Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

03.04.2005, 11:26
|
|
|
|
Die Stellung der USA in der Welt
Wie seht Ihr die Stellung der U.S.A. in der Welt?
Ist sie eurer meinung eher negativ oder eher Positiv?
Wovon hängt das ab?
Meiner Meinung ist die U.S.A. mit Ihrer "Schurkenstaat-Regierung" in der Welt sehr Tief gesunken!
Höchstwahrscheinlich liegt es an der Regierung , aber nicht nur an Bush denn auch seine Vorgänger führten Kriege!
Aber da fragt mann sich doch auch warum das Volk solche Präsidenten wählt? :rolleyes:
Gruss aus Wien
|

03.04.2005, 11:29
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
Ich glaube Busch ist der meist gehasstete mensch auf der welt noch vor bin laden und so
|

03.04.2005, 11:33
|
|
|
|
Ja aber ich meine das allgemeine Stellung der U.S.A. in der Welt?
Ich denke ja auch das Bush viel dazu beigetragen hat das es so weit gekommen ist, aber er hate auch viele vor sich die Salz in die Wunde gestreut haben!
Gruss aus Wien
|

03.04.2005, 11:34
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Sicher hat die Bushregierung viele Fehler gemacht und den Status der USA sicher nicht angehoben.
Tatsache ist aber auch, dass wir die USA wesentlich kritischer sehen als andere Staaten schon aufgrund ihrer Macht und möchte persönlich nicht wissen was ein Amerikaner über Gerhard Schröder mit seiner Zaudererpolitik hält.
P.S. Da solche Themen sehr leicht in Spam- oder sinnlose Parolenthreads ausarten möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass ich bei den kleinsten Anzeichen schließen werde.
P.S.S. Auch wenn ich die Regierung der USA nicht besonders gut finde bin ich doch eher Pro-USA eingestellt als die meisten anderen hier.

03.04.2005, 11:42
|
|
|
Original von Wulfnoth
Tatsache ist aber auch, dass wir die USA wesentlich kritischer sehen als andere Staaten schon aufgrund ihrer Macht und möchte persönlich nicht wissen was ein Amerikaner über Gerhard Schröder mit seiner Zaudererpolitik hält.
Das ist schon richtig, zum Beispiel in der Islamischen Welt ist der gesamte Westen nicht beliebt aber zum beispiel Frankreich oder Deutschland stehen auch dort sicher höher als die U.S.A.!
P.S.S. Auch wenn ich die Regierung der USA nicht besonders gut finde bin ich doch eher Pro-USA eingestellt als die meisten anderen hier.
Man bemerkt es! :rolleyes:
Gruss aus Wien
|

03.04.2005, 11:44
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Du solltest wissen, dass eine Weltmacht immer unbeliebt ist, weil sie normalerweise mehr unpopuläre Handlungen durchführen muss.
Ich denke die meisten Menschen sind in der Lage zwischen der Regierung und dem Land zu unterscheiden.

03.04.2005, 12:08
|
|
|
Original von Wulfnoth
Du solltest wissen, dass eine Weltmacht immer unbeliebt ist, weil sie normalerweise mehr unpopuläre Handlungen durchführen muss.
Ist klar das das als Faktor dazukommt!
Ich denke die meisten Menschen sind in der Lage zwischen der Regierung und dem Land zu unterscheiden.
Aber Tatsache ist doch das die Regierung vom Volk(Sprich Land!) gewählt wird!
Also muss mann annehmen das die Regierung die selben Meinungen wie das Volk(Die mehrheit!) vertritt, sonst würde die Regierung nicht an die Macht kommen!
Gruss aus Wien
|

03.04.2005, 12:10
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Aber Tatsache ist doch das die Regierung vom Volk(Sprich Land!) gewählt wird!
Also muss mann annehmen das die Regierung die selben Meinungen wie das Volk(Die mehrheit!) vertritt, sonst würde die Regierung nicht an die Macht kommen!
Ich weiß es ist jetzt hart was ich sage, aber die Regierung die ihr Land und ihr Volk gerecht und nach deren Willen vertreten hat habe ich noch nicht gefunden.

03.04.2005, 12:46
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
die USA wurden auch unbeliebt durch ihre von ihnen gewählte STellung als "Weltpolizei". dadurch wurden sie auch unbeliebt.
|

03.04.2005, 12:56
|
|
|
|
@ Wulfnoth
Das ist leider eine häufige Tatsache, ja!
@ philipp-daimon
Ja, mann kann als Gutes Beispiel dafür die Schule nehmen die Lehrer sind auch unbeliebt, immer derjenige der Macht hat und diese auch gezielt ausübt wird unbeliebt!
Gruss aus Wien
|

03.04.2005, 17:32
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
die welt kenn die us armee nur als kriegs armee
imgegensatz dazu die deutsche die sehr beliebt ist! weil sie helfen am aufbau der landes was viel der besetzten länder auch wissen die angrieffe sind meinstens auch nicht geplant!
|

03.04.2005, 17:50
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
aber toby das die deutsche armee keine kriegsarmee ist liegt wohl kaum daran, dass sie so gerne helfen, sondern vielmehr aufgrund einer immernoch anhaltenden wiedergutmachungspolitik, die deutschland betreibt. warum zB gibt es heute immernoch das verbot für deutschland atomgetriebene u-boote zu bauen?
und nö bush ist nicht unbedingt der unbeliebteste mensch auf der welt, schon allein in amerika gibt es 50% der bevölkerung die ihn unterstützen und auch in deutschland und anderen ländern gibt es unterstützung für ihn und seine politik. daher kann man es kaum pauschalisieren und sagen bush wäre der meistgehasste mann der welt.
Wie es aber OT gesehn mit der Stellung Amerikas aussieht ist auch so eine Sache für sich. Es gibt von vielen Seiten mit Sicherheit Unterstüzung für Bush und für Amerika. Nur wird er grade in den Medien häufig als schlecht dargestellt, um die Bevölkerung zu beruhigen und der allgemeinen Meinung der Bevölkerung nachzukommen. Unabhängig davon, dass ich Bush und seine Politik auch nicht befürworte, denke ich doch, dass grade in außer amerikanischen Medien Fakten über Bush und seine Politik nicht immer ausreichend dargestellt werden, um eine umfassende Meinung zu bilden.
Als kleine Anekdote zum drüber nachdenken:
Krieg ist die Gabe Gottes, um den Amerikanern Geografie beizubringen.
|

03.04.2005, 19:16
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ha, wir waren mal im Yosemite NAtional PArk und der Parkwächter hat uns
gefragt ob wir eine broschüre wollen und auf welcher sprache. Wir haben natürlich german gesagt, darauf gibt er uns was auf französisch.
Jaja,. stimmt schon was Wulfnoth sagt. Die Grundbildung oder zumindest die Bildung der normalen leute ist ziemlich schlecht.
Das wundert mich auch: Die meisten Leute sond so dumm, dass die nich mal wissen wo Europa (!!) ist, aber die sind in der Forschung übelst weit vorne.
|

03.04.2005, 19:30
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
Das liegt daran, dass die Elitenbildung in den USA weit stärker ausgeprägt ist als in Deutschland.
Und wie sagte es Olli Pocher so schön:
Ammy: Where you from?
Deutscher: From Germany
Ammy: Oh Germany wonderful land, i love Paris...
|

03.04.2005, 19:50
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Dafür haben die Amerikaner eine wesentlich bessere Bildung in eigener Geografie und Geschichte.
Ich möchte nämlich bezweifeln das jeder Deutsche die 16 Bundesländer inklusive Hauptstadt aufzählen kann und auch nur unsere jüngste Geschichte kennt.
|
|