06.09.2008 - 08:57
Historik Forum
Vorstellung Jedes neue Mitglied kann sich hier der Forengemeinde vorstellen.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2007, 19:11
RedDragon
Gast

*klopf klopf

Servus !!!

Bewusst habe ich mich als Begrüßung für „Servus“ entschieden.

Jedoch sollte dadurch jemand auf die Idee kommen und mir seine schmutzigen Schuhe vor die Tür stellt, damit ich sie putze …so möchte ich darauf hinweisen, dass ich diesem sicher nicht nachkommen werde. Viele assoziieren mit „Servus“ Sklave, jedoch lässt es sich eher vom „Dienen“ ableiten. Ich empfinde nichts schäbiges dabei, wenn man einer guten Sache dienlich ist… und so hoffe ich dem Forum mit interessanten Beiträgen „dienlich“ zu sein.

Zunächst werde ich jedoch sicherlich die nächsten Wochen damit beschäftigt sein, mich in das bisher Geschriebene genauer einzulesen…daher werde ich kaum dazu kommen eigene Beiträge zu verfassen. Da ich auch vermeiden möchte Themen die eigentlich schon abgehandelt wurden, erneut aufzugreifen.

Meine Beiträge werden sicherlich zum größten Teil in den Bereichen Geschichte gefunden werden. Dabei vor allem unter: Römer, Summer, „Entstehung der Kirche“ ( dabei werde ich schonungslos mit den Lügen die uns diese seid ca.1500 Jahren auftischt aufräumen )

RedDragon, ist mein Nicknamme… und hat bitte nichts mit meiner politischen Einstellung gemeinsam. Ich bin kein SPD Drachen oder auf was auch immer man dadurch kommen möchte…ich würde mich eher als politisch frustriert bezeichnen, da ich mit keiner Regierung die uns zur Verfügung steht einverstanden wäre. Dazu müsste schon eine komplette Veränderung in unserem System stattfinden um diese Frustration abflachen zu lassen.
Ich werde jedoch auch die politischen Themen die dieser Orts diskutiert werden im Auge behalten.

Kurz zu meiner Person: 1,86 Meter groß/klein; 91 Kilogramm Kampfgewicht; Schuhgröße 45; Baujahr 1972; Kragenweite 44; verheiratet 2 Lausbuben (12 u. 7); Beheimatet in Bayern(Chiemsee); Beruflich weder mit Geschichte oder Politik zu tun sondern mit der Orthopädie; beschäftige mich seit 25 Jahren mit den Römern, und dadurch seit rund 15 Jahren mit der Kirche; großes Interesse mehr über die Summer zu erfahren;

Freue mich riesig auf Euch und spannende Diskussionen. Ein „herzliches Servus beinander“
Alt 30.03.2007, 19:17
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Ein herzliches Moin Moin von mir.

In Norddeutschland sagt man so häufig Moin Moin damit man beim nieselpiesel-Wetter nicht gegeneinander stößt.

Mit deinem Interesse an Römern stehst du hier sicher nicht allein da und bedauerlicherweise mit deiner Frustriertheit bez. Politik auch nicht.

Auf viele spannende und hoffentlich auch lehrreiche Diskussionen!

Alt 30.03.2007, 19:36
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Zitat von RedDragon Beitrag anzeigen
Meine Beiträge werden sicherlich zum größten Teil in den Bereichen Geschichte gefunden werden. Dabei vor allem unter: Römer, Summer, „Entstehung der Kirche“ ( dabei werde ich schonungslos mit den Lügen die uns diese seid ca.1500 Jahren auftischt aufräumen )
Servus aus München,
einer mehr der unsere Süddeutsche Fraktion verstärkt

Deine interessengebiete sind Gebiete wo du viele Gesprächspartner finden wirst, vor allem beim them Rom und die sandalenbehafteten Römer haste genug Leute hier
Richtig interessant wirds aber beim Thema Kirchengeschichte, da du ja dem ganzen eher kritisch gegenüber zu stehen scheinst. Und das am chiemsee

PS Was sind Summer? Ich habe noch nie was von den oder dem Summer gehört? Meinst du vielleicht die Sumerer?
Alt 30.03.2007, 20:40
Benutzerbild von Nero
die Schwarze

dann ein herzliches Moin Moin
Alt 30.03.2007, 21:24
Praetor

Mögen wir uns gegenseitlich dienlich sein!

www.care-and-click.org
Konsumieren für den Klimaschutz
Alt 30.03.2007, 21:28
RedDragon
Gast

Dankeschön für die Grüsse

@TigerMC

Die Sumerer sind wohl jeden Bayern bekannt...tja wer das Bier erfindet...findet Freunde

Ich möchte nicht abstreiten, dass mit Summer auch Sumerer gemeint sein kann... zumindest gibt es ein paar interessante Hinweise darauf.

Speziell meine ich jedoch ein altes Volk das heute als Republik Altai bekannt ist. Es befindet sich in Zentralasien und grenzt an Kasachstan, China und die Mongolei. Die Region ist von Bergen dominiert. Der höchste Gipfel heisst Belucha "Ak-Sümer - drei Spitzen" und ist 4'506 m hoch. Ewiger Schnee und Gletscher bedecken, ähnlich den europäischen Alpenregionen, die Bergspitzen. Heute leben etwa 200'000 Menschen verschiedener Nationalitäten in der Republik: Altaier, Russen und Deutsche.

Die Summer bewohnten die Altai-Region bereits in der Vorzeit. Eine Siedlung am Ufer des "Uleluschka"-Flusses stammt sogar aus der Zeit, die zeitlich vor der ersten Eiszeit liegt. Sie bewahren einen überlieferten Reichtum an Geschichten des Volkes und besingen seine geheimen Träume und Erwartungen. In ihnen findet man die ästhetischen Ideale dieses Volkes in ihrem wahrsten Ausdruck. Seine Erzählungen und Lieder handeln von der Alltagswelt, der Geisterwelt und von Mythen. Die Mehrheit der Lieder sind pentatonisch, und eine wichtige Rolle in der Melodienentwicklung spielt die Melismatik. Viele sind eine Art mündlich vorgetragene Lebensweisheiten, gleichsam Lehrbücher für das Versetzen der Menschen in einen besonderen Bewusstseinszustand. Eine der längsten Erzählungen dauert 7 volle Tage und Nächte.

Unter Beachtung des "stillePostFaktors" und etweiliger Übersetzungsfehler, sind diese Geschichten sehr aufschlussreich.
Ich werde sicher über dieses Thema in naher Zukunft etwas schreiben und mich darüber genauer auslassen.

Meine Grüsse
Alt 30.03.2007, 21:46
Benutzerbild von Kimon
Censor

Hallo RedDragon! Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchforsten der Threads - ganz so arg viele sind es ja auch nicht !

Viele assoziieren mit „Servus“ Sklave, jedoch lässt es sich eher vom „Dienen“ ableiten.
Naja, "assoziieren" ist hier das falsche Wort - Servus ist auf Latein nunmal der Sklave. Luther übersetzt es mit Knecht, also dann lass dich mal von uns knechten!

P.S.: Selbst ich als Rheinländer grüße gelegentlich mit "Servus". Ist mir 1000-mal lieber als ein schlaffes norddeutsches "Moin Moin" oder das nervend langgezogene "Mooorjee" der Eifelbauern!

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 30.03.2007, 21:50
Benutzerbild von toblu
Homo Novus

www.seitseid.de^^

welcome
Alt 30.03.2007, 21:52
Quaestor

Ohje ein Bayer, aber trotzdem gelungene Vorstellung....;-)

Willkommen auch von meiner Seite!

Gruß kobra
Alt 30.03.2007, 23:00
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Zitat von Kimon Beitrag anzeigen
P.S.: Selbst ich als Rheinländer grüße gelegentlich mit "Servus". Ist mir 1000-mal lieber als ein schlaffes norddeutsches "Moin Moin" oder das nervend langgezogene "Mooorjee" der Eifelbauern!
Was heißt hier schlaff?
Das gute am Moin ist, dass man es in jeder Lebenslage - sei's fünf Minuten nach dem Aufstehen oder nach 10 Bier - noch im gleichen Tonfall rauskriegt.
Alt 31.03.2007, 01:09
Benutzerbild von Kimon
Censor

sei's fünf Minuten nach dem Aufstehen oder nach 10 Bier
Oder?

---
Kennt ihr schon unsere Benutzerkarte?
Alt 31.03.2007, 09:20
Praetor

@ Kimon: Hast du was gegen Eifler?
Na gut, dagegen kann man ja nichts sagen... *schäm*
Aber das Mojjen von den Luxenburgern ist ja wohl noch schlimmer!

www.care-and-click.org
Konsumieren für den Klimaschutz
Antwort