20.11.2008 - 17:10
Historik Forum
Die Weltkriege Der Bereich für die Zeit der Weltkriege und die Zeit dazwischen.
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.07.2006, 16:38
mozart
Gast

[quote]Original von Wulfnoth
Als Militär hätte ich aber wenigstens den Dienst quitiert...
Oh ja, das hätte bestimmt überhaupt keine Konsequenzen für dich und deine Famile nach sich gezogen

Wieder so eine alte Mär. Erst einmal wollte Dönitz einen Seperatfrieden und dann wollte er die Russen bekämpfen. Von bedingloser Kapitulation war zuerst nicht die Rede. Auch die Sache mit der Flucht wurde in der Nachkriegszeit erfunden. Erst 2 Tage (!) vor der Kapitulation hat Dönitz z.B. befohlen alle Schiffe zur Rettung von Flüchtlingen einzusetzen. Das hätte er als Oberbefehlshaber der Kriegsmarine im übrigen schon wesentlich früher tun können.
Natürlich. Wer stimmt schon so einfach einer bedingungslosen Kapitulation zu? Das das den Untergang des Reiches, ja ganz Deutschlands bedeutete war sowohl Dönitz als auch Staufenberg klar, deshalb hätte er auch niemals einer bedingungslosen Kapitulation zugestimmt.

Ja, und wer war der oberste Oberbefehlshaber? Du tust gerade so als hätte er tun und lassen können was er wolle. Tja, leider gab es da einen noch mächtigeren Mann, und der haate niemals vor eine geordnete Evakuirung zu erlauben...siehe Afrikakorps

Er hatte ja wie du im Satz danach aufzeigt auch allen Grund dazu. Der Krieg im Westen hatte nie die Brutalität des Krieges im Osten. Wir können also garnicht sagen, dass "der Russe" von Grund auf Böse ist wie es immer wieder gerne aufgeführt wird. Vermutlich hätten Briten und Franzosen sich umgekehrt genauso verhalten.
Ist denn "der Deutsche" damals von Grund auf Böse gewesen?

PS: Die netten amerikaner hatten natürlich nie vor 1 Mio. deutsche Soldaten in den Rheinwiesenlagern verhungern zu lassen. Soviel dazu.
Wenn sie dazu NACH dem Krieg fähig waren, wozu waren sie dann wohl IM Krieg fähig.

Schwarz-Weiß denken a la Deutschland böse, Alliierte gut ist absolut falsch.

Ah gehen wir nun ins Persönliche. Sowas ist immer schlecht für eine halbwegs sachliche Diskussion. Deswegen fange ich damit auch garnicht erst an. Ich möchte nur mal anmerken, dass der Deutsche Einmarsch 39 in Polen ebenfalls ziemlich grausam ablief.
Und was willst du uns nun damit in Bezug auf die russischen Grausamkeiten beim Vormarsch auf Berlin sagen??

Nach der Kapitulation waren alle Gebiete besetzt. Nur mal so als Anerkung. Es gab keine nicht besetzten Gebiete!
Und? Es gibt trotzdem einnen Unterschied obn nun besetzt oder nicht.
Alt 28.07.2006, 16:51
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Oh ja, das hätte bestimmt überhaupt keine Konsequenzen für dich und deine Famile nach sich gezogen
Es hätte durchaus Konsequenzen gehabt. Ich wäre deshalb aber nicht gleich ins KZ gewandert. Dafür gibt es ja zum Glück auch Beispiele.

Natürlich. Wer stimmt schon so einfach einer bedingungslosen Kapitulation zu? Das das den Untergang des Reiches, ja ganz Deutschlands bedeutete war sowohl Dönitz als auch Staufenberg klar, deshalb hätte er auch niemals einer bedingungslosen Kapitulation zugestimmt.
Du würfelst hier wild durcheinander. Stauffenberg ist ca. 1 Jahr vor Kriegsende bereits hingerichtet worden. Im übrigen wäre es sowieso nie Stauffenberg gewesen, der einer bedingungslosen Kapitulation hätte zustimmen müssen, da die Übergangsregierung vom Kreisauer Kreis ausgegangen wäre.

Was Dönitz betrifft: Wir haben es Mai 1945. Deutschland existiert faktisch nicht mehr. Berlin ist erobert, irgendwo in Lettland und in der Bretagne, sowie in Skandinavien und Österreich stehen noch versprengte Truppen. Es gab kein Deutschland mehr und es zeugt nur von einem vollkommenen Unverständnis der Situation und der Lage, dass man überhaupt noch die vollkommen irren Gedanken eines Hitler aufnimmt und Friedensverhandlungen im Westen führt. Dönitz verhalten nach Hitlers Tod zeugt nur davon, dass Dönitz vollkommen unfähig war. Er hätte entweder das Amt garnicht antreten müssen oder gleich kapitlieren sollen. Noch über 20 Tage im Amt zu bleiben hat den Krieg nur unnötig verlängert.

Schwarz-Weiß denken a la Deutschland böse, Alliierte gut ist absolut falsch.
Uhh mir ist vollkommen neu, dass gerade ich hier dieses S-W Denken vertrete.
Alt 28.07.2006, 16:55
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von Wulfnoth
Du erzählst hier den größten Scheiß, den es gibt. Ich habe Angehörige, die den Einmarsch der sovjetsmiterlebt haben und dann vertrieben wurden. Du hast doch keine Ahnung, was da abging.
Ah gehen wir nun ins Persönliche. Sowas ist immer schlecht für eine halbwegs sachliche Diskussion. Deswegen fange ich damit auch garnicht erst an. Ich möchte nur mal anmerken, dass der Deutsche Einmarsch 39 in Polen ebenfalls ziemlich grausam ablief.
Du verstehst nicht ganz ,was ich meine. Ok, ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, aber nicht für das was ichgsagt habe. Ich habe nie gesagt, dass die Deutschen nicht grausam waren. Das waren sie und das ist verbrecherisch gewesen. Es geht mir aber hier drum um die Aussage von blackfred, denn das stimmt nun mal überhaupt nicht und da mir meine Verwandten erzählteen was damals abging, da kommt mir bei solchen aussagen die Galle hoch. Man darf die Allierten auch nicht nur gut heißen. sie haben auch einige, unnötige Verbrechen im Kampf gegen Deutschland getan.

Wenn man in ein Drof kommt, alle Männer zwischen 13 - 60 an die Kirchemauer stellt, erschießt, in die Kirche scmeißt und verbrennt, und die Frauen, die vertrieben, vergewaltigt, dann nenne ich das nicht harmlos, sondern das saind Verbrechen!
Alt 28.07.2006, 17:09
mozart
Gast

Original von Wulfnoth
...

Stell dir vor, nicht nur deutsche Militärs hofften auf einen Frieden im Westen um dann weiter gegen die Sowjetunion zu kämpfen - sondern auch durchaus hohe Militärs der Westalliierten!
Alt 28.07.2006, 17:10
mozart
Gast

Original von Scipio

Wenn man in ein Drof kommt, alle Männer zwischen 13 - 60 an die Kirchemauer stellt, erschießt, in die Kirche scmeißt und verbrennt, und die Frauen, die vertrieben, vergewaltigt, dann nenne ich das nicht harmlos, sondern das saind Verbrechen!
Hach du schlingel. Zu sowas waren nur die bösen bösen deutschen in der Lage
Alt 28.07.2006, 17:13
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von mozart
Original von Scipio

Also, ich rede gerade von Russen oder ist das ironisch gemeint?
Alt 28.07.2006, 17:16
Benutzerbild von Renascor
Tigers Hare Krischna Jung

Original von mozart
Original von Scipio

Zu solchen Taten ist vermutlich jeder in der Lage, der zu lange in einem Krieg war.

Wenn man gesehen hat wie seine Kamerden zerfetzt, abgeschlachtet oder sonstwie getötet wurden.
Wenn man gesehen hat was Waffen alles mit einem menschlichen Körper anstellen können.
Wenn man in hinterhälte gelangt und seine Einheit regelrecht abgeschlachtet wird und das von Partisanen zum Beispiel, die du von Zivilisten nicht wirklich unterscheiden kannst.

Dann früher oder später macht das jeden Soldaten oder vielmehr Menschen kaputt.
Das soll die Taten nicht entschuldigen, aber soetwas kann bei jeder noch so gut ausgebildeten Armee passieren, die sich im Krieg befindet.
Der Glaube kommt aus dem Herzen. Die Vernunft muß ihn festigen. Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, um so mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er. - Mahatma Gandhi
Alt 28.07.2006, 17:21
mozart
Gast

Original von Scipio
Also, ich rede gerade von Russen oder ist das ironisch gemeint?
Natürlich war das ironisch gemeint.
Alt 28.07.2006, 17:40
Benutzerbild von Derek
Pionier

RE: Naziforum

Original von blackfred
Was is Politikarena denn für ein Naziforum? In jedem beitrag wird über Auslender,Isael,etc... gehetzt und kein Moderator unternimmt was. Viele Member haben Namen wie Karl Dönitz und Werben in ihren Signaturen für Pateien die Ziele wie Großdeutschland haben. Wie konnte so ein Forum nur 421 Benutzer finden?
Was wolltest du eigentlich mit diesem Thema erreichen? Du hetzt doch auch gerade gegen dieses Forum und deren User. Wenn du das Forum nicht magst dann melde dich dort ab und lass es in ruhe, du kannst doch frei entscheiden welche Foren du besuchst. Wenn du etwas "Links" bist gib es doch auch 1000Foren darüber wo sie über Nazis hetzen. Naja, es ist deine Entscheidung aber in anderen Foren über die zu lestern ist auch nicht das Einzigwahre....

Und für das was sie schreiben werden die auch haften bzw. der Besitzer des Forums. Warum machst du dir da so ein Kopf drüber?
Alt 28.07.2006, 17:42
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Evetuell macht er sicht so einen Kopf darüber, weil in einer gewissen Diskussion vor ein paar Tagen die Arena mindestens 15 Mal erwähnt wurde.
Alt 28.07.2006, 17:57
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Scipio
Du, da bin ich auch und habe noch einen Grünen Punkt ich finde sie ganz lustig. Denn dort herrscht eien größere Meinungsfreiheit als hier und deshalb wir nichts unternommen, was gegen die Verstößt
Auf so nen text muss ich dir mit der antwort eines deiner gedankenbrüder antworten:

Original von Derek
Wenn du das Forum nicht magst dann melde dich dort ab und lass es in ruhe...
Alt 28.07.2006, 18:08
Benutzerbild von Derek
Pionier

Original von TigerMC
Auf so nen text muss ich dir mit der antwort eines deiner gedankenbrüder antworten:
Gedankenbrüder? erklär mir das!
Alt 28.07.2006, 18:11
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Ich glaub, es liegt am Avatar ...

Freund der Freiheit
Alt 28.07.2006, 18:29
Benutzerbild von TigerMC
Administrator

Original von Derek
Original von TigerMC
Gedankenbrüder? erklär mir das!
Also brüder im geiste, weit ausgelegt natürlich, nicht biologische brüder sondern halt leute mit ähnlichen denkmustern und gedankenrichtungen.
Allerdings weiss ich nicht für wen das abwertender ist

Oder anders formuliert: einzureihen in die lange kette der jans, mozarts, dereks, scipios usw
Alt 28.07.2006, 18:43
Benutzerbild von Jan
Jan Jan ist offline
Patriot

Ach, Du meinst die Elite, na dann sach es doch gerade heraus!

Freund der Freiheit
Thema geschlossen