Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

26.03.2005, 20:11
|
|
|
Original von Wulfnoth
Also ich hab mich zu Tode gelangweilt.
Die Schlacht bei Gaugamela war gut gemacht. Endlich mal gute Phalanxdarstellungen aber von der Regie her nicht allzu berauschend und ansonsten bin ich fast eingeschlafen.
Ich finde du tust dem Film unrecht, ich fand ihn recht gut gemacht im gegensatz zu manchen anderen!
Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack, was gute und schlechte Filme angeht!
Gruss aus Wien
|

26.03.2005, 20:23
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
nun ja, im Vergleich zu allen anderen bisherigen Alexander filmen war der ein Meisterwerk. Endlich mal die Kostüme, Personen, Schlachten richtig!! Nicht so komische Glockenpanzer, die damals nicht mehr getargen wurden oder so.
Das fand ich am besten am Film. Die Zeit wurde richtig dargestellt. Mit Kostümen, Schlachtaustellungen, gebäuden, Kleidung, Rüstungen, Waffen.
Die Story war eigentlich auch gut.
Man musste sich eben drauf einlassen, dann war die Story auch gut.
Es ist halt kein so Schlachtenepos wie "Herr der Ringe" oder so, das nur gut<>böse und moralpredigt zeigt, wo man auch mal die GEschichte laufen lassen kann, weil man dann GEmetzel sieht.
Man musste sich auf diese Version einlassen und abwarten, was der Film einem zeigen will. Am Ende hat dann das Ziel gefehlt. Leider. Gut erzählt, und es hat einen auf ein Ende, zu einer Auflösung geführt, und dann plötzlich die Schlacht am Hydaspes>der Rückmarsch in einer Minute>dann war Alexander tot. Fertig, ohne das Ziel zu erreichen auf das der FIlm einen zugeführt hat. Bis nach Indien war alles gut, bis auf dass Alexander das Charisma gefehlt hat, wenn er redete.
Ansonsten bis auf die letzen 15 bis 10 minuten einer guter film, bei dem leider das "ziel" fehlt und Alexanders Persönlichkeit nur selten durchschimmert.
Ich denke vielie Leute haben ein Schlachtenepos wie Troja erwartet, und wurden enttäuscht. Aber Alexander sollte eben KEIN Schlachtenepso sein. Das wurde falsch verstanden.
Resümee: Wenn man sich auf die Geschichte einlässte guter film. Am ende felht jedoch das Ziel, auf das der film einen zuführen zu versucht.
Alexander Persönlichketi schimmert leider nur selten durch.
Am Ende fehlt leider das "Ziel". Nichterfolg, weil der Film kein Schlachtenepos war, udn weil es schwer fällt sich auf die Story einzulassen.
zusätzliche "Kleinkritik" von persönlicher Seite: Philipp II wurde , finde ich, zu sehr als idiotischer, dummer , bäuerlicher Dauerbetrunkener dargestellt.
|

26.03.2005, 20:28
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Von der Ausstaffierung etc. war der Film ein Meisterwerk aber ich hatte persönlich beim Gucken des Filmes das Gefühl, dass der Regisseur nach Gaugamela keine Zeit mehr hatte, weil auf viele wichtige Teile nur ganz nebensächlich eingegangen wurde. Das fande ich äußerst schade...

26.03.2005, 20:33
|
|
|
Original von philipp-daimon
nun ja, im Vergleich zu allen anderen bisherigen Alexander filmen war der ein Meisterwerk.
"Mann" hatte ja auch mehr Geld zur Verfügung als die ganzen "Klein-Filmemacher"!
Gruss aus Wien
|

26.03.2005, 21:43
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
nene, da gabs mal so nen fetten Hollywood schinken mit richard burton,
der kam im Herbst mal im 3sat, so ein fuckiger film
@wulfnoth: das mein ich auch. Der film will immer eine große stroy erzählen und einem zu irgendwas hinführen, undplötzlich wird die zeit gerafft und alle sind tot. ENDE. Irgendiwe doof
|

26.03.2005, 22:52
|
 |
Administrator
|
|
|
|
die schlachten sind gut gemacht. Bis auf die rote Farbe in der letzen.
das mit dem rot habe ich nicht verstanden?
|

26.03.2005, 23:01
|
|
|
Vielleicht meint er Blut?  Also das das Künstliche Blut von schlechter Qualität ist!
Könnte ich mir vorstellen, oder belehre uns eines besseren Phillip! :rolleyes:
Gruss aus Wien
|

27.03.2005, 10:34
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
nene, am ende der schlacht, als alexander verwundet wird, wird alles rot getönt.
der himmel, der boden, die bäume, etc. Es wird einfach rot getönt. Keine Ahnung zu was das gut sein sollte. Vielleicht ahnt Wulfnoth mehr, er hat den film ja acuh gesehen.
|

27.03.2005, 12:08
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich denke mal das sollte aus Sicht Alexanders gemacht sein und sein Blick war von Blut verwischt etc.
Auf jeden Fall war es nicht besonders berauschend... :evil:

27.03.2005, 12:30
|
|
|
nene, am ende der schlacht, als alexander verwundet wird, wird alles rot getönt.
der himmel, der boden, die bäume, etc. Es wird einfach rot getönt. Keine Ahnung zu was das gut sein sollte. Vielleicht ahnt Wulfnoth mehr, er hat den film ja acuh gesehen.
Achso, das aber das gibts doch in vielen Filmen, wie zum beispiel bei Gladiator da sieht mann diese Felder, also das er dem Sterben nahe ist!
Gruss aus Wien
|

27.03.2005, 12:32
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Ja aber bei Alexander sah das aus als ob dem Cutter Himbeersaft über den Streifen gelaufen ist

27.03.2005, 12:37
|
|
|
Original von Wulfnoth
Ja aber bei Alexander sah das aus als ob dem Cutter Himbeersaft über den Streifen gelaufen ist 
Ich glaube du hast da eine Contra-Voreingenomene einstellung zu diesem Film!
Also ich fand Ihn wie gesagt ganz gut!
Gruss aus Wien
|

27.03.2005, 13:33
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
doch, da hat er schon recht, diese rote farbe sah ziemlich dumm aus!
aber sonst war der film wie gesagt gut.
|

27.03.2005, 18:15
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich werde ihn mir nächsten monat als dvd ausleihen, dann sage ich euch meine meinung dazu
|

27.03.2005, 18:33
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
gibts den schon, den alexander film, auf dvd?
|
 |
|
|