Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

31.12.2005, 18:42
|
|
Tribun
|
|
|
|
|
JFK: Es war Castro!
Quelle: SPIEGEL.de
Befahl Castro den Mord an JFK?
Der Dokumtarfilmer Huismann präsentiert eine neue, überraschende Antwort auf die Frage, die Amerika seit Jahrzehnten in Atem hält: Wer steckt hinter dem Mord an Präsident John F. Kennedy. Ein ehemaliger Mitarbeiter des kubanischen Auslandsgeheimdienstes erzählte ihm eine fast unglaubliche Geschichte.
Interessante Darstellung, das sollte man sich in der ARD ansehen, denn es scheint eben nicht nur verquere Theorie zu sein, sondern handfeste Beleg, Zeitzeugen...
|

12.04.2007, 21:42
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
So, Ich wollte jetzt aber mal wissen, was ihr hier meint zu Kennedys Abgang?
CIA,FBI,Castro oder doch Oswald? Wer wars denn nun?
|

12.04.2007, 22:53
|
 |
Brotwurst
|
|
|
|
|
ich kenne die Theorie, habe sogar ein Interview mit dem damaligen Geheimdienstchef Cubas gesehen. Nur obs stimmt ist wieder eine andere Geschichte, obwohl es sehr plausibel geklungen hat.
meine Theorie: eine Verschwörung von Kriegsbefürwortern
|

12.04.2007, 23:34
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Also von den ganzen amerikanischen Industriellen? So wie gezeigt in dem Film "JFK-Tatort Dallas"?Also meinst du, dass Kennedy sich aus Vietnam zurückziehen wollte?
Ich hab dazu verschiedene Theorien gehört, aber irgendwie underscheiden die sich alle, weil die einen sagen, dass Kennedy die Truppen aus dem Vietnam abziehen wollte, andere widerum sagen, dass es dafür keinen Beweis gegeben hat. Weiß da einer mehr?
Ich finde eigentlich, dass es schon plausibel ist, das CIA zu verdächtigen:
1.) Könnten die einen Grund haben. In "JFK" ( keine Ahnung, als wie glaubwürdig der Film angesehen wird) heißt es, dass Kennedy einige Hauptrechte des CIA einschränken wollte und dadurch ihre Macht erheblich verringern würde.
2.) Nur jemand mit Macht innerhalb des Staates hätte für diese miese Security sorgen können: Der Wagen fährt langsam/ die Leibwächter, die neben den Wagen laufen sollten, wurden abkommandiert/ die Route wurde geändert / Fenster, die auf dem Platz offen waren, wurden nicht gecheckt/ Johnson ließ die Limo von Kennedy gleich nach dem Anschlag CHEMISCH säubern, ohne Beweise oder sonstwas davon genommen zu haben
Deswegen kann ich irgendwie nicht glauben, dass die Mafia oder Castro dahinter stecken, die könnten das doch alles nicht machen als Außenstehende.
Eins ist allerdings klar: Oswald kann es ja gar nich gewesen sein: Ich meine, in 8 sek drei mal zu schießen mit einem 2Wk Gewehr und dann so hochprozentig zu treffen ist doch unmöglich. Außerdem die vielen Wunden, die an Kennedy und diesem anderen, der auch getroffen wurde (hab leider seinen Namen vergessen) gefunden wurden...das waren doch nie im Leben nur drei Kugeln...
|

12.04.2007, 23:43
|
 |
Brotwurst
|
|
|
|
|
genau, ich fand den JFK Film sehr gut, und da ich sonst nichts drüber weiss habe ich diese Theorie mehr oder weniger angenommen. Die CIA handelte demnach ja auch in Auftrag von Politikern, die ja durch die Wahlspenden den Sponsoren (Rüstung/Ölindustrie) ein paar Gefallen schuldig waren.
Die Oswald Theorie ist für mich auch die sinnfreiste. Die Mafia Theorie glaube ich deshalb nicht, da Kennedy durch die Mafia Präsident wurde, wenn man so will. Auch damals gab es schon Wahlmanipulationen und der Chicagoer Bürgermeister, seines Zeichens Mafiosi, soll da seine Hand im Spiel gehabt haben.
Aber im Prinzip ist alles nur Herumgerate, jeder soll seine Theorie mal rauslassen, könnte ein interessantes Theoriespiel werden.
|

07.05.2007, 14:28
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Ich würde sagen CIA.
Oswald war ein Sündenbock, und nix weiter.
Auch wenn die Mariens sich heute noch mit seinen Schieskünsten brüsten *ironisch find ich* (für die es nicht wissen Oswalt hat das Schiessen bei den Mariens gelernt)
Ziemlich sicher kann man heutzutage sagen das es mehrere Schützen waren.....
Ich finde es auch sehr verdächtig wie schnell Oswald erschossen wurde, das riecht für mich nach mundtot machen......
|

09.07.2007, 09:08
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Hey ihr.
Uih, mein erstes Posting. 
Also, der Film "JFK" ist die Filmumsetzung des gleichnamigen Buches vom ehemaligen Staatsanwalt von Luisianna, Garrison. Es ist eins der wenigen Bücher, die nahezu 1:1 übernommen wurden.  Garrison hat damals den Prozess gegen Shaw geführt, um ein Mordkomplott des CIA aufzudecken.
Wer das Buch gelesen hat, kann eigentlich gar nicht anders, als Garrison zu glauben. Alles ist logisch, bewiesen und belegt, auch die Vorfälle, die ihm zugestoßen sind, können kein Zufall sein.
Ich bin der Meinung, dass es der CIA mit Hilfe des Militärs war, um den Krieg in Vietnam weiterführen und ausbauen zu können.
Das es Castro war, ist in meinen Augen irgendwie sinnfrei... Kennedy hat nach dem Zwischenfall mit den russischen Atomwaffen diese Atomwaffen gegen eine Garantie eines Nichtangriffs Kubas eingetauscht. Somit hatte Castro nichts mehr von Kennedy zu befürchten.
Ciao Robin
|
 |
|