28.08.2008 - 17:30
Historik Forum
Religion Von den heidnischen Religionen bis zu den modernen kann über alles diskutiert werden.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.03.2005, 12:32
Wien
Gast

Der Vatikan

Der Vatikan besitzt rießiges Geheimarchiv wo auch Dokumente über das Papstattentat und über weitere ungeklärte Sachen der Weltgeschichte.
Es sind im Vatikan schon einige Leute Surlos verschwunden und da stellt sich mir die Frage gibt es wirklich "Dunkle Mächte" im Vatikan, gibt es dort Dokumente über "Dunkle Mächte"?

Was mich auch fasziniert ist, das der Papst selbst die Macht über den Kleinsten Staat der Welt hat!

In Extra dem RTL Magazin wurde am Montag übrigens darüber berrichtet.

Gruss aus Wien
Alt 24.03.2005, 12:57
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Der Vatikan ist ja das Überbleibsel des von Italien annektierten Kirchenstaates und er ist eine absolute Monarchie.
Meiner Meinung nach macht man nur soviel aufhebens um den Vatikan, weil es eben keine gewöhnliche Monarchie ist, sondern eine Monarchie die zumindestens in den Augen der Katholiken vom Stellvertreter Gottes auf Erden geleitet wird.
Alt 24.03.2005, 13:06
Wien
Gast

[quote]Original von Wien
Original von Wulfnoth
Der Vatikan ist ja das Überbleibsel des von Italien annektierten Kirchenstaates und er ist eine absolute Monarchie.
Meiner Meinung nach macht man nur soviel aufhebens um den Vatikan, weil es eben keine gewöhnliche Monarchie ist, sondern eine Monarchie die zumindestens in den Augen der Katholiken vom Stellvertreter Gottes auf Erden geleitet wird.
Genau das hat mich an dem Berricht so fasziniert, denn die die dort arbeiten sehen den Papst als "Gottes Stellvertreter" an!

Früher dachte ich immer der papst wäre nur eine "Marionnete" oder "Vorzeigefigur"!

Also unglaublich!

Gruss aus Wien
Alt 24.03.2005, 13:15
The Censor

In seinem jetztigen Zustand ist der Papst auch nur eine Marionette. Und es hat sicherlich auch schon viele Päpste gegeben die nichts weiter als Marionetten waren, aber dies würde ich nicht generell feststellen.
Alt 24.03.2005, 13:27
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
In seinem jetztigen Zustand ist der Papst auch nur eine Marionette. Und es hat sicherlich auch schon viele Päpste gegeben die nichts weiter als Marionetten waren, aber dies würde ich nicht generell feststellen.
Ist klar Ausnahmen gibts immer und das der Papst in seinem jetzigen Zustand nur ne Marionette ist war auch klar.

Was meinst du was in den Geheimarchiven so alles lagert?

Gruss aus Wien
Alt 24.03.2005, 13:34
The Censor

Ziemlich viel.
Die Archive in Rom wurden ja sehr durchgehend geführt und im Vergleich zu anderen Herrscherhäusern in Europa meines Wissens nach auch nicht geplündert. Deswegen kann man von ziemlich großen Archiven ausgehen.

Ich war ja schonmal da und allein was in den Vatikanischen Museen etc. rumsteht ist schon beeindruckend. Ebenso die Katakomben wo die ganzen toten Päpste liegen und auch schon ein Platz für den jetztigen reserviert ist.
Alt 24.03.2005, 13:40
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
Ziemlich viel.
Die Archive in Rom wurden ja sehr durchgehend geführt und im Vergleich zu anderen Herrscherhäusern in Europa meines Wissens nach auch nicht geplündert. Deswegen kann man von ziemlich großen Archiven ausgehen.

Ich war ja schonmal da und allein was in den Vatikanischen Museen etc. rumsteht ist schon beeindruckend. Ebenso die Katakomben wo die ganzen toten Päpste liegen und auch schon ein Platz für den jetztigen reserviert ist.
Sag ich ja der Vatikan an sich ist etwas sehr Faszinierendes!

Ich muss dort auch einmal hinfahren!

Gruss aus Wien
Alt 24.03.2005, 13:42
The Censor

Ach so berauschend ist das auch nicht. Man steht halt auf einem sehr großen Platz und fühlt sich ziemlich klein.
Dann lächelt man über die Gläubigen die auf Knien bis zur Kirceh rutschen und das wars auch schon.
Die Kirche ist zwar sehr prunkvoll, aber es gibt in Rom noch prunkvollere wenn die auch nicht so groß sind.
Herrausragend ist in meinen Augen eigentlich nur die Sixtinische Kapelle.
Alt 24.03.2005, 13:46
Konsul

tja, in die archive kommts du aber nicht!

da kommt niemand rein.
die ham da wetten wir auch dokumente über die ganzen grüueltateb die sie angerichtet haben.

aber auch bücher der großen forscher. anscheinend sollen da galileis orginale und so zeug drin sein. und akten über den vatikanischen geheimdienst und das mit dem 2ten Weltkrieg. Die ganzen Päpste die dann ihr Söhne und Cousinen und so als
Nachfolger bestimmt haben. Diese ganzen Papst-Dynastien wie die Borgias oder Medicis sind dort verzeichnet, alles Gräueltateten der Kirche,
alle Wunder und so was. Sogar noch aus dem römischen Reich dürfte da Zeug lagern aus den Anfängen des Christentums. Über die Morde innerhalb des Vatikans etc.

Dort ist es noch wie im Mittelalter: die Herrschwer werden als Marionetten benutzt, es wird gemordet, vertuscht, spioniert.
Und viel davon ist in den Archiven.

Das wär geil das alles lesen zu dürfen.
Alt 24.03.2005, 13:47
Wien
Gast

Original von Wulfnoth
Ach so berauschend ist das auch nicht. Man steht halt auf einem sehr großen Platz und fühlt sich ziemlich klein.
Dann lächelt man über die Gläubigen die auf Knien bis zur Kirceh rutschen und das wars auch schon.
Die Kirche ist zwar sehr prunkvoll, aber es gibt in Rom noch prunkvollere wenn die auch nicht so groß sind.
Herrausragend ist in meinen Augen eigentlich nur die Sixtinische Kapelle.
Die Schweizer Grade ist auch sehr Interessant!

Aber das der Vatikan so klein ist aber doch so "Groß" ist auch faszinierend, denn dieses kleine Land hat einen eigenen Eurodruck´ne eigene Internet-Adressen endung naja es ist halt für mich so faszinierend!

Gruss aus Wien
Alt 24.03.2005, 13:49
Wien
Gast

Original von philipp-daimon
tja, in die archive kommts du aber nicht!

da kommt niemand rein.
die ham da wetten wir auch dokumente über die ganzen grüueltateb die sie angerichtet haben.

aber auch bücher der großen forscher. anscheinend sollen da galileis orginale und so zeug drin sein. und akten über den vatikanischen geheimdienst und das mit dem 2ten Weltkrieg. Die ganzen Päpste die dann ihr Söhne und Cousinen und so als
Nachfolger bestimmt haben. Diese ganzen Papst-Dynastien wie die Borgias oder Medicis sind dort verzeichnet, alles Gräueltateten der Kirche,
alle Wunder und so was. Sogar noch aus dem römischen Reich dürfte da Zeug lagern aus den Anfängen des Christentums. Über die Morde innerhalb des Vatikans etc.

Dort ist es noch wie im Mittelalter: die Herrschwer werden als Marionetten benutzt, es wird gemordet, vertuscht, spioniert.

Das wär geil das alles lesen zu dürfen.
Aber irgendwann kommt müssen Teile des Archives sicher "gezeigt" werden hat so ein "Vatikan-Experte" in Extra gesagt, wird sicher interessant!

Vielleicht wissen wir dan mehr über die Welt?

Gruss aus Wien
Alt 24.03.2005, 14:08
Konsul

DAS GLAUBSTE JA WOHL SLEBER NICH!!

RTL EXTRA????glaubst du ehrlich die haben sich informmiert???
bitte, träume nicht.

Ähm, irgendwelche Fälschungen aus dem 2ten Weltkireg der die Kirche als arme, erpresste Einrichtung darstellt, werden sicher irgenwann herausgegeben. (ironie im Spiel)

Die Kriche wird die Archive NIEMALS öffnen. DAmit würden sie sich selbst schaden.
Wahreheiten über Christus, von Urchristen erstellt, die ein anderes Bild von Jesus, und wohl ein/oder das echte zeigen?NEIN., das veröffentlicht die Kirche nicht.

Berichte ihrer grundlosen Inquisitionen, grundlose "Kreuzzüge" gegen die Katharer und Templer. Aufschrieb von kirchlichen Verbrechen im 2ten Weltkireg. Die Kinder von pästen und ihr Frauen, die Kinder die nach ihnen Papsr wurden. Morde zur Machtstärkung bis in die jüngste Vergangeneheit. Akten des vatikanischen Geheimdienstes. Vertuschungsaktionen. Verschwörungen. Unrechtmäßige Verhandlungen gegen Forscher wie Galilei. Konfiszierung derer Werke, damit verbunden "Auslöschung" der Wahrheit. Aufgeschreibene Vertuschung der neuesten Forschung im Mittelalter. Erpressung.

Du glaubst das die das alles veröffentlichen??

Alles was da drin ist, ist entweder illegal im Mittelalter oder über die Zeit dor reingeschafft worden, damit niemand es je sieht, und nur die Kirche davon weiß, oder es sind Chroniken über die Kirche, die der Kirche schaden könnten.

NEIN, DAS WERDEN DIE NIE VERÖFFENTLICHEN
Alt 24.03.2005, 14:09
The Censor

Intrigiert wird dort vermutlich noch sehr viel, weil so etwas an einem monarchischen Hof normal ist. Gemordet eher nicht mehr. Sowas ist heutzutage fast unmöglich.

Dokumente aus dem römischen Reich vermutlich eher nicht, da Papyrus oder Pergament sich nicht so lange hält, aber Gegenstände etc. sind möglich.
Ich würde es allerdings für nicht allzu wahrscheinlich ansehen, weil die Christen in ihrem Vernichtungssturm alles heidnische verdammt und vernichtet haben.

Allerdings wären die Aufzeichnungen über die Päpste sehr interessant. Dann könnte man auch endlich klären ob es diese geheimnisvolle weibliche Päpstin jemals gegeben hat.
Alt 24.03.2005, 14:11
Wien
Gast

Original von philipp-daimon
DAS GLAUBSTE JA WOHL SLEBER NICH!!

RTL EXTRA????glaubst du ehrlich die haben sich informmiert???
bitte, träume nicht.

Ähm, irgendwelche Fälschungen aus dem 2ten Weltkireg der die Kirche als arme, erpresste Einrichtung darstellt, werden sicher irgenwann herausgegeben. (ironie im Spiel)

Die Kriche wird die Archive NIEMALS öffnen. DAmit würden sie sich selbst schaden.
Wahreheiten über Christus, von Urchristen erstellt, die ein anderes Bild von Jesus, und wohl ein/oder das echte zeigen?NEIN., das veröffentlicht die Kirche nicht.

Berichte ihrer grundlosen Inquisitionen, grundlose "Kreuzzüge" gegen die Katharer und Templer. Aufschrieb von kirchlichen Verbrechen im 2ten Weltkireg. Die Kinder von pästen und ihr Frauen, die Kinder die nach ihnen Papsr wurden. Morde zur Machtstärkung bis in die jüngste Vergangeneheit. Akten des vatikanischen Geheimdienstes. Vertuschungsaktionen. Verschwörungen. Unrechtmäßige Verhandlungen gegen Forscher wie Galilei. Konfiszierung derer Werke, damit verbunden "Auslöschung" der Wahrheit. Aufgeschreibene Vertuschung der neuesten Forschung im Mittelalter. Erpressung.

Du glaubst das die das alles veröffentlichen??

Alles was da drin ist, ist entweder illegal im Mittelalter oder über die Zeit dor reingeschafft worden, damit niemand es je sieht, und nur die Kirche davon weiß, oder es sind Chroniken über die Kirche, die der Kirche schaden könnten.

NEIN, DAS WERDEN DIE NIE VERÖFFENTLICHEN
Es ist mir schon klar das die Kirche viel zu "verbergen" und zu "verstecken" hat, worauf sie nicht stolz sein kann, aber der vatikan kann das nicht alles ewig "geheim" halten?

Gruss aus Wien
Alt 24.03.2005, 14:17
Konsul

doch, kann er, wieso denn nicht?

wer soll was dagegen tun, dass er das verheimlicht, vorallem wenn irgendwann fälschungen vorgebracht werden?

massig forscher erkennen die fälschungen natürlich und würden liebend gern da rein(wie ich auch da rein will ). Aber das geht nciht, was könne die Forscher schon anrichten, nix. Die Wahrehetien über den Vatikan werden nie ans lciht kommen

AUßer: Wir brechen ein! und bringen dann zehntsauedne von kunswerken, bücher, dokumente, usw. in einer nacht aus dem vatikan raus, vorbei an den schweizergardisten durch rom durch und am besten noch aus Italien. Alles in einer Nacht. oder wir lesen alles durch und kucken alles an, mekren uns alles. Oder wir machen Kopien von allem. Wir ahen dazu , eine Nacht, wenn gut läuft!!
Das mein plan! wer macht mit??lol

(ich hoffe ihr seht die ironie, @wulfnoth: ich hoffe du auch, ich will ja niemanden anstacheln!)
Antwort