22.11.2008 - 13:32
Historik Forum
Die Weltkriege Der Bereich für die Zeit der Weltkriege und die Zeit dazwischen.
Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.08.2008, 22:19
Benutzerbild von Weasel1988
Plebejer

Brauche Hilfe für Filmprojekt

Hallo zusammen,

ich bin leidenschaftlicher Amateurfilmer und habe bereits einige Filme in Spielfilmlänge gedreht. Mein nächstes Projekt würde ich gerne im zweiten Weltkrieg ansiedeln, da mich diese Zeit schon immer fasziniert hat. Mein Drehbuchautor hat daraufhin eine recht gutes Expose entwickelt:

Grob geht es um eine Gruppe deutscher Soldaten, die kurz nach der Waffenstillstandsvereinbarung 1945 nicht aufgeben und den Krieg weiterführen wollen.

Nun zu meiner Frage:
Da ich gerne eine Geschichte, die sich historisch untermauern lässt, verfilmen möchte und so weit es geht realitätsnah bleiben möchte, wollte ich fragen, ob jemandem eine änhliche Geschichte bekannt ist, dass irgendwelche Deutsche nicht aufgeben wollten.
Wäre sehr dankbar um jede Antwort

Gruß Weasel
Alt 15.08.2008, 22:23
Gesperrt

So wie der Heinrich sich das gedacht hat ist es nicht gekommen. Aber im Norden gab es soweit ich weiß Einheiten die noch lange nach dem 8.Mai unter Waffen standen.
Alt 15.08.2008, 23:17
Proconsul

Die haben aber nicht gekämpft, sondern waren einerseits als Wachbataillion der Regierung und andererseits gegen "marodierende Banden" unter britischem Befehl im Einsatz.
Alt 21.08.2008, 01:34
LCF LCF ist offline
Nur ein Mensch.

evtl. meint er die HG Kurland, die noch ein paar Tage länger gekämpft hat.
Alt 21.08.2008, 23:16
Plebejer

das können dann nur wirklich fanatische Nazis gewesen sein, denn der normale Soldat hatte vom Krieg die Schnauze längst voll...
Alt 22.08.2008, 10:06
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Na ja gibt es nicht auch noch diese Geschichte von den Truppen in Norwegen, wo noch tagelang die Ausbildungen etc. fortgesetzt wurden?
Alt 22.08.2008, 11:52
Benutzerbild von Weasel1988
Plebejer