Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

05.09.2007, 15:03
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Zitat von Milite Mortis
Und ich dachte wir wären von dieser altertümlichen Vorstellung ab... Naja, anscheinend nicht alle.
Von welcher altertümlichen Vorstellung?

05.09.2007, 15:13
|
 |
Patriot
|
|
|
|
Zitat von Milite Mortis
Und ich dachte wir wären von dieser altertümlichen Vorstellung ab... Naja, anscheinend nicht alle.
Oha, das Eis wird immer dünner
Mensch, sogar ich als Rechter akzeptiere, dass Deutschland 1939 den Krieg vom Zaun gebrochen hat, daran sollte man meiner Meinung nach auch nicht rütteln, das macht es nur noch schlimmer und schändlicher, als es ohnehin schon ist.
Natülrich habe ich auch Kenntnis von polnischen Provokationen an der Grenze und ich glaube auch nicht an ein Polen, dass den Frieden um jeden Preis wollte, aber das rechtfertigt es noch lange nicht, einen Krieg anzufangen.
Ach Gott, ich werde alt und weich ...
|

05.09.2007, 15:32
|
 |
Ädil
|
|
|
|
Zitat von Jan
Oha, das Eis wird immer dünner 
Mensch, sogar ich als Rechter akzeptiere, dass Deutschland 1939 den Krieg vom Zaun gebrochen hat, daran sollte man meiner Meinung nach auch nicht rütteln, das macht es nur noch schlimmer und schändlicher, als es ohnehin schon ist.
Natülrich habe ich auch Kenntnis von polnischen Provokationen an der Grenze und ich glaube auch nicht an ein Polen, dass den Frieden um jeden Preis wollte, aber das rechtfertigt es noch lange nicht, einen Krieg anzufangen.
Nie behauptet, dass es anders ist.
@Wulfnoth: Dass der Sieger alles mit dem Verlierer anstellen darf.

05.09.2007, 16:45
|
|
|
Zitat von Milite Mortis
Nie behauptet, dass es anders ist.
@Wulfnoth: Dass der Sieger alles mit dem Verlierer anstellen darf.
Zumal wenn er sich vor der Weltgeschichte als Moralapostel vorstellt!
|

05.09.2007, 17:44
|
|
|
|
Ich halte nicht viel davon, die Geschichte von damals mit den Augen und den Moralvorstellungen von heute interpretieren zu wollen.
Und wie man denken kann, man hätte nach einem solch totalen Krieg mit solch fatalen Folgen auch nur irgendetwas zu melden, ist mir unbegreiflich.
Darüber hinaus finde ich nichts Verwerfliches daran, daß sich die Siegermächte deutsche Kriegsforschungsergebnisse einverleiben.
Wir hätten es doch nicht anders gemacht.
|

05.09.2007, 18:04
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Ich denke ich wurde allgemein missverstanden. Weder wollte ich die Kriegsschuld Deutschlands im WK II. in Frage stellen, noch wollte ich es verurteilen, dass sich die Amerikaner Deutsches Eigentum zunutze gemacht haben. Ich habe mich nur gewundert, dass hier anscheinend die Meinung herrscht, dass man alles mit einem Verlierer anstellen darf. Davon mal abgesehen finde ich, dass sich die Amerikaner noch am akoratesten verhalten haben, was ich ihnen hoch anrechne.

05.09.2007, 18:09
|
 |
Praetor
|
|
|
|
|
muss man ihnen wirklich hoch anrechnen.. es hat keine rachdürstigen erschießungen gegeben, nur vereinzelt plünderungen welche auch geahnet wurden und einen sehr guten kontakt mit der bevölkerung. allerdings hat ihre heimat auch nicht unter dem krieg leiden müssen wie z.b. in frankreich england und vor allem russland was natürlich zu weniger bösem blut geführt hat.. außerdem hat sich die wehrmacht in den kämpfen gegen die angelsächsischen truppen einigermaßen ordentlich aufgeführt. wobei man auch hier zwischen europäischem und pazifischen krieg unterscheiden kann denn die japaner wurden weniger gut von ihnen behandelt.. habe da mal eine doku gesehen in der ach amerikanische soldaten über ihre erlebnise im pazifik interviewt wurden und sie zugegeben haben keine japanischen gefangenen gemacht zu haben. gab die geschichte von einem offizier der immer den selben zur bewachung der japaner abgestellt hat um sie ins hauptquartier zu bringen.. die wegzeit dorthin hat 4 h betragen.. der mann war nach einer halben wieder da. soll anscheinend kein einzelfall gewesen sein. gegen die deutschen war sowas wohl unüblicher da sie ihnen näher waren als die "gelben hunde".. passt wohl eigentlich nicht zum thema .. aber ich bin ein wenig ins schreiben gekommen.
Geändert von rasputin753 (05.09.2007 um 18:13 Uhr)
|

05.09.2007, 19:03
|
 |
Ädil
|
|
|
|
|
Hinzu kommt wohl, dass ein betrachtlicher Anteil der Army deutschen Ursprungs war.
|
|