Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |

12.12.2007, 18:26
|
|
|
|
Vertreibung der Deutschen - Ungarn entschuldigt sich: "Verzeihung! Nie wieder"
"Verzeihung! Nie wieder"
Mehr als 200.000 Deutsche sind nach dem Zweiten Weltkrieg aus Ungarn vertrieben worden. Nun entschuldigte sich Parlamentschefin Szili in bewegenden Worten....
Szili erklärte: "Wir Politiker stehen in der Pflicht, dass wir es anstelle unserer Vorgänger, die für schändliche politische Entscheidungen verantwortlich waren, aussprechen: Verzeihung! Nie wieder!"
...
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/603/143285/
Davon könnten sich Tschechien und Polen eine Scheibe von abschneiden.
|

12.12.2007, 18:56
|
|
|
|
Es sei erlaubt, drauf hinzuweisen, daß die Ungarn im Gegensatz zu Polen und Tschechen, "Verbündete" waren.
Und als solche wohl - soweit mand as aufrechnen kann - deutlich weniger unter der Besatzung gelitten haben. Das Bild was die Deutschen hier so wie in Rumänien hinterlassen haben, war ein deutlich anderes.
Darüber hinaus gibt es noch immer das positive Bild der Doppelmonarchie an der Donau.
|

12.12.2007, 19:59
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
aber alles in allen ne faire geste
|

12.12.2007, 21:09
|
|
Spender
|
|
|
|
Zitat von TigerMC
Und davon könnten sich manche Politiker in etlichen Ländern eine Scheibe abschneiden!
|

16.12.2007, 20:16
|
|
Quaestor
|
|
|
|
Zitat von TigerMC
Zustimmung!
|

17.12.2007, 11:27
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
Ja, es ist echt eine faire Geste. Mir würde es schon reichen, wenn die Tschechen die Dekrete aufheben würden.
@all. Ich bin mal wieder seit längerem hier. Hat man wieder zu wbb2 gewechselt? Und was bedeutet Spender unter manchen Nicknames?

17.12.2007, 12:19
|
 |
K.u.K. Hofzensor
|
|
|
|
|
Das bedeutet, dass diese Leute Geld gespendet haben, um Wulfi finanziell etwas zu unterstzützen ...
Was war der Grund für die lange Abwesenheit !?
|

17.12.2007, 19:52
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Und nein zum wBB2 wurde auch nicht gewechselt, ich hab doch nicht den Verstand verloren.  Wie kommst du darauf

17.12.2007, 20:49
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
Zitat von Argeados
Das bedeutet, dass diese Leute Geld gespendet haben, um Wulfi finanziell etwas zu unterstzützen ...
Was war der Grund für die lange Abwesenheit !?
Aha. Kann man immernoch spenden?
Mein Grund? Da ich meine Internetaktivität reduziert habe, bin nur, wenn überhaupt, in meinen MNs unterwegs. Und für das HF..nun.. das ist einfach so gekommen.
Zitat von Wulfnoth
Und nein zum wBB2 wurde auch nicht gewechselt, ich hab doch nicht den Verstand verloren. Wie kommst du darauf
Weil das Grundgerüst des Forums mich mehr an wbb2 erinnert als an vbulletin. Ich bin es noch gewöhnt, dass es aussah wie die Arena früher. Jetzt ist mir aber wieder eingefallen, dass "politikforen" ähnlich aussah.
|