Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

24.06.2005, 14:54
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
Was wäre nach dem endsieg geschehen?
Was wäre nach dem endsieg des deutschen reiches im WK II gegschehen, wenn es den krieg gewonnen hätte? Wie hätte die politik gegenüber amerika ausgesehen?
Zur situation im osten kann ich sgaen, dass 30 millionen slawen getötet worden wären. der rest wäre entweder als arbeitssklave eingestezt worden, um isch zu tode zu arbeiten oder wäre hinter den ural abgeschoben worden. moskau wäre vollkommen zerstört worden und es hätte wehrsiedlungen gegeben, in denen deutsche mit slawischehn sklaven leben sollten. .
im westen wäre holland , luxemburg (?) , das elsass , dänemark dem altreich angegleidert worden.
wisst ihr noch mehr über die pläne der nazis?

24.06.2005, 15:10
|
 |
Patriot
|
|
|
|
|
RE: Was wäre nach dem endsieg geschehen?
Original von Ar-Pharazon
Was wäre nach dem endsieg des deutschen reiches im WK II gegschehen, wenn es den krieg gewonnen hätte? Wie hätte die politik gegenüber amerika ausgesehen?
Zur situation im osten kann ich sgaen, dass 30 millionen slawen getötet worden wären. der rest wäre entweder als arbeitssklave eingestezt worden, um isch zu tode zu arbeiten oder wäre hinter den ural abgeschoben worden. moskau wäre vollkommen zerstört worden und es hätte wehrsiedlungen gegeben, in denen deutsche mit slawischehn sklaven leben sollten. .
im westen wäre holland , luxemburg (?) , das elsass , dänemark dem altreich angegleidert worden.
wisst ihr noch mehr über die pläne der nazis?
Naja, das ist ja nur Spekulation. Man könnte z,.B. auch annehmen, dass Hitler gestürzt worden wäre und der gesamte Eurasische Raum eine schöne Demokratie geworden wäre, die sich mit den USA verbündet hätte und dann die "one World" wahr gemacht hätte. Unwahrscheinlich, klar, aber auch deine Version ist unwahrscheinlich, man weiß halt nicht, was passiert wäre, obwohl es, zugegeben, interessant ist, sich die weiteren Entwicklungen vorzustellen. :rolleyes:
|

24.06.2005, 17:31
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
hat nicht deutschland dänemark geerbt?
|

24.06.2005, 17:34
|
 |
The Censor
|
|
|
|
|
Wie kommst du denn auf diese abstruse Idee?

25.06.2005, 01:30
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
naja meines erachtens wäre es ein lebensunwertes europa geworden, dh für alle nicht arier
|

25.06.2005, 02:20
|
|
Quaestor
|
|
|
|
"was wäre wenn" ist eh immer so ne komische sache..." Was wäre wenn es dem Volk in Frankreich im 18. Jahrhundert gut gegangen wäre und die Revolution nicht ausgebrochen wäre...Was hätte das für Europa bedeutet..."
Naja aber zur Ausgangsspekulation kann ich auch nur sagen, dass Europa sehr wahrscheinlich nicht sehr lebenswert gewesen wäre...
Was aber zu 100% passiert wäre, wäre der Ausbau von Berlin nach den Plänen von Albert Speer (den sie ja schon begonnen hatten indem sie Siedlungen abgerissen hatten).
Viel interessanter fänd ich aber die Spekulation was passiert wäre wenn Adolf im 1.WK gefallen wäre. ... Kein Völkermord...kein "lebensraum im osten" und somit nen unnötiger Krieg...wir wären noch ein größeres Land mit Preußen  ...und wir als Deutsche in späten Nachkriegsgenerationen...die überhaupt nichts mit dem Krieg und dem Nationalsozialismus zu tun haben müssten uns nicht den Müll über Schuldfrage...Beschämung etc anhören (was mich gewaltig nervt...). Ich bin 1986 geboren, hab überhaupt nichts damit zu tun...soll mich aber nach Meinung anderer Schuldig fühlen da ich ja deutscher bin...lol...ganz sicherlich nicht! Für mich ist das Geschichte an der man nichts mehr ändern kann und die man nicht auf deutsche Nachkriegsgenerationen abwälzen sollte...Naja er ist aber leider nicht gefallen, also ebenfalls nur eine von vielen möglichen Spekulationen
Greetz
Mephisto
|

14.07.2005, 17:06
|
 |
Tribun
|
|
|
|
|
es gibt nen ziemlich guten film über diese frage!
Der bassiert auch auf einem buch!
ich habe leider den namen vergessen :(
|

15.07.2005, 00:29
|
 |
Administrator
|
|
|
|
vaterland heisst der film 
aber auch da gewinnen die deutschen nicht wirklich gegen die sowjets
|

16.07.2005, 12:25
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
Hi!
Hab Vaterland gelesen. Ist echt nicht schlecht. Ist schön weil es ein Roman ist...
um nochmal nicht direkt auf das Thema, sondern die Idee von Mephistopheles zurückzukommen: Ich glaube sehr viel hätte sich nicht geändert. es war einfach eine Nationalistische antisemitische Stimmung im Volk. Hitler hat diese nur aufgebauscht und nfür sich benutzt. Allerdings glaube ich, dass wenn nicht er, dann ein anderer sie genutzt hätte.
Lg,
Jonny
|

16.07.2005, 12:53
|
|
Quaestor
|
|
|
|
|
ich finde da muss doch etwas differenzieren.
Hitler hat diese antisemitische Stimmung doch ziemlich stark angefacht. Wer er nicht da gewesen hätte diese Einstellung definitiv nicht solche ausmaße genommen. Er hat sie somit nicht einfach "nur" genutzt. Er hat sie erst aufgebaut, lehren und ausführen lassen. Weil denk da an die ganzen Reden, die propaganda blättchen, der Schulunterricht wo der Jude bereits als "Der Böse der junge Blondinen verführt" dargestellt wurde etc.
Glaub ich nicht das ein anderer das in dem Ausmaß hätte bewirken können.
|

31.07.2005, 15:50
|
|
Plebejer
|
|
|
|
|
ich meine das der endsieg so absolut unmöglich war, das spekulationen völlig überflüssig sind. Hätten die Nazis Russland unterjocht, wären sie früher oder später einem Ptsch in Berlin oder einer Rebellion im unterdrückten Europa zum Opfer gefallen.
|

15.10.2005, 16:48
|
 |
Tribun
|
|
|
|
Also der Film "Vaterland" kommt heute um 22:40 auf Kabel 1, falls es jemanden interessiert  der film ist nicht schlecht...
|

15.10.2005, 20:03
|
|
Ädil
|
|
|
|
|
Ey danke hätt ich glatt übersehen, werd ich mir mal aufnehmen.
|

19.12.2005, 14:22
|
|
|
kenne den film und finde ihn nicht so gut.
für alle die es noch interessiert.
ralph giordano "wenn hitler den krieg gewonnen hätte"
kiwi verlag
Ralph Giordano (* 20. März 1923 in Hamburg) ist ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Regisseur.
Ralph Giordano stammt aus einer Hamburger Musikerfamilie. Unter den Nazis wurden sie verfolgt, 1940 musste er die Schule verlassen; er wurde mehrmals von der GeStaPo verhaftet und gefoltert. Als die Nazis versuchten, Giordanos jüdische Mutter zu deportieren, tauchte die Familie in Hamburg unter und überlebte so den Holocaust.
In einem Kapitel des Buchs "Neger, Neger, Schornsteinfeger!" von Hans-Jürgen Massaquoi wird die enge Freundschaft beschrieben, die zwischen Ralph, seiner Familie und Hans-Jürgen Massaquoi herrschte. Ralph und sein Bruder Eugen kannten Hans-Jürgen aus dem Hamburger Swing-Cafe "König". Als Ralph während seiner Untergrund-Zeit Hans-Jürgen zufällig auf der Straße traf, wusste er, dass er dem dunkelhäutigen "Halbafrikaner" trauen und ihn in sein Versteck mitnehmen konnte, wo er ihn seiner Familie vorstellte, die dort in einem Kellerverlies lebte. Gleiches wird übrigens auch in Ralph Giordanos Buch "Die Bertinis" beschrieben, jedoch hat Giordano die Namen geändert.
Nach dem 2. Weltkrieg begann Giordano seine journalistische Tätigkeit bei der "Allgemeinen Jüdischen Wochenzeitung". Er absolvierte eine journalistische Ausbildung am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Von 1946 bis 1957 war er Mitglied der KPD; seine Abrechnung mit dem Stalinismus veröffentlichte er 1961 in seinem Buch "Die Partei hat immer Recht." 1961 bis 1988 arbeitete er als Fernsehjournalist und produzierte seitdem über 100 Dokumentationen für verschiedene Sender (vor allem NDR und WDR). ...
quelle wikipedia
|

19.12.2005, 14:36
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
Original von TigerMC
naja meines erachtens wäre es ein lebensunwertes europa geworden, dh für alle nicht arier
wie war das mit den arier?
(hab das thema erst gerade eben gefunden  )
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|
 |
|
|