Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

01.06.2005, 19:37
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Man könnte sich zum Teil auf die Bibel berufen, wo ein Richterpruch lautet::
Auge um Auge,Zahn um Zahn,Tod um Tod.
Das heißt gleiches mit gleichem vegelten, allerdings gab es schon vor der Bibel Todesstrafe.
Ich denke Todesstrafe macht einen selbst zum Täter den man hinrichtet.
Wie schon gesagt ist für den Täter der Tod die Erlösung. Wenn er alllerdings eingesperrt wird muss er über alles sehr langnachdenken und sein Gewissen wird ihn dann bis an sein Lebensende quälen.
|

01.06.2005, 19:54
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Wenn man schon mit der bibel argumentiert, könnte man auch so argumentieren:" Du sollst nicht über andere richten!"
Ich bin gegn die Todesstrafe weil es inhuman, rückständisch, und längst nicht mehr begründet werden kann. Eine viel härtere Bestrafung wäre meiner Meinung nach das Wegsperren für immer, und dabei immer wieder mit dem Verbrechen das man begangen hat konfrontiert zu werden, z.B. durch konfrontation mit den Angehörigen des/r Opfer, oder Ähnliches.
|

01.06.2005, 20:35
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Ich weiß, ich bin auch gegen Todesstrafe, aber der Satz : Du sollst nicht über andere richten
ist nicht auf unsere heutige Welt anwendbar weil dann durfte es garkeine Gesetze und Gerichte geben da diese ja die Menschen richten würde.
Ich bin der Meinung wir lassen die Bibel lieber aus dem Spiel weil die kann man so oder so auslegen wie es einen grade passt.
|

02.06.2005, 08:42
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
RE: Die Todesstrafe
Original von Wien
Wie steht Ihr zum Thema Todesstrafe?
Ist die Todesstrafe gerechtfertigt? Wenn ja, bei welchen Verbrechen?
Ja, ich finde die Todesstraf gerechtfertigt.
Bei Morden (Tötungsdelikten) sollte man sie immer einsetzen.
|

03.06.2005, 21:04
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
Original von EuropeanPatriot
Original von Wien
Wie steht Ihr zum Thema Todesstrafe?
Ist die Todesstrafe gerechtfertigt? Wenn ja, bei welchen Verbrechen?
Ja, ich finde die Todesstraf gerechtfertigt.
Bei Morden (Tötungsdelikten) sollte man sie immer einsetzen.
doch was ist , wenn ein unschuldiger hingerichtet wird?

03.06.2005, 23:28
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
Die Todesstrafe kann nie angeschaftt werden. Zumindest in einer bestimmten Form nicht: Es wird immer Menschen geben, die von anderen gezwungen werden, oder in die Enge getrieben werden, und sich dann als Erlösung umbringen.
Ein Mensch, der von einem andern so bedrängt wird, bringt sich vielleicht aus Verzweiflung um, was einer Strafe gleichkommt, weil ein anderer ihn "verletzt" hat-
insofern wie die Todesstrafe immer existieren.
|

04.06.2005, 12:13
|
 |
Preuße
|
|
|
|
Original von philipp-daimon
Die Todesstrafe kann nie angeschaftt werden. Zumindest in einer bestimmten Form nicht: Es wird immer Menschen geben, die von anderen gezwungen werden, oder in die Enge getrieben werden, und sich dann als Erlösung umbringen.
Ein Mensch, der von einem andern so bedrängt wird, bringt sich vielleicht aus Verzweiflung um, was einer Strafe gleichkommt, weil ein anderer ihn "verletzt" hat-
insofern wie die Todesstrafe immer existieren.
irgendiwe kann ich deiner argumentation nicht folge leisten. Erkläre mir deinen standpunkt bitte etwas genauer!

04.06.2005, 15:48
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
Original von Ar-Pharazon
Die Todesstrafe ist für überführte Mörder, nicht für Unschuldige.
|

04.06.2005, 15:53
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
Original von EuropeanPatriot
Original von Ar-Pharazon
Die Todesstrafe ist für überführte Mörder, nicht für Unschuldige.
doch warum werden dann menschen hingerichtet, die eigentlcih unschuldig sind, doch die beweise dafür werden erst zu spät entdeckt, etc. dann stirbt ein unschuldiger.

04.06.2005, 16:00
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
Original von Ar-Pharazon
doch warum werden dann menschen hingerichtet, die eigentlcih unschuldig sind, doch die beweise dafür werden erst zu spät entdeckt, etc. dann stirbt ein unschuldiger.
Ich habe noch nie einen unschuldigen zum Tode verurteilt. Man sollte die Todesstrafe nur bei erwiesener Schuld einsetzen.
|

04.06.2005, 16:15
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Und genau da kommen wir wieder bei der Fage an, wann Schuld erwiesen ist. Bzw. wie Fehlbar ein Mensch sein kann. Das ist leider ein Teufelskreislauf.

04.06.2005, 16:23
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Und genau da kommen wir wieder bei der Fage an, wann Schuld erwiesen ist. Bzw. wie Fehlbar ein Mensch sein kann. Das ist leider ein Teufelskreislauf.
Ich nehme einen Beispielfall her:
Ein Kind wird entführt, vergewaltigt und umgebracht. Ein Mann wird festgenommen. Er hat für die Tatzeit kein Alibi, auf dem Kind werden Spermaspuren von ihm gefunden, Blut von dem Kind in seinem Auto und Haut von ihm unterden Fingernägeln des Kindes und er hat Kratzer am Körper.
Ist seine Schuld bewiesen? Ja, eindeutig.
Sollte man die Todesstrafe verwenden? Ja, eindeutig.
|

04.06.2005, 16:43
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
In dem Fall würde ich dir unter Umständen sogar zustimmen. Aber wie häufig sind die Fakten schon so eindeutig? Nicht oft!

04.06.2005, 19:21
|
|
Konsul
|
|
|
|
genau.
@ Argeados: im prinzip meinte ich, dass ein unnatürlicher, von andern Menschen herbeigeführter Tod immer eine Art Strafe ist, eine Todesstrafe.
Und so wird man sie nicht abschaffen können.
Passt aber, wenn ich so im Nachhinein nachdenke, nicht so ganz hierher.
@European Patriot: DU hast schon leute zum Tode verurteilt?
Ich habe noch nie einen unschuldigen zum Tode verurteilt
Im Grunde ist die jetzige Behandlung eines Petophilen richtig: Es sind im Prinzip keine Mörder, sondern eher Psychopathen.
Sie töten nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil sie oft nichtr anders können.
Wenn du dir unbedingt einen runterholen willst, tust dus doch auch, oder? Oder wenn du pinklen musst? etc.
Die Leute sind einfach krank.
Und du kannst jemanden, "nur" weil er krank ist, nicht verurteilen oder gar töten. man MUSS versuchen, oder sollte versuchen, ihm zu helfen.
ABER das Problem ist, dass die Psychotherapeuten oft selbst Psychos sind  .
Und dass man denen oft was vorgaukeln kann, krank zu sein, bedeutet ja nicht, nicht gerissen zu sein, oder nicht intelligent.
Das ist das Problem. Und ich denke, es werden sich auch nie PSychotherapeuten finden, oder kaum, die einen PSycho nich entlassen, wenn er "gute Führung" zeigt.
Aber Petophile etc. sollte man eben nicht oder ganz ganz selten wieder entlassen.
|

05.06.2005, 13:12
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
nein, pädophile sollte man nie wieder aus der haft entlassen. ich zweifle sowieso an der wirksamkeit der therapien und den test, ob man wirklich psychopatisch ist..
 |
|
|