22.11.2008 - 00:35
Historik Forum
Lob, Kritik und Hilfe Bei Problemen mit dem Forum und für Kritik bzw. Lob kann dieses Forum genutzt werden.
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.07.2006, 13:06
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Der Grund dachte ich liegt woanders, nachdem beim Interview mit mentecaptus gesagt hast, dass du kein Bock mehr auf Diskutieren hast.
Stimmt ich hatte zeitweise überhaupt keinen Bock mehr zu diskutieren. Das bezog sich etapenweise sogar nicht nur auf den Politik- sondern auch auf den Geschichtsbereich. Gerad in meiner Zeit bei der DDFU hat mich das tagtägliche lesen von dieser braunen Sülze wie sie zeitweise (ich denke auch noch immer) im Geschichtsbereich des CPF vorkam regelrecht krank gemacht.
Alt 23.07.2006, 13:14
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von Wulfnoth
Der Grund dachte ich liegt woanders, nachdem beim Interview mit mentecaptus gesagt hast, dass du kein Bock mehr auf Diskutieren hast.
Stimmt ich hatte zeitweise überhaupt keinen Bock mehr zu diskutieren. Das bezog sich etapenweise sogar nicht nur auf den Politik- sondern auch auf den Geschichtsbereich. Gerad in meiner Zeit bei der DDFU hat mich das tagtägliche lesen von dieser braunen Sülze wie sie zeitweise (ich denke auch noch immer) im Geschichtsbereich des CPF vorkam regelrecht krank gemacht.
ich finde diese Argumentation von denen zwar Bescheuert, aber interessant zu lesen. Vor allem bekommt man teilweise, aber auch nur selten, einblicke in in Quellen, die in meinen Linken Geschichts- und Gemeinschaftskundebürchern nicht vor kommen
Alt 23.07.2006, 13:21
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Das einzig interessante an den Quellen ist zu lernen wie man sie widerlegt. Denn mal ganz ehrlich. Es gibt keine ernstzunehmenden Quellen die darauf abzielen den Genozid an den Juden komplett zu leugnen oder zu revidieren dass Deutschland einen Angriffskrieg geführt hat. Und genau solche Themen tauchen mit Regelmäßigkeit dort auf. (Jedenfalls als ich dort noch aktiv war) Dazwischen kommen dann Themen mit denen man versucht die Verbrechen von Nazi-Deutschland zu relativieren indem man andere Verbrechen als Vergleich heranzieht. Ich habe gerade einen kurzen Blick reingeworfen und im Moment scheint der Mord an den sowj. Kriegsgefangenen wieder in Mode zu sein. Ansonsten bieten sich dort auch noch Klassenmord, Genozid an den Armeniern etc. an.
Beliebt ist ebenfalls den Gedanken der Kriegsschuldlüge aus der Zeit der Weimarer Republik wieder aufzugreifen. Dabei ist der eigentlich sehr einfach zu widerlegen.
Alt 23.07.2006, 14:49
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von Wulfnoth
Das einzig interessante an den Quellen ist zu lernen wie man sie widerlegt. Denn mal ganz ehrlich. Es gibt keine ernstzunehmenden Quellen die darauf abzielen den Genozid an den Juden komplett zu leugnen oder zu revidieren dass Deutschland einen Angriffskrieg geführt hat. Und genau solche Themen tauchen mit Regelmäßigkeit dort auf. (Jedenfalls als ich dort noch aktiv war) Dazwischen kommen dann Themen mit denen man versucht die Verbrechen von Nazi-Deutschland zu relativieren indem man andere Verbrechen als Vergleich heranzieht. Ich habe gerade einen kurzen Blick reingeworfen und im Moment scheint der Mord an den sowj. Kriegsgefangenen wieder in Mode zu sein. Ansonsten bieten sich dort auch noch Klassenmord, Genozid an den Armeniern etc. an.
Beliebt ist ebenfalls den Gedanken der Kriegsschuldlüge aus der Zeit der Weimarer Republik wieder aufzugreifen. Dabei ist der eigentlich sehr einfach zu widerlegen.
^

Nun, da hast du ja im Großen und Ganzen Recht, aber meine Bücher himmeln die Allierten ja nur so an, das sise nur gutes getan hätten usw. Mit anderen Quellen meinte ich eigentlich vor allem die Nachkriegsereignisse, das sind die Bücher, die usnere Schule verwendet, auf einer sehr linken Spur
Alt 23.07.2006, 16:53
Benutzerbild von Argeados
K.u.K. Hofzensor

Original von Scipio
Das die Bilder glöscht wurden, ist richtig, aber mozart merk dir eins: Das hier ist ein linkes forum mit Linken Admins. die werden anderen Meinung nicht so dulden wie die der Linken. Antifa wird hier eher vergöttert,
Blödsinn. Das Admin-Team hier ist sehr offen und absolut nicht so eingestellt, das nur die eigene Meinung als richtig erachtet wird. Geahndet werden hier rechtswidrige Tatsachen. Wenn ein Antifabübli kommt und schreibt: "Bringt alle Rechten um bis ihnene das Hirn aus dem Kopf rinnt", dann ist der so schnell hier weg das du garnicht schaun kannst. Der einzige Grund warum das nicht passiert ist, ist das es hier solche Leute nicht gibt.

Original von Scipio
Mach dir nichts draus, ich muss meine MEinung auch für mich behalten sonst würde ich schon längst geflogen sein
Wenn du in einem Forum wo über Politik geredet wird, deine Meinung zurückhältst, dann geh bitte, denn dann hast du den Grund wohl nicht so ganz verstanden. Und du fliegst hier nur raus, wenn das was du sagst, gegen besitmmte gesetzliche Grundsätze verstößt. Ansonsten kannst du hier alles frei heraus sagen. Das beste Beispiel ist Jan. Denn der ist ja wohl unbestritten eher dem rechten als dem linken Lager zuzurechnen und trotzdem wird mit ihm schön diskutiert und geredet. Scipio du warst immer ein guter Diskussionspartner und ich hoffe das bleibst du auch, aber bitte sag was du denkst, denn sonst hat das alle keinen Sinn.

Zu Mozart:
Der große Unterschied zu Jan ist, dass Mozart einfach immer Bemerkungen in den Raum wirft ohne diese ausreichend zu begründne. Kommt dann einer der "Linken", von denen es hier mehr als "Rechte" gibt, was ich ja garnicht bestreite, und widerlegt Mozarts Aussagen, dann kommt sinngemäß immer nur "Die bösen Linken dulden meine Meinung nicht" und es wird herumgeheult wie gemein doch alle sind. Ich diskutier gern mit Menschen die nicht meiner Meinung sind, dass ist ja der Grund einer Diskussion. Für das braucht er aber ein sachliches Niveau und auf dieses begibt sich Mozart leider nur sehr selten.

Zu den Bildern:
Ich hab sie nicht gesehen und kann nicht sagen inwiefern sie zu sperren waren, aber Wulfi ist hier der Chef und es ist sein Forum. Also kann auch er entscheiden, welche Inhalte er hier haben will. Und wenn er sagt, dass diese Bilder grausig sind und er sie nicht haben will, dann ist das nun einmal so. Ein Forum ist keine Demokratie. Und was ihr dem Admin-Team hier unterstellt, das wir anders Denkende vorverurteilen und ihre Rechte gegenüber den anderen einschränken stimmt nicht, denn wäre das so, dann würden wir gleich eine linke Verherrlichungsplattform machen und nicht versuchen, alle, egal welcher Einstellung rinzubinden.
Alt 23.07.2006, 16:53
Quaestor

Ich habe wohl hier einiges verpasst.
Also ich weiß das ich momentan wohl nicht gerade auf den aktuellsten Punkt eingehe aber trotzdem möchte ich sagen, dass Mozarts Vorwurf unberechtigt ist. Damit mein ich seine Äußerung ,dass die brutalen Bilder(die ich glücklicher Weise nicht gesehen habe) nur gelöscht wurden, weil es Tote Libanesen zeigte und dass man dies bei toten Israelis nicht tuen würde. Wenn ich mir dieses Forum anschaue so muss sagen ,dass es so gut wie niemanden gab der die Angriffe der Israelis auf die libanesische Zivilisten gutheißt oder gar die zivilen Opfer des aktuellen Krieges auf Seiten der Libanesen ignorierte.
Ich würde auch nicht Wulfnoth unterstellen, dass er die Bilder löschte um den Tod der libanesischen Zivilisten zu leugnen. Es geht in Wirklichkeit darum Mozart ,dass es einfach unmoralisch ist tote und abgeschlachtete Menschen in einem relativ seriösen Forum zu zeigen, vollkommen egal was für ein Hintergrund dahinter steht. Es geht nicht nur um die traumatisierten Opfer (TigerMc) deiner Handlung Mozart sondern auch, um den Respekt der Toten gegenüber. Darüber hinaus unterstelle ich dir ,dass du diesen grausamen Sachverhalt für deine politischen Ansichten instrumentalisierst.
Alt 23.07.2006, 17:10
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von Argeados
Original von Scipio
Das die Bilder glöscht wurden, ist richtig, aber mozart merk dir eins: Das hier ist ein linkes forum mit Linken Admins. die werden anderen Meinung nicht so dulden wie die der Linken. Antifa wird hier eher vergöttert,
Blödsinn. Das Admin-Team hier ist sehr offen und absolut nicht so eingestellt, das nur die eigene Meinung als richtig erachtet wird. Geahndet werden hier rechtswidrige Tatsachen. Wenn ein Antifabübli kommt und schreibt: "Bringt alle Rechten um bis ihnene das Hirn aus dem Kopf rinnt", dann ist der so schnell hier weg das du garnicht schaun kannst. Der einzige Grund warum das nicht passiert ist, ist das es hier solche Leute nicht gibt.
Ich hätte mich weniger radikal ausdrücken sollen. Die Tendeenz herrscht hier aber. Siehe Quellen angaben, welche unerwünscht sind und welche nicht.

Original von Scipio
Mach dir nichts draus, ich muss meine MEinung auch für mich behalten sonst würde ich schon längst geflogen sein
Wenn du in einem Forum wo über Politik geredet wird, deine Meinung zurückhältst, dann geh bitte, denn dann hast du den Grund wohl nicht so ganz verstanden. Und du fliegst hier nur raus, wenn das was du sagst, gegen besitmmte gesetzliche Grundsätze verstößt. Ansonsten kannst du hier alles frei heraus sagen. Das beste Beispiel ist Jan. Denn der ist ja wohl unbestritten eher dem rechten als dem linken Lager zuzurechnen und trotzdem wird mit ihm schön diskutiert und geredet. Scipio du warst immer ein guter Diskussionspartner und ich hoffe das bleibst du auch, aber bitte sag was du denkst, denn sonst hat das alle keinen Sinn.
Ich habe zu manchen Themen, auch wenn es wenige sind, eine eher radikalere Haltung. und diese hat mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht. , sowohl im Internet als auch im RL. Siehe einmal, wie Tiger fast ausgetickt ist, weil ich FDP gewählt habe, das halte ich mich lieber zurück..

Aber trotzdem danke für das Lob
Alt 23.07.2006, 17:34
Benutzerbild von Homer
Propraetor

Original von Wulfnoth
So habe ich z.B. die Feministenpartei mit Absicht nicht aufgeführt, da die wirklich ätzend ist.
Boah wie geil . Ich nenne dich nur noch Al Bundy .
Alt 23.07.2006, 17:40
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Scipio

Original von Scipio
Es gibt Foren, wo Meinungsfreiheit herrscht, egal, ob die EMinung links oder rechts sind und das ist das hier definitiv nicht. Aber auch egal
Also das ist ja mal der hammer! Mich hauts echt weg vom stuhl, so denkst du also über das forum und seine member...

Kurz zur sache, ich kann mich nicht erinnern dass jemand gelöscht wurde weil er rechts an sich ist oder verwarnt. VP oder bann gibts nur wenn er sich gegen die regeln verstösst was aber für alle gilt. Im übrigen muss ich dich doch radikal bitten dieses sture rechts links bild wegzuwerfen, ich zb bin eher links, weil ich auf der seite der arbeitnehmer stehe und für deren rechte bin, aber national gesehen bin ich eher rechts, dh für ein selbstbewussteres auftreten deutschlands in der eu wenn es um finanzen geht usw. Du scheinstd iese unterscheidungen noch nicht zu machen und schiebst hier ne ganze menge in eine schubalde in die sie mit sicherheit nicht gehöre, wirklich unfassbar!
PS der text mit der antifa ist der hammer schlechthin, hier hat mal einer nen link reingestellt wo so n paar zecken nazis in ubahnen jagen, da habe ich geschrieben dass das assozial ist! nur als bsp...
aber sowas wird von manchen anscheinend gerne übersehen damit man sein klischee denen erhärten kann mit erfundenen rechts gejagte und links böse admins erhärten kann...

Original von Scipio

Ich habe zu manchen Themen, auch wenn es wenige sind, eine eher radikalere Haltung. und diese hat mich schon oft in Schwierigkeiten gebracht. , sowohl im Internet als auch im RL. Siehe einmal, wie Tiger fast ausgetickt ist, weil ich FDP gewählt habe, das halte ich mich lieber zurück..

Aber trotzdem danke für das Lob
Das musste kommen, habe ich dann meinen beitrag nicht gleich wieder entschärft nach der ersten wütenden reaktion?
Ich habs dir damals erklärt ich könnte es dir auch jetzt wieder erklären, es bringt mich in wut wenn leute die noch nie für ihr täglich briot arbeiten mussten sagen dass man arbeitnehmern das und das kürzen soll (als bsp)
oder diese standpuinkte vertreten. Da swar der punkt der mich aufgeregt hat und das habe ich deutlich gemacht, aber du wurdest nicht verwarnt oder gelöscht. Das du das als anmache auffasst istd eine sache, aber dann darfst du dich zu garkeinem politischen thema äussern wenn deine meinung so radikal ist (ps da ich sehe du bist ausm osten und noch junge, kann ich mir denken in welche richtung deine radikale meinung tendiert) wenn du nicht mit dem echop leben kannst
Alt 23.07.2006, 17:46
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Reg dich ,aber das du links bist üist doch klar und wie du auf meine Haltung manchmal reagierst, ist mir auch noch in Erinnerung geblieben.

Außerdem ist das meine persönliche Meinung
Alt 23.07.2006, 17:48
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Selbstverständlich bin ich in deinen augen links, aber ich sehe mich eher links der mitte, aber auch das ist doch vollkommen wurscht, wo verbieten wir denn deine meinung zb oder jans usw (auch wenn ich manchmal schmunzeln muss)
Alt 23.07.2006, 17:54
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von TigerMC
Selbstverständlich bin ich in deinen augen links, aber ich sehe mich eher links der mitte, aber auch das ist doch vollkommen wurscht, wo verbieten wir denn deine meinung zb oder jans usw (auch wenn ich manchmal schmunzeln muss)
Links von der Mitte? Du? Tut mir Leid, aber da hst du völlig Recht, das sehe ich völig anders. Ich meine jetzt z.:b die Wuellenangaben, aber wie ich Argeados schon gesagt habe, herrscht hier die Tendenz dazu
Alt 23.07.2006, 17:54
mozart
Gast

Aha, nun bin ich für den admin ein Skin? Sehr interessant

Du scheinst echte probleme mit dem differenzieren zu haben!

Und nochmal: Ich habe KEINE, nochmal KEINE Bilder hier rein gesetzt, sondern nur eine Link. Sollen wir jetzt alle Links entfernen lassen, die irgendwelche Bilder über den Krieg zeigen? Denn ich finde den ganzen Krieg da unten als unmoralisch!!!!!!
Alt 23.07.2006, 17:56
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Wer einen Link hier reinstellt stellt damit auch automatisch die Fotos und Texte auf der Seite mit rein. Und Fotos vom Krieg sind prinzipiell erlaubt, solang sie eine gewisse Grenze nicht überschreiten. Und diese Grenze wurde anscheinend überschritten.

Im übrigen wurde hier soweit ich das sehen kann keiner als Skin bezeichnet!
Alt 23.07.2006, 18:00
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Scipio
Original von TigerMC
Links von der Mitte? Du? Tut mir Leid, aber da hst du völlig Recht, das sehe ich völig anders. Ich meine jetzt z.:b die Wuellenangaben, aber wie ich Argeados schon gesagt habe, herrscht hier die Tendenz dazu
nene nun komm mir net mit ausweichmanövern, bleib beim punkt wo wird rechte meinung verboten?
Wennste mich als linken siehst dann zeigt mir dass das du mich nur sehr wenig kennst, aber dazu mehr beim outing(insiderwitz)
Thema geschlossen