21.11.2008 - 17:54
Historik Forum
internationale Politik Dies ist der Bereich für alle Themen der internationalen Politik.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.07.2006, 19:01
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Der beschuss der UN Posten durch israelische luftwaffe

was sagt ihr dazu, ich glaube wirklich dass das absicht war nur frage ich mich mit welcher absicht? wen wollten die was sagen?
Es ist ja rausgekommen dass die un beobachter die israelis den ganzen tag lang gebeten haben den beschuss auf deren ecke einzustellen und die israelis weitergemacht haben, drum denke ich es muss absicht gewesen sein, annan sagt das ja auch
Alt 27.07.2006, 19:20
Benutzerbild von Homer
Propraetor

Das war ein gezielter Angriff der Israelischenarmee da gibt es keine Ausreden mehr. Die wussten das dort UN-Beobachter sind und diese Gebäude waren deutlich zu erkennen. Israel macht immoment eine gewaltigen Fehler den sie bald zu spüren bekommen .
Alt 27.07.2006, 19:23
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

An der Absicht liegen ja keine Zweifel mehr vor, eher an dem Grund.
Warum macht Israel solch einen Fehler?
Alt 27.07.2006, 19:46
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

vielleicht ein zeichend es militärs: wir wollen keine uno schutztruppe hier, hier sind wir die herren(menschen) und haben nur wir das sagen
Alt 27.07.2006, 19:54
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Höchstens als Signal dass UN-Truppen nicht akzeptiert werden (Aber haben sie nicht erst gestern gesagt dass sie eine Friedenstruppe prinzipiell befürworten würden?). Aber nicht mehr, das sollte man auch nicht überinterpretieren. ich mein, ist ja auch schon genug, so ein "Signal".
Alt 27.07.2006, 20:13
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Absicht? nie im Leben, die wissen ganz genau, dass sie jetzt nur noch mehr Ärger am Hals haben.
Alt 27.07.2006, 21:28
Benutzerbild von Derek
Pionier

Israel ist ein enger Verbündeter von der USA. Deswegen wurde ein vorgehn der UN wieder einmal von er USA verhindert! Ich denke mal wenn es bluahelm Soldaten aus der USA gewesen wären, hätte Amerika auch anders reagiert.

Auch wenn der UN-Generalsekretär Kofi Annan den Angrif verurteilte, wird sich auch nichts verändern. Da der Generalsekretär keine Macht hat (außer seine Überzeugungskraft). Ich glaube aus Europa werden auch "nur" bösse Wörter kommen. (mir kommts vor als Europa ,zumind. dt, Marionetten der USA sind).
Alt 28.07.2006, 01:21
Praetor

Original von SeniorDingDong
An der Absicht liegen ja keine Zweifel mehr vor, eher an dem Grund.
Warum macht Israel solch einen Fehler?
2 Möglichkeiten

1 : Die Hizbollah versteckt sich nähe Blauhelmsoldaten

2 : Israel wollte was dort bestimmtes anstellen, und war über Beobachter nicht erfreut...

Ich Tipe auf 2, wobei ich denke die haben gedacht die Soldaten würden ihr Posten verlassen und fliehen. Was nicht passiert ist und irgendwann ist passiert was passieren muste. Alles war gut geplant, glaube nicht das sie da mit absicht so einen dummen Fehler machen. Jetzt müssen sie sich beeilen jetzt schaut die ganze Welt zu nach dem Angriff. Noch ein Bild eines zerstörten Krankenhauses oder tote kinder..... Das mit dem Phosborbomben kam in den Medien kaum durch. Muss schon was Hartes sein.

"Seid vor allem immer fähig,jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen.Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs." Che Guevara
Alt 28.07.2006, 01:23
Praetor

Original von Derek
Israel ist ein enger Verbündeter von der USA. Deswegen wurde ein vorgehn der UN wieder einmal von er USA verhindert! Ich denke mal wenn es bluahelm Soldaten aus der USA gewesen wären, hätte Amerika auch anders reagiert.

Auch wenn der UN-Generalsekretär Kofi Annan den Angrif verurteilte, wird sich auch nichts verändern. Da der Generalsekretär keine Macht hat (außer seine Überzeugungskraft). Ich glaube aus Europa werden auch "nur" bösse Wörter kommen. (mir kommts vor als Europa ,zumind. dt, Marionetten der USA sind).
Auser Europa erlebt ein Wandel, was es ja oft in seiner Geschichte bewießen hat das es kann. Nur wenn es sich jetzt da seinen Chancen verbaut weil es nach dem Mund Israels und Usa redet verbaut sie sich ihre Zukunft. Jedenfalls was ihren einfluss im Nahen osten eingeht. Völlig anders da Russland und China, selbst Türkei nähert sich langsam Russland, obwohl da eine alte Feindschaft besteht. Aber die Karten werden in moment neu gemischt. Und der Verteiler sitzt im Orient....

Ich denke da mehr an eine Verbindung Russland - China - orient, enstehen wird als Gegenpol zur Usa und vielleicht auch Europa....

"Seid vor allem immer fähig,jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen.Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs." Che Guevara
Alt 28.07.2006, 10:00
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Original von TigerMC
vielleicht ein zeichend es militärs: wir wollen keine uno schutztruppe hier, hier sind wir die herren(menschen) und haben nur wir das sagen
Tiger, langsam reichts mal mit deinen Nazi-Vergleichen. Israel macht aus strategischer Sicht alles richtig, denn die UN und ihre Beobachter würden es nicht toll finden, sehen zu müssen, wie israelische Streubomben den Libanon in die Steinzeit zurück bomben.
Von daher eliminiert man halt die "Aufpasser", ein normaler Zug in einem Krieg.

Herrgott, was dort passiert, das ist Krieg und da gibt es keine Moral, keine Demokratie und vor allem keine UN, da diese die unfähigste Organisation seit langem ist.

Ich unterstütze Israel weiterhin in seinem Krieg gegen den Terrorismus.

Freund der Freiheit
Alt 28.07.2006, 12:56
Quaestor

Original von Jan
Original von TigerMC
Tiger, langsam reichts mal mit deinen Nazi-Vergleichen. Israel macht aus strategischer Sicht alles richtig, denn die UN und ihre Beobachter würden es nicht toll finden, sehen zu müssen, wie israelische Streubomben den Libanon in die Steinzeit zurück bomben.
Von daher eliminiert man halt die "Aufpasser", ein normaler Zug in einem Krieg.

Herrgott, was dort passiert, das ist Krieg und da gibt es keine Moral, keine Demokratie und vor allem keine UN, da diese die unfähigste Organisation seit langem ist.

Das es im Krieg keine Gestzte gibt ist leider die Realität da stimm ich dir ausnahmsweise zu, dass du aber mit Freuden die Attackierung der UN aufnimmst, finde ich ein kleinwenig babarisch. Denn glücklicherweise leben wir in Zeiten inden es eine außerstaatliche Instanz gibt die uns drauf aufmerksam macht, das im Krieg auch Unschuldige sterben. Ich glaub nicht dass wenn dein Leben vom UNschutz abhinge, dass du zu solchen Äußerungen fähig wärst.
Alt 28.07.2006, 13:06
mozart
Gast

Original von Jan

Du meinst du unterstützt Israel weiterhin in seinem Krieg gegen Frauen und kKinder:

"... der israelische Justizminister Chaim Ramon aus. «Jeder im Süden Libanons ist ein Terrorist und mit der Hisbollah verbunden», sagte er dem Armeeradio. «Unser großer Vorteil gegenüber Hisbollah ist unsere Feuerkraft, nicht der Kampf von Mann zu Mann...»
Alt 28.07.2006, 13:29
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Original von mozart
Original von Jan

Du meinst du unterstützt Israel weiterhin in seinem Krieg gegen Frauen und kKinder:

"... der israelische Justizminister Chaim Ramon aus. «Jeder im Süden Libanons ist ein Terrorist und mit der Hisbollah verbunden», sagte er dem Armeeradio. «Unser großer Vorteil gegenüber Hisbollah ist unsere Feuerkraft, nicht der Kampf von Mann zu Mann...»
Bitte, wenn Du es so formulieren willst, dann unterstütze ich Israel weiterhin in seinem Krieg gegen Frauen und Kinder.

Was für ein Quatsch, als ob Israel gezielt Frauen und Kinder, Zivilisten allgemein, attackieren würde. Das tut nur eine Seite in diesem Krieg und dies auch aus niederen Beweggründen und weil sie glauben, "Die Juden" seien ihr schlimmster Todfeind.

Wenn sich die Terroristen hinter den Zivilisten verstecken, während sie ihre Raketen auf Israel abfeuert, müssen sie sich damit abfinden, dass es große zivile Opfer geben wird.

Also trägt Hizbollah und nicht Israel die Hauptschuld an den toen Frauen und Kindern.

@Parthamasiris

Ich nehme die von mir beschriebene Eliminierung der UN-Mitarbeiter keineswegs mit Freuden auf, aber ich kann diese Aktion durchaus nachvollziehen.
Weiterhin halte ich die UN für eine tolle Idee, aber das war der Kommunismus auch.
Beides funktioniert einfach nicht.

Freund der Freiheit
Alt 28.07.2006, 14:22
Benutzerbild von Derek
Pionier

Original von Jan
@Parthamasiris

Ich nehme die von mir beschriebene Eliminierung der UN-Mitarbeiter keineswegs mit Freuden auf, aber ich kann diese Aktion durchaus nachvollziehen.
Weiterhin halte ich die UN für eine tolle Idee, aber das war der Kommunismus auch.
Beides funktioniert einfach nicht.
Die UN ist auch eine tolle Idee, sie ist auch umsetz bar! Aber leider ist sie veraltet, sie baut auf um große Kriege zwischen zwei "großen" Staaten zu verhindern. Leider werden in der UN die veto Mächte zu sehr bevorzugt. Es müssen klare verhältnisse geschaffen werden, also wenn ein Land einem UN Mietglied angreifft (ohne UN beschluss) sollte es so ausgelegt werden das sie die komplette UN angreift, damit würde jedes Land repetkiert werden.

Die UN hat im Nahenosten total versagt, man hätte druck auf den Libanon ausüben können um die Hizbollah zu stoppen. Israel hätte bestimmt dem Libanon auch geholfen.

An den tot von Frauen und Kinder sind beide schuld, eine Partei provoziert die andere Partei drückt den knopf....
Alt 28.07.2006, 16:42
mozart
Gast

Scharfe Kritik aus Europa

Auch aus Europa kam scharfe Kritik: Finnlands Außenminister und EU-Ratsvorsitzender Erkki Tuomioja bezeichnete den Angriff als „wirklich tragisch“ und meinte, Israels gezielte Schläge seien großteils offenbar „auf alle anderen als auf die Hisbollah gerichtet“.

(...)

http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/20201.php
Antwort