20.11.2008 - 12:03
Historik Forum
Die Weltkriege Der Bereich für die Zeit der Weltkriege und die Zeit dazwischen.
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.07.2006, 01:33
Tribun

Naziforum

Was is Politikarena denn für ein Naziforum? In jedem beitrag wird über Auslender,Isael,etc... gehetzt und kein Moderator unternimmt was. Viele Member haben Namen wie Karl Dönitz und Werben in ihren Signaturen für Pateien die Ziele wie Großdeutschland haben. Wie konnte so ein Forum nur 421 Benutzer finden?
Alt 28.07.2006, 12:51
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Du, da bin ich auch und habe noch einen Grünen Punkt ich finde sie ganz lustig. Denn dort herrscht eien größere Meinungsfreiheit als hier und deshalb wir nichts unternommen, was gegen die Verstößt
Alt 28.07.2006, 13:09
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Das Problem bei Meinungsfreiheit im Internet ist, dass sich der prozentuale Anteil der verschiedenen Parteien extrem verschiebt.
Während rechsradikale bzw. extrem rechte in der deutschen Gesellschaft maximal 5% ausmachen, machen sie in den Politikforen je nach Forum bis zu 70% aus. Über Gründe möchte ich hier mal nicht spekulieren. Die kann sich wohl jeder denken.
Alt 28.07.2006, 13:10
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von Wulfnoth
Das Problem bei Meinungsfreiheit im Internet ist, dass sich der prozentuale Anteil der verschiedenen Parteien extrem verschiebt.
Während rechsradikale bzw. extrem rechte in der deutschen Gesellschaft maximal 5% ausmachen, machen sie in den Politikforen je nach Forum bis zu 70% aus. Über Gründe möchte ich hier mal nicht spekulieren. Die kann sich wohl jeder denken.
Die haben Schiss, es öffentlich zu machen und dafür Ärger zu kasieren, auch wenn es einige machen, siehe Elch, der genug Anzeigen am Hals hat
Alt 28.07.2006, 13:11
mozart
Gast

RE: Naziforum

Original von blackfred
Was is Politikarena denn für ein Naziforum? In jedem beitrag wird über Auslender,Isael,etc... gehetzt und kein Moderator unternimmt was. Viele Member haben Namen wie Karl Dönitz und Werben in ihren Signaturen für Pateien die Ziele wie Großdeutschland haben. Wie konnte so ein Forum nur 421 Benutzer finden?
Tja, das muss es auch geben. Foren mit Rechter Tendenz. Hast du was gegen Meinungsfreiheit? Und stell dir vor - auch Rechte werden dort gesperrt.

Karl Dönitz: Was ist gegen diesen Namen einzuwenden? Er war deutscher Soldat und später für kurze Zeit der Führer und Reichskanzler. Willst du ihm für diese 2 Wochen etwa den Holocaust anlasten?

Großdeutschland: Was ist dagegen einzuwenden? Der Traum einer Vereinigung mit Österreich geht zurück bis 1848, sogar etwas weiter. Nur weil man Österreich nach 1945 eintrichterte, das sie eine eigene Nation seien und sich von den ach so bösen deutschen komplett lösen müssen, ist der Gedanke an eine erneute Zusammenkunft weder strafbar noch schlimm.
Alt 28.07.2006, 13:15
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

RE: Naziforum

Original von mozart

Großdeutschland: Was ist dagegen einzuwenden? Der Traum einer Vereinigung mit Österreich geht zurück bis 1848, sogar etwas weiter. Nur weil man Österreich nach 1945 eintrichterte, das sie eine eigene Nation seien und sich von den ach so bösen deutschen komplett lösen müssen, ist der Gedanke an eine erneute Zusammenkunft weder strafbar noch schlimm.
Stimmt, sehe die Deutsche Nationalhymne , die von den Liberalen kommt
Alt 28.07.2006, 13:33
Tribun

Zugegeben dass Bsp. mit Großdeutschland war kein gutes trotzdem sind es parteien die Verfassungswiedrig sind und ihr könnt euch denken was ich mit dem Bsp. sagen wollte. Und Karl Dönitz war einer der führenden Nazis und somit hat er eine Mitschuld am Holocaust und am Krieg.Ausserdem ist Dönitz ja nicht der einzigste der sich nach einem Nazi oder einen rassistischen Namen gegeben hat

Und noch was zur Meinungsfreiheit:
Es ist gut das die Meinung in einem bestimmten Maß eingeschränkt wird. Was passieren kann wenn man dies nicht tut kan man ander Weimarer Repuplik sehen wo jeder schreiben und sagen durfte was er wollte
Alt 28.07.2006, 13:40
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von blackfred
Zugegeben dass Bsp. mit Großdeutschland war kein gutes trotzdem sind es parteien die Verfassungswiedrig sind und ihr könnt euch denken was ich mit dem Bsp. sagen wollte. Und Karl Dönitz war einer der führenden Nazis und somit hat er eine Mitschuld am Holocaust und am Krieg.Ausserdem ist Dönitz ja nicht der einzigste der sich nach einem Nazi oder einen rassistischen Namen gegeben hat

Und noch was zur Meinungsfreiheit:
Es ist gut das die Meinung in einem bestimmten Maß eingeschränkt wird. Was passieren kann wenn man dies nicht tut kan man ander Weimarer Repuplik sehen wo jeder schreiben und sagen durfte was er wollte
Weißt du was ,das war damals gut, richtige und wikrliche Meinungfreiheit. Das waren noch schöne Zeiten. Des damals dermaßen in die hose ging, lag an der mangelnden Intelligenz der Menschen und der mangelnden Aufklärung der anderen Parteien. die linken waren damit beeschäftigt, sich selbst zu zerfleischen. Die Meinungsfreiheit war nicht Schuld daran
Alt 28.07.2006, 13:46
Tribun

Ich finde nicht das es gut war da die rchten und die linken so uneingeschränkt hetzen konnten, was sicher dazu beitrug das die Repuplik unterging. Außerdem wenn es die einschränkung gegeben hätte, dann wäre Hitler schon längst im Knast gewesen und dass 3. Reich hätte nicht stattgefunden.
Alt 28.07.2006, 13:51
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von blackfred
Ich finde nicht das es gut war da die rchten und die linken so uneingeschränkt hetzen konnten, was sicher dazu beitrug das die Repuplik unterging. Außerdem wenn es die einschränkung gegeben hätte, dann wäre Hitler schon längst im Knast gewesen und dass 3. Reich hätte nicht stattgefunden.
Woran lag das, dass er nicht im Knast saß? Daran, dass die Richter parteisch waren und die anderen Parteien nichts unternommen haben, noch weniger als man heute gegen Rassismus tut. Das hat gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Ich verlasss mich lieber auf den Verstand des Menschen und möchte ihm keine Meinung vorwegnehmen.
Alt 28.07.2006, 14:01
mozart
Gast

Original von blackfred
Und Karl Dönitz war einer der führenden Nazis und somit hat er eine Mitschuld am Holocaust und am Krieg.Ausserdem ist Dönitz ja nicht der einzigste der sich nach einem Nazi oder einen rassistischen Namen gegeben hat
Karl Dönitz war wie Rommel ein einfacher Soldat der seinen Job getan hat. Und das sehr gut. Das Ausland bewundert uns heute noch für so fähige Generäle.

Es bewundert uns bestimmt nioht für Holocausttäter! Und dazu gehörten weder Dönitz noch Rommel

Ein führender Nazi war etwas ganz anderes.
Alt 28.07.2006, 14:14
Benutzerbild von Wulfnoth
The Censor

Ein Soldat der seinen Job getan hat und die Fresse gehalten hat. Ein solches Militär kann man einfach nicht bewundern und dass dies eventuell in anderen Staaten getan wird zeigt nur, dass man dort über die Zusammenhänge nicht im klaren war.
Alt 28.07.2006, 14:19
mozart
Gast

Original von Wulfnoth
Ein Soldat der seinen Job getan hat und die Fresse gehalten hat. Ein solches Militär kann man einfach nicht bewundern und dass dies eventuell in anderen Staaten getan wird zeigt nur, dass man dort über die Zusammenhänge nicht im klaren war.
Jaja Wolf, wir wissen mittlerweile alle, dass du damals große Demos veranstaltet hättest, Flugblätter verteilt hättest und öffentlich über die Nais geschimpft hättest.

Heldenhaft wärst du in den Tod gegangen.
Alt 28.07.2006, 14:28
Benutzerbild von Derek
Pionier

Das die Leute frühr die "Fresse" gahlten haben kann man ihnen woll schlecht übelnehmen. Jeder wusste, wenn man gegen die Nazis gehätz hätte hätte man nicht nur sich, sonderen auch sein ganzen Umfeld mit reingezogen, Ich würde auch lieber die Fresse halten als meine Familie im KZ zu sehn..... Es ist einfach Menschlich oder nicht?
Alt 28.07.2006, 14:33
Benutzerbild von Scipio
Separatisto

Original von Derek
Das die Leute frühr die "Fresse" gahlten haben kann man ihnen woll schlecht übelnehmen. Jeder wusste, wenn man gegen die Nazis gehätz hätte hätte man nicht nur sich, sonderen auch sein ganzen Umfeld mit reingezogen, Ich würde auch lieber die Fresse halten als meine Familie im KZ zu sehn..... Es ist einfach Menschlich oder nicht?
Korrekt und ich hätte als Soldat auch meine Befehle durchgeführt, wie die meisten Soldaten damals