Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

06.03.2005, 15:02
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Vorfall im Irak-Krieg
Gestern lief es groß durch die Nachrichten.
Eine U.S. Patrouille hat wohl eine kürzlich befreite Italienerin und ihren Konvoi beschossen. Erst hat die U.S-Armee behauptet, dass der Konvoi zu schnell gewesen wäre inzwischen verhadert sich die U.S.-Regierung in widersprüchlichen Aussagen. Bush hat eine rückhaltlose Aufklärung der Sache bekannt gegeben.
Bei der Schießerei ist ein Geheimdienstmitarbeiter aus Italien gestorben und man spricht sogar davon, dass die U.S.A. verhindern wollte das die Frau lebend das Land verlässt.

06.03.2005, 15:33
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
Sei gegrüsst
Ich denke nicht, dass es absicht war, wiso auch? Die Amerikaner behaupten ja auch, dass der Konvoi auch nach vielen aufforderungen nicht angehalten habe.
Ich stell mir das so vor, das die Soldaten sehr nervös waren als da so ein konvoi kam, auch wenn er mit italiänischen fahnen oder so geschmückt war. (ok. man muss ehrlich sagen, das viele us-bürger eine italiänische nicht von einer französischen fahne unterscheiden könnten).
Und den gedanken, dass da ein Anschlag auf einen Checkpoint sein könnte, hat sie zum schiessen "gezwungen". Dies habe ich schon von vielen Soldaten gehört, die in Kriesengebieten unterwegs waren..
cyrtic
|

06.03.2005, 15:34
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Wenn man das Szenario beachtet, welches du nennst könnte man es ja verstehen. Und es verwundert ja auch niemanden das die Soldaten im Irak nervös sind. Jedoch war es kein Checkpoint sondern eine Patrouille. (Sagen jedenfalls die Italiener)

06.03.2005, 16:04
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
es wurden auch schon genug soldaten bei patrollien getötet, von daher macht das meinermeinung nach keinen unterschied...
cyrtic
|

06.03.2005, 16:11
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Vermutlich hast du recht.
Trotzdem ist es generell ein wunderbares Beispiel für die Situation im Irak.

06.03.2005, 17:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ein scheckliches bsp dafür dass jugendliche aus amerikanischen vorstadt ghettos (mehr als 70% der kämpfenden truppen) nicht geeignet sind ein land zu befrieden, noch dazu wo in ihrem eigenen land keine wirkliche demokratie und frieden herrscht.
|

06.03.2005, 19:40
|
|
|
|
RE: Vorfall im Irak-Krieg
Original von Wulfnoth
Gestern lief es groß durch die Nachrichten.
Eine U.S. Patrouille hat wohl eine kürzlich befreite Italienerin und ihren Konvoi beschossen. Erst hat die U.S-Armee behauptet, dass der Konvoi zu schnell gewesen wäre inzwischen verhadert sich die U.S.-Regierung in widersprüchlichen Aussagen. Bush hat eine rückhaltlose Aufklärung der Sache bekannt gegeben.
Bei der Schießerei ist ein Geheimdienstmitarbeiter aus Italien gestorben und man spricht sogar davon, dass die U.S.A. verhindern wollte das die Frau lebend das Land verlässt.
Ich denke die US-Soldaten sind so angespannt und Nervös(Ist ja Verständlich!)das sie nicht viel nachdenken sondern gleich schießen!
Gruss aus Wien
|

06.03.2005, 22:39
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
das ist für mich aber auch voll verständlich, denn ich kenne einen fremdenlägionär, dieser hat zusehen müssen wie 2 Kamaraden erschossen wurden! Nicht von einem "normaln" soldaten, nein, es war eine frau, welche einfach an ihnen vorbei gegangen ist, und ihnen dann in rücken schoss!
Wenn man solche erlebnisse hatte, dann hat man den finger immer näher am drücker! Da ist es schwer den letzten Grundsatz eines legionärs einzuhalten (Im kampf handelst du ohne leidenschaft und hass. Du achtest deine besigten Feinde. Unter keinen umständen gibst du deine Gefallenen, Verwundeten oder waffen auf.)
cyrtic
|

07.03.2005, 06:55
|
|
|
Original von cyrtic
das ist für mich aber auch voll verständlich, denn ich kenne einen fremdenlägionär, dieser hat zusehen müssen wie 2 Kamaraden erschossen wurden! Nicht von einem "normaln" soldaten, nein, es war eine frau, welche einfach an ihnen vorbei gegangen ist, und ihnen dann in rücken schoss!
Wenn man solche erlebnisse hatte, dann hat man den finger immer näher am drücker! Da ist es schwer den letzten Grundsatz eines legionärs einzuhalten (Im kampf handelst du ohne leidenschaft und hass. Du achtest deine besigten Feinde. Unter keinen umständen gibst du deine Gefallenen, Verwundeten oder waffen auf.)
cyrtic
Sehr Richtig, ich glaube jeder von uns würde so handeln!
Gruss aus Wien
|

09.03.2005, 21:22
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
ja, sehe ich auch so...
stellt euch mal vor, ihr seid einer dieser soldaten und müsst ständig mit einem anschlag oder hinterhalt rechnen... ich sehe es als falsch an, dass die amerikanischen soldaten als killermaschinen dargestellt werden. Das könnten genauso gut deutsche, französische oder sonstige soldaten sein. In so einem Krisengebiet heißt es für die soldaten auch nur: "Du oder ich!"
ich kenne eine quelle auf der man sich viele videos und bilder aus dem Irak anschauen kann! ich weiss nicht, ob man sie hier so öffentlichen darf, darum lasse ich es lieber... denn dort werden die sachen gezeigt, die man sonst nirgends sieht! wenn man sich die sachen dort anschaut, können einem schonmal die tränen kommen...
|

09.03.2005, 21:29
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Original von Runaway
denn dort werden die sachen gezeigt, die man sonst nirgends sieht! wenn man sich die sachen dort anschaut, können einem schonmal die tränen kommen...
tränen wegen was, mitleid mit den amerikanischen soldaten oder aus mitleid für weinende mütter und väter deren häusser gerade weggebombt wurden und sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben das neugeborene kind rauszuholen?
|

09.03.2005, 21:50
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
@tiger
diese quelle zeigt alle seiten... iraker, amerikaner, briten, polen, terroristen, widerständler, ...
ich denke, man sollte mitleid mit allen opfern des krieges haben! egal, welcher nation er angehört...
|

09.03.2005, 21:53
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
mir tuts auch um die amis leid, die ihre kinder für einen sinnlosen krieg verheizen müssen(dann wiederum denk ich mir, ihr habt ihn gewählt nun lebt mit den konsequenzen). Aber mir würde es nicht leid tun wenn die verantwortlichen dafür, nämlich die im weisen haus mal sowas erleben müssten.
|

10.03.2005, 13:29
|
|
|
Original von Runaway
ja, sehe ich auch so...
stellt euch mal vor, ihr seid einer dieser soldaten und müsst ständig mit einem anschlag oder hinterhalt rechnen... ich sehe es als falsch an, dass die amerikanischen soldaten als killermaschinen dargestellt werden. Das könnten genauso gut deutsche, französische oder sonstige soldaten sein. In so einem Krisengebiet heißt es für die soldaten auch nur: "Du oder ich!"
ich kenne eine quelle auf der man sich viele videos und bilder aus dem Irak anschauen kann! ich weiss nicht, ob man sie hier so öffentlichen darf, darum lasse ich es lieber... denn dort werden die sachen gezeigt, die man sonst nirgends sieht! wenn man sich die sachen dort anschaut, können einem schonmal die tränen kommen...
Genau das meine ich auch, denn kann sich jemand überhaupt vorstellen in welcher Situation sich der Soldat im Irak befindet?
Nicht die Soldaten sind Schuld sondern die Befehlshaber! :rolleyes: Und das ist in dem Fall George Bush!
Gruss aus Wien
|

10.03.2005, 13:32
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Vor allem bedenkt, wir waren einst auch nicht besser, zumindestens die deutschen Soldaten. Und dabei gab es auch noch Soldaten, die Hitlers Sichten unterstützten, von sich aus. Gibts zwar sicher beim Irak-Krieg auch, nur, meine Aussage eigentlich. Wir sollten keine anderen verurteilen für das, was der Befehlshaber (Schorsch Busch) befiehlt, wenn wir selbst mal nicht besser waren und die Tendenz zu Rechts jetzt wieder extremer zunimmt.
|
 |
|
|