Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

19.04.2005, 18:55
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
Der neue Papst
Kardinal Josef Ratzinger ist der neue Papst,
Benedikt der XIV.
|

19.04.2005, 18:58
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
mir ist er irgendiwe unsympathisch.
Und er so soweit ich weiß ist er der Chef der Glaubenskongregation,
also der Chef der umbenannten Inquisition
|

19.04.2005, 19:22
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Damit hat ein sehr konservativer Mann den heiligen Stuhl betreten. Trotzdem möchte ich keinen Menschen im Vorraus aburteilen. Benetikt XVI tritt ein unglaublich hartes Pontifikat mit einem schweren Erbe an.
Ich glaube allerdings das wir es hier mit einem Übergangspontifikat zu tun haben. Mir seinen 78 Jahren ist es unwahrscheinlich, dass Benedikt lange regieren wird.

19.04.2005, 20:22
|
 |
Plebejer
|
|
|
|
|
Stimmt da muss ich Wulfnoth recht geben nur schade das er es geworden ist ich hatte die hoffung das es eher ein Liberaler papst wird und nicht so ein Konservativer.
Damit ist es wohl nun auch vorbei mit de Abtreibung da er schon bevor er als er Kardinal war sehr gegen die Abtreibung war.
Aber das Thema Abtreibung hatten wir ja schon mal.

19.04.2005, 20:22
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
Ratzinger. Hm. der Inquisitor. hm
also ein liberaler wär wohl besser gewesen. war aber wohl kalr,
dass sie keine nehmend er lange regiert.
|

19.04.2005, 20:27
|
 |
Administrator
|
|
|
|
hehe nen deutscher als papst 
Vom land der atheisten
|

19.04.2005, 20:46
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
er ist bayer. Die konservativen Bayern.
Jetz bin ich sicher: Er ist, oder besser war bis heute der Chef der Inquisition.
Zu deren Taten in heutiger Zeit:"Wir versuchen das zu tun, was die Inquisiton damals(im Mittelater) mit kritisierbaren Mitteln tat, und das mit unserern Anischten und derm heutigen Recht." Also wird niemand verbrannt.^^
Aber nachdem was er sagt, klingt er sehr konservativ,
aber doch offen konservativ und intelligent konservativ.
|

19.04.2005, 20:47
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Jetz bin ich sicher: Er ist, oder besser war bis heute der Chef der Inquisition.
Jetzt bitte nicht übertreiben. Die Inquisition gibt es nicht mehr!

19.04.2005, 20:52
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
doch er hat es selber geasgt.
"Wir versuchen das zu tun, mit heutigen Mitteln, was die Inquisition im Mittelalter getan hat" Also nicht merh mit verbrenne aber halt so Zeug.
Es wurde aber durch Paul VI. reformiert. Der war auch eher konservativ,
aber wollte das beenden was Johannes XXIII angefangen hatte, in seinen 33 Tagen bevor er ermordet wurde.
|

19.04.2005, 20:56
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Ich glaube du verwechselst da zwei Päpste.
Johannes Paul I wurde meines Wissens ist meines Wissens nach kurzer Zeit gestorben. Ermordet wurde auch der nicht, trotz vieler Verschwörungstheorien.

19.04.2005, 21:07
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
ja, aber Johannes XXIII wurde hat mit derm Reforem angefangen, eher konservativ, dann kam Paul VI. und hat das koservativ reformiert, was
Johannes angefangen hat. Dann kam Johannes Paul I. und der wolte alles ganz refomrieren, dann wurde er ermordet.
|

20.04.2005, 00:00
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
@philipp
änder ma oben in deinem startpost den namen Benedikt XIV und Benedikt XVI bitte.
Ich halte nicht viel von Herrn Ratzinger aber auch nur weil ich sein Urbi et Orbi gesehen hab, und er mir mehr als unsympathisch war.
|

20.04.2005, 17:21
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
war? oh, sorry, das solte ne sechzehn sein: also x=10
iv=4, oh mann, sorry mein fehler, kann ich aber nicht mehr ändern, nurin den 60min nachdem ich ihn gemacht hab den beitrag-
|

20.04.2005, 19:28
|
|
Konsul
|
|
|
|
wisst ihr welche leute ich hasse?
SOLCHE:
in einer tankstelle lautstark, sehr lautstark rumbrüllen wie scheiße der papst und die katholiken sind, wie dumm die sind, wie "lustig" das alles ist mit dem papst, wie "lustig" es ist das Johannes Paul II. tot ist, wie blöde doch sowieso alle Katholiken sind,
sich vor lachen beinahe auf dem Boden wälzen und sich halbtot lachen
DAS IST VÖLLIG BEKNAKCHT UND SCHEI?E WENN ICH MAL SO SAGEN DARF
und das, weil man den Glauben andrer Leute nicht kapiert und nicht akzeptiert
das ist schlimm. EIn bisschen lustig machen über die erzkonservativen oder so die aktholiken insgesamt mit ihrer "papstanbetung" geht ja noch, aber sowas ist einfach scheiße
>das geht noch: http://darthbenedict.ytmnd.com/
aber sowas wie oben nicht mehr.
Ich finde ihn nach seinen Äußerungen gestern im 3SAt die er gemacht hat, bevor er Papst wurde, ist er mir irgendwie sympathisch geworden.
Er scheint ziemlich intelligent zu sein und auch zwar konservativ aber so offen wie Johannes Paul II. in Richtugn Jugendlichen und so. Man muss denke ich keine Reformen erwarten, wie dass man von der Position bei den Verhütungsmitteln abweicht oder dass Frauen nun Priester werden dürfen, aber ich habe das Gefühl als würde man sich öffnen, unter Benedikt, konservativ zwar, aber öffnen.
|

20.04.2005, 20:53
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
das was du da oben beschreibt bewegt sich auf dem IQ der Raumtemperatur und ist daher meiner Meinung nach nicht beachtenswert. Es ist sch* aber drüber aufregen bringts leider auch nicht.
Auch wenn ich nicht religiös bin, vielmehr Atheist, soll doch jeder selbst über seine Religiösität entscheiden und den Papst sehen als das was er ist: das Oberhaupt einer ziemlich großen Gemeinschaft mit gleichen Interessen.
|
 |
|
|