08.09.2008 - 13:28
Historik Forum
Religion Von den heidnischen Religionen bis zu den modernen kann über alles diskutiert werden.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2007, 16:30
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Jungfrauen im Koran

Zitat von rasputin753 Beitrag anzeigen
wobei überlegt euch mal wieviele paradiesische jungfrauen der ali, der ein weltwunder in die luft sprengt, erst kriegt!!
garkeine, das wird nur allzuoft von westlichen medien dazugedichtet...
PS deine wortwahl mit "der ali" ist auch eher stammtischniveau und nicht nett
Alt 08.07.2007, 16:38
Benutzerbild von rasputin753
Praetor

entschuldige hätte wohl ein paar mehr ironische smileys dahinter machen müssen hab mich immer noch nicht daran gewöhnt.

aber ich habe gedacht es stimmt wirklich dass ein selbstmordattentäter phi mal daumen 10 jungfrauen im paradies bekommt oder wurde das von den assassinen geklaut ?
Alt 08.07.2007, 17:19
Benutzerbild von Kimon
Censor

Ob das nun wirklich stimmt, wird dir kein lebender Mensch sagen können; wohl gibt es aber die Überlieferung innerhalb der islamischen Welt, dass den Rechtschaffenen im Paradies 72 Jungfrauen erwarten. Ist aber sehr umstritten.

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 08.07.2007, 17:25
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Nö gibt es nicht, nicht im koran und auch nirgendwo sonst geschrieben. Kannst ja mal den nächstbesten imam von irgendner moschee hier fragen. Das wird meist in zusammenhang mit selbstmordattentätern von westlichen medien erwähnt, da man eine begründung dafür haben will wie sich jemand freiwillig in die luft sprengen kann. diese art des kampfgeistes ist hier nicht bekannt, drum brauchts logische erklärungen
Alt 08.07.2007, 17:42
Benutzerbild von Kimon
Censor

Off-Topic:

Es gibt sehr wohl islamische Glaubenslehrer die aus dem Koran herausgelesen haben, dass im Paradies Jungfrauen auf die Rechtgläubigen warten. Es gibt auch in unserer Zeit Selbstmordattentäter, die sich auf ihre jenseitige Belohnung beziehen.

---
Alt 08.07.2007, 18:39
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

die es "rauslesen" es steht nicht drin, aber manche lesen das raus lol. nochmal das wird im westen öfter erwähnt als in den betreffenden kulturkreisen
das erinnert mich an den film 23, kennt den jemand, mit der zahl 23 die überall auftaucht, solange man nur lang genug sucht
Alt 08.07.2007, 18:54
Praetor

hb zigaretten, ernte 23, apollinaris flaschen, der dollar, ermordungen am 23.5....l. ja herrlich.... !! habe den koran noch nicht gelesen aber er scheint doch recht viele interpretationen zu jedem thema zuzulassen. (der mohammed hätte wohl nie deutscher beamter werden können) siehe frauenrechte, bekehrung andersgläubiger, jihad wann wo gegen wen, etc. etc. also vielleicht hat da einer es auch geschafft irgendwo zwischen dem verbot von schweinefleisch und vergorenen getränken noch ein paar jungfrauen herauszuzuzeln.

Geändert von rasputin753 (08.07.2007 um 22:29 Uhr).
Alt 08.07.2007, 19:01
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Hab die Themen mal getrennt.
Alt 08.07.2007, 20:26
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

akinci bräuchte man zu dem thema mal, de rkennt sich gut aus mitm islam
Alt 09.07.2007, 09:37
Thete

Zitat von rasputin753 Beitrag anzeigen
habe den koran noch nicht gelesen aber er scheint doch recht viele interpretationen zu jedem thema zuzulassen.
Ja, sicher lässt er das zu. Ist ja ne Weltreligion mit Milliardenanhang. So einen Status erreicht eine Religion nicht, ohne dass Jeder und seine kleine Schwester sich das aus den heiligen Texten herraussuchen können, was ihnen gefällt.

Dass das Christentum noch einige hundert Millionen Gläubigen mehr hat wird ich damit begründen, dass die Bibel an soziemlich allen Stellen noch ungenauer und schwammiger ist als der Koran...
Alt 09.07.2007, 20:42
Benutzerbild von Samurai
Großkönig Persiens

Das mit den Jungfrauen is mir nur durch die Medien bekannt... aber ich mus zugeben mit dem Koran habe ich mich nicht befasst.

aber rasputin entweder ist das Ironie oder du bist sehr Islam feindlich? oder vll. täusche ich mich naja...das mit "siehe frauenrechte, bekehrung andersgläubiger, jihad wann wo gegen wen, etc. etc." .. ich weiß ja nciht welcher Religion du angehörst.. das mit den frauen rechten z.b. ... in deutschland dürfen die frauen auch erst seid paar jahren erst alleine (!) geld vom konto abheben...wer im glashaus sitz sollte nicht mit steinen werfen... ich glaub du interpretierst den Islam komplet falsch oder hast einfach keine ahnung...

achja noch ne frage.. stimmt es eig das Mohhamed iwie 24 frauen oder so hatte???

Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
Alt 09.07.2007, 22:48
Benutzerbild von Draconarius
Historiddler

Zitat von Samurai Beitrag anzeigen
in deutschland dürfen die frauen auch erst seid paar jahren erst alleine (!) geld vom konto abheben...wer im glashaus sitz sollte nicht mit steinen werfen...
Beweis dafür bitte. Ich erinnere mich jedenfalls, dass meine Mutter und Oma vor ca. 20 Jahren schon alleine auf der Bank Geld abheben "durften". Außerdem wäre eine derartige Vorschrift wohl eindeutig ein Verstoß gegen das Grundgesetz und würde auch gut in den Thread über unsinnige amerikanische Gesetze passen.

ich glaub du interpretierst den Islam komplet falsch oder hast einfach keine ahnung...
Auch wenn ich mich - wie du - nicht ausführlich mit dem Koran beschäftigt habe, gehe ich mit der Aussage Kimons konform. Es gib einfach eine Menge an Auslegungen, manchmal kommt dann auch noch nationalistisches Gedankengut der Gläubigen dazu.
Beispielsweise: In einem anderes Forum, mittlerweile geschlossen, gab es z.B. auch einen Moslem, der einerseits sagte, dass laut Islam alle religiösen Kriege und Terroranschläge von sogenannten Islamisten gegen den Koran verstoßen - denn so hatte es ihm angeblich sein Hodscha erzählt, andererseits soll derselbe ihn auch klargemacht haben, dass alle Nicht-Moslems in der Hölle schmorren werden, weil sie nicht den Koran und seine Gesetze folgen. [Als man ihn deswegen kritisiert hatte, hatte er allen gewünscht, dass sie in der Hölle landen - aber bis auf die Freitage, solls ja dort ganz toll sein.] Kein Kommentar.
Alt 09.07.2007, 23:51
Praetor

aber rasputin entweder ist das Ironie oder du bist sehr Islam feindlich? oder vll. täusche ich mich naja...das mit "siehe frauenrechte, bekehrung andersgläubiger, jihad wann wo gegen wen, etc. etc." .. ich weiß ja nciht welcher Religion du angehörst.. das mit den frauen rechten z.b. ... in deutschland dürfen die frauen auch erst seid paar jahren erst alleine (!) geld vom konto abheben...wer im glashaus sitz sollte nicht mit steinen werfen... ich glaub du interpretierst den Islam komplet falsch oder hast einfach keine ahnung...
1. sind das die innerislamischen diskussionsthemen welche man in westeuropa mitbekommt, daher das aufführen dieser oben.
2. ich bin nicht islamfeindlich, aber ich habe einen gewaltigen rochus auf die herren von der fundamentalistischen fraktion. meiner meinung nach war mohammed depressiv und hat sich nach einem längeren gespräch mit juden/christen die idee einfallen lassen seine eigene religion zu gründen, weshalb sie sich von drittens meiner religion (wenn auch sehr sporadisch und wohl eher aus schlechtem traditionsgewissen betrieben) Christentum, denke ich mal, nicht allzusehr unterscheidet. aber wie du so schön sagtest ..
ich mus zugeben mit dem Koran habe ich mich nicht befasst.
weshalb ich mich frage woher deine ahnung kommt...

und muss wohl wirklich die verwenden damit es in zukunft klarer wird wenn ich versuche ironisch zu sein
Alt 10.07.2007, 09:21
Thete

Zitat von Celebthol Beitrag anzeigen
Beweis dafür bitte. Ich erinnere mich jedenfalls, dass meine Mutter und Oma vor ca. 20 Jahren schon alleine auf der Bank Geld abheben "durften". Außerdem wäre eine derartige Vorschrift wohl eindeutig ein Verstoß gegen das Grundgesetz und würde auch gut in den Thread über unsinnige amerikanische Gesetze passen.
Ist tatsächlich so; noch in den 50er und frühen 60er Jahren durfte eine Frau ohne Zustimmung des Ehemannes kein Konto führen und keiner bezahlten Arbeit nachgehen; d.h. der Ehemann konntekonnte für seine Frau das Konto bzw. den Job kündigen. Wie das mit dem GG zusammengehen soll? Keine Ahnung, vielleicht über den besonderen Schutz der Ehe? Jedenfalls wurde das erst Jahre nach Gründung der BRD abgeschafft, und gegen die Stimmen der CDU.

Ich erinnere auch an die Abschaffung des §175, der Homosexualität kriminalisierte und der erst in den 90ern abgeschafft wurde, gegen die Stimmen der CDU (wurde allerdings schon früher nicht mehr angewandt).

Ich erinnere, dass Vergewaltigung in der Ehe erst seit einigen Jahren strafbar ist, und dass die CDU damals auch dagegen gestimmt hat.

Wenn sich jetzt irgendwelche Unionschristen hinstellen und das "freie Abendland" gegen den bösen Muselman verteidigen krieg ich die Pest, um ganz ehrlich zu sein. Erst das christliche Mittelalter verteidigen, aber jetzt gegen "rückständige" Ausländer hetzen, dass ist Heuchelei pur.
Alt 10.07.2007, 10:26
Benutzerbild von Kimon
Censor

Ist tatsächlich so; noch in den 50er und frühen 60er Jahren durfte eine Frau ohne Zustimmung des Ehemannes kein Konto führen und keiner bezahlten Arbeit nachgehen
Das hab ich so auch im Kopf. "Seit ein paar Jahren" ist aber auf jeden Fall die falsche Formulierung.
Die Bundesrepublik war in dieserlei Hinsicht wesentlich altmodischer als die "DDR", in der erwerbstätige Frauen eher die Regel waren. Die Konservativen haben (wie der Name schon sagt) eben ein traditionelles Bild von der Familie, das mag damals passend gewesen sein, zeitgemäß ist es heute ganz sicher nicht mehr aufgrund neuer wirtschaftlicher Verhältnisse (und gerade die CDU brachte sich ja in den letzten Jahren ziemlich ins Gespräch was bspw. Krippenplätze angeht).

Ich erinnere auch an die Abschaffung des $175, der Homosexualität kriminalisierte und der erst in den 90ern abgeschafft wurde, gegen die Stimmen der CDU (wurde allerdings schon früher nicht mehr angewandt).
Die Grünen wollten ihn übrigens schon in den 80ern abschaffen, damals waren alle anderen Parteien dagegen (Helmut Schmidt war auch entschiedener Gegner der Streichung von §175, der damals aber nur noch männliche Prostitution und homosexuelle Verführung von Männer unter 16 Jahren bestimmte).

---
Antwort