Für drei schreckliche Tage gab es im März 1934 - von 12. bis 15 - Bürgerkeig in Österreich....
Das Bundesheer rückte hier gemeinsam mit Heimwehr und der Erlaubnis der christlich-demokratischen (heute österreichische Volkspartei) in die "Arbeiterviertel" Wiens ein, und beschoß mit Haubitzen (!) die Wohblöcke, in denen sich nicht nur Republikanische Schutzbündler...sondern auch zu meist...frauen und Kinder befanden....
Dieses Thema...gilt nur der Information - denn ich möchte anmerken:
Auch wenn es manche geben mag die meinen...es war nun mal bürgerkrieg...so finde ich ist dies keine Entschuldigung für eine solche Tat - sie ist menschenunwürdig, und ich finde es bis ins letzte eine Beleidigung der armen Menschen...die ihr leben lassen musten....dass man:
1. Sich nie ihrer gedenkt und
2. Nie eine Entschudligung von seiten der ÖVP zu diesem Thema abgab... und
3. Das einfach tot geschwiegen wird - udn frecherweise die ÖVP einfach ihrern Namen nach 1945 geändert hat - um keinerlei Verbindung zu der alten, austrofaschistischen Partei gegeben zu haben.... und diese Arroganz spiegelt sich auch heute noch in den Regierungsverhandlungen und dem Regierungsstil wieder...und das finde ich beleidigend und...unvertretbar....das sei angemerkt
Ironisch finde ich dabei auch "Volkspartei"....und auch die interessante Regierungspolitik - zu Gunsten der Konzerne....und anmerkend und abschließend ein kleiner Beitrag, den ich in der Zeitung las: "Ja...irgendwie haben wir den Zungang zu den einfachen Menschen verloren" - sagte unlängst ein österreichischer (ÖVP-)Spitzenpolitiker....und noch eines:
Ich finde auch die interessante Art und Weise zur Regierung zu gelangen interessant...in dem man eine andere Partei (namentlich FPÖ) ausnutzt und sich an ihrer bereichert....ich finde es zeigt viel über den Charakter österreichischer Spitzenpolitiker - dies aber nur am Rande. Namen möchte ich keine nennen, doch bitte ich...Euch zu informieren, dass es anders wird...hoffentlich bei Euch in Deutschland....
Abschließend nur noch eines...ich hoffe für unsere Nachbarn im Norden, dass eure große Koalition viel für die Menschen weiterbringt - udn ich meine dabei wirklich die menschen...
Einen schönen Abend euch allen

!!!!!!!!!!!!1
mfg
Balduin IV.