30.08.2008 - 11:20
Historik Forum
Religion Von den heidnischen Religionen bis zu den modernen kann über alles diskutiert werden.
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 15:49
Konsul

Heiliger Gral, Jesus Nachkommen, Merwowinger, Languedoc, Templer, Freimaurer und Katharer

Was haltet ihr von der Theorien um den heiligen Gral?

Ich zähl mal einige auf:

-der heilge Gral sind die Gebeine der Maria Magdalena und Dokument, die belegen,
dass Jesus und Maria M. mit eineander verheiratet waren und Kinder hatten!
Maria wanderte nach Jesu Tod nach Südfrankreich aus, wo sie sich nach Jahrhuderten mit dem Geschlecht der Merwoinger verbanden.
Die Merwoinger übernahmen die Herrschaft in Frankreich.
Eine Organisation versucht heute, die Merwoinger wieder an die Macht zu bringen.
Diese Organisation hat den Bewies dafür, dass Jesus Nachkommen hatte, und die Merwoinger von denen Abtsammen.

-die Templer wurden von der Organistaion ins Leben gerufen, um ihr weltlicher Arm zu sein. Sie wurden dann aber, weil sie zu mächtig waren, von dieser Organisation selbst ausgelöscht, vertuscht als Inquitionsverfolgung.

-die Templer waren dei Beschützer des Grals. Sie hatten ´Beweise für die Nachfahren Jesu und waren somit eine Gefahr für die Kirche. Deshalb wurden sie vernichtet.

-Jesus überlebte das Kreuz! sein Grab befindet sich in Südfrankreich im Razes!

-Gottfreid von Bouillon, Führer des ersten Kreuzzuges, wäre ein Nachfahre Christi, und somit wäre die Eroberung Jerusalems durch ihn die Wiedereinstzung eines Königs aus Jesu Blut gewesen

-die Katharer hatten den heilige Gral und die "wahre Religion". Wurden deshalb von der Kirche vernichtet, konnte den heiligen Garl aber verstecken

-das Geihmnis um den Pfarre Berenger Sauniere, einen Landpfarrer in Südfrankreich, der plötzlich unglaublich Reich wurde, hat er den heiligen Gral gefunden und hat er die Kirche erpresst??

-Sauniere fand Dokumente , die den Ort des heiligen Grals zeigen, Bewiese für Nachkommen jesu

-die templer und Katharer waren die Besitzer und Beschützer des Grals, haben ihn Im Languedoc versteckt, Sauniere fand ihn

-die Templer nahmen den Gral nach ihrer Vernichtung und Auflösung mit nach Indien oder Amerika

-templer sind Vorgänger der Freimaurer

-Personen wie Newton, Da Vinci, Nicolas Flamel, Claude Debussy, Victor Hugo, Jean Cocteau, Robert Boyle, Sandro Botticelli, waren die Großmeister dieser übergeordneten Organistaion, z.B. DaVinci hat in seinen Bildern Zeichen hinterlassen: Das Abendmahl, "der" Jünger neben Jesus ist eine Frau,
Maria macht auf einem Bild dem Johannes dem Tüger Baby eine Todesgeste>Jesus möglich nicht der eignliche Messias, usw.

EIN SEHR SPANNENDES THEMA!!
UM EUCH ABER EIN GENAUERES BILD DAVON ZU MACHEN; SOLLTET IHR EUCH DAMIT BESCHÄFTIGEN; ICH KANN HIER NÄMLICH NICHT GANZE BÜCHER NIEDERSCHREIBEN!!

Literatur Empfehlungen:

- Berenger Sauniere und der Schatz der Templer, Thomas Ritter
- Kreuzzug gegen den Gral, Otto Rahn
- Der heilige Gral und seine Erben, Lincoln, Baigent , Leigh
- Sakrileg, Dan Brown
- Die Wahrheit über den DaVinci Code, Dan Burstein

und es gibt noch andere, die ich in meinem Sauladen grad nicht finde!!
Alt 17.03.2005, 15:56
Wien
Gast

RE: Heiliger Gral, Jesus Nachkommen, Merwowinger, Languedoc, Templer, Freimaurer und Katharer

Einige dieser Theorien find ich Absurd aber ich habe mich mit diesem Berreich noch nicht beschäftigt, ich werde mich etwas schlau darüber machen und dann versuche ich mir ein Urteil darüber zu machen!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 16:03
Konsul

ja bitte! einiges IST auch schwachsinn!
vorallem Lincoln, Baigent und Leigh übertreiben es etwas in ihrem Buch,
aber man sollte es trotzdem lesen, weil es sehr sehr ausführlich ist!!

Und sowas wie nAchkommen Christi, Beteiligung freimaurerischer Gelehrter wie Isaac an freimaurerischen Organisationen, daVincis Bilder (habe ich selbst gesehn, und schwer gläblich aber wahr!!), vor allem das Lanuedoc hat mich fasziniert>Templer, Gral und Sauniere, Katharer, dazu empfehle ich "Berenger Sauniere und der Schatz der Templer" von Thomas Ritter! eines der besten bücher zu diesem Thema!
Alt 17.03.2005, 16:09
Wien
Gast

Original von philipp-daimon
ja bitte! einiges IST auch schwachsinn!
vorallem Lincoln, Baigent und Leigh übertreiben es etwas in ihrem Buch,
aber man sollte es trotzdem lesen, weil es sehr sehr ausführlich ist!!

Und sowas wie nAchkommen Christi, Beteiligung freimaurerischer Gelehrter wie Isaac an freimaurerischen Organisationen, daVincis Bilder (habe ich selbst gesehn, und schwer gläblich aber wahr!!), vor allem das Lanuedoc hat mich fasziniert>Templer, Gral und Sauniere, Katharer, dazu empfehle ich "Berenger Sauniere und der Schatz der Templer" von Thomas Ritter! eines der besten bücher zu diesem Thema!
Ich denke ich werde mich eher im Weltnetz Informieren als jetzt mit diesen Büchern anzufangen!

Aber trotzdem Danke für die Buchtipps denn wenn ich mir nächstes mal Bücher zulegen will, werde ich mir vielleicht eines oder zwei von deiner "Liste" wählen!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 16:15
Konsul

hier das Abnedmahl mit Erklärung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild07.jpg (91,0 KB, 150x aufgerufen)
Alt 17.03.2005, 16:16
Konsul

ja, wenn dann das von Thomas Ritter und das von Lincoln,Baigent und Leigh
Alt 17.03.2005, 16:22
Wien
Gast

hier das Abnedmahl mit Erklärung:
Mann kann doch einem Gemälde keinen Glauben schenken, Studien haben doch bereits ergeben das Jesus und das letzte Abendmahl mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht so wie auf solchen Bildern ausgesehen hat!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 16:31
Konsul

ja, mann, es geht doch nur um Da Vincis Andeutungen und sein dargestelltes Wissen über den Gral, Jesus und diese Organisation,
Andeutungen in seinen Bildern das alles!!
und, naja, das ist doch wohl DaVinics Bild?oder willst du behaupten, da Vincis Bild wäre eine Fälschung?
DAS ISt daVincis BIld, und es geht nicht um die Historische Darstellung des Abendmahls, sondern um das Wissen das DaVinic in seinen BIldern geheim zum Ausdruck brachte!
owohl, so geiheim nun ja doch nicht! zeig mal jemandem auf der Starße das Bild und frag ihn ob die Perosn links neben Jesus nen Mann ode rne Frau ist!
die meisten antworten eine Frau!
Alt 17.03.2005, 16:37
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Ich denke, dass der Gral in dem Jesu Blut nach dem Stich mit der heiligen Lanze verloren gegangen ist und wenn überhaupt von den Oströmern nach Byzanz geschafft worden ist wo die Osmanen bei ihrem Sturm der Stadt seinen Wert nicht erkannten.
Alt 17.03.2005, 16:37
Wien
Gast

ja, mann, es geht doch nur um Da Vincis Andeutungen und sein dargestelltes Wissen über den Gral, Jesus und diese Organisation,
Andeutungen in seinen Bildern das alles!!
und, naja, das ist doch wohl DaVinics Bild?oder willst du behaupten, da Vincis Bild wäre eine Fälschung?
DAS ISt daVincis BIld, und es geht nicht um die Historische Darstellung des Abendmahls, sondern um das Wissen das DaVinic in seinen BIldern geheim zum Ausdruck brachte!
owohl, so geiheim nun ja doch nicht! zeig mal jemandem auf der Starße das Bild und frag ihn ob die Perosn links neben Jesus nen Mann ode rne Frau ist!
die meisten antworten eine Frau!
Ja aber wir wollen doch hier die Theorien erkunden und dazu gehört das mann "Falsche Indizien" ausschaltet!

daVinci war sicher ein Großer Künstler und vor allem ein großartiger Erfinder aber in diesem Punkt überschätzt du sein Wissen ein wenig!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 16:48
Konsul

les mal die theorien darüber!!
und glaubst du der malt "zufällig" ne frau anstatt nen Mann???
oder durch zufall diese messer geste vor deren hals??
Alt 17.03.2005, 16:53
Wien
Gast

les mal die theorien darüber!!
und glaubst du der malt "zufällig" ne frau anstatt nen Mann???
oder durch zufall diese messer geste vor deren hals??
Nein zufällig sicher nicht, aber der Grund wäre mir (noch) unbekannt!

Wenn du mehr darüber weist, dann schreib es doch hier in dieses Forum!

Gruss aus Wien
Alt 17.03.2005, 16:55
Konsul

ja, natürlich weiß ich mehr davon! hab auch schon über 5 bücher zu dem thema gelesen!

dazu muss ich aber sehr sehr viel schreiben!!

werde das später noch anfügen!!bücher lesen ist aber auch gut!!
da man da auch bilder gleich parat hat, und dirkete quellenverweise und nich in eile geschrieben!
Alt 17.03.2005, 18:59
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

ich finde das thema recht spannend, aber ich muss zugeben ich kenne mich damit nicht so recht aus. Wären die templer die hüter des heiligen grals gewesen hätten sie es auch verstanden die kreuzfahrerstaaten gegen die moslems zu halten, da ja gott auf ihrer seite gewesen wäre
Ist meine theorie dass da was net stimmt
Alt 17.03.2005, 19:06
Wien
Gast

Original von TigerMC
ich finde das thema recht spannend, aber ich muss zugeben ich kenne mich damit nicht so recht aus. Wären die templer die hüter des heiligen grals gewesen hätten sie es auch verstanden die kreuzfahrerstaaten gegen die moslems zu halten, da ja gott auf ihrer seite gewesen wäre
Ist meine theorie dass da was net stimmt
Also wie gesagt ich bin mit dem Thema auch noch nicht so angefreundet, aber ich denke das es schon wie du gesagt hast einige Ungereimtheiten gibt, die wird es aber immer geben, denn es wird nicht alles für jeden gleich verständlich sein !

Gruss aus Wien
Thema geschlossen