02.12.2008 - 15:17
Historik Forum
Religion Von den heidnischen Religionen bis zu den modernen kann über alles diskutiert werden.
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 19:39
Konsul

nun ja, im falle der templer als hüter des grals,
hätten die templer ja das was sie wollten!!
sie hatten keinen grund das heilieg land zu verteidigen,
also keinen richtigen, ihnen war es wichtiger den "kern"
ihres glauben zu haben, und dann schon noch verteidigen.
ich meien soweiso,
die kreuzzüge waren sinnlos! was bringt mir ein fleck dreckiger sand, auf dem jesus mal stand?
Alt 17.03.2005, 19:41
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Ich glaube es ist falsch eine Ordensritterorganisation wie die Templer auf eine Rolle zurück zu werfen.
Die Templer waren Ritter die im heiligen Land gekämpft haben. Es waren Teilnehmer des 1. Kreuzzuges und alles weitere ist in meinen Augen ein Hirngespinst auf der Suche nach einem längst verschollenen Gegenstand.
Alt 17.03.2005, 19:42
Wien
Gast

Original von philipp-daimon
die kreuzzüge waren sinnlos! was bringt mir ein fleck dreckiger sand, auf dem jesus mal stand?
Du siehst sie vielleicht als sinnlos an, aber streng Gläubige Menschen sehen das halt anders, aber die Moslems machen ja jetzt das selbe, sie führen einen "Heiligen" Kireg gegen die Westliche-Christliche Welt und wollen alle "Ungläubigen" vernichten!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 19:48
Konsul

naja, man bruacht etwwas zum dran glauben, dass bruacht JEDER!!!
egal ob physik, gott oder etwas anders, im prinzip sieht man das, woran ma glaubt ja als höhere macht, die alles bestimmt und zur lösung von allem führt.

Aber für seinen Glauebn zu töten, weil mal Jesus, Einstein,Mohammed oder was weiß ich wer auf einem Felck erde stand, und man den jetz will, dafür tötet man nicht!

aus glauben soll man kraft und hoffnung schöpfen, nicht
dafür töten! Weil der "Begründer" mal mal irgendwo war!!
Alt 17.03.2005, 19:50
Wien
Gast

aus glauben soll man kraft und hoffnung schöpfen, nicht
dafür töten! Weil der "Begründer" mal mal irgendwo war!!
Sag das mal den Islamisten, aber ich habe mal in einer Dokumentation gehört das im Koran gar nicht drinnen steht das "Glaubens-Selbstmörder" in das "ewige-Paradis" kommen!

Gruss aus Wien

PS.: Aber jetzt schnell zurück zum Thema...
Alt 17.03.2005, 19:56
Konsul

jaja, hab ich uach gehört
Alt 18.03.2005, 09:28
Wien
Gast

Sauniere fand Dokumente , die den Ort des heiligen Grals zeigen, Bewiese für Nachkommen jesu
Hm? Interessant, mit wem hatte Jesus diese Nachkommen, hast du da Dokumente darüber?

Dieses Them abeginnt mich immer mehr zu Faszinieren!

Gruss aus Wien
Alt 18.03.2005, 11:51
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Mal ne frage: Was wäre wenn jesus nachfahren gehabt hätte? Ist doch in anderen religionen garnet mal so unüblich, mohammed hatte auch kinder und der buddha soweit ich weiss auch. Oder durfte jesus keine kinder haben?
Alt 18.03.2005, 12:44
Wien
Gast

Original von TigerMC
Mal ne frage: Was wäre wenn jesus nachfahren gehabt hätte? Ist doch in anderen religionen garnet mal so unüblich, mohammed hatte auch kinder und der buddha soweit ich weiss auch. Oder durfte jesus keine kinder haben?
Ich weis da leider nichts näheres darüber aber selbst wenn, also wenn ich es mir recht überlege hätten diese heutigen Personen nichts mehr mit Jesus selbst zu tun, nach 2000 Jahren...

Gruss aus Wien
Alt 18.03.2005, 14:45
Konsul

Oder durfte jesus keine kinder haben?
DAS ist mit der größte beweis FÜR nachkommen jesu!!
Jesus hat weder das Zölibat geprediegt, noch war einer seiner Jünger
unverheiratet, oder das eben nur aus dem Grund des Alters. Er hat irgenwo sogar mal gesagt, dass die meschen kinder bekommen sollen und wo weiter und so fort.

Also, warum sollte er, wenn weder er, noch einer seiner Jünger das Zölibat predigen, und der soagr sagt, dass man Kinder haben soll und eine Frau, warum sollte er dann nicht uach!!

Außerdem war Jesus Rabbi und ein Mann zwischen 25 und 35 ungefähr.
Für einen jungen Mann , und vorallem Rabbi, war es eine SCHANDE nicht verheiratet gewesen zu sein!Man hat damals mit so 15-20 geheriat.

In dieser Zeit war es für einen jungen Mann un Rabbi so ungewöhlich und abnormal NICHT verheiratet zu sein, dass dies icher in den älteren Schriftrollen behandelt worden wäre. Das Abnormal komt ja meistens vor, oder irgendjeamd hätte es erwänht, aber etwas Normales das da war, wie ein verheiratete Jesus, junger Mann und Rabbi, ist nicht so erwähnenswert.

Die Beschreibung der Hochzeit von galileäa oder so, soll angeblich jesu eigne Hochzeit gewesen sein, oder warum sollte er dann für das essen und trinken sorgen???da hat er ja waasser zu wein gemacht und sowas.

Wenn jesus verheiratet war, dann wahrscheinlich mit maria magdalena.
In den Schriftrollen von Quamran wurden mehrere Evanfgleien gefunden, in denen es heißt, es gab eine Jüngerin, die Jesus mehr liebte als die anderen und die "er oft auf den mund küsste".

jesus soll anscheinen Maria, seiner Frau, UND Petrus den auftrag gegeben ahebn, die "Hauptführer" der Kriche zu sein. Daher soll auch der Hass/frührer Hass der katholischen Kirche, Petrus war ja sozusagen der erste Papst,auf die Frau entsprungen sein.
Alt 18.03.2005, 15:00
Wien
Gast

Oder durfte jesus keine kinder haben?
DAS ist mit der größte beweis FÜR nachkommen jesu!!
Jesus hat weder das Zölibat geprediegt, noch war einer seiner Jünger
unverheiratet, oder das eben nur aus dem Grund des Alters. Er hat irgenwo sogar mal gesagt, dass die meschen kinder bekommen sollen und wo weiter und so fort.

Also, warum sollte er, wenn weder er, noch einer seiner Jünger das Zölibat predigen, und der soagr sagt, dass man Kinder haben soll und eine Frau, warum sollte er dann nicht uach!!

Außerdem war Jesus Rabbi und ein Mann zwischen 25 und 35 ungefähr.
Für einen jungen Mann , und vorallem Rabbi, war es eine SCHANDE nicht verheiratet gewesen zu sein!Man hat damals mit so 15-20 geheriat.

In dieser Zeit war es für einen jungen Mann un Rabbi so ungewöhlich und abnormal NICHT verheiratet zu sein, dass dies icher in den älteren Schriftrollen behandelt worden wäre. Das Abnormal komt ja meistens vor, oder irgendjeamd hätte es erwänht, aber etwas Normales das da war, wie ein verheiratete Jesus, junger Mann und Rabbi, ist nicht so erwähnenswert.

Die Beschreibung der Hochzeit von galileäa oder so, soll angeblich jesu eigne Hochzeit gewesen sein, oder warum sollte er dann für das essen und trinken sorgen???da hat er ja waasser zu wein gemacht und sowas.

Wenn jesus verheiratet war, dann wahrscheinlich mit maria magdalena.
In den Schriftrollen von Quamran wurden mehrere Evanfgleien gefunden, in denen es heißt, es gab eine Jüngerin, die Jesus mehr liebte als die anderen und die "er oft auf den mund küsste".

jesus soll anscheinen Maria, seiner Frau, UND Petrus den auftrag gegeben ahebn, die "Hauptführer" der Kriche zu sein. Daher soll auch der Hass/frührer Hass der katholischen Kirche, Petrus war ja sozusagen der erste Papst,auf die Frau entsprungen sein.
Aber soweit ich weis wird in keinerlei Büchern und Geschichten erwähnt das Jesus nachkomen hatte, oder?

Gruss aus Wien
Alt 18.03.2005, 15:13
Konsul

nee, ich sag nur:atholische kirch eund 1500 jahre in denen nur diese die macht im chsritlichen glauben hatte!!
die katholiken sehen, soviel ich weiß, jesus als sohn gottes und somit selbst auch als gott an.
Deshalb wären nachfahren jesu, die er mit einer "normalsterblichen" gezugt hat, ein angriff auf
die grundefsten der katholiken

und sie hatten 1500 jahre zeit um das alles zu vertuschen
Alt 18.03.2005, 15:26
Wien
Gast

nee, ich sag nur:atholische kirch eund 1500 jahre in denen nur diese die macht im chsritlichen glauben hatte!!
die katholiken sehen, soviel ich weiß, jesus als sohn gottes und somit selbst auch als gott an.
Ja das ist richtig!

Deshalb wären nachfahren jesu, die er mit einer "normalsterblichen" gezugt hat, ein angriff auf
die grundefsten der katholiken

und sie hatten 1500 jahre zeit um das alles zu vertuschen
Aha an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht! Aber ich denke das ist eher nicht der Fall!

Gruss aus Wien
Alt 18.03.2005, 16:04
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Man muss auch bedenken, die die Bibel regelmäßig erweitert wurde. Von Kaisern etc. und man so viele Möglichkeiten hatte etwas zu vertuschen. Sofern das notwendig war.
Alt 18.03.2005, 16:09
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
Man muss auch bedenken, die die Bibel regelmäßig erweitert wurde. Von Kaisern etc. und man so viele Möglichkeiten hatte etwas zu vertuschen. Sofern das notwendig war.
Ja aber für einige wäre es doch sicher eine große "Freude", auch zur damaligen Zeit denn diese Nachkommen würden von denen dann angebetet oder zur heutigen Zeit würden sie vielleicht untersucht werden(wegen der Heilkräfte die Jesus angeblich besaß...)!

Gruss aus Wien
Thema geschlossen