Zitat von homo sovieticus
Werden denn nicht ständig Sozialleistungen gekürzt? Wer es nicht schafft soll untergehen. Das ist für mich purer Darwinismus. Die Tendenz ist klar zu sehen, wenn du sie nicht siehst, dann mach mal die Ohren auf
(nicht böse werden)
Ich sehe es so, wer was haben will muss eben auch dafür arbeiten. Der Staat kann nicht für alles und jeden sorgen. Wenn ich die Leute sehe die hier vor meiner Haustür rumlungern und Sozialhilfe beziehen bin ich sogar manchmal dafür diese komplett abzuschaffen.

Wichtig finde ich nur die Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und die folgenden Grundabsicherung bei längerer Arbeitslosigkeit sowie die Rentenversicherung und kostenlose Schulen und Universitäten.
Diese ganzen staatlichen Leistungen wie Pendlerpauschale, Eigenheimzulage etc. können von mir aus gerne gekappt werden.
Wenn sich Sozialleistungen aufgrund gesellschaftlicher Umbrüche nicht mehr finanzieren lassen müssen sie gekürzt werden, wichtig ist nur dass der Staat dann auch bei sich kürzt, da existiert ein Ungleichgewicht das gebe ich zu.