Ohha, das ist auch wieder soein Thema, wo man sich tot diskutieren kann.
Also theoretisch müsste eine richtige Meinungsfreiheit, jegliche Form von Meinungen zulassen, heisst ja nicht umsonst Meinungs-"freiheit". Ich habe die Freiheit meine Meinung offen zu sagen, ohne dass ich deswegen bestraft oder angegriffen werde.
Das Problem dabei ist nur, wenn eine Meinung die Andere nicht respektiert und sie angreift oder zu Gewalt aufruft oder sie Menschensverachtend ist.
Das ist eine so große Grauzone, dass man das sehr schwer definieren kann.
Um dies nun auf die Niederlande und die Pädophilen zu übertragen, würde ich sagen, dass sie eigentlich erlaubt werden müsste, allein vom Prinzip her. Denn es ist immerhin ihr Recht ihre Meinung selbst in der Politik zu vertreten. Wenn die Mehrheit oder ein Großer Teil des Volkes es will und sie wählt, dann wird es umgesetzt, wenn sie nicht gewählt werden, dann nicht, das ist Demokratie.
Die Frage ist nur wieder, ob ihre Meinung und ihr Vorhaben andere Personen angreift und zu Gewalt gegen andere Personen aufruft. Ich bin der Meinung, dass dies der Fall ist, denn 12-Jährige Mädchen sind noch Kinder und können wohl kaum entscheiden, ob sie wirklich das wollen, was der ältere nette Herr von ihnen will, vor allem verstehen die meisten das wohl eher weniger.
Also eine sehr schwere Frage, die man wohl nicht so leicht beantworten kann. Aber im Falle von den Niederlanden sollte man diese Partei verbieten.