22.11.2008 - 02:48
Historik Forum
Religion Von den heidnischen Religionen bis zu den modernen kann über alles diskutiert werden.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.09.2006, 16:00
mozart
Gast

Original von Homer
Mein Güte immoment frage ich mich ob die Muslime überhaupt wissen was der Papst da überhaupt gesagt hat.
Nein, weil es keinen Interessiert was der Papst sagt, ebenso wie es kaum einen Christen interessiert, was ein islamischer Iman oder so sagt.

Es ist nur natürlich das das interesse für die andere Religion sehr gering ist.

Was wir hier vorfinden, ist bewußte Hetze seitens ganz schlaiuer islamisten.

Ihr Ziel ist klar, wieder mal den Westen zum kuschen birngen, immer mehr Einfluss für den Islam in Europa fordernd, merkt niemand, dass wir uns so sehr auf der Nase rumtanzen lassen....
Alt 16.09.2006, 16:03
homo novus

Danke, Samurai.
Die Situation scheint sich zu beruhigen: Der Papst hat klargestellt, was er gemeint hat - was nötig war, Renascor. Man kann sich natürlich auch beleidigt in seine Höhle zurückziehen und meckern, wie blöd die anderen doch sind. Nur ist ein Dialog meistens wirkungsvoller.
Gleichzeitig hat der Chefkritiker der Papst-Aussagen zugesagt, dass er die ganze Rede lesen will - er habe sich nur über die Presse informiert. Abgesehen davon, dass diese hirnlose Kritik ein Skandal ist, ist es vernünftig.
Die Türkei hat klargestellt, dass der Papstbesuch nicht in Frage steht. Man sei laizistisch. Sehr gut.

Homer, die meisten Muslime wissen nicht, was der Papst gesagt hat. Sie glauben den Medien, die den Vortrag skandalisiert haben. Wie gesagt, Bildzeitungstaktik: BILDet euch eine Kreuzfahrermentalität!
Renascor, du weißt mehr als ich. Was für Anschläge wurden wegen der Papstrede verübt?
Zu deiner Kritik daran, dass Muslime glauben, was ihre Prediger ihnen sagen: WAS SOLLEN SIE AUCH SONST TUN? In Ägypten und der Türkei gibt es tendenziell weniger Internaetanschlüsse als in Europa, wie hätte man sich besser informieren können? Und , erinnere mich, was steht auf dem Tempel in Delphi? Hättest du es besser gemacht, wenn so etwasin der Tagesschau gewesen wäre? Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster.

Abschlusszitat:
Original von Renascor
In der muslischen Welt werden mehr Christen verfolgt als woanders auf der Welt.
In der christlichen Welt werden mehr Heiden verfolgt als anderswo - wetten?

Die Mehrheit hier regt sich zusehr auf und generalisiert zu stark. Das ist die Grundlage von Kreuzzügen. Ihr seid keine Kreuzritter, aber vielleicht entsteht hier der ideologische Unterbau für Fremdenhass.
Das ist hart, das betrifft nur einige und es ist Spekulation, aber den Anschein ht es für mich.
Alt 16.09.2006, 17:16
Benutzerbild von Renascor
Tigers Hare Krischna Jung

Original von Cicero
Die Situation scheint sich zu beruhigen: Der Papst hat klargestellt, was er gemeint hat - was nötig war, Renascor. Man kann sich natürlich auch beleidigt in seine Höhle zurückziehen und meckern, wie blöd die anderen doch sind. Nur ist ein Dialog meistens wirkungsvoller.
Dialog auf gleicher Augenhöhe ist immer richtig, aber auf gleicher Augenhöhe, verstehe ich kein Mob oder keine religösen Führer, die bei jedem "Verfehlen" des Westens und der Christen mit brennenden Fahnen und Strohpuppen auf die Straße gehen ohne den wirklichen Grund zu kennen.
Wie willst du mit soeinem Dialog führen.
Dieser Mob wird bei der wirklichen Entschuldigung des Papstes sicherlich nicht an Dialog denken, sondern wohl wieder voller Freude den Sieg Allahs feiern, anstatt mal von ihrem Standpunkt zu weichen und zuzugeben, dass sie überreagiert haben.

Original von CiceroGleichzeitig hat der Chefkritiker der Papst-Aussagen zugesagt, dass er die ganze Rede lesen will - er habe sich nur über die Presse informiert. Abgesehen davon, dass diese hirnlose Kritik ein Skandal ist, ist es vernünftig.
Die Türkei hat klargestellt, dass der Papstbesuch nicht in Frage steht. Man sei laizistisch. Sehr gut.
Ich hatte auch nicht erwartet, dass die Türkei den Papst die Einreise verweigert, da sie immernoch erpicht darauf sind in die EU zu kommen, was diese Aktion wiedereinmal erschwert hätte.
Außerdem ist die Türkei nicht gerade ein muslimischer Beispielstaat. Die Mehrheit ist zwar muslimisch, aber es herrscht dort keine Scharia und formal auch spricht das Gesetz auch gegen andere Verordnungnen des Korans und der Sunna.

Original von CiceroHomer, die meisten Muslime wissen nicht, was der Papst gesagt hat. Sie glauben den Medien, die den Vortrag skandalisiert haben. Wie gesagt, Bildzeitungstaktik: BILDet euch eine Kreuzfahrermentalität!
Renascor, du weißt mehr als ich. Was für Anschläge wurden wegen der Papstrede verübt?
- Weltweit protestieren Muslime gegen Islam-Schelte
- Maskierte werfen Brandbomben auf Kirchen im Westjordanland
- Islamischer Zorn gegen Benedikt

Original von CiceroZu deiner Kritik daran, dass Muslime glauben, was ihre Prediger ihnen sagen: WAS SOLLEN SIE AUCH SONST TUN? In Ägypten und der Türkei gibt es tendenziell weniger Internaetanschlüsse als in Europa, wie hätte man sich besser informieren können? Und , erinnere mich, was steht auf dem Tempel in Delphi? Hättest du es besser gemacht, wenn so etwasin der Tagesschau gewesen wäre? Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster.
Ich hätte mich Sicherheit gleich reagiert, wenn ich in deren Situation gewesen wäre.
Doch da ist doch das Problem die fehlende Aufklärung und die Vermischung von Staat und Religion. Das bedeutete bei uns schon Unfreiheit und bedeutet es auch dort.
Das kann nochmal ganz gefährlich werden, wenn die Massen weiter so aufgewiegelt werden, haben wir bald wirklich ein Kampf der Kulturen.
Das ist eigentlich der Grund wieso es mich aufregt und ich habe auch geschrieben, dass ich etwas zu temperamentvoll reagiert habe.

Original von CiceroAbschlusszitat:
Original von Renascor
In der muslischen Welt werden mehr Christen verfolgt als woanders auf der Welt.
In der christlichen Welt werden mehr Heiden verfolgt als anderswo - wetten?
In den Ländern, wo die Scharia herrscht ist Atheismus, der Unglaube eine Straftat. Als bekennender Atheist ohne Einfluss würde man dich da ganz schnell verschwinden lassen, was mit ihrer Auslegung des Korans sogar begründbar wäre.
Christen und Juden, werden dort diskriminiert, bis sie letztendlich, wenn sie nicht stark genug von ihren Glauben überzeugt sind, lieber Muslim werden, damit sie wenigstens einigermaßen Leben können.

Vielleicht liegt es daran, dass es dort weniger Heidenverfolgung gibt, aber diese Heidenverfolgung wirst du nicht mit der Bibel begründen können, wobei die Verfolgung der Ungläubigen mit ihrer Auslegung des Korans begründbar ist.

Original von CiceroDie Mehrheit hier regt sich zusehr auf und generalisiert zu stark. Das ist die Grundlage von Kreuzzügen. Ihr seid keine Kreuzritter, aber vielleicht entsteht hier der ideologische Unterbau für Fremdenhass.
Das ist hart, das betrifft nur einige und es ist Spekulation, aber den Anschein ht es für mich.
Ich werd den Teufel tun und meine nicht vorhandenes Gewehr holen und jeden Muslimen abknallen den ich finde.
Ich hasse nichts und niemanden, denn Hass ist das schlechteste und dümmste was man entwickeln kann. Das einzige was ich verabscheue ist diese islamistische Ideologie, nicht die Menschen.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
Alt 16.09.2006, 18:45
Benutzerbild von Samurai
Großkönig Persiens

Nicht über all in Muslimischen Ländern werden Christen verfolgt oder ähnliches ! Z.B. Im Iran gibt es genug Iranische-Christen und Iranische-Juden. Ich habe paar Iranische Pfarrer gesehn (die werden immer mit "Vater" angesprochen) und genießen Respekt und leben mit den Iranischen Muslimen miteinander ! Genauso wie den Juden dort. Wenn jetzt jemand sagt "keine Religions freiheit im Iran" dann ist das falsch... es gibt eine Religions freihet, nur halt leute die vom Islam in einem anderen Glauben übertretten werden bestraft (laut Koran), aber ein Christ/Jude von geburt her ist ein normaler Iraner wie alle anderen auch !

Aber ja kan sein in anderen Islamischen Länder kann es sein...

Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
Alt 16.09.2006, 18:59

Original von Samurai
Nicht über all in Muslimischen Ländern werden Christen verfolgt oder ähnliches ! Z.B. Im Iran gibt es genug Iranische-Christen und Iranische-Juden. Ich habe paar Iranische Pfarrer gesehn (die werden immer mit "Vater" angesprochen) und genießen Respekt und leben mit den Iranischen Muslimen miteinander ! Genauso wie den Juden dort. Wenn jetzt jemand sagt "keine Religions freiheit im Iran" dann ist das falsch... es gibt eine Religions freihet, nur halt leute die vom Islam in einem anderen Glauben übertretten werden bestraft (laut Koran), aber ein Christ/Jude von geburt her ist ein normaler Iraner wie alle anderen auch !

Aber ja kan sein in anderen Islamischen Länder kann es sein...
Nun gut du bist da etwas näher dran am Geschehen im Iran. Ich kenne leider nur einen Iraner und der ist bislang nicht weit über Teheran hinaus gekommen, kann also vom Inland nicht viel erzählen.
Laut Scharia und dem Koran, jedenfalls deren Auslegung, wie die da in einigen Staaten herrschen, werden Andersgläubige stark diskriminiert oder ausgeschlossen. Dabei wird immer zwischen Ungläubige und Gläubige der Schrift (Christen und Juden) unterschieden. Erstere haben eine sehr schwere Stellung, zweitere werden mehr oder weniger ausgegrenzt.
Das heisst natürlich nicht dass sich jeder Muslim oder jeder Einwohner in den Ländern, wo es die Scharia gibt, daran hält.

So ich hab mich jetzt etwas beim Laufen abreagiert und nochmal über die Situation nachgedacht.
Ich stehe weiterhin zu meinen vorigen Aussagen, vor allem zur letzten.

Ich hoffe, dass der Papst nicht das zurück nimmt, was er gesagt hat. Aber das wird den dortigen Hetzern in der islamischen Welt sicherlich egal sein.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
Alt 16.09.2006, 19:09
Benutzerbild von Samurai
Großkönig Persiens

Original von Renascor
So ich hab mich jetzt etwas beim Laufen abreagiert und nochmal über die Situation nachgedacht.
Na dann, irgendwann mal werden alle glücklich zusammen leben...irgendwann mal!

Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
Alt 16.09.2006, 19:31

Original von Samurai
Na dann, irgendwann mal werden alle glücklich zusammen leben...irgendwann mal!
Ja, man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Auch wenn ich soetwas vor einem Jahr nicht gesagt hätte, aber mein neugefundener Glaube gibt im bei soetwas weiterhin Hoffnung.
Alt 16.09.2006, 20:40
homo novus

Aber dann wird uns immer noch Jamba trennen^^

Der Papst muss natürlich nichts zurücknehmen, er hat nichts falsches gesagt und wollte Mohammed nicht beleidigen. Klarstellen muss er seine Aussage aber sicherlich - das ist nichts unehrenhaftes, es ist selbstverständlich, wenn man so extrem falsch verstanden wird.
Alt 16.09.2006, 20:47

Original von Cicero
Aber dann wird uns immer noch Jamba trennen^^
Hehe

Original von Cicero
Der Papst muss natürlich nichts zurücknehmen, er hat nichts falsches gesagt und wollte Mohammed nicht beleidigen. Klarstellen muss er seine Aussage aber sicherlich - das ist nichts unehrenhaftes, es ist selbstverständlich, wenn man so extrem falsch verstanden wird.
Was mich nur immer wieder beunruhigt ist dieses zusammenknicken vor dem Islam.
Wo soll das hinführen?
Irgendwann werden die Muslime warscheinlich auch hier in Deutschland die Mehrheit stellen, wenn die Entwicklung dermaßen weitergeht.
Was passiert dann?
Zur Zeit scheinen sich einige anzupassen einige nicht.
Die Frage ist dann, ob es radikale Muslime sein werden oder gemäßigte.
Ersteres wäre das schlimmste was passieren könnte.

Ich mache da mal keinen Hehl draus, für mich ist der Islam, in meinen religiösen Verständnis, ein Irrweg.
Für mich gibt es nur den Weg des Christentums. Das heisst aber nicht, dass ich die Muslime nicht respektiere. Wie gesagt für mich ist es ein Irrweg, was andere machen ist deren Sache.
Gerade deswegen befürchte ich solche Entwicklungen.
Alt 16.09.2006, 23:05
Tribun

Der PApst sollte sich zwar nicht für seine Rede entschuldigen aber sie zumindest erklären.
@ Renascor
Glaubst du nicht das du ei bisschen zu pessimistich bist. Warum sollten die
Muslime irgendwann die Mehrheit in Deutschland stellen. Außerdem wäre es doch gut wenn die Merheit in D islmaisitsch ist. Dann wird D wenigstens kein Ziel mehr von Anschlägen

Ich finde das der Islam das beste Beispiel ist das Religionen nur erfunden wurden um den Menschen Dinge zu erklären die sie sich nicht erklären können und\oder um sie zu beherschen.
Alt 17.09.2006, 04:49
Plebejer

Original von RenascorStell dir mal vor wir hätten ne wirklich Kreuzfahrermentität ...
Nicht auszudenken! Bei den heutigen technischen Mitteln könnten wir ganze (u.a. islamische) Länder mit Flächenbombardements belegen, willkürlich Angriffskriege starten und Vasallenregierungen einsetzen ...

Original von RenascorViele die auf der Straße waren gestern nach dem Freitagsgebet wussten noch nicht einmal was der Papst gesagt hat, nur dass er den Islam beleidigt haben soll, das haben die sich von ihren Predigern wieder in den Mund legen lassen und sie schlucken es mit Vergnügen ohne nachzudenken.
Was du alles weisst *staun* Woher kann man das eigentlich wissen? (Weil Moslems blöde sind? Oder soll das heißen, jeder der mit dieser Papstrede nicht einverstanden ist, hat sie nur falsch verstanden?)
Alt 17.09.2006, 09:36

Original von blackfred
Glaubst du nicht das du ei bisschen zu pessimistich bist. Warum sollten die
Muslime irgendwann die Mehrheit in Deutschland stellen. Außerdem wäre es doch gut wenn die Merheit in D islmaisitsch ist. Dann wird D wenigstens kein Ziel mehr von Anschlägen
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann haben wir hier wirklich bald mehr Muslime.
Die westliche atheistische und christliche Welt verdoppelt ihre Bevölkerungszahl in ungefähr 47-65 Jahren, die muslimische in 24-30 Jahren. Hinzu kommt, dass der Islam die meisten Konvertierten hat. Die Zahl wird sich auch so noch erhöhen.
Selbst viele Akademikerinen konvertieren zum Islam und nicht, wie immer angenommen wird, durch Heirat.
Früher oder Später werden sie nunmal, wenn nichts dazwischen kommt die Mehrheit stellen.

Die Frage ist dann welche Auslegung sie haben werden.

Original von blackfredIch finde das der Islam das beste Beispiel ist das Religionen nur erfunden wurden um den Menschen Dinge zu erklären die sie sich nicht erklären können und\oder um sie zu beherschen.
Ja das stimmt, aber als Atheist (vermute ich mal) vergisst du da in Sachen Glauben eine ganz wichtige Grundlage des Glaubens, und zwar die persönliche Erfahrung mit Gott.

Ein wichtiger Unterschied zwischen Christen und Mulime ist zum Beispiel, dass heutzutage die meisten Christen hauptsächlich mit dem Herzen glauben. Das heisst nicht, dass sie ihre Regeln missachten. Der Islam wiederrum erfordert viele Regeln und Pflichten körperlicher Natur, die noch heute von vielen Muslimen eingehalten werden, wie z.B. das Gebet 5-Mal am Tag oder der Fastenmonat.
Besonders gefährlich finde ich den zur Zeit ausgelegten Anspruch vieler Muslime, dass Religion und Poltik vermischt werden muss, wie z.B durch die Scharia. Und dort sehe ich die große Gefahr bei soeiner Auslegung des Islam, denn in einem Staat, wo die Scharia herrscht möchte ich als Christ und noch weniger als Atheist leben, da sie nicht gerade eine gute Stellung dort haben.
Aber wer nicht weiss was Scharia genau bedeutet, muss mal bei Wiki gucken.

Original von METATRON
Nicht auszudenken! Bei den heutigen technischen Mitteln könnten wir ganze (u.a. islamische) Länder mit Flächenbombardements belegen, willkürlich Angriffskriege starten und Vasallenregierungen einsetzen ...
Mit einer Kreuzfahrermentilität hätten wir schon längst den dritten Weltkrieg.

Original von METATRONWas du alles weisst *staun* Woher kann man das eigentlich wissen? (Weil Moslems blöde sind? Oder soll das heißen, jeder der mit dieser Papstrede nicht einverstanden ist, hat sie nur falsch verstanden?)
Hallo, schonmal was von Medien, Internet und Fernsehen gehört?
Selbst der türkische Minister, der sich über die Papstrede aufgeregt hat, kannte sie nicht einmal, was er sogar persönlich zugegeben hat. Der hat die gestern erst gelesen und vorgestern hat er sich schon darüber aufgeregt.

Muslime sind nicht blöde, sonst wären unsere Vorfahren vor der Aufklärung auch blöde gewesen. Das einzige was viele anscheinend nicht tun ist, sich ihren Verstand zu bemächtigen bevor sie etwas tun, genau wie im Europa vor der Aufklärung.
Alt 17.09.2006, 19:32
Praetor

Also was ich gesehen habe als die Kamera nach oben geschwenkt ist waren 40 häßliche Typen die eine Puppe vebrannt hat, Ard sagte waren nicht mehr als 50. Wüßte gar nicht das diese 50 für den Islam stehen. Dann quatsch ich mal morgen die Zeugen Jehovas an. Mehr war nicht es gab nirgendwo ein Mob das mordend und brüllend durch die Strasse marschiert ist.

Und die Brandanschläge ? 2 Brandflecken in Palästina wo alles in schutt und asche liegt, und bei Relation von Hunderte Kirchen im Islamischen Raum. Mitnichten ist nur der Iran Tolerant gegenüber andere Religionen. Im Kairo wirst du vieleicht mehr Kirchenglocken hören als in Europa. Natürlich können mehr Kirchen gebaut werden, doch wozu ?? Es gibt ja nicht viel mehr. Ach da fällt mir auch ein der Berater der Marokanischen Königs ist ein Jude. Im Jemen bekleiden Christen hohe Positionen usw.... Ich könnte eher sagen in Europa wird Religionsaussübung eingeschränkt. Ist es einem Muslimischen Vater erlaubt seine Tochter nicht schwimmen zu schicken ?? Ich weiss albern, aber mal an eigener Nase packen und verhältnissmässigkeiten beachten. Ich komme übrigens aus Hatay das eine grosse Christliche gemeinde mit Kirchen hat und in der Nähe ist die grabstätte der Heiligen Jungfrau Maria.

Wir reden hier vom Papst, keinen Pfarrer aus Bayern. Was der Mann sagt hat vieleicht im Islamischen Raum mehr ausmerksamkeit und gewichti als in der Christlichen Sphäre. Er ist nicht mehr der Prof. der vor seinen Studenten eine Rede hält. Er ist der papst desen jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird, warum er sich so ein Eigentor schießt wundert mich. Ich meine er hat Berater, haben die ihn nicht gesagt das die Sache auch so Ausgelegt werden kann ?

Was passiert ist das Al-Djazira gelernt hat, hast du keine Nachrichten erzeuge welche. Der Papst hätte sich das überlegen müssen was er zitiert, Al - Djazira hat das ausgenutzt und aufgebläht. Und der Westen Reagiert auch noch drauf da hast du wieder 2 Wochen Berichterstatung.

"Seid vor allem immer fähig,jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen.Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs." Che Guevara
Alt 17.09.2006, 20:05

Hier nur einige Beispielartikel.

- Vergewaltigt, Gefoltert, Gesteinigt

- Berichte von Amnesty International

- "Darauf steht die Todesstrafe"

- "Warum ich kein Moslem bin"

- Ein Artikel in der arabischen Zeitung "al-Watan" sorgt für Unruhen unter Muslimen

- "Europa wird Islamisch"

- Iran: Islamisches Regime erhöht den Druck auf Minderheiten
Alt 17.09.2006, 20:40
Praetor

1 Link : Pakistan und Indonesien sehr gute Beispiele für zivilisiertes verhalten. In pakistan sitzen die gefährlichsten, aber Pakistan wird vom Westen und der Usa unterstützt, ist eurer Mann. Ich glaube Indonesien und Malaysia herschen doch Bürgerkriegstzustände zwischen 2 Religionsgruppen.

3 Link : Wer reden doch übergewalt an Nichtmuslims, und nicht an Muslims die später Christen wurden. Das ist eine Tehologisch total andere sache, hatte ich auch mal bei einem anderen Thema erklärt. Ist aber wirklich nicht zu vergleichen.

4 Link : Ich dachte immer man soll sich den Land anpassen indem man sich befindet ? der Vater hat entschieden das sie Moslems werden. Damit sind sie doch Moslems oder ?? Wenn ich klein wäre und mein Dad hätte sich entschieden Mormone zu werden, wäre ich jetzt einer. Jeder wird in sein soziales geflecht reingeboren, manche mit mehr manche mit weniger glück. Da sie somit Moslem wurde unterliegt sie dem Recht ihres Land, genau so wie ich Deutschlands.

5 Link : Ist eine innerTehologische Diskussion im Islam, weiss jetzt nicht was es mit dem Thema zu tun hat. Grossteil denkt übrigens anders was auch im Koran hinterlegt ist. Christen und Juden sind keine Ungläubigen da sie an die Buchreligion glauben. Das alte und neue Testament gibt es auch im Koran und Jesus ist auch ein Prophet für uns. Das mit Ungläubige ist auch Götzendiener gemeint. Schwierig das jetzt knapp zu erklären.

6 Link : Na super sollen wir weniger Kinder machen ??? Merheiten ändern nunmal Systeme, dasist gelebte Demokratie. Und noch was zum Text, ich würde sagen Deutschland kann vom GGRROOSSEENNN glück reden, das hier größtenteils Türkische Einwanderer Leben. Die meisten Türken nehmen die Religion Konservativ ja aber nicht Radikal. Die Türken kennen die Trennung von Staat und Religion, um einiges Härter als in Deutschland. Erst hier konnten einige wenige Radikal werden. Türkei hat über Jahre fast gebetelt das Deutschland Kaplan ausliefern soll.

Sind immer noch für mich keine Belegung für die angebliche Extreme Unterdrückung von Christen. Es ist vieleicht nicht einfach, aber für welche Minderheit im Welchen Land ist das schon ? Und der Nahe Osten ist sowieso kein hort von Sozialer sicherheit oder so.

Die anderen Links konnte ich nicht öffnen.

Bin übrigens auch der Meinung das Überbtieben wurde, aber der Papst hatt nunmal nen eigentor geschossen. Wäre dumm gewesen das nicht zu nutzen

"Seid vor allem immer fähig,jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen.Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs." Che Guevara
Antwort