22.11.2008 - 04:03
Historik Forum
Religion Von den heidnischen Religionen bis zu den modernen kann über alles diskutiert werden.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.09.2006, 20:51
Benutzerbild von Samurai
Großkönig Persiens

Mein Glaube an Gott wurde am 1.April 1979 absolut ausgelöscht. Es wurde die islamische Republik oder die Republik Allahs im Iran, meinem Geburtsland, gegründet. Damit erlebte das gesamte Land eine Rückkehr zu düsteren Zeiten, denn von nun an herrschte das islamische Gesetz. Die Frauen waren die ersten Opfer dieses Rückschritts. Mehr als 130 Jahre des Kampfes waren mit einem Male durch die mittelalterlichen, religiösen Führer vernichtet. Unterstützt durch die Verfassung wurden Frauen in der Gesellschaft herabgestuft und zu Individuen zweiter Klasse.

Ja leider Gottes... Mehr als 130 Jahre Kampf um ein Modernes Persien... und was ist Passiert...

naja die Links Renascor sind schon harte Argumente und Beweise gegen den Islam, jetzt will ich mal die Reaktion von Akinci erwarten !!

p.s: Is es nicht besser nen neuen Thread zu machen über den Islam??

Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
Alt 17.09.2006, 21:02
Praetor

@Samurai

Die Zeit des Schahs war viel schlimmer für das Land, es war eine Diktatur. Es wurden Dauernd menschen getötet. Aber das war nicht schlimmer weil war auch ein Mann des Westens. Sagt mir wenn ich falsch liege, wurde während Studentrevolten zu besuchs des Schahs nicht ein Student gegötet ? ? Benno ??Führmann ???oder so. Aber ich schweife ab. Der Schah war der mann und wurde durch eine Revulution durch die Merheit des Volks abgesetzt. Aber es hatte keine möglichkeiten sich gesund zu entwickeln, wie auch in Isolation ? Usa war natürlich Sauer das sie keine beteiligung mehr am Iranischen Öl hatte.

Dafür das der Iran lange Zeit Isoliert wurde, der westen und Usa Saddam unterstützt haben, sieht es im Lande immer noch gut aus.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, die einzigen Länder die vieleicht ne möglichkeit haben sich wirklich gut zu entwickeln und vieleicht ein neues so ne art Orient Demokratie zu entwickeln sind der Iran und die Türkei. Wobei Türkei die geringere Wahrscheinlichkeit hat.

Im Westen wird der Iran total falsch dargestellt, da geht es freiheitlicher zu als mancher denkt, in der Region zumindestens.

"Seid vor allem immer fähig,jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen.Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs." Che Guevara
Alt 17.09.2006, 21:11
Benutzerbild von Samurai
Großkönig Persiens

Original von akinci
@Samurai

Die Zeit des Schahs war viel schlimmer für das Land, es war eine Diktatur. Es wurden Dauernd menschen getötet. Aber das war nicht schlimmer weil war auch ein Mann des Westens. Sagt mir wenn ich falsch liege, wurde während Studentrevolten zu besuchs des Schahs nicht ein Student gegötet ? ? Benno ??Führmann ???oder so. Aber ich schweife ab. Der Schah war der mann und wurde durch eine Revulution durch die Merheit des Volks abgesetzt. Aber es hatte keine möglichkeiten sich gesund zu entwickeln, wie auch in Isolation ? Usa war natürlich Sauer das sie keine beteiligung mehr am Iranischen Öl hatte.

Dafür das der Iran lange Zeit Isoliert wurde, der westen und Usa Saddam unterstützt haben, sieht es im Lande immer noch gut aus.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, die einzigen Länder die vieleicht ne möglichkeit haben sich wirklich gut zu entwickeln und vieleicht ein neues so ne art Orient Demokratie zu entwickeln sind der Iran und die Türkei. Wobei Türkei die geringere Wahrscheinlichkeit hat.

Im Westen wird der Iran total falsch dargestellt, da geht es freiheitlicher zu als mancher denkt, in der Region zumindestens.
Ich habe nicht erwähnt das Phalawi ein guter Mensch war, aber auf jeden fall waren die menschen viiieeeelll freier als Jetzt, ich bin ein absoluter freind der Mullahs im Iran, das was die da betreiben ist noch schlimmer als der Shah. Das Iranische volk wurde VERARSCHT. Das was die Shahs mit blutigen Kriegen aufgebaut haben, zerstören die Ärsche nach und nach ....

Dein Christus ein Jude
Dein Auto ein Japaner
Deine Pizza italienisch
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
Alt 17.09.2006, 21:25
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

@renascor, das mit dem islamischen europa wird wirklichkeit werden, je schneller man sich dran gewöhnt umso sanfter wird der übergang denke ich
Alt 17.09.2006, 21:33
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Alles weitere zum Islam bitte hier: Der Islam
Alt 18.09.2006, 17:13
Benutzerbild von Homer
Propraetor

Ich habe mich mal heute mit ein paar Muslimeschenfreunden darüber unterhalten und was sie zu der Papstrede sagen alle sind einer Meinung: Alle Muslime in den Arabischenländern die sich dadurch beleidigt fühlten und haß auf den Papst haben übertreiben dermassen das sie den Islam dadurch schlecht. Das hat nichts mehr mit dem Islam zu tun den sie glauben zu verteidigen das sei einfach nur ein Haß auf den Westen. Sie sagten zwar auch der Papst hätte diese Worte lieber nicht nehmen sollen aber das man jetzt Gewalt anwendet geht eindeutig zu weit. Zum Glück leben viele vernünftige Muslime in Deutschland mit dem man sich richtig gut darüber unterhalten kann was man allerdings von den Muslimen in den Arabischenländern nicht sagen kann .
Alt 19.09.2006, 10:58
Plebejer

Vorhin kam erst in den Nachrichten, dass in Rom die Sicherheitsmaßnahmen drastisch verstärkt wurden.
Ein großes Problem seh ich aktuell, wenn der Papst wirklich getötet werden sollte, obs nun von einem irren Katholiken oder einem Islamisten, es werden alle die Islamisten dafür verantwortlich machen.
Und in einigen Teilen der Welt wird das ganz sicher eskalieren!

Man sollte es definitv beobachten..
Allerdings haben die sich ja auch wieder beruhigt nach den Mohammed Karikaturen.

MfG
Alt 19.09.2006, 12:48
Benutzerbild von Kimon
Censor

[...]irren Katholiken[...]

Welche Strömung innerhalb des Katholizismus hätte denn des Papstesmord in seiner Agenda? Die Befürworter stärkerer Laieneinbindung oder Frauenpriesterschaft? Die sind ja bekannt als Fanatiker! Oder die extrem konservativen? Die werden von Benedikt doch gar nicht schlecht bedient - zumindest besser als von Johannes Paul...

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 19.09.2006, 13:12
Plebejer

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es egal wäre, wer den Papst letzendlich zu Leibe rückt. Ersetz Katholik mit was du willst, alles würde passen..
Alt 20.09.2006, 00:14
Plebejer

Mich erinnert die aktuelle Diskussion an einer Szene aus dem Film "Im Westen nichts neues", als die Soldaten alle beim Essen sind und über das Leben philosophieren (die einzige ruhige Szene im Film) und schließlich auf das Hauptproblem des Ersten Weltkriegs kommen (aus ihrer Perspektive heraus). Die Franzosen hätten den Kaiser und das Deutsche Volk beleidigt, daher wäre es zum Krieg gekommen. Und der einfache Soldat antwortet: "Mich hat keiner Beleidigt und mir wäre es auch egal, dafür würde ich nicht in den Krieg ziehen".

Ich möchte dies nicht ins lächerliche ziehen, aber man versucht mit westlichen Maßstäben etwas zu erklären (z.B. ein Mob von 50 Leuten die eine Puppe lynchen ....). Das wirkliche Problem, wir habe es mit Analphabeten zu tun. Damit kommen ich zum gefährlichen Teil. Eine ungebildeter Taliban-Bauer kann keine Flugzeuge fliegen.

Es sind die gebildeten aber fehlgeleiteten Fanatiker vor denen wir uns fürchten müssen. Wie bei den missglückten Bahnattentätern oder bei den Anschlägen in Madrid, wo die Attentäter Instrumentalisiert wurden und man ihnen sagte, das Spanien doch früher moslemisch gewesen wäre, und sie einen Führeranbruch auf das Land hätten. Die Argumente sind verschieden aber es ist immer die gleiche sektenhafte Manipulation.

Wenn man sich von den ganze Ballast befreit, bleibt sehr wenig übrig. Die moslemische Welt hat den echten Säkularisierungs- und Demokratisierungsprozess noch vorsicht. Sorry, es klingt etwas pervers, aber eventuell brauchen einige Zivilisationen ihre zwei Weltkriege, um zu erkennen und zu begreifen, dass bestimmte Formen des Zusammenlebens nicht funktionieren.

Und Europa? Ich habe bereits zwei Bomben-Erfahrungen gehabt. Als Jungenlicher als wir durch das Baskenland führen und wir im Radio hörten, dass eine Bombe in einer baskischen Staat vor einer Polizei-Station explodiert wäre. Wir waren eine Stunde vorher an der genannten Stelle vorbeigefahren. Die Zweite an einem deutschen Bahnhof. Bomben-Alarm, der ganze U-Bahn-Bereich war aber noch voller Menschen und ein sensibler Securitas-Mann, der die wartende Masse von Menschen vom gegenüberliegenden Bahnsteig anschrie: "Wollt ihr alle drauf gehen, wir haben Bombenalarm". Das nicht alle in Panik gerieten war ein Wunder, ca. 800 Personen waren vernünftig genug, den U-Bahn-Bereich langsam zu verlassen. Aber beängstigend als wir in den oberen Bereichen kamen und die komplete Innenstadt bereits geräumt worden war. Die hatte uns bei den Räumungsaktionen einfach übersehen.

Alt 20.09.2006, 08:02
Plebejer

Um auf dein Beispiel mit dem Film "Im Westen nichts neues" zu kommen.
Einzelne Personen "mucken" bei sowas selten auf, es ist die Masse, der Gruppenzwang irgendwo. Schließlich will man nicht gegen seine Landsleute oder was auhc immer stehen.
Um mal ein Humanes Beispiel zu bringen. Geh mit ein paar Freunden in die Disko und einer von den wird angepöbelt. Die Freunde werden zu ihrem Freund halten auch wenn er angefangen hat, bzw es ist einfach egal. Sie laufen mit.
Natürlich bestätigen in solchen Fällen Ausnahmen immer die Regel.
Alt 24.09.2006, 18:39
Praetor

Ich finde dieser Artikel drückt Perfekt aus was passiert ist Link

"Seid vor allem immer fähig,jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen.Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs." Che Guevara
Alt 16.10.2006, 21:30
Praetor

AKtueler Stand

Aktueler Stand. Damit wäre die sache erledigt, hatte vieleicht sogar einen guten zweck.

Aktueler Stand
Alt 16.10.2006, 21:46
Benutzerbild von Renascor
Tigers Hare Krischna Jung

AW: Die Rede des Papstes in Regensburg

Ein paar Geistliche haben den Papst verziehen, weshalb auch immer, er hat nichts verbotenes oder beleidigenes getan. Außer wenn man zu faul ist und seine Rede nicht komplett gehört oder gelesen hat. Eigentlich müssten die um Verzeihung bitten, da sie anfangs die Rede noch nicht einmal kannten.
Jedoch sind diese Geistlichen wohl kaum die Leute, die sich darrüber am Meisten aufgeregt haben. Die, die als erstes aufgeschrien und aufgehetzt haben, werden das auch weiter tuen.

Ich finde das nur affig, dass er sich dafür entschuldigen musste.
Alt 17.10.2006, 20:56
Praetor

AW: Die Rede des Papstes in Regensburg

Zitat von Renascor Beitrag anzeigen
Ein paar Geistliche haben den Papst verziehen, weshalb auch immer, er hat nichts verbotenes oder beleidigenes getan. Außer wenn man zu faul ist und seine Rede nicht komplett gehört oder gelesen hat. Eigentlich müssten die um Verzeihung bitten, da sie anfangs die Rede noch nicht einmal kannten.
Jedoch sind diese Geistlichen wohl kaum die Leute, die sich darrüber am Meisten aufgeregt haben. Die, die als erstes aufgeschrien und aufgehetzt haben, werden das auch weiter tuen.

Ich finde das nur affig, dass er sich dafür entschuldigen musste.
Ich hätte mir auch eher über eine direkt Theologische Antwort gefreut. Ich war von unseren Türkischen Relgionsbeauftragten sehr entäuscht. Von ihm hätte ich mehr erwartet.

Habe gerade diesen Artikel gelesen. Ich bin fassunglos über die Tragweite. Zuletzt zu Zeiten des Propheten haben soviel Muftis einstimmig was beshclossen. Das ist fast schon ein Histroischer Akt und ein weiterer Wendepunkt in der Region....... bin echt baff....
DAs meine ich

@Renascor. Warum hat der Papst nicht ein beispiel aus der Christlichen Geschichte zu gewalt aufgenommen sondern eine Islamische ?

Nebenbei: wenn Ratzinger aus dem Zitat den für sein Thema unwichtigen Halbsatz "da wirst Du nur Schlechtes und Inhumanes finden" aus dem Zitat weggelassen hätte, wäre die Aufregung gewiss weniger groß gewesen

Geändert von akinci (17.10.2006 um 21:47 Uhr)
Antwort