Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

07.11.2005, 19:45
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Randale in Frankreich
Seit ungefähr einer Woche kommt es ja jetzt schon in Frankreich zu Randalen von Jugendlichen die sich von Tag zu Tag steigern und gefährlicher werden.
Angefangen hat es als 2 Jugendliche vor der Flucht vor der Polizei in Parisauf eine Starkstromleitung (oder ähnliches) sprangen und starben.
Die beiden stammten aus den "Slums" von Paris indem fast nur Immigranten wohnen und wo sich Armut und Gewalt die Klinke in die Hand geben.
Feuerwehr und Sanitäter sollen sich angeblich nur unter Polizeischutz hinein wagen.
Nun war der Tod der Jugendlichen ein Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Straßenschlachten gegen die Polizei, verbrannte Autos, zerstörte Geschäfte. Inzwischen hat dies auch auf die anderen Provinzen in Frankreich übergegriffen. Viele warnen das sowas auch in Deutschland passieren könne und tatsächlich sind in Berlin schon 5 Autos abgefackelt worden.
Es ist wirklich schlimm, dass sowas in einen "zivilisierter Demokratie" passieren kann. Das solche regelrechten Armenviertel entstehen und sich niemand darum kümmert das sich die Zustände ändern. Fehler hat die Regierung ja schon selbst zugegeben.
Ich denke zwar das das in Berling nur ein Nachahmungstäter war, aber man weis ja nie was noch auf einen zukommt. Kann es zu solchen Randalen auch hier kommen? Ich denke schon, da ja genügend Gründe gibt über die sich viele aufregen.Sei es Arbeitsplatz Probleme, zuwenig Geld oder sonstwas...
Ich zweifle auch sehr daran das solche Randale in Deutschland von der Regierung innerhalb von kürzester Zeit aufgelöst und zukünftig verhindern werden können.
|

07.11.2005, 19:51
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
ich glaube, dass das nicht in Deutschland passieren wird, dafür leben die Emigranten hier zugut. Ich inde man muss dort das Kriegrecht verhängen. die haben schon einen Mann umgebracht. Das ist nicht frust, das ist gewaltätig. Bei solchen Sachen hört bei mir die Toleranz auf. Friedliche demonstrationen wären der richtige Weg

07.11.2005, 20:06
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Das was sich jetzt in Frankreich abspielt ist die Konsequenz aus einer über Jahrzehnte geführten katastrophalen Einwanderungspolitik.
Trotzdem ist es nicht in Ordnung was dort unten geschieht und meiner Meinung nach reagiert der Staat noch viel zu nachsichtig. Das sind Kriminelle die sich in Banden organisieren und gegen den Staat agieren. In meinen Augen müsste die Staatsgewalt noch viel stärker in solchen Gebieten auftreten und Ordnung schaffen um die Mehrheit der Bürger zu schützen die sich nicht an den Krawallen beteiligt.

07.11.2005, 20:38
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
"Frankreich - Das Ende einer Illusion"
|

07.11.2005, 20:42
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Welcher Illusion bitteschön?

07.11.2005, 20:56
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Eins der schlimmen Dinge ist auch das ein großer Teil der Radanlierenden auch so um die 13-14 Jahre alt sind. Und die Krawalle nehmen langsam wirlich richtig verbrecherische Ausnahmen an. Also mehr als schon zuvor.
|

08.11.2005, 13:55
|
 |
Administrator
|
|
|
|
also in der heutigen TZ ist dazu ein guter artikel erschienen mit einem interview mit dem islamkenner, mir fällt der name net ein, aber son alter mann hat viele bücher über den islam geschrieben, und dieser mann sagt da ganz deutlich: In deutschland kann sowas nicht passieren, denn:
1. sind die mehrheit der jugendlichen ausländer hier türken
2. die sind ordnungsbewusster, leben nach ihren systemen und würden nicht gegen den staat aufbegehren, zumindest nicht so schnell
3 die türken sind stolz türke zu sein und das sind sie in erster line, während die algerier und marokkaner in frankreich weder franzosen noch araber sind, dh das selbstbewusstsein der türken hier ist ganz anders.
Also keine panik, hier brennen nicht so schnell ganze städte wie links des rheins 
Aber wir sollten uns mal über die ursachen unterhalten wieso da drüben alles brennt?
|

08.11.2005, 14:14
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Aber was ist, wenn die Randale hierher überschwappt, denn das was die Randale hat enstehen lassen, ist hier nicht in diesem Maße vorhanden, das ist richtig, aber die Gehfahr das sich manche Bevölkerungsgruppen gegen sie Städte und gegen den Staat auflehenen ist meiner Meinung nach auch hier vorhanden. Warum sehen alle nur die ausländischen Minderheiten in Westdeutschland? Denn was ist mit den gewaltbereiten Neonazis? Wenn die sich ein Beispiel daran nehmen und sich denken:"Wenn wir randalieren werden wir wahrgenommen und ernstgenommen", und dann auch randalieren?
Oder wenn in Berlin-Kreuzberg die Randgruppen,von denen es dort ne ganze Menge gibt, sich gegenseitig bekämpfen? Denn wir wissen alle: Wenn erstmal einer angefangen hat, ist es für die anderen leichter es nachzumachen, und die Hemschwelle kann ganz gewaltig sinken.
PS: Vielleicht will der Herr Nietzscheaner versuchen uns zu denken geben? Denn bei mi hats geklappt
|

08.11.2005, 14:16
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
hmm, also das mit den neonazis ist n ganz neuer denkansatz, aber die könnten das im westen net wirklich machen, zumindest kenne ich keine westdeutsche stadt wo die in der mehrzahl sind, im osten ja, aber was wollen sie denn da anzünden? die häuser ihrer verwandten und bekannten? wäre unsinnig wennste mich frägst
|

08.11.2005, 14:17
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Die Randale kann nicht überschwappen. Das sagen alle. Ok bei uns in Huchting haben am letzten Wochenende auch ein paar sachen gebrannt aber von einer größeren Unruhe kann man da noch nicht reden.
Was französische Zustände hier schon allein vermeidet ist, dass hier nie sdolche Ghettos wie in Frankreich gebaut worden sind.

08.11.2005, 14:28
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Was die anzünden sollten?
-Öffentliche Gebäude
-Häuser von Ausländern, Alternativen, Linken, Parteizentralen etablierter Parteien..... also zum anzünden gäbe es da glaube ich genung..
Auch wenn es solche Gehettos bei uns nicht gibt, gibt es trotzdem gebiete mit sehr hohen Ausländer und Arbeitslosenanteil, zum Beispiel Tenever. Denn auch wnen dort nun "Rückbau" betrieben wird, wirklich gut ist die Lage sort auch nicht: Viele verschiede Nationalitäten, Mentalitäten, wenig Arbeit, viele Unzufriedene.....
Auch wenn ich vielleicht ein bischen wie Kassandra klingen sollte, ich bleibe dabei: Die Gefahr für Deustchland und England blibt vorhanden...
|

08.11.2005, 17:47
|
 |
Administrator
|
|
|
|
also dieser schicht von der du sprichst dingdong, der entstamme ich, also sowas wie dem münchener ghetto, ich kann für die homies hier sprechen und ich weiss, es besteht hier wirklich keine gefahr eines öffentlichen aufstandes seitens der ausländer hier. deren aktionen beschränken sich auf lokale schlägereien und messerstechereien, aber nix landesweites organsiertes wie in frankreich..
Aber die leute sprechen über das was in frankreich abgeht und einstimmiger tenor hier : lächerlich was die araber drüben meinen sich erlauben zu dürfen (zur info türken und araber mögen sich net besonders  )
|

08.11.2005, 22:22
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Ich war überascht als ich las härtere strafen und so...
Ihr habt natürlich recht, es darf sowas nicht sein. Wenn man schon das grosse Privileg hat in einer Demokratie zu leben, sollte man sich an die Regeln halten.
Aber die Frage ist, hat sich Frankreich bei diesen Emigranten an Demokratishe grundsätze gehalten ? Gleichheit z.b. das schönste an einer Demokratie, egal wo du herkommst, was dein glauben ist und deine art zu denken du hast die gleichen rechten und Möglichkeiten. War das bei diesen Jungs so ? Niemand wird wegen seiner Herkunft Diskriminiert, war das bei den Jungs so ?
Ich glaube nicht, da gehts um einiges härter ab als bei uns. Die wurden richtig nur getreten, die machen das nicht nur aus frust oder so. Es ist die Blanke Hilflosigkeit.
Versteht das bitte nicht falsch, aber wer nicht schwarze Haare hat weiss nicht genau was ich meine. Wenn du mit 18 in der Disse nicht reingelassen wirst. Du spürst richtig das du 2 klasse bist. Hier finde ich das schon manchmal krass, möchte nicht wissen wie übel das in Frankreich ist. Das sind Teenys das ist jahrelanger frust und Pubertät das da sich entlädt.
Und das übelste von allen das genau gefühl : ich habe eh nix zu verlieren....
Aber trotzdem habt ihr recht das darf nicht sein, aber wären da mehr Polizeisanktionen da das richtige ?? Das sind für mich Usa Methoden....

09.11.2005, 15:12
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
also das mit den schwarzen haaren an der disko stimmt. Da kann ich aus eigener erfahrung reden...
|

09.11.2005, 15:54
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ich war überascht als ich las härtere strafen und so...
Da ich sowas geschrieben habe nehme ich auch mal Stellung hierzu.
Härte Strafen und Gewalt ist nicht das Mittel um diese Unruhen zu bekämpfen sondern um die Symptome zu bekämpfen.
Die Leute die jetzt dort auf den Straßen Molotowcoctails auf die Polizei schmeißen und Autos anzünden sind Verbrecher. Und vor diesen Leuten müssen die restlichen Bewohner der Trabantenstädte beschützt werden. Notfalls mit einem größeren Polizeiaufgebot.
Direkt an solche Aktionen müssen aber auch Aktionen des Dialogs und der Aufklärung folgen. Minister die Aussagen wie der französische Innenminister ausgesprochen haben müssten eigentlich sofort zurücktreten (was in Deutschland auch sicher geschehen wäre, so nebenbei) und danach muss an den Grundzuständen dringend etwas geändert werden. Diese Ghettopolitik ist mehr des 19 Jhr. als des 21. würdig.
|
|