Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

31.08.2006, 13:47
|
|
|
|
So verabschiedet sich Israel aus dem Libanon... 90
"Am Mittwoch kritisierte der UN-Koordinator für humanitäre Hilfe, Jan Egeland, Israel scharf wegen des Einsatzes von Streubomben im Libanon.
"Was schockierend und meiner Ansicht nach völlig unmoralisch ist, ist daß 90 Prozent der Angriffe mit Streubomben in den letzten 72 Stunden des Konflikts stattfanden, als wir wußten, daß es eine Resolution geben würde, als wir wirklich wußten, daß dies ein Ende haben würde", sagte Egeland gegenüber Journalisten in New York...."
http://www.freace.de/artikel/200608/300806b.html
Bäh ist das wiederlich. Dieses israelische Regime gehört wirklich vor ein internationales Gericht
|

31.08.2006, 14:13
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
RE: So verabschiedet sich Israel aus dem Libanon... 90
Original von mozart
Bäh ist das wiederlich. Dieses israelische Regime gehört wirklich vor ein internationales Gericht
Damit wirst du aber nichts erreichen, denn dank den USA im UN Sicherheitsrat sind Streubomben weiterhin erlaubt.
Und jetzt stellt euch mal die Frage, warum.
Aber trotzallem gehören die Verantwortlichen der Hizbollah und der Hamas ebenfalls vor Gericht.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

31.08.2006, 15:00
|
|
homo novus
|
|
|
|
|
Die Streubomben kommen mW aus den USA.
|

31.08.2006, 16:47
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Fast alles was Israel an Militär besitzt kommt aus den USA. Immerhin ist Israel einer der größte Käufer der USA wenn es um Waffen geht.
Aber das was Israel sich dort geleistet hat ist wirklich widerlich ekelhaft und muss meiner Meinung nach wirklich bestraft werden aber wie schon gesagt dank denn USA wird es soweit nicht kommen  .
|

31.08.2006, 19:02
|
|
Praetor
|
|
|
|
Renascor hatt es schon gesagt. Die Dinger sind erlaubt.
ISrael kommt wie immer davon, nur das Diesmal Europa die Soldaten stellt und auch noch den aufbau des Libanons bezahlt
hhmmmm vielleicht hat Israel doch gewonnen. Kostenlosenschutz der grenze ist doch was

31.08.2006, 19:04
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Bäh ist das wiederlich. Dieses israelische Regime gehört wirklich vor ein internationales Gericht.
Und was für ein Gericht schwebt dir da vor? Ich kenne kein Gericht, dass von Israel, Europa, USA und den arabischen Staaten gemeinsam anerkannt wird.

31.08.2006, 19:25
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Aber ehrlich gesagt wundern mich solche Aktionen und die hohen zivilen Opfer nicht wirklich.
Hizbollah ist keine Armee, sondern eine Miliz (andere würden sie terroristische Vereinigung nennen, aber das ist zu stark vereinfacht), die größtenteils in der schiitischen Bevölkerung ansässig ist. Du kannst einen normalen Einwohner dort nicht von einem Hizbollah-Kämpfer unterscheiden.
Ein schiitischer Bewohner kann morgens seiner Tätigkeit nachgehen und z.B. Brötchen verkaufen, nach dem Feierabend seine Raketen, die er von der Hizbollah bekommen hat, aus dem Keller holen und sie abfeuern und danach geht er halt wieder zu seiner Familie.
Soetwas ist da keine Seltenheit.
Sie benutzen also auch, die unschuldigen Einwohner, die dort auch wohnen, als menschliche Schutzschilde, denn sie wissen, wie sie Israel aufhalten können. Je mehr zivile Opfer Israel in Kauf nimmt, desto einen größeren Aufschrei wird es in der Welt geben. Und so hat die Hizbollah es nun wieder geschafft Israels Vorgehen mit Hilfe der UN und anderen Staaten zu stoppen.
Israel hat vor jeden Bombardment die Bevölkerung dazu aufgefordert ihre Häuser zu verlassen, durch Flugblätter und mit anderen Mitteln.
Ich glaube nicht, dass sie vorhaben die schiitische Bevölkerung zu vernichten, wie ihnen von einigen vorgeworfen wird. Die Hizbollah hat ihre Stellungen und wichtigen Einrichtungen in Wohngebieten gebaut, um genau diese als Schutzschild zu benutzen, um den oben genannten Effekt zu nutzen.
Doch die Israelis vergessen etwas sehr wichtiges, die Hizbollah oder Vereinigungen solcher Art, kann man so nicht bekämpfen. Denn genau dieses Vorgehen von Israel ist der Grund für die Existenz der Hizbollah, damit verstärken sie nur noch deren Legitimität, was ja auch nachweislich passiert ist.
Aber was soll Israel machen?
Zuerst war das Ziel der Hizbollah die Vertreibung Israels aus dem Libanon. Das war damals ihr einziges Ziel und auch der Grund weshalb sie gegründet wurden. Als sich Israel aber zurückgezogen hat, hätten sich die Hizbollah rein logisch auflösen müssen und der libanesischen Armee die Verteidigung überlassen müssen.
Aber wer gibt nun gerne seine Macht ab?
Also haben sie sich ein neues Ziel gesucht und das heisst nun, die Vernichtung Israels.
Wie soll man mit einer Vereinigung Frieden schließen, die seine eigene Vernichtung will?
Ein ganz großer Faktor spielen natürlich Syrien und der Iran, die eigentlichen Drahtzieher.
Warum ich das schreibe?
Ganz einfach solche Aktionen mit den Streubomben, sind in soeinem Krieg nichts Neues, aber natürlich zu verurteilen.
Bei allem Verurteilen sollte man nicht die andere Seite vergessen, denn die hat ihren Beitrag zu diesem Konflikt beigetragen.
Und sind vor allem nicht die unschuldigen Opfer.
Das große Opfer dieses Konfliktes ist die unschuldige libanesische Bevölkerung, die von der Hizbollah als menschliches Schutzschild missbraucht und von den israelischen Flugzeugen niedergebombt wird.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

31.08.2006, 19:48
|
|
Praetor
|
|
|
|
@Renascor
Da muss ich dir leider etwas wiedersprechen.
Du hast recht mit dem über Milizen, das sie morgen ganz normaler Papa sind und Abends die Raketen werfen. Aber ich teile nicht ganz die meinung der Schutzschilde, wie du schon sagtest die leben da.
Und was die Flugblätter anging, versuch mal zu fliehen wenn Strassen und brücken gesprengt sind, benzin ist auch nicht und dann noch ein Krankes,altes oder junges Familienmitglied. Die die fliehen konnten sind geflohen, der grössteteil konnte es aber nicht.
Und überleg mal bitte wie du Reagieren würdest wenn du ein Zettel ließt wo steht renn sonst bombe ich dein haus weg ?
Und Israel hat sich nach dem ersten Krieg nicht komplet zurückgezogen, wie in Asterix und Obelix gibts da noch eine Siedlung, die Shebaa-Farmen. Und Mossad hat noch ordentlich einfluss genommen und Autobomben in Auftrag gegeben. Wie es in Geheimdienst kreisen üblich gibt es dazu dürftig beweise. Aber die Farmen sind wahr

31.08.2006, 19:52
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Akinci die Shebaa-Farmen sind doch nun wirklich nur ein Vorwand. Mal ganz abgesehen davon dass die Farmen bevor Israel sie besetzt hat Teil Syriens und nicht des Libanon waren. Syrien hat sie an den Libanon abgetreten, nur ist schwer umstritten ob ein Land Gebiete die besetzt sind abtreten kann. Wenn Israel die Shebaa-Farmen räumt fallen sie genau wie die Golan-Höhen nach gültigem Völkerrecht erst einmal an Syrien und ob die dann noch Interesse daran haben sie dem Libanon zu geben möchte ich doch mal aufs heftigste bezweifeln.
Kurz: Die Shebaa-Farmen sind ein taktisches Mittel Syriens um den Libanon im Konflikt mit Israel zu behalten.

31.08.2006, 19:56
|
|
Praetor
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Akinci die Shebaa-Farmen sind doch nun wirklich nur ein Vorwand. Mal ganz abgesehen davon dass die Farmen bevor Israel sie besetzt hat Teil Syriens und nicht des Libanon waren. Syrien hat sie an den Libanon abgetreten, nur ist schwer umstritten ob ein Land Gebiete die besetzt sind abtreten kann. Wenn Israel die Shebaa-Farmen räumt fallen sie genau wie die Golan-Höhen nach gültigem Völkerrecht erst einmal an Syrien und ob die dann noch Interesse daran haben sie dem Libanon zu geben möchte ich doch mal aufs heftigste bezweifeln.
Kurz: Die Shebaa-Farmen sind ein taktisches Mittel Syriens um den Libanon im Konflikt mit Israel zu behalten.
Du sagst es doch selber besetzt. Ich gehe doch nicht einfach hin und besetze ein land.
Ebend das ist das Problem Wulfnoth, der Westen tut das fast wie eine lächerlichkeit ab wenn die Leute das sagen. Da wird fast in einer Art gesagt, jetzt heul mal net rum und teil mal  und das ist keine Art der Diplomatie auf Augenhöhe, denn nur die hat bestand.
Fakt ist das ihr Land besetzt ist und mir das auch auf den sack gehen würde. Und wenn das ein häslicher Fels ist.
Ich bin mir sicher kein EU land oder erst recht USA würde sowas Akzeptieren.

31.08.2006, 19:59
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Mal zu der Sache mit den Flugblättern:
Wenigstens geben die Israelis solche Warnungen überhaupt heraus! Das zeigt doch, dass es ihnen nicht um die Vernichtung des libaniseischen Volkes geht, sondern um die Vernichtung der Hizbollah, die ja nun weiß Gott keine Warnungen an Israelis herausgab, in denen sie vor den Raketenangriffen auf isrealische Städte warnte!!
Und genau da ist der Unterschied, die Hizbollah-Milizen wollen Israels Volk vernichten, die Israelis wollen Terroristen bekämpfen und haben da ein verdammtes Recht zu. Das gleiche Recht haben sie auch in Sachen der Selbstverteidigung und auch in Sachen der präventiven Selbstverteidigung!
|

31.08.2006, 20:07
|
|
Praetor
|
|
|
|
@jan
Du willst also eine nach deiner Definition Terror einheit mit einem Demokratischen Staat vergleichen ??
Das die eine Seite nicht nach Regeln spielt ist klar. Aber hier hat es keine Seite getan.
Und es ist überaschend das Hizbollah die gleiche begründung benutzt. Nur ging die gewalt nicht vom Libanesischen Volk aus. Vor den Einmarsch Israels gabs die nicht einmal, die entstand mitten drin.
Und es geht nicht um die Auslöschung Israels oder das Töten von Juden, sondern die Auslöschung des Zionismus, das ist ein Unterschied.
Die Raketen kamen auch erst nach dem einmarsch, das war nicht so das an der Grenze dauernd Frieden war. Die haben sich dauernd gegenseitig provoziert. naja bis ISrael ein Vorwand brauchte um einzumarschieren, man muste nur abwarten. Was passiert ist ja immer.

31.08.2006, 20:07
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Original von akinci
Du sagst es doch selber besetzt. Ich gehe doch nicht einfach hin und besetze ein land.
Ebend das ist das Problem Wulfnoth, der Westen tut das fast wie eine lächerlichkeit ab wenn die Leute das sagen. Da wird fast in einer Art gesagt, jetzt heul mal net rum und teil mal und das ist keine Art der Diplomatie auf Augenhöhe, denn nur die hat bestand.
Fakt ist das ihr Land besetzt ist und mir das auch auf den sack gehen würde. Und wenn das ein häslicher Fels ist.
Ich bin mir sicher kein EU land oder erst recht USA würde sowas Akzeptieren.
Aber du hast geschrieben, dass Israel sich nicht vollständig aus dem Libanon zurück gezogen hat und das ist folglich falsch, weil die Farmen international nicht als Teil des Libanons sondern als Teil Syriens betrachtet werden und somit dasselbe Problem wie die Golan-Höhen sind. Es liegt also an den Verhandlungen zwischen Israel und Syrien wann und ob die Farmen und die Golan-Höhen geräumt werden. Nur scheint der syrische Machthaber kein Interesse an einer diplomatischen Lösung zu haben. Oder wie willst du mir erklären, dass er kurz vor einem Besuch unseres Außenministers, der als einziger von den ausländischen Mächten bereit war Syrien in Gespräche einzuführen und aus der Isolation zu holen, der Diktator eine solche Brandrede hält?

31.08.2006, 20:10
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Original von akinci
Und es geht nicht um die Auslöschung Israels oder das Töten von Juden, sondern die Auslöschung des Zionismus, das ist ein Unterschied.
Nein eigentlich ist das kein Unterschied. Hier muss ich Israel aber mal ganz dringend verteidigen, denn wenn Israel plötzich anfängt das Lämmchen zu spielen und sich nicht mehr verteidigt wird unweigerlich die Auslöschung Israels verbunden mit Massakern an der dort ansässigen Bevölkerung folgen.
Ich traue keinem der mit Israel verfeindeten Staaten die politische und moralische Fähigkeit zu das Heft im Nahen Osten nach einem politischen Rückzug Israels zu übernehmen.

31.08.2006, 20:14
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
@Wulfnoth
ja ebend, man sagt immer sie haben sich doch zurückgezogen, aber das haben sie nicht. Es ist ja nicht mal ein Militärischer Standpunkt, sondern richtig eine Siedlung, also nach Motto, hier bleibe ich für immer.
Und Verhandlung, naja. Denk mal dir klauen sie was und du sollst jetzt mit dem Dieb verhandeln wann und wie und auch wieviel du zurückbekommst ?? Ich würd sagen Sorry ich verhandle nicht mit Terroristen.
Und was die Brandrede angeht.... Naja damit hat er sich selber vors knie geschossen und jegliche einflussnahme genommen. Dort versteht man die Aufregung nicht, es ist nix neues was er da gesagt hat.
Schau dir seine ganzen Reden an, immer das gleiche....
 |
|
|