Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

29.10.2005, 13:02
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Die UNO und der Iran
In den nächsten Tagen will der Generalsekretär der UNO dem Iran einen Besuch abstatten wegen der Vorkomnisse der letzten Tage.
In meinen Augen wäre es ein Zeichen der Stärke der UNO wenn sie den Iran ausschließen würden. Natürlich ist die Situation dort unten extrem spannungsgeladen aber wenn die UNO jetzt nicht handelt wo sie die Möglichkeit hat ist sie nicht mehr als eine Lachnummer.

29.10.2005, 13:09
|
 |
Administrator
|
|
|
|
jetzt ganz ehrlich wulfnoth, ich sehe hier zum ersten mal ein spannungsfeld zwischen unseren meinungen 
Das muste mir jetzt schon erklären warum der iran ausgeschlossen werden soll?
Dann noch eher die amis wegen völkerrechtsbruch oder israel wegen der illegaklen besetzung palästinas...
Warum iran? Weil sie gegen israel sind? Sind genug arabische staaten auch, weil sie atomwaffen illegal bauen wollen? Hat pakistan, indien, und israel ach gemacht...
|

29.10.2005, 13:18
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Tja dann stoßen die Meinungen eben mal aufeinander :troest:
Der Iran muss ausgeschlossen werden weil er zum Krieg gegen ein anderes Land aufgerufen hat. Das er Atomwaffen besitzen will ist in meinen Augen kein Grund, denn eine Teilnahme am Atomwaffensperrvertrag ist ja kein Zwang.
Tatsache ist zudem dass sie mit dieser Ankündigung den Nahost-Konflikt noch mehr angeheizt haben un Ziel der UNO ist es ja eigentlich diesen Konflikt zu entschärfen.
Ich bin mir wohl bewusst dass die USA auch schon zu Kriegen aufgerufen hat und nicht ausgeschlossen wurde aber das ist eben der Tribut an ihre Stellung als letzte Supermacht.

29.10.2005, 13:20
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
aber welche legitimitation der uno würde dann noch gegenüber dem iran gelten wenn er ausgeschlossen ist?
|

29.10.2005, 13:23
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Sobald es ausgeschlossen ist können Sanktionen etc. folgen.
Die Frage ist doch auch was passiert wenn man so etwas duldet. Verkommt dann die UNO nicht zu einer reinen Gesprächsplattform der einzelnen Mitglieder ohne Entscheidungskraft. Sie haben bereits zu oft nachgegeben und dieses Mal könnte das Faß zum überlaufen bringen.

29.10.2005, 14:10
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
Original von TigerMC
jetzt ganz ehrlich wulfnoth, ich sehe hier zum ersten mal ein spannungsfeld zwischen unseren meinungen
Das muste mir jetzt schon erklären warum der iran ausgeschlossen werden soll?
Dann noch eher die amis wegen völkerrechtsbruch oder israel wegen der illegaklen besetzung palästinas...
Warum iran? Weil sie gegen israel sind? Sind genug arabische staaten auch, weil sie atomwaffen illegal bauen wollen? Hat pakistan, indien, und israel ach gemacht...
ich schließe mich ihm An!
Es haben viele staaten Ilegale sachen gemacht und iner Uno sind sie noch! Siehe Palestina !! Wieso wird das geduluded und Heiße Luft vonem Staatschef nicht? Ich denke ehh das das nur heiße luft ist... und wenn der Iran aus der Uno raugeschmissen wird dan wirds sich viel ändern
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

29.10.2005, 14:42
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Ich bin zwar eher Irankritisch, aber ich sehe es auch so, dass es unnütz ist, sie aus der UNO rauszuschmeissen... Das würde doch wieder noch mehr Abspaltung von der westlichen Welt bedeuten...
|

29.10.2005, 16:32
|
|
Tribun
|
|
|
|
|
Ich bin nicht der Meinung das der Iran aus der UNO ausgeschlossen wird. Es sollten wegen der Äußerungen und der staatlich organisierten Demos gegen Irael etwas unternommen werden aber nicht gleich der Ausschluß aus der UNO.

29.10.2005, 18:14
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Samurai
Es haben viele staaten Ilegale sachen gemacht und iner Uno sind sie noch! Siehe Palestina !! Wieso wird das geduluded und Heiße Luft vonem Staatschef nicht? Ich denke ehh das das nur heiße luft ist... und wenn der Iran aus der Uno raugeschmissen wird dan wirds sich viel ändern
ich verstehe das nicht, du bist doch selber iraner, wie kannst du den rauswurf deines landes fordern und dann auch noch eine bestrafung durch den un sicherheitsrat deinen ehemaligen landsleuten wünschen???
Was soll sich denn dann ändern? Oder was erhoffst du dir dadurch?
VErsteh ich net, wie kann man nur wollen dass sein eigenes land, oder halt das ehemalige land sanktioniert wird ???
|

29.10.2005, 18:54
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Anscheinend rudert der Iran heute mit aller Kraft zurück. Heute wurde bekannt gegeben, dass der Iran keinerlei Kriegsziele hegen würde.

29.10.2005, 20:54
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
Original von TigerMC
Original von Samurai
ich verstehe das nicht, du bist doch selber iraner, wie kannst du den rauswurf deines landes fordern und dann auch noch eine bestrafung durch den un sicherheitsrat deinen ehemaligen landsleuten wünschen???
Was soll sich denn dann ändern? Oder was erhoffst du dir dadurch?
VErsteh ich net, wie kann man nur wollen dass sein eigenes land, oder halt das ehemalige land sanktioniert wird ???
du hast mich falsch verstanden!!! Ich meine es wäre ungerecht wenn sie rausgeschmissen werde
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

29.10.2005, 22:07
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
uups, sry ok mein fehler das habe ich dann falsch aufgefasst, ich dachte du gibst wulfnoth recht, der ja für einen rausschmiss ist.
|

29.10.2005, 22:20
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Das hört sich ja von dir wie eine Verurteilung an.

29.10.2005, 22:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
jaa, genau ich in meiner position als bundesverfassungsrichter des HF richte über dich mitm rausschmiss aus der un, äääh ausm rtw forum
|

30.10.2005, 00:23
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Iran sollte auf keinen Fll aus der UN fliegen, da der Iran nicht der erste Staat ist der Kriegsdrohungen ausspricht...
|
 |
|
|