Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

23.01.2006, 14:53
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
Das mit dem poppen wird in den folgenden Folgen noch besser, nur die Versionen, die ich mir angeschaut habe, waren die Szenen eindeutig länger als 5 Sec. 
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

23.01.2006, 16:14
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Sach mal sind wir hier auf einem Erotikforum... 

23.01.2006, 17:56
|
 |
Administrator
|
|
|
|
aber am lustigsten fand ich die szene wo marc anton (ist das zufällig der gleiche der später gegen octavian krieg in ägypten führen wird) am rand die eine schäferin poppt und die ganze kohorte mus warten bis es weiter geht 
|

23.01.2006, 17:59
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ja vermutlich ist es derselbe Marc Anton. Sofern die Serie bisher in der Zeit des Caesar spielt. 

23.01.2006, 18:10
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
dann ist der junge bengel octaivus, der octavian der ann zu augustus wird und gegenmarcus antonius fightet?
|

23.01.2006, 18:17
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Vermutlich ja!

23.01.2006, 19:00
|
 |
Tigers Hare Krischna Jung
|
|
|
|
|
Ja beide Personen sollen die darstellen für die du sie hältst, aber ob das historisch alles so korrekt ist, mag ich zu bezweifeln.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
|

23.01.2006, 20:02
|
 |
Censor
|
|
|
|
|
Also Marc Anton hatte wirklich einen Ruf als Schwerenöter weg...
|

24.01.2006, 01:37
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
Original von TigerMC
... marc anton (ist das zufällig der gleiche der später gegen octavian krieg in ägypten führen wird) ...
Original von TigerMC
dann ist der junge bengel octaivus, der octavian der dann zu augustus wird und gegen marcus antonius fightet?
Ich hoffe nicht - dann wäre ja der Julius Cäsar der gleiche, der im Senat ermordet wird. Und das, wo ich den Schauspieler so cool finde, seit er den russ. Präsidenten in "Der Anschlag" gespielt hat ...
... außerdem wäre ja dann die ganze Spannung weg, wie's weitergeht 

24.01.2006, 11:15
|
 |
Administrator
|
|
|
|
danke lieber grileg dass du mich verarscht 
Aber meine fragen waren durchaus ernst gemeint, denn ich hab da echte probleme mit den namen der alten römer, ich check zb nicht warum manche zu marcus antonius marc aurel, marcus aurelius oder sonstige versionen sagen, ich denke da immer dass das andere leute waren, als der cleopatrabesteiger
Genauso mit octavius, den kenne ich als octavian, der wird dann zu augustus, dem ganz grossen kaiser nach cäsar. Ich wusste auch net dass der zur zeit des gallienfeldzuges ein kleiner maximal 14 jähriger hosenkacker ist, drum lieber die nachfrage hier, weil der name ja auch net ganz hinhaut...
|

24.01.2006, 12:00
|
 |
Censor
|
|
|
|
ich check zb nicht warum manche zu marcus antonius marc aurel, marcus aurelius oder sonstige versionen sagen
Marcus Antonius und Marcus Aurelius sind zwei völlig unterschiedliche Personen! Marcus Aurelius regierte das Reich 161 - 180.
"Marc Anton" und "Marc Aurel" sind schlichtweg ihre deutschen Namen (auch in englisch so). Vgl. hier bspw. Achilles, der im Deutschen "Achill" heißt.
Genauso mit octavius, den kenne ich als octavian, der wird dann zu augustus
An der Endung "-nus" erkennt man Adoptivkinder. Deswegen heißt er auch Octavianus, auch wenn er sich selber nie so bezeichnet hat. Andere Beispiele sind: Scipio Aemilianus, Hadrianus, Antoninus Pius.
|

24.01.2006, 12:14
|
 |
Quaestor
|
|
|
|
Original von TigerMC
Aber meine fragen waren durchaus ernst gemeint, denn ich hab da echte probleme mit den namen der alten römer, ich check zb nicht warum manche zu marcus antonius marc aurel, marcus aurelius oder sonstige versionen sagen, ich denke da immer dass das andere leute waren, als der cleopatrabesteiger
Marc Anton wird höchstens als Marcus Antonius bezeichnet. Marc Aurel, oder eben Marcus Aurelius war ein ganz anderer. Während Marcus Antonius wirklich ein "Cleopatrabesteiger" war (wie du das so schön nennst ;-) ), so war Marcus Aurelius das sicher nicht. (Und wenn doch muss er ziemlich Nekrophil veranlagt gewesen sein, da die Gute zu seiner Zeit seit gut 200 Jahren tot war.)
Ansonsten sind Marcus Antonius und Marcus Aurelius einfach nur die originalen Lateinischen Formen der Namen. Marc Anton und Marc Aurel sind die entsprechend modernen Varianten.
Original von TigerMC
Genauso mit octavius, den kenne ich als octavian, der wird dann zu augustus, dem ganz grossen kaiser nach cäsar. Ich wusste auch net dass der zur zeit des gallienfeldzuges ein kleiner maximal 14 jähriger hosenkacker ist, drum lieber die nachfrage hier, weil der name ja auch net ganz hinhaut...
Die Änderung von Octavius in Octavianus hängt wohl mit der Adoption durch Caesar zusammen, obwohl er selbst sich wohl nach seinem Großonkel Gaius Julius Caesar nannte.
Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Augustu...l_des_Augustus
Inwiefern die Angaben zum Namen stimmen, weiß ich allerdings nicht.

24.01.2006, 16:12
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
das eine is eifnach die deutsche version, das andere die lateinische:
marcus antonius -->marc anton oder im englischen marc anthony
marcus aurelius -->marc aurel
octavianus -->oktavian
traianus -->trajan
ok, das war zu spät^^
naj noch was zu den adoptivkindern:
wurde ein römer adoptiert, nahm er den namen seines adoptivvaters an, hängte an seinen ehemaligen familiennamen das "an" (wie schon gesagt: Aemili"an"us; Octavi"an"us; etc.) und hänte diese neuen Form seines Alten Familiennamens an seinen Neuen Namen an.
Z.B.:
Paullus Aemilius wird nach der Adoption zu Publius Cornelius Scipio Aemilianus
oder
Gaius Octavius -->Gaius Julius Caesar Octavianus (wobei Augustus glaube ich das Octavianus öffenlich wegließ, aber bei seinem späteren Titel bei dem diese Augustus, Divi Filius, etc. etc. dabei waren, war der auch dabei)
|

24.01.2006, 16:19
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
@TigerMC
Oh, dann entschuldige bitte - ich hatte Deine Fragen anders verstanden. Wirklich verarschen wollte ich Dich nicht ... also, vertragen wir uns wieder!?!
zum "edit": Ich muß ja nicht alles wiederholen, was oben ohnehin schon steht 

29.04.2006, 19:04
|
|
Alterspräsident
|
|
|
|
|
Rome - extreme
Nur mal zur Info:
Heute und morgen Abend kommen auf Premiere 4 nochmal alle 12 Folgen der 1. Staffel, jeweils 6 Folgen ab 20.15 Uhr - also, wer kann und mag ... 
 |
|
|