08.10.2008 - 02:42
Historik Forum
internationale Politik Dies ist der Bereich für alle Themen der internationalen Politik.
Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zur Abtreibung?
Abtreibung ist Nicht Akzeptabel 5 10,87%
Abtreibung ist in Teilaspekten Akzeptabel 19 41,30%
Abtreibung ist Akzeptabel 20 43,48%
Enthalte mich 2 4,35%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.04.2005, 22:04
Wien
Gast

Original von TigerMC
wir haben hier gute aufpasser, so dass sowas meist schnell verschwindet
Ich wollte es zuerst auch editieren aber dann dachte ich, ich schreib es erstmal hin das ich dann nicht erklären muss warum!(Da ja der Zensierte Text wegfällt!)

Gruss aus Wien
Alt 05.04.2005, 00:18
Quaestor

Also zum ersten: Ich bin gegen das Löschen solcher Wörter, dafür gibt es in der Regel einen Boardfunktion die zensiert, oder auch die Mods die sowas zensieren, aber löschen mag ich überhaupt nicht. Warum ist das so? Ich bin bisher auf vielen Boards unterwegs gewesen und das auch als Mod. Das löschen von Aussagen oder Beiträgen bringt immer das Problem mit sich, dass man Vorwürfe bekommen kann, man hätte mehr als nur so ein Wort gelöscht.
So nun zur Abtreibung: Ich habe für akzeptabel gestimmt, da sich viele Eltern zumeist leider nicht vorher entscheiden, und daher ja die meisten Kinder die abgetrieben werden ungewollt sind.Und soll ein ungewolltes Kind wirklich bei Eltern aufwachsen, die das Kind nicht wollen?
Und den zweiten Punkt von dir Wien, also ein behindertes Kind, finde ich beinahe wieder menschenverachtend. Denn das klingt wiederum nach lebensunwertem Leben, wie es die Nationalsozialisten damals nannten. Natürlich dürfen Eltern selbst entscheiden, ob sie ein behindertes Kind großziehen wollen oder nicht, aber dann muss man ihnen auch die Entscheidung zugestehen ein gesundes Kind abzutreiben. Denn du wirst ja wohl kaum meinen, dass ein behindertes Kind weniger Gefühle hat als ein gesundes Kind.
Alt 05.04.2005, 07:10
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Hier wurde keine Aussage gelöscht, sondern nur ein paar Wörter entfernt die im Text vollkommen unnötig waren.
Alt 05.04.2005, 09:57
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
Hier wurde keine Aussage gelöscht, sondern nur ein paar Wörter entfernt die im Text vollkommen unnötig waren.
Ich kanns ja beim nächsten mal "besser" machen! :rolleyes:

Gruss aus Wien
Alt 05.04.2005, 15:14
Konsul

pah, ihr korinthenkacker

ich meine das gelcih wie ondollo, dass man sich auch überlegen sollte ob eltern ein ungewolltes kind überhaupt richtig erziehen.
Das kommt aber auf die eltern an.
Alt 05.04.2005, 15:16
Wien
Gast

Original von philipp-daimon
pah, ihr korinthenkacker

ich meine das gelcih wie ondollo, dass man sich auch überlegen sollte ob eltern ein ungewolltes kind überhaupt richtig erziehen.
Das kommt aber auf die eltern an.
Es ist ja nie persönlich gemeint wenn mann den beitrag eines User Editiert!
Ebenso wenig ist es persönlich gemeint wenn mann einen User darauf hinweist beim Thema zu bleiben!

Also bitte können wir jetzt zum Thema zurückkehren!

Gruss aus Wien
Alt 17.04.2005, 12:52
Plebejer

1, Wenn das Kind durch eine Vergewaltigung zustande gekommen ist!
2, Wenn das Kind eine Körperliche oder Geistige Behindeurng hat!
also deinen 2. grund find ich absolut nicht akzeptabel. denn warum hätte ein behindertes kind weniger recht zu leben als ein unbehindertes?

damit stempelst du behinderte menschen zu menschen 2. klasse ab.

Das war mir klar, aber trotzdem finde ich es Menschenverachtend wenn eine Mutter ihr Kind ohne verständlichen Grund abtreibt, also umbringt!
damit widersprichst du dir meienr meinung nach. wäre es deiner meinung nach nicht auch menschenverachtend ein behindertes kind abzutreiben?

ich bin generell für abtreibung. allerdings muss auf jeden fall der vater in eine diskussion mit einbezogen werden. wobei natürtlich letztendlich die entscheidung bei der frau liegt.
Alt 17.04.2005, 13:34
Konsul

campi, die zitate sind doch von Wien, oder?
Mit dem brauchst du nicht reden, der wurde gebannt.
Alt 18.04.2005, 17:40
Plebejer

Halte es für vollkommen okay
Alt 19.05.2005, 13:38
Benutzerbild von Argeados
K.u.K. Hofzensor

Ich habe für "nicht akzeptabel" gestimmt.
Nicht aus religiösen Gründen oder sowas.

Meiner Meinung nach kan man, wie schon weiter vorn gesagt wurde, einem ungeborenen Kind die Rechte eines Menschen zusprechen oder nicht. Irgendwann dazwischen damit anzufangen, ist hirnrissig. So sehe ich das.

Meiner Meinung nach, ist Abtreibung Mord. Genauso wie es Mord ist ein kleines Baby umzubringen. Ausnahmslos.
Sicherlich ist es ein Problem wenn man zum Beispiel bei einer Vergewaltigung schwanger wird, doch das ist kein Entschuldigungsgrund finde ich.

Ein Verbrechen, das mir wiederfährt, berechtigt bzw. bevollmächtigt mich nicht dazu, ein anderes Verbrechen, ein noch viel schlimmeres, nämlich Mord zu begehen.
Der Entschuldigungsgrund eines behinderten Kindes ist für mich ebenfalls nicht tragbar. Wenn ich ein Kind abtreibe weil es behindert ist, dann ist es genauso Mord wie bei einem gesunden.
Joa. Das war's was ich denke.

Argeados
Alt 19.05.2005, 14:59
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

interessant, damit gehörst du wie ich zu minderheit hier
Alt 27.05.2005, 15:10
Plebejer

Es ist vollkommen egal ob das Kind geistig-behindert oder körperlich-behindert ist auch wer der Vater ist oder ob es vergewaltigung war. Sobald es geboren wird und seinen ersten Athemzug macht ist es nach meiner Religion von den Göttern beseelt.
Vorher spricht nichts gegen eine Abtreibung, ist natürlich nur meine einstellung jedem steht frei zu wählen ob er rechtens tut.

Tholund v Idaföll
Alt 27.05.2005, 17:22
Tribun

Jedes Kind hat ein recht auf leben egal ob es behindert ist oder durch eine Vergewaltigung entstanden ist. Abtreibung ist Mord. Ich spreche gezielt jene User an die es akzeptabel finden, habt ihr euch schon einmal mit Abtreibungsmethoden befasst? Manchmal muss den Kindern damit sie durch den Muttermund passen der Schädel wie eine Nuss geknackt werden; Krankenschwestern berichteten von Prostaglandinabtreibungen bei denen die Kinder nach drei Tagen im "Mistkorb" noch zuckten. Bei der Teilgeburtsabtreibung wird dem Fötus das Hirn abgesaugt damit er stirbt! Die Embryos werden in den Ausguss gespült!Wie grausam muss ein Mensch sein um so etwas zu akzeptieren? Bitte Informiert euch gut bevor ihr dem zusagt und seht euch auch Bilder dazu an. http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreib...chirurgisch.29
Alt 27.05.2005, 17:42
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Und hast du dir schon einmal vorgestellt, welche psychischen Qualen ein ungewolltest Kind sein ganzes Leben durchlebt. Kannst du dir vorstellen wie es ist von seinen Eltern nicht geliebt und gewollt zu sein. Vielleicht machen sie es auch noch andauernd deutlich.
Das ist weit grausamer als ein in meinem Weltbild noch nicht wirklich lebendes Wesen zu töten.
Alt 27.05.2005, 18:00
Tribun

Das ist ein großer Streitpunkt; Man müsste eben eine Einrichtung schaffen die sich um solche Fälle kümmert. Des weiteren muss ich dir von Frauen berichten die ihr ganzes leben an einer Abtreibung leiden. Die meisten Frauen träumen das sie ihr Kind irgendwann besuchen kommt und ähnliches, diese Frauen stehen unter enormer psychischer belastung. Vor allem geschieht dies bei späten Abtreibungen bei denen die Frauen selbst sehen wie sich das Kind während der abtreibung bewegt....
Antwort