Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

01.03.2005, 19:38
|
|
|
Original von Wulfnoth
Ich persönlich werde bei meinem Abi als Bremer auch 13 Jahre hinter mir haben und finde das garnicht mal so schlecht.
Letztendlich lernt man mehr wenn man dreizehn Jahre in der Schule war. Vor allem im Geschichts LK.
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich Griechisch und Lateinisch lerne damit ich alte Geschichte studieren kann.
Bei uns gibt es kein Abitur sondern nur eine Matura, weis gar nicht wie lange die dauert, ich hoffe auf jeden Fall auf eine gute Lehrstelle für mich!
Die mach ich dann 3 Jahre und dann kann ich anfangen zu arbeiten!
Gruss aus Wien
|

01.03.2005, 19:47
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Letztendlich lernt man mehr wenn man dreizehn Jahre in der Schule war. Vor allem im Geschichts LK.
Sorry, aber das glaubst wohl auch nur du, der Stoff is lediglich breiter verteilt und man hat teilweise weniger Stunden. Wir sind hier um einiges zurück wenn man uns im Vergleich zu THüringen sieht. Also mehr lernen is absoluter quatsch, gerade da das Zentralabitur eingeführt wird. :rolleyes:
|

01.03.2005, 19:51
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Natürlich lernt man nicht mehr Themen, allerdings ist meine Erfahrung, dass der "Stoff" weiter aufgefächert wird. Man geht mehr in die Tiefe und lernt dementsprechend auch mehr.

01.03.2005, 19:56
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Auch das sprach ich an und halte ich für ein Gerücht. Das ist das typische Argument derer, die so tun, als ob sie besser wären als welche aus den neuen Bundesländern. Sorry, aber das is eher schul- als landesabhängig.
Was sagt man auch gleich in Bayern: Ich hab zwar nur ne 2,7 aber das wär in Thüringen eine 1,7 ... Jaja, und wer in Thüringen eine 1,0 hat ist NATÜRLICH automatisch schlechter :rolleyes:
|

01.03.2005, 20:04
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Es ist nicht nur Länder, sondern vor allem Lehrerabhängig. Denn die Frage ist immer wieviel sie einem beibringen wollen.
Ich habe mal 'ne Woche Schule in Amerika mitgemacht und dort lernen sie auch nicht so wesentlich mehr. Obwohl sie das dominatenteste Land der Welt sind. :rolleyes:

01.03.2005, 20:10
|
 |
Plebejer
|
|
|
|
|
wie heißt es doch so schön viel INPUT aber noch mehr OUTPUT da rein hier wieder raus! ich gebe zu auch manch mal die Aufgaben überhaupt nicht zu lesen... und mich dann zu wundern warum das falsch ist....!

02.03.2005, 15:30
|
|
|
Original von Wulfnoth
Es ist nicht nur Länder, sondern vor allem Lehrerabhängig. Denn die Frage ist immer wieviel sie einem beibringen wollen.
In meiner Schule gibt es auch die Lehrer die die Zeit wirklich ausnützen um mit uns zu lernen und dann die Sorte von Lehrern die am Anfang der Stunde Arbeitsblätter austeilen die wir lösen sollen und die nimmt er dann mit und kontroliert flüchtig!
Gruss aus Wien
|

02.03.2005, 18:14
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Wir hatten eine tolle Mathelehrin. Sie kam genrell ohne ihr Buch an, da lies sie sich dieses erst einmal von einem Schüler leihen und schickte einen anderen ihr ihres zu holen.
Dann fragte sie denn erstmal, was wir machen sollten, dann kamen Fragen von den Schülern, wie man das rechnet, da suchte sie sich jemand anderen von den schülern raus, der das erklären sollte, auch wenn ers selbst nicht wusste. Manchmal rechnete sie sogar selbst, aber das dauerte ewig und 3 Tage und war meist noch falsch....
Und natürlich sehr effektiv immer so viele HA zu geben, dass man die GANZE Stunde zum korrigieren braucht um dann wieder neue aufzugeben :rolleyes:
|

02.03.2005, 18:56
|
|
|
Original von MindRape
Wir hatten eine tolle Mathelehrin. Sie kam genrell ohne ihr Buch an, da lies sie sich dieses erst einmal von einem Schüler leihen und schickte einen anderen ihr ihres zu holen.
Dann fragte sie denn erstmal, was wir machen sollten, dann kamen Fragen von den Schülern, wie man das rechnet, da suchte sie sich jemand anderen von den schülern raus, der das erklären sollte, auch wenn ers selbst nicht wusste. Manchmal rechnete sie sogar selbst, aber das dauerte ewig und 3 Tage und war meist noch falsch....
Und natürlich sehr effektiv immer so viele HA zu geben, dass man die GANZE Stunde zum korrigieren braucht um dann wieder neue aufzugeben :rolleyes:
Wie gesagt so etwas kenne ich zur genüge von meinen Lehrern!
Kommt auch häufig bei den Suplirlehrern vor, die können meistens nie das was gerade aktuell ist! :rolleyes:
Gruss aus Wien
|

02.03.2005, 20:10
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Was zum Teufel ist denn aber ein " Suplirlehrer " ?(
|

02.03.2005, 20:11
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Sicher irgend etwas österreichisches...^^

02.03.2005, 20:13
|
|
|
Original von Wulfnoth
Sicher irgend etwas österreichisches...^^
Ein Aushilfslehrer!
Also wenn ein Lehrer Krank wird springt ein anderer ein, meistens einer der keine Ahnung vom gefragten Fach hat!
Gruss aus Wien
|

02.03.2005, 20:15
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Äußerst interessant bei uns sprang dann das berühmte [fa] auf den Vertretungsplan. Was soviel wie Fällt aus hieß.

02.03.2005, 20:18
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Ist aber im Grunde egal, ob es ausfällt oder man rumhockt und nichts macht...
Am besten es gibt Aufgaben, aber die kann man auch zu Hause machen und die meisten (bei uns) erledigen die ohnehin nicht.
|

02.03.2005, 20:21
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ich finde wir stoppen das rumgeplapper hier und kehren zum Thema zurück oder brechen die Diskussion hier ab!
|
|