Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

04.03.2006, 18:28
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
|
Meinungsfreiheit
Da die Diskussion im Thread "Schlimme Woche als Ausländer hinter mir" zur Meinungsfreiheit größere Dimensionen angenommen hat, eröffne ich mal diesen Beitrag.
Alles dazu nun bitte hier hinein.
|

04.03.2006, 18:41
|
 |
Pionier
|
|
|
|
Original von Argeados
Soviel möchte ich an dieser Stelle aber noch dazu sagen:
Du liegst falsch. Dein Argument ist nicht wahr.
Ich denke nämlich nicht, dass der andere "falsch" liegt, sondenr ich weiß(!) es. Da liegt ja der Unterschied. Das mag vielleicht anmaßend klingen, aber jeder der behauptet, das Vorurteile rational begründbar sind, soll das bitte mal versuchen. Ich behaupte an dieser Stelle mal, dass es niemand schaffen wird.
Zu dem "Argument" "Ich weiß es" sage ich mal nichts.
Wenn jemand von der absuluten Meinungsfreiheit redet dann muss er auch damit leben das es immer ein contra geben wird. Aber sobald dies verboten wird, ist diese, ich sage mal, "Rassistisch"

04.03.2006, 18:44
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Original von Derek
Zu dem "Argument" "Ich weiß es" sage ich mal nichts.
Warum nicht? Mit dieser Aussage lässt indirekt durchdringen, dass ich Unrecht habe. Also denke ich mal, dass du anderer Meinung bist. Bitte erläutere uns, weshalb du Vorurteile als richtig erachtest, denn zu nichts anderem habe ich gesagt, dass ich weiß, dass sie falsch sind.
Das würde mich wirklich interessieren.
|

04.03.2006, 19:23
|
 |
Pionier
|
|
|
|
Original von Argeados
Warum nicht? Mit dieser Aussage lässt indirekt durchdringen, dass ich Unrecht habe.
Wenn du meinst
Original von Argeados
Also denke ich mal, dass du anderer Meinung bist.
Es haben schon viele gedacht das sie das einzig wahre gefunden haben =>Stalin, Hitler, (Busch). Es gibt einfach nichts perfektes. Aber sobald man versucht andere zu Unterdrücken entstehen Abgründe zwischen denn Einzelnen Parteien.
Original von Argeados
Bitte erläutere uns, weshalb du Vorurteile als richtig erachtest, denn zu nichts anderem habe ich gesagt, dass ich weiß, dass sie falsch sind.
Das würde mich wirklich interessieren.
Uns?
Ich erachte Vorurteile nicht als Richtig. Aber Vorurteile wird es immer geben. Siehe Demokratie <=> Kommunismus <=>etc.
Jeder von uns hat Vorurteile, dagegen kann man auch nichts tun!

04.03.2006, 19:27
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
Original von Derek
Ich erachte Vorurteile nicht als Richtig.
Naja was hast du dann gegen meine AUssage, dass ich weiß das sie falsch sind
|

04.03.2006, 19:29
|
 |
Pionier
|
|
|
|
Original von Argeados
Original von Derek
Ich erachte Vorurteile nicht als Richtig.
Naja was hast du dann gegen meine AUssage, dass ich weiß das sie falsch sind 
Weil es keiner Wissen kann! Außer vielleicht Gott? (wenn es ihn gibt)

04.03.2006, 20:41
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Anderes Thema zur Meinungsfreiheit die immoment auch hier in Deutschland in Frage gestellt wird und zwar wegen den Türkischen Actionfilm "Tal der Wölfe" wird immoment schwer diskutiert ob er hier in Deutschland verboten wird oder nicht. Edmund Stoiber hat sofort gefordert den Film zu verbieten und einige Kinoreihen haben diesen sogar ganz aus ihren Kinos verbannt. Was meint ihr dazu?
Also ich meine Meinungsfreiheit "JA" aber nicht so das diese Aussage antijüdisch, antichristlich und antiamerikanisch oder sonst anti beeinhaltet da bin ich schwer dagegen.
|

04.03.2006, 21:08
|
 |
antideutscher Kommunist
|
|
|
|
|
dann müsste man aber viele kriegs filme verbieten da die miesten di im wkII spielen ja auch ANTIfaschistisch sind...würde ich mal so sagen

Deutschland denken heisst Auschwitz denken
|

04.03.2006, 22:09
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich hab den film angeschaut, er ist schwer nationalistisch aber antijüdisch und antichristlich... naja wenn man nen haar in der suppe sucht findet man immer was. Dh wenn man eine szene so sehen will kann man das natürlich so werten.
PS in der aufführung waren bei weitem mehr deutsche als türken, liegt wohl daran dass es diese woche war, dh die fans haben den scho gesehen
|

04.03.2006, 23:26
|
 |
Ädil
|
|
|
|
Original von TigerMC
PS in der aufführung waren bei weitem mehr deutsche als türken, liegt wohl daran dass es diese woche war, dh die fans haben den scho gesehen
Oder daran, dass immernoch 91,6% der deutschen Bevölkerung Deutsch ist. Daher hätte mich das auch gewundert, wenn es in Deutschland mehr Türken als Deutsche angucken würden.
Zurück zum Thema: Ich finde die Meinungsfreiheit ist eine feine Sache, jedoch nicht zur gezielten Diskriminierung anderer.

04.03.2006, 23:42
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Milite Mortis
Original von TigerMC
Oder daran, dass immernoch 91,6% der deutschen Bevölkerung Deutsch ist. Daher hätte mich das auch gewundert, wenn es in Deutschland mehr Türken als Deutsche angucken würden.
Zurück zum Thema: Ich finde die Meinungsfreiheit ist eine feine Sache, jedoch nicht zur gezielten Diskriminierung anderer.
mein freund war in der ersten woche und er meinte da war garkein deutscher drin. Bei mir genau die andere erfahrung, drum habe ich das gepostet, weil es auch focus stand dass da nur junge türken reingehen.
PS 91,6% davon dürften net mal die führer der dvu träumen, wennste hier mehr als 50% wirkliche deutsche hast darfste glücklich sein
|

05.03.2006, 00:25
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
Original von TigerMC
...PS 91,6% davon dürften net mal die führer der dvu träumen, wennste hier mehr als 50% wirkliche deutsche hast darfste glücklich sein
Also, dann mal kurz OT:
Obwohl ich mich nicht grad zu den "Patrioten" (manchmal versprech ich mich an dem Wort ... klingt dann immer wie: paar Idioten  ) zähle - als Deutscher tät ich mich schon mangels anderer NAtionalität oder Herkunft zählen
Und nun zur Meinungsfreiheit:
Gerade das Beispiel dieses genannten Films bietet sich an! Was wird vorgeworfen? Das es ein nationalistischer, die Jugend aufhetzender Film ist. Mag sein - das waren aber z.B. die Rambo-Filme (weitere Beispiele wären spielend möglich) auch, nur eben mit anderer Zielrichtung. Da ging es gegen das Feindbild der Vietnamesen, der Russen (ja, da war Bin Laden noch ein Held der Befreiungsfront  ). Wo waren da die "Moralapostel"? Wo wurden da Verbotsrufe laut?
Nein, das wurde mit "künstlerischer Freiheit" oder noch besser, mit kommerziellem Interesse hingenommen.
Mehr braucht es sich nicht, die Verlogenheit dieser sogenannten Meinungsfreiheit zu dokumentieren!
Gerade Stoiber hat es wieder mal deutlich demonstriert! Dafür (und nur dafür) ist der Typ immer wieder gut

05.03.2006, 00:49
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Ja sicher es gab auch diese Rambofilme und diese ganzen anderen meist Amerikanischenfilme aber ich glaube kein Film wurde bisher so gedreht wie immoment der "Tal der Wölfe" so antiamerikanisch (was nicht schlimm ist  ), antichristlich und antijüdisch und außerdem völlig durchgedreht wie der Tal der Wölfe. Naja was soll man noch groß dazu sagen  .
|

05.03.2006, 01:10
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
Na, dann schau Dir mal die letzten Staffeln von "24" (leider grad abgelaufen - und ich Dussel hab die letzten 3 Folgen verpaßt  ) oder so einige der jüngsten und der kommenden Kinohits an ...
Du wirst erkennen, daß Hollywood nur noch einen Feind kennt - Moslems, die ja bekanntermaßen zu 95% alle Terrosisten sind ... zumindest, wenn man diese Filme sieht. Und welcher Amerikaner sieht die nicht?

05.03.2006, 09:48
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Man muss den Film nicht verbieten, ich mein, wenn die Türken immernoch glauben, sie wären Weltmacht und alle Welt würde sich vor ihnen fürchten, dann bitte, lasst sie doch, irgendwann werden auch die erkennen, was für ein kleines, unbedeutendes Licht sie sind.
Zu den Moslems, die ja wirklich in vielen Filmen als Teroristen dargestellt werden:
Ich glaube, ich sagte es schon einmal, nicht alle Moslems sind Terroristen, aber sehr viele Terroristen sind Moslems.
Wenn die Türken also meinen, einer ihrer ach so tapferen Agenten oder gar ihre tolle Armee könnte es mit der der Amerikaner aufnehmen, dann lasst ihnen doch diese Illusion, die ham doch sonst nix.
|
 |
|
|