20.11.2008 - 12:18
Historik Forum
Die Weltkriege Der Bereich für die Zeit der Weltkriege und die Zeit dazwischen.
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.07.2006, 14:36
mozart
Gast

Original von Derek
Das die Leute frühr die "Fresse" gahlten haben kann man ihnen woll schlecht übelnehmen. Jeder wusste, wenn man gegen die Nazis gehätz hätte hätte man nicht nur sich, sonderen auch sein ganzen Umfeld mit reingezogen, Ich würde auch lieber die Fresse halten als meine Familie im KZ zu sehn..... Es ist einfach Menschlich oder nicht?
Zumal die auch alle andere Sorgen hatten. Man stelle sich vor. Da bomben gerade 1000 Flugzeuge deine Heimatstadt in Schutt und Asche. Du fliehst, dein Mann an der Ostfront. Im Hinterkopf der Gedanke, wirst du jemals wieder einen aus der Familie sehen, so auch die Soldaten an der Front. Und dann sollen die etwa noch: "Halt, aber was ist denn eigentlich mit den Juden?" sagen????
Alt 28.07.2006, 14:37
Tribun

Er saß nicgt im Knast weil es damals keine eingeschränkte Meinungsfreiheit gab und jeder sagen durfte was er wollte, und deswegen war die Hetze von Hitler legal.

Ich glaube nicht das die führenden Militärs,wie Dönitz, nichts von den Lagern oder den Erschießungen gewusst haben. Und spätestens wenn man so etwas hört hätten sie was unternehmen müssen. Sie hatten mit sicherheit die Macht dazu. Schon allein deswegen ist Dönitz schuldig und man sollte sich deswegen nicht in einem Forum so nennen. Außerdem war er ein führender Nazi sonst wäre er nicht Reichskanlzer geworden. Ein weiteres Verbrechen von ihm ist das er nicht sofort nach seinem Amtsantritt den Krieg beendet hat. Damit hat er auch noch mal viele Menschen sinnlos getötet.

Es ist nicht verwerflich als einfacher Soldat nichts zu unternehmen, da man einfach nicht die Macht hat, aber als General der eine Armee führt muss ma in solch einer Situation was Unternehmen.
Alt 28.07.2006, 14:40
mozart
Gast

Original von blackfred

Ich glaube nicht das die führtenden Militärs,wie Dönitz, nichts von den Lagern oder den Erschießungenm gewusst haben. Und spätestens wenn man so etwas hört hätten sie was unternehmen müssen. Sie hatten mit sicherheit die Macht dazu. Schon allein deswegen ist Dönitz schuldig und man sollte sich deswegen nicht in einem Forum so nennen. Außerdem war er ein führender Nazi sonst wäre er nicht Reichskanlzer geworden. Ein weiteres Verbrechen von ihm ist das er nicht sofort nach seinem Amtsantritt den Krieg beendet hat. Damit hat er auch noch mal viele Menschen sinnlos getötet.
Ja hast du denn überhaupt keine Ahnung? Warum ist Dönitz denn Reichskanzler geworden? Weil Hitler von allen seinen Nazibonzen verlassen und enttäuscht war. Deswegen wählte er den unbedarften Dönitz. Sozusagen als Rache, um den Parteibonzen eins auszuwischen.

Was hätte Dönitz denn tun sollen? Mit seiner U-Bootflotte nach Berlin einmarschieren?

Und der Grund, warum er nicht sofort die Waffen streckte war, dass er noch so viele Menschen wie möglich die Gelegenheit geben wollte vom Osten in den Westen zu fliehen!!!!!!!!!!
Alt 28.07.2006, 14:48
Tribun

Na wenn das so ist dann sollte Dönitz den Bundesverdinstorden nachträglich bekommen. Er hat tausende Menschen vor den Bösen russischen Bestien beschützt. Von welchem Teil im Osten der noch net besetzt war sollten die menschen denn noch Fliehen?

Dönitz hätte zummindest einen Umsturz mitplanen können. Außerdem wie war das nochmal im 1. WK mit dem Aufstand in Kiel?
Alt 28.07.2006, 14:55
mozart
Gast

Original von blackfred

Dönitz hätte zummindest einen Umsturz mitplanen können. Außerdem wie war das nochmal im 1. WK mit dem Aufstand in Kiel?
Und Adolfs Mutter hätte ihm in der Kindheit ja mal so den Arsch vollhauen und ihm verbieten können gegen die Juden zu hetzen....

Du kannst 1918 nicht mit damals vergleichen. Völlig andere Voraussetzungen.

PS. Wie nett der Russe dann war, auch zu den "befreiten" Völkern hat die Geschichte ja hinlänglich gezeigt. Dein jämmerlicher Versuch Witzig zu wirken zieht nicht!
Alt 28.07.2006, 14:55
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von blackfred
Na wenn das so ist dann sollte Dönitz den Bundesverdinstorden nachträglich bekommen. Er hat tausende Menschen vor den Bösen russischen Bestien beschützt. Von welchem Teil im Osten der noch net besetzt war sollten die menschen denn noch Fliehen?

Sudetenlan, Schlesien, Sachsen, Posen, pommern, Ostepreußen, Westpreußen,usw. Die guten Sowjet haben ja jeden gute bahndelt, nicht wahr blackfred? Das glaubst du doch sicher auch, oder?
Alt 28.07.2006, 15:20
Tribun

Was macht es denn für ein Unterschied ob die Leute im oder nach dem Krieg fliehen? Die Gebiete waren so oder so besetzt. Außerdem warewn die Russen nur in den ersten Tagen wenn überhaupt gewaltätig. In den gebieten die Scipio aufgezählt hat war das schlimmste schon vorbei. Die Leute i Osten hatten später sogar mehr zum Essen als die Leute im Westen. Die Leute sind größtenteils nur geflohen weil die Nazis Lügen erzählt haben oder weil die Leute Nazis warn die was zu befüchten hatten
Alt 28.07.2006, 15:36
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Original von blackfred
Die Leute sind größtenteils nur geflohen weil die Nazis Lügen erzählt haben oder weil die Leute Nazis warn die was zu befüchten hatten
Ich glaub es fängt an!

Der Russe hat 2 Millionen Deutsche Frauen vergewaltigt und mehrere tausend Menschen, darunter Alte und Kinder, auf grausamste Weise ermordet, er hat Deutsches Kulturgut geraubt und vernichtet, er hat tausende Deutsche deportiert.

Die "glorreiche" rote Armee war keinen Deut besser als die Kommandos der SS und wäre ich damals an der Ostfront gewesen, ich hätte mein Möglichstes getan, um Europa von den "Vorzügen" des Kommunismus zu schützen.

Und Du erzählst, der Russe wäre "wenn überhaupt" nur in den ersten Tagen gewalttätig gewesen.

Freund der Freiheit
Alt 28.07.2006, 15:38
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von blackfred
Was macht es denn für ein Unterschied ob die Leute im oder nach dem Krieg fliehen? Die Gebiete waren so oder so besetzt. Außerdem warewn die Russen nur in den ersten Tagen wenn überhaupt gewaltätig. In den gebieten die Scipio aufgezählt hat war das schlimmste schon vorbei. Die Leute i Osten hatten später sogar mehr zum Essen als die Leute im Westen. Die Leute sind größtenteils nur geflohen weil die Nazis Lügen erzählt haben oder weil die Leute Nazis warn die was zu befüchten hatten
Du erzählst hier den größten Scheiß, den es gibt. Ich habe Angehörige, die den Einmarsch der sovjetsmiterlebt haben und dann vertrieben wurden. Du hast doch keine Ahnung, was da abging.
Alt 28.07.2006, 15:38
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von Jan
Original von blackfred
Die Leute sind größtenteils nur geflohen weil die Nazis Lügen erzählt haben oder weil die Leute Nazis warn die was zu befüchten hatten
Ich glaub es fängt an!

Der Russe hat 2 Millionen Deutsche Frauen vergewaltigt und mehrere tausend Menschen, darunter Alte und Kinder, auf grausamste Weise ermordet, er hat Deutsches Kulturgut geraubt und vernichtet, er hat tausende Deutsche deportiert.

Die "glorreiche" rote Armee war keinen Deut besser als die Kommandos der SS und wäre ich damals an der Ostfront gewesen, ich hätte mein Möglichstes getan, um Europa von den "Vorzügen" des Kommunismus zu schützen.

Und Du erzählst, der Russe wäre "wenn überhaupt" nur in den ersten Tagen gewalttätig gewesen.
du hast vollkommen Recht
Alt 28.07.2006, 15:40
mozart
Gast

Original von blackfred
Was macht es denn für ein Unterschied ob die Leute im oder nach dem Krieg fliehen? Die Gebiete waren so oder so besetzt. Außerdem warewn die Russen nur in den ersten Tagen wenn überhaupt gewaltätig.
Mensch, das wird ja von mal zu mal peinlicher. Natürlich macht es einen Unterschied, ob das Gebiet besetzt ist oder nicht. Bei eine besetzten Gebiet hat der Russe die Befehlsgewalt. Warum sollte der die Leute alle fliehen lassen?

Bitte erst denken, dann schreiben.

Stimmt, nach 2 tagen hat Genosse Stalin den Hebel umgelegt und von da an, verteilten die Russischen Soldaten Blumen....

Lügen? Du meinst wie Katyn?
Alt 28.07.2006, 15:53
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Ihr gleitet ab!
1:Alles schon besprochen.
2.Sowas gehört nicht hier herein sondern in den Geschichts- oder gegebenenfalls in den Politikbereich
Alt 28.07.2006, 16:09
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von SeniorDingDong
Ihr gleitet ab!
1:Alles schon besprochen.
2.Sowas gehört nicht hier herein sondern in den Geschichts- oder gegebenenfalls in den Politikbereich
Störe doch nicht gerade laufende Diskussionen

Wenn alles schon einmal besrpochen wurde, dann kann man den Geschichtsbereich dicht machen, wir hatten ja alles schon einmal...
Alt 28.07.2006, 16:17
Benutzerbild von SeniorDingDong
Propraetor

Und trotzdem gehört das nicht hier in dieses Forum
Wenn ihr dieses Thema nicht lassen könnt, dann führt das Gespräch bitte in einem eigenen Thread im Geschichtsbereich.
Alt 28.07.2006, 16:22
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Jaja Wolf, wir wissen mittlerweile alle, dass du damals große Demos veranstaltet hättest, Flugblätter verteilt hättest und öffentlich über die Nais geschimpft hättest.
Du tust nichts anderes als mir Sachen zu unterstellen, die mal wieder nicht stimmen. Als einfacher Bürger hätte ich natürlich auch nichts unternommen, dafür ist mir meine Haut doch viel zu lieb. Als Militär hätte ich aber wenigstens den Dienst quitiert um mich nicht mitschuldig an solchen Verbrechen zu machen. Eventuell wäre ich dann wieder als einfacher Soldat eingezogen worden, unwahrscheinlich aber möglich. Doch dann wäre es zumindest nicht auf freiwilliger Basis passiert.

Zumal die auch alle andere Sorgen hatten. Man stelle sich vor. Da bomben gerade 1000 Flugzeuge deine Heimatstadt in Schutt und Asche. Du fliehst, dein Mann an der Ostfront. Im Hinterkopf der Gedanke, wirst du jemals wieder einen aus der Familie sehen, so auch die Soldaten an der Front. Und dann sollen die etwa noch: "Halt, aber was ist denn eigentlich mit den Juden?" sagen????
Die erste Pogromnacht war noch vor Kriegsbeginn. Man konnte sich also schon bevor der Krieg begann und wesentlich bevor die Bombenangriffe und der Krieg an der Ostfront begannen Gedanken über so etwas machen. Das sowas in den letzten Kriegsjahren - Monaten in den Hintergrund rückt ist natürlich logisch, aber nicht in der Zeit 1933 - 42.

Und der Grund, warum er nicht sofort die Waffen streckte war, dass er noch so viele Menschen wie möglich die Gelegenheit geben wollte vom Osten in den Westen zu fliehen!!!!!!!!!!
Wieder so eine alte Mär. Erst einmal wollte Dönitz einen Seperatfrieden und dann wollte er die Russen bekämpfen. Von bedingloser Kapitulation war zuerst nicht die Rede. Auch die Sache mit der Flucht wurde in der Nachkriegszeit erfunden. Erst 2 Tage (!) vor der Kapitulation hat Dönitz z.B. befohlen alle Schiffe zur Rettung von Flüchtlingen einzusetzen. Das hätte er als Oberbefehlshaber der Kriegsmarine im übrigen schon wesentlich früher tun können.

Er hatte ja wie du im Satz danach aufzeigt auch allen Grund dazu. Der Krieg im Westen hatte nie die Brutalität des Krieges im Osten. Wir können also garnicht sagen, dass "der Russe" von Grund auf Böse ist wie es immer wieder gerne aufgeführt wird. Vermutlich hätten Briten und Franzosen sich umgekehrt genauso verhalten.

Du erzählst hier den größten Scheiß, den es gibt. Ich habe Angehörige, die den Einmarsch der sovjetsmiterlebt haben und dann vertrieben wurden. Du hast doch keine Ahnung, was da abging.
Ah gehen wir nun ins Persönliche. Sowas ist immer schlecht für eine halbwegs sachliche Diskussion. Deswegen fange ich damit auch garnicht erst an. Ich möchte nur mal anmerken, dass der Deutsche Einmarsch 39 in Polen ebenfalls ziemlich grausam ablief.

Mensch, das wird ja von mal zu mal peinlicher. Natürlich macht es einen Unterschied, ob das Gebiet besetzt ist oder nicht. Bei eine besetzten Gebiet hat der Russe die Befehlsgewalt. Warum sollte der die Leute alle fliehen lassen?
Nach der Kapitulation waren alle Gebiete besetzt. Nur mal so als Anerkung. Es gab keine nicht besetzten Gebiete!