Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

18.08.2006, 14:01
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Kuba und die Linkspartei
So, als strammer Rechter ist es natürlich meine Aufgabe gegen die Linkspartei.PDS zu argumentieren.
Dieser Aufgabe will ich in diesem Strang nachkommen, es geht mir um die Aufdeckung einiger Meinungsströme innerhalb der Nachfolgepartei der SED.
Zur Diskussion möchte ich deshalb folgendes Video stellen, in dem es um die politische Situation in Kuba im Zusammenhang mit der Meinung einiger Mitglieder der Linkspartei.PDS geht:
http://www.youtube.com/watch?v=xSZkcKC6Phs
Ich möchte im Besonderen die Leute dazu auffordern, sich hier zu beteiligen, die die Linkspartei bei den Monatswahlen wählen, so zum Beispiel Tiger oder Konsul.
Es geht mir aber ausdrücklich nicht um Hetze gegen die Linkspartei, die ja eine demokratische Partei ist.
|

18.08.2006, 17:05
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
huhuu? fngste nun auch an wie so manch anderes kind? Ich wähle nicht linkspartei aus überzeugung oder weil sie irgendwelche leute drin haben (ich kenne sogar 99% der partei nicht). Ich wähle linkspartei weil sie meines erachtens am ehesten für die rechte des arbeitnehmers eintritt.
Alles andere ist für mich unnötiges schnickschnacks.
Aber zum thema, ich finde fidel castro symphatisch, nicht weil er kommunist ist sondern weil er den amis paroli bietet UND ein hervorragnedes gesundheitssystem auf die beine gebracht hat, was sogar besser als das deutsche sein soll
|

18.08.2006, 17:18
|
 |
The Censor
|
|
|
|
ein hervorragnedes gesundheitssystem auf die beine gebracht hat, was sogar besser als das deutsche sein soll
Das stimmt so nicht ganz. Zweifelsohne ist das Gesundheitssystem Kubas für einen Staat der sich schon fast zur Dritten Welt zählen lässt sehr gut, aber auch das System hat unter den Wirtschaftsproblemen der letzten 16 Jahre gelitten.
Allgemein halte ich nichts davon die Diktatur Castros zu überhöhen, nur weil er dermaßen lange im Amt ist und eine sonderbare Amtsführung für eine Diktatur hat. Letztendlich ist Kuba ein Staat in dem die Opposition gewaltsam unterdrückt wird und erst kürzlich wieder mehrere Menschen auf geheiß Castros hingerichtet wurden. Man kann nur hoffen, dass nach einem Abtritt Castros in den Ruhestand oder in den Sarg gemäßigtere Politker der neuen Generation an die Macht kommen, die das Land behutsam öffnen und Gespräche mit den USA über die Embargos führen. Man kann für die kubanische Bevölkerung nur hoffen, dass nach einem Abtritt des Maximo Lider das Land nicht radikal in den Kapitalismus gestürzt wird und kollabiert.
Ansonsten habe ich natürlich einen gewissen Respekt für Fidelchen. Sich dermaßen lange im Amt zu halten zeugt schon von einer gewissen Genialität.
Was ich vor allem bei dem Brief der Linkspartei an Fidel Castro vermisst habe ist eine scharfe Verurteilung der Diktatur auf Kuba, denn diese ist kein Sozialismus. Ansonsten ist es mir ziemlich egal ob die ihm zum Geburtstag gratulieren oder nicht. Es gibt ja auch Politiker die Putin zum Geburtstag gratulieren.

18.08.2006, 18:42
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Man kann nur hoffen, dass nach einem Abtritt Castros in den Ruhestand oder in den Sarg gemäßigtere Politker der neuen Generation an die Macht kommen, die das Land behutsam öffnen und Gespräche mit den USA über die Embargos führen. Man kann für die kubanische Bevölkerung nur hoffen, dass nach einem Abtritt des Maximo Lider das Land nicht radikal in den Kapitalismus gestürzt wird und kollabiert.
Nun ja. Aller Vorraussicht nach wird sein Bruder Fidels Nachfolger und er gilt bekanntlich als Hardliner, ver den Vergleich mit Fidel locker standhält in dieser Beziehung.
|

18.08.2006, 18:58
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Fidels Bruder ist 75. Der wird auch keine Jahrhunderte mehr regieren, außerdem bleibt abzuwarten wie groß seine Autorität nach dem Ableben Castros wirklich ist.
|