Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

20.03.2006, 16:58
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Ex-Muslim droht nach Religionswechsel Tod
Was haltet ihr davon?
N24.de
Einfach nur schlimm das es sowas noch gibt  .
|

20.03.2006, 17:22
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
ich dachte das gibt es nur in saudi arabien, aber anscheind auch in afghanistan
|

20.03.2006, 17:53
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
Die leben doch echt im Mittelalter da, mein Gott, von Religionsfreiheit keine Ahnung, warum hat Gott denn bei solchen das Öl abgeladen?!
|

20.03.2006, 19:09
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Tja leider ist es so, da kann man nix daran ändern wenn man jetzt massive Proteste dagegen einleiten würde würde die so oder so schon schlechte Stimmung zwischen Christen und Moslems nur vergrößern.
|

20.03.2006, 20:32
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Würd mal sagen dumme Situation für Karsai....

20.03.2006, 22:27
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Die Muslime bauen bei uns haufenweise Moscheen aber wollen jemanden töten, der zum Christen bekehrt worden ist.

20.03.2006, 22:34
|
|
Praetor
|
|
|
|
Original von Milite Mortis
Die Muslime bauen bei uns haufenweise Moscheen aber wollen jemanden töten, der zum Christen bekehrt worden ist.
Möchte darauf hinweisen das der Islam keine Instutition ist, wie es bei anderen grossen Religionen der Fall ist. Es gibt da kein Klerus noch eine Verwaltung, sehr vielles lokal....
Sprich da da eine Religiöse gruppe die mich weniger Tangiert da sowas dummes macht, spricht mich als Moslem nicht an... Da es nicht zu meinem Verständniss vom Islam past.
Ich weiss ist schwierig zu verstehen weil kaum vorstellbar. Aber du kannst den Islam da nicht gleich setzen mit dem Islam irgendwo auf der welt, positiv oder Negativ.....
Soll bitte nicht als Vorwurf verstanden werden.... aber das Zitat ergibt für mich keinen zusammenhang.....

20.03.2006, 23:42
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Da gebe ich dir Recht. Eine Veralgemeinerung ist nicht angebracht. Es sollte viel mehr politischer Druck (z.B. auf Karsai) genuzt werden um solche Vorgehensweisen zu unterbinden.
|

21.03.2006, 09:34
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Ja hier in Europa können die Moslems frei ihre Religion wählen aber in den Nahenosten ist das wirklich anders. Da haben sie andere Gesetzte als hier in Europa aber diese Gesetzte sind wirklich schlimm und sollten verboten werden jeder Mensch hat in meinen Augen das freie Recht seine Religion frei zu wählen und nicht durch eine Relgion wie in diesen Fall der Islam fest gebunden zu sein. Aber hier in Europa galt das lange Zeit auch wer vom Christentum zum Islam wechelte bekamm direkt die Todesstrafe. Tja leider ist das so und man kann nichts daran ändern obwohl man es möchte.
|

21.03.2006, 13:16
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Man kann immer was ändern. Im Islam gibt es wie schon gesagt, verschiedene Strömungen, es wäre an der Zeit, dass die gemässigten Muslime ihe Stimme erheben und das Feld nicht fundamentalistischen Fanatikern überlassen, die die Religion nur für ihre eigenen MAchtzwecke instrumentalisieren und missbrauchen. Übrigens war der Islam eine sehr freie und tolerante Religion in allen Belangen, bevor die Lateiner in den Kreuzzügen über sie herfiellen...
|

21.03.2006, 13:36
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Original von Lameth
Man kann immer was ändern. Im Islam gibt es wie schon gesagt, verschiedene Strömungen, es wäre an der Zeit, dass die gemässigten Muslime ihe Stimme erheben und das Feld nicht fundamentalistischen Fanatikern überlassen, die die Religion nur für ihre eigenen MAchtzwecke instrumentalisieren und missbrauchen.
Darauf können wir aber lange warten ganz ehrlich ich halte das für ein Traum  es wird Jahrzehnte dauern bis in den Ländern mal sowas wie Religionsfreiheit existiert. Die behaupten zwar jeder könne seine Religion frei Leben aber wenns es darum geht das man den Glauben wechselt gibt es bei denen keine Religionsfreiheit.
|

21.03.2006, 21:23
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
@Homer : Wenn wir es genau nehmen können vielle Moslems ihre Religion nicht frei aussüben. Also in bezug auf Kopftuch oder schwimmuntericht, ihrer meinung nach ist es nunmal sünde ( da kommen wieder die verschiedenen Ansichten im Islam zum tragen ) . Aber er wird gezwungen seine Tochter zu schicken....
Ich Persönlich bin ein Anhänger des Totalen Laizismus weil das nur Religionsfreiheit garantiert... Aber wie gesagt wenn du es genau nimmst gilt das für Europa auch nicht mir Religionsfreiheit. Z.b. sind auch Jesus kreuze erlaubt an schulen nicht aber Islamische zeichen.
Und wenn wir es Geschichtlich angehen hat der Islam über seine ganze Geschichte mehr Toleranz gezeigt über andere Religionen als das Christentum. Nur dann gabs im Islam ein Wandel ( warum auch immer ) und sie sind lange nicht mehr so Tolerant wie früher, doch dürft nicht glauben das da dauernd Christen getötet oder schikaniert werden.
Und was Demo´s angeht ist auch schwer. Auf einer Seite menschen die Sterben die dir aber bisher eher geschadet als sich als richtige freunde erwiesen haben, und auf der anderen Seite hast du Fundis mit dessen Bild vom Islam du dich überhaupt nicht Identifizieren kannst. Du fühlst dich weder für das eine noch andere zuständig. Warum sollte Frankreich auf die strasse gehen und sich entschuldigen wenn Spanien Argentinien angreift ??? So ähnlich ist das auch zu sehen. Wenn sie auf die strasse gehen dann sagen die ja eher zu das die Fundis zu uns gehören. Und auch wie erwähnt es gibt keine EINE stimme die alles organisieren könnte oder sprechen könnte.
Die Probleme die es im Islam gibt läßt sich nicht durch Westliche Ideen ändern. Sofern der Islam überhaupt ein Problem hat. Eher die Menschen die das Praktizieren.

21.03.2006, 22:25
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
Natürlich ist der Islam keine an einen Punkt verwaltete Religion ich bin jedeglich der Meinung das solche Glaubenswechse nicht mit den Tod bestraft wird das gehört für mich ins Mittelalter und hat nichts mehr in einer Mordernen Welt zu suchen, aber leider ist es nun mal so. Das mit den Islamzeichen an Schulen und den Kopftuch ist eigentlich ein ganz anderes Thema damit werden keine Menschen getötet als dieses Beispiel in Afgahnistan mit Glaubenswechsel und der Islam war zwar eine Religion die Toleranter war als das Christentum keine Frage aber wie lange hat das gedauert? Ich glaube noch nicht einmal 500 Jahre naja es herschten so oder so heftige Stimmungen zwischen Christen und Moslems aber diese Toleranz gegenüber anderen Religionen wurde direkt auf einen schlag zerstört. Ich will aber auch nicht behaupten das es in Europa viel besser ist aber wie gesagt ich bin nur der Meinung das jeder Mensch egal welcher Religion er angehört seinen Glauben frei Leben kann wie er will und er seinen Glauben wechseln kann wie er will aber leider ist es nicht so überall auf der Welt. Aber so genau wie du es geäußert hast akinci wollte ich eigentlich nicht  .
|

21.03.2006, 22:38
|
|
Praetor
|
|
|
|
|
Damit hast du auf jeden fall Recht das es zum Mittelalter gehört.
Freie Religionsaussübung halt, okay ist ein Unterschied, das eine ist schwimmen das eine ist Töten.
Aber gerade weil sie das auch wissen ist es schwer diesen Leuten mit diesen Argumenten zu kommen. Die sagen nur, bei euch sieht es doch nicht besser aus.
Ich wüßte selber nicht genau, wie du diesen Menschen beibringen willst das es mehr als eine Sünde ist. Weil sie uns Wahrscheinlich mit Koranversen zuballern würden die genau belegen das töten im diesen Fall okay ist... Ist halt Ansichtssache....für die ist es okay.
Deswegen tut mir auch der Karsai leid..... dumme situation für ihn

21.03.2006, 22:42
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
Menschen zu töten ist so oder eine Sünde ich glaube kaum das die genügend Argumente für seinen Tod finden würden sie können noch so viel im Koran lesen sie finden nichts was absolut dafür spricht das es erlaubt ist Menschen zu töten.
|
 |
|
|