Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

26.11.2006, 00:37
|
 |
Basiléos
|
|
|
|
|
Killer Putin wieder am Werk gewesen!
Sooo...also neue Aufmachung dieses Beitrags - nahezu ohne Smileys  !
Ich habe extra sehr sehr lange zu gewartet, etwas zu posten...denn ich dachte, bald würde es Gesprächsthema sein - doch nun möchte ich nich länger warten  !!!
Mit dem heutigen Tage hat Putin einen weiteren Menschen hinterrücks ermordet. Alexander Litwinenko ist gestern verstorben - ermordert durch einen hinterhältigen Giftanschlag, nur weil er die grausame Vorgehensweise von Putin in Tschetschenien kritisierte...und einige Wochen zuvor starb eine bekannte Journalistin durch einen Schergen des Regimes...und bald wird auch Litwenko wieder vergessen sein...und alle Welt und alle Medien werden wieder schweigen...
Und Putin wird ungeschoren davonkommen...wie sein Amtskollege Busch auch...
Wenn wir nun auch Litwenko vergessen, dann akzeptieren wir diese Terrorregime - und wir machen uns durch das Vergessen auch Mitschuld daran, dass noch weitere Morde geschehen werdn...
Vlt können wir es jetzt nicth ändern, aber wie so oft schon gesagt, einmal werden wir die Chance dazu haben, diese Welt eine andere sein zu lassen...und ich frage euch nicht nur wie ihr dazu denkt - also über diesen Vorfall sondern auch, was noch passiern muss, damit wir den Gedanken "das geht mich nichts an" endlich aus dem Kopf kriegen werden?
Vergessen bedeutet dass Mörder ungeschoren davon kommen....
Euch Alles Beste       !!!
mfg
Baldu
wen es interessiert - hier ein kleiner Artikel - der die ganze sache beleuchtet:
http://www.0815-info.de/archiv/2006/november/110634.php
Geändert von Balduin IV. (26.11.2006 um 01:52 Uhr)
|

26.11.2006, 00:40
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
AW: Neue Aufmachung - und neue thema - Kiiller Putin wieder am Werk gewesen!
Wie kann man nur um diese Uhrzeit noch Themen eröffnen. Jeder normale Mensch ist um diese U(h)rzeit besoffen oder schläft.
Mal abgesehen davon, dass ich kein Freund des autokratischen Regimes in Moskau bin wäre ich vorsichtig bei der Anlastung eines Mordes. Noch ist nicht bewiesen, dass Moskau wirklich seine Finger im Spiel hatte. Wenn Putin jeden seiner Kritiker so zum Schweigen bringen will wird er einen Leichenberg anhäufen.
P.S. Hab den Thementitel (sinnvoll) gekürzt.

26.11.2006, 00:44
|
 |
Basiléos
|
|
|
|
|
AW: Killer Putin wieder am Werk gewesen!
Hehe - heute ausnahmsweise bin ich mal zuhause geblieben  ! Brauch auch dringend Schlaf  !
Nun...alles in allem bringt er ernsthafte Kritiker sehr wohl auf interessante Weise zum Schweigen..und ganz ehrlich...
Wer glaubt denn dass er es nicht wahr? Putin ist ein eiskalter Fisch...dsa weiß man, er ist skurpellos in der Wahl seiner Mittel, dass beweist der Krieg in Tschetschenien...und in der Art und Weise wie er Exempel statuiert...im Moment deutet alles auf einen Giftanschlag des FSB hin...und Putin ist ehemaliger Chef und auch jetz noch eigentlich chef des FSB...also daher...denke ich ist die Vermutung nicht so weit hergeholt...

26.11.2006, 00:58
|
 |
die Schwarze
|
|
|
|
|
Gelesen habe ich das auch und auch viel in der schule darüber diskutiert. eine mitschülerin ist von putins "unschuld" überzeugt (kommt selbst aus moskau), doch auch ich denke bzw. bin ziemlich überzeugt, dass putin seine finger da im spiel hatte. er war doch chef von zwei geheimdiensten, der hat ahnung wie man das macht!
und es ist ja auch voll unaufällig! erst stirb diese journalistin, sie hatte das regime kritisiert, er wird vergiftet (auch wenn's nuklear ist) auch er hatte das das regime kritisiert. irgendwie auffällig, jeder der den mund aufmacht, stirbt auf ganz zufällige weise kurz danach.
auch wenn putin beteuert, die ermittlungen zu unterstützen, kam was dabei raus? nein ... na klasse!
|

26.11.2006, 01:08
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Zitat von Wulfnoth
Mal abgesehen davon, dass ich kein Freund des autokratischen Regimes in Moskau bin wäre ich vorsichtig bei der Anlastung eines Mordes.
Ja, mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein, obwohl es ein paar Hinweise geben könnte.
Solche Anschläge heufen sich wohl, ich sage nur Ukraine.
Putin kann man Anklagen an die zahlosen Verbrechen an Schiiten.

26.11.2006, 01:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
Dieses radioaktive zeugs mit dem sie den kerl vergiftet haben, ich habe gelesen dass man anhand seiner atomstruktur herausfinden kann wo es her ist, also aus russischen bergwerken oder afrikanischen. Das wäre doch schonmal ein indiz, wobei das allein noch nicht viel beweist.
|

26.11.2006, 01:23
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Das Gift soll meines Wissens nach ein radioaktiver Stoff gewesen sein, den man nur sehr selten zu Gesicht bekommt > Killer=Staat oder Profi. Welcher Staat hätte was gegen diesen Mann haben können? Der Öffentlichkeit und damit auch mir ist nur einer bekannt, nähmlich Russland.

26.11.2006, 01:42
|
 |
Basiléos
|
|
|
|
|
Es ist wirklich viel zu auffällig..wie Gegner des Kremls einfach plötzlich Tod aufgefunden werden...und Putin macht das auch ohne es groß zu verhehlen - das einzige was er noch machen müsste, wäre es offen zu zu geben....
Aber wer würde etwas gegen ihn unternehmen?
die USA braucht ihn für eine gemeinsame Resolution gegn den Iran, und auch für eine Unterstützung sollte es zu einem Waffengang kommen...und Europa?
NIcht nur ist sich die EU nie einig..und so auch nie in der Lage wirkungsvoll zu handeln, sondern ist weiters noch von dem Gasexporteur Russland abhängig und so rückratlos wie Politiker (meistens) sind, werden sie klein beigeben und...lächeln  !
Es ist erstaunlich...wie ungeschoren Mörder davonkommen wenn sie Geld haben oder Macht...
Euch einen wundershcönen Abend und verzeiht meine direkten Äußerungen  !
mfg
Baldu

26.11.2006, 05:00
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
um es mal aufn punkt zu bringen, putin könnte merkel vor laufnder kamera die titten angrabschen und deutschland plus die ganze eu würde die augen zumachen, denn europa braucht russland mehr als russland die eu 
Man muss immer wieder eins bedenken bevor man was fordert, ein russischer handstreich und die häuser hier sind in zwei tagen kalt, seeeehr kalt
|

26.11.2006, 11:26
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Quatsch, dafür haben wir doch die Klimaerwärmung, ich hab bis jetzt noch keine Heitzung gebraucht
Übrigens hab ich gehört, dass der Mörder Wladimir geheißen haben soll, wieder ein Indiz.

26.11.2006, 11:44
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Zitat von TigerMC
um es mal aufn punkt zu bringen, putin könnte merkel vor laufnder kamera die titten angrabschen
Also das würde von sehr schlechtem Geschmack sprechen.
Ich sehe diese Diskussion hier als ergebnislos an. Wir wissen nicht ob Putin es war, noch werden wir es mit Sicherheit in nächster Zeit erfahren. Worüber also diskutieren?

26.11.2006, 12:32
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
Also, Putin ist sicherlich nicht gerade unverdächtig bzw. das er seine Finger im Spiel hat, ist wahrscheinlich. Aber: Man kann ihm nichts beweisen. Es können auch andere gemacht haben, um Putin die Sache anzuhängen. Aber was soll das nun bringen, wir werden es sowieso nie erfahren.
Aber um ehrlich zu sein, jemand auf diese Weise umzubringen, interessante Idee.

26.11.2006, 16:53
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Hier stellt sich die Frage ob der Mord tatsächlich vom russischen Geheimdienst FSB ausgeführt wurde, falls ja dann nur als Abschreckung für weitere Kritiker, denn jeder Geheimdienst ist ohne jegliche Probleme in der Lage einen Mord nicht nachweisbar auszuführen.
Die derzeitige Negativwerbung für die Russische Förderation steht in keinem Verhältnis zu dem "kleinen Fisch" Litwinenko der nun für immer schweigt.
Ich wäre Vorsichtig mich der aktuellen antirussischen Stimmung anzuschließen...
|
 |
|