Hi
Dachte wird zeit das auch ich mich mal vorstelle. Bin der Akinci, mein wirklicher name bedeutet der oder die befreiung aus einer negativen situation. Auf Türkisch Natürlich
Mein Vater kommt aus Hatay ist nähe der Syrischen Grenze, und Mama aus Erzurum also ein Dadas, das ist nähe Russische Armenische grenze. " totale gegensätze

Mein Vater kam wegen Studium und Mama wollte Geld wegen Führerschein und Auto erarbeiten, kamen also mehr aus Jux nach Deutschland. naja Papa ist jetzt Elektriker und Mama hat immer noch kein Auto und Führerschein

so kanns gehen im leben.
Beide beteiligten sich stark am Politischen bereich, im Linken bereich. Kann mich an zeiten erinnern wo wir Polizeischutz hatten und mein Dad nicht in die Türkei konnte, das war so über 15 jahre. Eine Zeit dachte ich Che Guevra wäre mein Onkel, weil so oft über ihn gesprochen wurde

obwohl mein Dad spricht etwas abfällig über ihn, er sagt er wird überschätzt. Naja in dem ganzen knudelmudel wurde ich auch halt Geboren. Bin einzelkind. Mein vater hatt mit mir nie Fussball oder so geschaut, er sagte das kannst du mit deinen freunden schauen. Er schaute mit mir immer Wissenschaftsendungen oder Doku´s, und wir sprachen danach darüber. Er hat auch immer mit mir Asterix und Obelix gelesen damit ich Deutsch lerne
Während der Abizeit habe ichGeschichstLK genommen, wir hatten so ein Lehrer. Der kam rein gabs und ein Zettel, analysiert den text bin in 2h da. Er war dann Solitaire spielen.... Aaaabbberrr manchmal so 1mal in monat. Hat er erzählt, nur geschichte erzählt und so eindrucksvoll wie ein Märchenerzähler, mit details und düften und umgebung. Du konntest dir Richtig ein Bild machen, und dann war der Untericht nur Gäöttlich. So kam meine Liebe zu geschichte und Poltik
Mit der Zeit habe ich gemerckt das ich mehr über andere Geschichte und Kultur als über meine eigene. So fing ich an und bin immer noch dabei zu schauen was die Alden Turkmenen so getrieben haben. habe Ahnenforschung betrieben und festgestellt das meine Mutter direkt von einem Beylik abstammt und den Clan namen " Cennetkuslari" und das mein dad den Clan der " Kozanoglari" angehörte. Also eher meine Uropas
Also wenn einer von euch büchertips oder links zu Turkmenen hat immer her damit
So ich hoffe das hat fun gemacht
Nochmal Lob an dieAdmins, ich finde echt das es super hier ist.