen ??
Ich verstehe das nicht tut mir wirklich leid. Wie kan man Leuten das Recht auf Verteidigung absprechen??
DiePalis machen das doch nicht weil es Ihnen Langweilig ist.
Wer lässt sich hier abschlachten und vertreiben. In der Vergangenheit wurde vertrieben und auch abgeschlachtet, aber wenn die Israelis wirklich die komplette Vernichtung des plästinensichen Volkes im Sinne hätte, dann gäbe es bereits keine mehr.
Verteidigung in dem Sinne, dass die Palis Rakten auf israelische Städte schießen.
Zitat von akinci
Es ist also Ihr recht in die Innenpolitik eines Landes einzugreifen ? Gibt übrigens Gerüchte das der Mossad auch seineFinger im Spiel hat. Ich könnte es mir sgar vorstellen, MOssad ist gefährlich als CIA.
Das kann man wohl sagen, dem Verein traue ich einiges zu, aber nicht dass sie ihre eigenen Feinde aufgebaut und unterstützt haben.
Zitat von akinci
Ach dat Thema regt mich zu sehr auf, wie müssen sich da erst die Palis fühlen. Die besetzen dein Land und alle sagen dir Heul mal net rum.
WO ist CHE Guevra wenn man ihn braucht......
Naja Che war auch nicht so ohne...
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|
 |
|
|