Login
|
|
|
Forenübersicht
|
|
|
|
 |
|

23.10.2005, 22:59
|
 |
antideutscher Kommunist
|
|
|
|
|
Che Guevara Held oder massenmörder
Ich bin zwar ein che fan .nett wegen der modde sondern weil er für was gutes stand was immer falsch umgesetz wird.
Das ist jetz der Che thread
auf jeden fall habe ich gelesen das er die exikution von 1000 leuten befohlen hat stimmt das?

Deutschland denken heisst Auschwitz denken
|

23.10.2005, 23:03
|
 |
Administrator
|
|
|
|
|
^vielleicht solltest du nen bisschen zu ihn schreiben, damit wir mal deine ansichten zuerst hören und was dazu sagen können.
Für mich ist er in erster linie ein mythos, aber auch versager, denn er hat das was in kuba geschafft wurde nirgends anders wiederholen können, trotz mehrfacher anläufe
|

23.10.2005, 23:14
|
 |
antideutscher Kommunist
|
|
|
|
ok
Ich schreibe jetz das was ich über ihn weiss ohne bei wiki zu gucken
e hatte glaube ich ein Diplom in Medizin.er kommt aus Kuba  und sein richtiger name war Ernesto Guevara und das Che ist spanisch und heisst glaube Freund.Er war mit streiter in der revulotion in kuba und wurde el komandante genannt.nach der revulution wurde wirtschafts minister.er versuchte auch in anderen ländern wie kongo ein revulution scheitete aber

|

24.10.2005, 14:06
|
 |
Großkönig Persiens
|
|
|
|
|
ich finde Che war kein guter mensch, aberich kenne eine menge fans von ihm
Deine Demokratie griechisch
Dein Kaffee brasilianisch
Dein Urlaub türkisch
Deine Zahlen arabisch
Deine Schrift lateinisch
Dein Nachbar nur ein Ausländer.
|

24.10.2005, 16:18
|
 |
antideutscher Kommunist
|
|
|
|
|
wer kennt die nicht
ich finde auch nur gut das er den richtig kommunssimus vertretten wollte

|

24.10.2005, 17:02
|
|
Konsul
|
|
|
|
|
also das "che" heißt nich freund, sondern es heißt was wie im süddeutschen z.B. das "gell", also ich weiß nich ob ihr das kennt, das is dann so "wir müssen doch deutsch machen, gell?" also sowas wie oder heißt das, und das heißt eben che und das hat er anscheinden zimelich oft gesagt.
ich denke er ist für was gutes eingetreten, hat sich aber vielleicht teilweise bei den mitteln vergriffen...wobei ich sagen muss, dass er recht idealsitische Ziele hatte, und auch nach dem Prinzip der Zweck heiligt die Mittel vorging, aber er hatte ein gutes Ziel und auch die Mittel waren nicht so brutal, z.B. diese Hinrichtrugn von 1000 Leuten ist Legende
|

26.10.2005, 18:11
|
 |
Propraetor
|
|
|
|
|
"Che" kam nicht aus Kuba sondern aus Argentinien, ansosnten waren seine Ziele ziemlich unrealisisch, aber lobenswert, doch er verstand es nicht sich gegen Kastro durchzusetzten, weshalb er dann versuchte in andere Staten den Kommunismus zu erreichen, was aber nie klappte.
|

26.10.2005, 19:06
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
Guevara war ein massenmörder, sovile dazu, das liegt nicht an meiner polit. einstellung, sondern am gesunden menschenverstand! Und ich finde s erschreckend das ihn soviele "feiern" ! ?(
|

26.10.2005, 20:30
|
 |
The Censor
|
|
|
|
Che Guevara als Massenmörder zu betrachten kann man halten wie man will. Er ist für eine Sache eingetreten die mit Mitteln zum Zweck kommen wollte die nicht immer gut waren. Dazu hat er geholfen ein Regime zu errichten, dass noch heute von vielen Ignoriert wird und leider noch existiert.
Erschreckend finde ich diese glorrifizierung von Leuten die teilweise noch nicht einmal wissen dass es diesen Menschen wirklich gegeben hat. Allerdings ist es nicht viel schlimmer als der momentane Gangsterrap und deswegen bin ich ganz gelassen

26.10.2005, 20:32
|
|
Gesperrt
|
|
|
|
Original von Wulfnoth
Che Guevara als Massenmörder zu betrachten kann man halten wie man will. Er ist für eine Sache eingetreten die mit Mitteln zum Zweck kommen wollte die nicht immer gut waren. Dazu hat er geholfen ein Regime zu errichten, dass noch heute von vielen Ignoriert wird und leider noch existiert.
Erschreckend finde ich diese glorrifizierung von Leuten die teilweise noch nicht einmal wissen dass es diesen Menschen wirklich gegeben hat. Allerdings ist es nicht viel schlimmer als der momentane Gangsterrap und deswegen bin ich ganz gelassen 
ich bin erstaunt, genau meine meinung.
|

04.11.2005, 17:29
|
 |
Preuße
|
|
|
|
|
RE: Che Guevara Held oder massenmörder
Original von konsul Manschula
Ich bin zwar ein che fan .nett wegen der modde sondern weil er für was gutes stand was immer falsch umgesetz wird.
Das ist jetz der Che thread
auf jeden fall habe ich gelesen das er die exikution von 1000 leuten befohlen hat stimmt das?
Du meinst also,d ass der Kommunismus/Sozialismus eine gute Sache ist, die nur falsch umgesetzt wurde? Das ist doch mehr als dämlich.
Aber zurück zu eingangsfrage: Nein, Che Guevera ist kein Held .Allerdings ist es schon lustig zu sehen, wie viele Menschen mit einem T_Shirt von ihm herumlaufen. Der Text, der auf Wikipedia zu ihm steht , glorifiziert ihn m.m.n. zu sehr.

04.11.2005, 19:33
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
Finde ich eigentlich auch immer merkwürdig.. aber naja, Massenmörder würde ch ihn nicht nennen, Held aber auch nicht

04.11.2005, 19:39
|
 |
antideutscher Kommunist
|
|
|
|
|
wieso ist das prinzip des komunismus mehr als dämlich .
sozialimsu ist mies, wenn aber der komunimus richtig umgesetz werden würde (was eigentlich unmöglich ist) ist es eine gute sache .

|

04.11.2005, 19:40
|
 |
Separatisto
|
|
|
|
|
Geht aber wegen einiger Menschlichen Eigenschaft net. Habgier, Neid.....

05.11.2005, 13:32
|
 |
Preuße
|
|
|
|
Original von konsul Manschula
wieso ist das prinzip des komunismus mehr als dämlich .
sozialimsu ist mies, wenn aber der komunimus richtig umgesetz werden würde (was eigentlich unmöglich ist) ist es eine gute sache .
genau deeswegen. Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Die Kommunistische Gesellschaftsform ist nicht zu erreichen. Sie ist eine Utopie. Also ist es idiotisch zu glauben, dass sie umgesetzt werden kann.
Geht aber wegen einiger Menschlichen Eigenschaft net. Habgier, Neid.....
Dass ist genau das was ich aussgaen will
 |
|
|